Neuer Wochen - Schnack😍⛈

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt einfach mal so frei und eröffne den Post heute 😊

Wie geht's euch allen so? Was machen eure Mäuse?

Hier ist heute wieder Herbst angesagt 🙄 dieses Nasskalte macht mich langsam wirklich madig 🙄
Karl bekommt momentan einiges an Zähnen. Er ist zwischenzeitlich wirklich kantschig und weiß nicht wohin mit sich. Fängt dann an mich zu beissen und zu schimpfen. Meist hält das aber zum Glück nicht lange an. Hoffe das ihn die Zähne nicht mehr allzu lange quälen😥
Mein Mann hat jetzt zwei Wochen Urlaub. Freuen uns total das wir endlich mehr Zeit zusammen verbringen können. Vorallem dem kleinen tut es sehr gut.
Donnerstag hat mein Mann Termin in der kiwu zum spermiogramm. Wollen dann mal am Geschwister arbeiten 😊😍

So was gibt es bei euch neues? Was steht die Woche so an?

Liebe Grüße

Kerrin mit Karl 🧸😍

1

Hallo meine liebe Kerrin,

Ich bin gerade auf dem Sprung zur Physio mit Thore. Der hat immer solche Blockaden und das wird jetzt durch Physio unterstützt. Ist eigentlich wie ein bisschen Turnen. Manchmal find ichs n bisschen komisch aber wenns hilft 😂🤷‍♀️

Thore ist auch schon wieder am Zahnen. Die ersten Backenhörnchen kommen gerade durch und das beschäftigt ihn massiv.

Ich würde auch sooo gerne am Geschwisterchen arbeiten 😂 wir wollen bis Januar erstmal "normal" versuchen und dann in die Kiwu wieder gehen. Aber dadurch das ich nur Ovus mache und mein Zyklus so unregelmässig ist, Thore nachts bei uns im Bett schläft und und und... Ist es echt schwierig den passenden Zeitpunkt zu finden. Irgendwie bin ich so an die ganzen Kontrollen und Ultraschall gewöhnt das ich keiner app vertraue. Und auf tempi messen hab ich keine Lust. Eigentlich soll das ja jetzt auch eher mehr Spass machen und nicht schon wieder ins krampfhafte übergeehen.

Ich drück euch die Daumen für ein gutes Spermiogramm! Erzähl mal wie es ausgefallen ist!

Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Loui mit ⭐ und 👻 💙 (14 Monate 😱)

4

Hey liebe loui

Unglaublich oder wie schnell die Zeit vergeht ....

Toll das die physio hilft..

Ich würde auch gern das Projekt Geschwisterchen planen aber mein Mann möchte eigentlich kein weiteres,wenn es so klappen würde dann okay aber nicht wieder durch ivf... Und ich bin so hin und her ich würde lügen würde ich sagen ich möchte keine weiteren kinder denn ich wollte immer 3-4 haben aber da ich bereits 40j bin denke ich ich sollte es lieber lassen...aber dann hab ich Baby sachen verkauft und abends geweint 🤦‍♀️also ja das thema ist noch nicht abgehakt ...🙃

25

Oh, des kenn ich.
Hab auch geweint als ich den Kinderwagen und maxicosi verkauft hatte.
Allerdings kam da auch wieder der Gedanke, das da unsere 2. Tochter drin liegen sollte die zu dem Zeitpunkt etwa 6 Monate alt hätte sein sollen.

Die ganzen kleinen Babysachen hab ich an eine Mami verkauft die dann während des Verkaufsgespräch erzählt hat das sie für beide Kinder im Ausland in der kiwu waren.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo zusammen👋🏼

Wie alt ist Karl jetzt?

Bei Eliel (4 Monate) dauert es mit dem Zahnen auch nicht mehr lange, zumindest sabbert er wie ein Weltmeister😅 Er trägt jetzt permanent ein Lätzchen oder ein Halstuch. Schmerzen scheint er aber kaum zu haben.
Er rollt sich fleißig durchs Wohnzimmer und freut sich immer, wenn ihm die Drehung gelingt. Wir merken aber auch deutlich, wie frustriert er schon werden kann. Haare haben es ihm angetan, da reißt er gerne, egal zu wem sie gehören😅

Er liebt es, wenn mein Mann mit ihm "Flugzeug" spielt. Dann lacht er, bis er Schluckauf bekommt😍

Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Hochzeitsoutfit für ihn. Die Mini-Anzüge finden wir unpassend für ein Baby und es ist schwierig, etwas anderes zu finden, was trotzdem hübsch aussieht.
Wahrscheinlich läuft es auf einen Body mit Polo-Kragen und eine schlichte Hose hinaus.

