Guten Tag,
unser Sohn ist nun 10 Monate.. seit Wochen, gefühlt Monaten isst er fast nichts.
Mittlerweile haben wir es uns leider angewöhnt ihn teilweise mit Ablenkung, also Spielzeug etc. zu füttern.
Oder wir müssen Autofahren oder spazieren und irgendwo stehen wo viel los ist, damit er abgelenkt ist und isst.
Er hat allerdings auch vier Zähne zeitgleich bekommen und ist generell sehr neugierig und lebhaft.
Er will nicht mehr im Hochstuhl sitzen und klettert nur raus.
Im Kinderwagen ist er auch nur ruhig, wenn man fährt sobald man stehen bleibt, fängt er an zu quengeln und will raus.
Wir bieten ihm teilweise schon Sachen an, die er selbst greifen und essen kann, aber davon isst er nur minimal.
Hirsestange und Babykeks isst er zwischendurch als Snack, aber er verschluckt sich noch oft und isst auch oft nicht auf.
Kann es wirklich an den Zähnen liegen ?
Ich glaube er ist einfach zu zappelig.
Nachts wird er aber auch sehr oft wach, gefühlt 20 mal.. und weint und quengelt auch oft.
Er fängt auch schon fast an zu laufen, ist nur auf Trab und krabbelt durch die ganze Wohnung, nimmt hier gefühlt alles auseinander.
Ich möchte ihn nicht immer ablenken und ein Riesen Theater veranstalten müssen, damit er ein paar Löffel mal isst und denke es ist auch nicht das Richtige.
Fläschen trinkt er auch nicht viel, manchmal nur ein paar Milliliter zwischendurch, wenn wir Glück haben mal eine Flasche mit 150ml Pre Milch.
Haben Sie irgendwelche Tipps ? Wäre sehr dankbar.
Lg, Denise
Baby isst seit Wochen fast nichts mehr und will nicht mehr in den Hochstuhl (10 Monate)
Bleiben eure Babys auch nicht im Hochstuhl
Wie viel pre trinkt er denn über den Tag? Reicht das zum satt werden? Bzw hält er sein Gewicht oder wird das weniger?
Wie gut hat er denn schon mal gegessen?
Zähne kann natürlich sein, dass essen weh tut oder brennt. Und dass sein Fokus und Interesse gerade dem laufen gilt und nicht dem Essen.
Ich würde, wenn er an sich genug ore trinkt und nicht abnimmt und sonst fit ist, aufhören ihn zu bespaßen während des Essens bzw um des Essens Willen und ihn einfach mal ein paar Tage lassen, wenn er nicht will. Und es dann nochmals versuchen. Ich würde ihm auch auf keinen Fall mit essen hinterherlaufen oder ihm alles durch gehen lassen. Gegessen wird am Tisch und wenn er nicht mehr will ist das okay und er darf aufstehen/spielen aber dann ist das Essen weg.
Wenn du bedenken wegen der essensmenge hast, dann sprich sonst auch mit dem Kinderarzt ob der das bei seinen Körpermaßen und auch der körperlichen Entwicklung entspannt sieht oder ob er denkt ihr müsst schauen dass er mehr isst.
Mein schlechter Esser ist jetzt 9. immer noch mäkelig, immer noch oft nur Mini Portionen. Aber für das, dass sie die ersten 15 Monate außer ein bisschen Gutke und Brot nur gestillt hat, wurde es okay. Entspannt war ich nicht immer. Vielleicht hätte ich ihr aber mehr vertrauen sollen, dass sie sich holt was sie braucht.
Leider hat er noch nie gut gegessen, aber immerhin ein paar Löffel und seitdem er krabbeln kann, will er nicht mehr im Hochstuhl bleiben.
Pre Milch trinkt er denke ich nicht genug, ca. 400ml in 24 Stunden.
Wir müssen bald zur U6 und fragen dann die Kinderärztin mal.
Bisher nimmt er nicht wirklich ab, aber er nimmt auch nicht zu, sein Gewicht ist nun schon länger bei 8,1kg.
Finde er sieht recht klein und zierlich aus.
Das mit dem ablenken lassen wir nun echt.. er darf jederzeit aus dem Hochstuhl raus und das Essen ist dann beendet, aber bisher macht er keine Anzeichen von Hunger.
Trinkt dann abends eine Flasche und das war’s.