Schön, dass dein Mann Urlaub hat. Fahrt ihr auch weg?
Wir fahren nach unserer Hochzeit für 4 Wochen in den Urlaub. Das wird unser erster richtiger Urlaub seit 2 Jahren.
Je näher er rückt, desto mehr Angst bekomme ich🥺
Weil sich im letzten Urlaub unser erster Sohn mit der Krankheit infiziert hat, an der er später gestorben ist, und weil wir über seinen Todestag wegsein werden und nicht zu seinem Grab können😢
Aber noch ist auch Vorfreude dabei🙂

Ich drücke euch die Daumen fürs Spermiogramm.

Liebe Grüße
Freyja

6

Liebe Freyja

Ich kann mir vorstellen das du bei den Gedanken an den Urlaub der auch über den Todestag eures Sohnes ist mit gemischten Gefühlen haderst...,
ich wünsche euch trotzdem eine wunderschöne
kirchliche Trauung im Kreise eurer Lieben und im Anschluss einen unvergesslich schönen Urlaub mit ganz vielen erfreulichen momenten

Kann mir vorstellen das es nicht so einfach ist etwas Baby gerechtes zum anziehen für die Hochzeit gibt für euren Eliel, ...
Die kleinen Anzüge finde ich natürlich total hübsch und sicherlich süß aber ob sie bequem sind, das weiß ich nicht...
Unser Patenkind hatte zur taufe einen an er war dort 12monate der war tatsächlich sehr kuschelig zum anfassen...
Ihr werdet sicherlich was passendes finden 💙

10

Vielen Dank🙂
Ich habe zum Glück einen ziemlich zuversichtlichen Ehemann, das hilft.

Für Eliels Outfit klicken wir uns wahrscheinlich heute Abend noch mal durch ein paar Seiten. Ich habe gerade eben schon ein wenig geguckt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe kerrin und hallo alle anderen 👋🏻

Ich freu mich sehr über das Forum bis jetzt nur Montags rst spät mit gelesen und keine Zeit zum schreiben gehabt jetzt schläft Eve grad und es passt gut.

Genießt die Zeit zusammen trotz dem Wetter...
Toll das ihr am Geschwister Projekt startet 💕

Eve wird am Samstag bereits 11 Monate die Zeit rennt einfach zu schnell, sie hat nun ihren ersten Zahn und tatsächlich hat sie heute morgen beim entlang gehen alles los gelassen und ihre ersten 4 Schritte alleine gemacht 💖das war so unglaublich ich war total überrumpelt happy alles zu gleich und alles war so schnell vorbei ich konnte kein bild für den papa machen....

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße Melanie mit Eve💞

11

Oh, wie toll! Die ersten Schritte sind etwas ganz Besonderes💖

13

Hey Melanie.

Da sind unsere Mäuse ja fast genau gleich alt🥰. Marlene wird am Freitag 11 Monate alt und ich frage mich auch wo die Zeit nur hin ist.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 👋

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute morgen spontan bei einer Freundin zum Frühstück, war sehr nett 🤗 gleich geht es für 2 Stunden zur Arbeit ,hoffe,dass Jonas im auto einschläft.... hier steht die Planung für den 1.Geburtstag an, meine selbstgemachten Kerzen sind naja ,nicht besonders gut geworden aber wir werden sie trotzdem für uns am Sonntag anmachen ... habe aber auch schöne bestellt, die stehen im Schrank 😅
Wenn die Zahlen so bleiben, geht es dann auch an die Planung für meinen Geburtstag🙈
@Kerrin, schön,dass ihr das geschwisterprojekt angeht ,wir sind auch startklar fürs Geschwisterchen 😅 noch möchten wir es aber so versuchen, aber sonst gehen wir halt auch wieder in die Kiwu klink...
@ ta.tha, ja für babies ist es echt schwierig ,denke aber ihr habt da ne super Lösung gefunden und er wird bestimmt ganz süß aussehen...
@ Melanie, schön 11 Monate, Wahnsinn... aber ja ,die Zeit vergeht doch sehr schnell und ich kann dich auch verstehen und vllt klappt es ja mit einem weiteren Wunder oder dein Mann überlegt es auch evtl doch nochmal?

Wünsche euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche 😚
LG Frierei

7

Liebe frieren

Deine Kerzen sind bestimmt toll geworden...

Wahnsinn der 1 Geburtstag steht bevor💙
Bin gespannt worüber Jonas sich freuen darf , kannst ja nächste Woche mal berichten was es schönes gab...

8

Er hat am 19.09 , aber man muss ja schon planen gerade mit den geänderten Verordnungen 🙈
Das Geschenk von meinen Eltern ist eben angekommen, unsere sind auch schon da.. werde aber definitiv berichten 😍

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr lieben🙋🏻‍♀️.

Morgen ist unser letzter gemeinsamer Tag zu Hause, bevor es mit der Eingewöhnung am 1.9 losgeht. Vorher müssen wir noch zum Kinderarzt eine Bescheinigung holen, dass Marlene Kindergartentauglich ist.

Ich bin schon total aufgeregt und traurig🙈. Schlimmer wie bei meinem ersten Kind, keine Ahnung warum das dieses mal so emotional ist 😭.

Es bricht auch mein letzter Monat EZ an. Ab 4.10 geht's wieder los. Diesen werde ich jetzt nochmal in vollen Zügen genießen ☺️.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Lg Katrin mit Paul und Marlene 👋🥰

15

Hallo Kathrin

Total verrückt oder wie schnell das erste Jahr (fast)vorbei gegangen ist...

Oh man das glaube ich dir.., genieße deinen letzten monat EZ

23

Hallo liebe Kathrin. 😊

Ohja das glaub ich das es dir schwer fällt. Grad durch corona war man viel alleine mit den Mäusen zusammen. Sie dann in fremde Hände zu geben ist sicher nicht einfach. Aber das wird schon 🙏 drücke euch die Daumen 😘 und dann kannst du noch einen Monat für dich genießen 😊

weiteren Kommentar laden
31

Hey Kerrin, bei uns ist es schon den ganzen August Nasskalt und ekelhaft. 😒
Hoffentlich ist Karl schnell durch mit den Zähnchen.

Ich liege schon wieder mit einer Erkältung 😷flach. Hatte erst vor 2 Wochen eine. Habe vor 4 Wochen wieder angefangen zu arbeiten. 🙄 ja shit happens. Erkältet darf ich meinen Arbeitsplatz / die Schule nunmal nicht betreten.

Das passt mir aber ehrlich ganz gut, da die Betreuung mit der Tagesmutter eine Katastrophe ist.

Die TM ist höchstqualifiziert, dass sie bei einem 12 monate jungem kind nach sagenhaften 6(!) Eingewöhnungstagen bereits eine Autismusverdachtsdiagnose stellen kann, weil das Kind sich selbst gehauen hat. Faszinierend 😳 Da frage ich mich, warum sich FACHleute soooo viel Zeit lassen. Unser KiA ist auch nicht in der Lage unser Kind richtig einzuschätzen, da er mit viel schlimmeren Diagnosen tagtäglich zu kämpfen hat, das solche Sachen mal schnell untergehen 🤨 ja die armen Kinderärzte, die keine Zeit haben, völlig gesunde Kinder zu diversen Ärzten zu schicken und diverse Testes zu machen. 😔

Sie ist natürlich qualifizierter als Mutter von 2 Kindern und mit ihrer 5 jährigen Erfahrung als Tagesmutter. Wir haben ja NUR dieses EINE Kind und somit keine Ahnung von unserem Kind. Is ja logisch und klar 🙃

Seit wir gekündigt haben, ist sie sogar noch qualifizierter und freundlicher. 🤷‍♀️ Jetzt sind wir sehr schlechte Eltern, weil wir unserem Kind eine andere Einrichtung zumuten. Das Kind wäre schließlich kein Spielball und kein Ding welches wir in den Schrank stellen können und rausholen können, wie es uns in den Kram passt und wir sollen ja nicht glauben, dass es in der Krippe besser laufen würde, schließlich, hätten sie dort einen Tagesablauf und Regeln...
Ach echt? Ich dachte ich kann meine 1-jährige Tochter dazu benutzen nur ihr persönlich zu schaden. Ja natürlich in die Krippe soll sie nur, weil keine Lust haben uns mit ihr zu befassen, völlig klar 🤫
Dass wir unser Kind selbst erziehen müssen, hat uns keiner gesagt 😳 ich höre das zum ersten Mal. Wusstet ihr das schon? 😱

Achso Mädels, ganz wichtige Infos. Kinder bringt man nicht ins Bett, wenn sie müde sind. Nein, nein. Die bringt man erst ins Bett wenn es ZEIT ist, damit sie für die Tagesmütter zu "gebrauchen" sind ☝und auch ganz wichtig ab ein Jahr solltet ihr nur noch Kuhmilch statt Pre oder Mumi geben. Wenn sie noch gestillt werden, können sie nicht in die Betreuung, ist ja klar. So eine schädliche Plörre wie Pre sollte man eh nicht geben. So viele Schadstoffe sind da drin, einfach nur ekelhaft🤢 Kuhmilch ist das einzig wahre für die Kleinen, die schmeckt nicht so gut und somit sind sie gezwungen "richtiges" Essen zu essen. 🌮🥙🍔🍕🍟

Und die Buchenpfehlungen muss ich euch noch mit euch teilen: "jedes Kind kann..." schlafen lernen, regeln lernen usw. 🥰🤐

Ich brauche jetzt aber gar nicht denken, dass sie uns früher aus dem Vertrag entlässt, sie bestehe auf eine 3monatige Kündigungsfrist ohne Probezeit. Ja wie konnte ich auch denken, dass wir friedlich auseinander gehen könnten, nachdem die Kommunikation am Anfang schon so harmonisch verläuft 🤦🏽‍♀️ Mein Fehler ...
"es gibt bei mir kein Kommunikationsproblem" brüllte sie mir ins wortfallend, während ich Kind anzog um zu gehen. Stimmt sie hat vollkommen recht damit, dass eher mein Mann und ich miteinander das Kommunikationsproblem haben 😏

Jaja sie möchte eh lieber mit Erwachsenen reden als mit solch kindischen und unreifen Personen wie wir es sind. Da werde ich dann wohl meine Mutter zum Elterngespräch schicken müssen 🤷‍♀️

Ist ja klar das ein überaus freundliches Empfehlungsschreiben an die zuständige Amtsleitung geht. Da es sich auch zeitgleich und zufällig um meine eigene Amtsleitung / Chefin handelt, bin ich nun sehr gespannt 😁

Nun bedankt sich meine kleine Maus mit viertel- bis maximal halbstündlichem gekreische für diese wundervolle Erfahrung verbaler Entgleisungen, Vorwürfen und haltlosen Behauptungen inkl. Der indirekten Unterstellung unser Kind wäre bei uns gefährdet. Der direkten Unterstellung, wir hätten kein Bock auf das Kind und würden sie dort nur abladen wollen um uns ein schönes Leben zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine wundervolle Nacht.

33

Hey semia,

ich konnte mir grad bildlich die Tagesmutter (den Drachen) vorstellen und musste ein bisschen grinsen, so wie du es beschrieben hast. Für deine Maus ist das viel zu traurig, als das es lustig wär. Ich hoffe sie hat es weggesteckt und ihr alle konntet ein bisschen schlafen.

Ich danke dir auch für die Hinweise, die dir die Tagesmutter gegeben hat.... (Und du mit uns dankeswerterweise teilst)😂 Hätte ich sonst nicht gewusst 😂😂

K. "haut" sich ständig, auch uns.... Was ist er dann? Auch Autist? Wobei er ja jünger ist... Vielleicht ist es dann auch einfach nur normal 😉😅

37

Uuuh da hat K. Aber wirklich früh ein Agressionsproblem. Also das müsst ihr definitiv beobachten und Gewalt gegen Eltern geht mal gar nicht. Ich bin ganz klar für ein Antiagressionstraining und Hospitation im Strafgefängnis. 😱
Freut mich, dass die Tipps euch helfen 😁

Spaß beiseite N. Hat es nicht gut weggesteckt. Sie hat die Nacht immer wieder aufgeschriehen. Ich kann es schwer zuordnen, würde aber mal behaupten, dass sie schon sehr Vieles versteht und solche Aussagen, ihre Eltern hätten keine Lust auf sie und würden sie nur dorthin abschieben wollen, Spuren hinterlässt. Zeitgleich nagt an mir das schlechte Gewissen, das Kind dieser Situation ausgesetzt zu haben.

Obwohl ich echt gefestigt bin, hauen auch mich solche haltlosen Vorwürfe echt aus der Bahn. Wie soll es erst einem Kleinkind gehen, das gerade eingewöhnt wird und sich nicht äußern kann?

weitere Kommentare laden
38

Liebe kerrin und die anderen Muttis,
Ich drücke euch die Daumen wegen den spermiogramm. Obwohl wir 2kinder haben, können wir das Thema auch noch nicht bei Seite legen. Wir haben den Vertrag für die 4 Eisbärchen verlängert. Mein Mann wünscht sich jetzt eine natürliches Kind 😆
Ansonsten sind wir bei Regen Pausen im Garten und machen da weiter.
Mit Adam musste ich letzte Woche in die Kindernotaufnahme. Er hat ein nabelbruch und ein Stück Darm ist drin, muss aber zum Glück erstmal nicht operiert werden.
Wünsche euch allen eine schöne Woche 🙋‍♀️

47

Dankeschön liebes 😘
Drücke euch die Daumen das es noch klappt mit dem Geschwisterchen 🍀
Hoffentlich verwächst sich der Nabel bei Adam und er bleibt wirklich von einer OP verschont 🙏

42

Hallo liebe Mädels und schöne Grüße von der Aida 😍 wir schippern hier durch Nordeuropa und den Kindern gefällt es 🥰 M. kämpft auch gerade mit den Zähnchen. Die oberen Schneidezähne kommen gerade durch und er braucht viel Mami und Papi aber ist trotzdem meistens gut gelaunt 😊

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sabrina mit 👱 an der Hand 💙 👶 auf dem Arm 💙 und 4 ⭐ fest im ❤

48

Ach wie schön 😍 wünsche euch einen tollen Urlaub und genießt die Auszeit 😊

50

Schön das es euch allen gefällt

Wir sind auch am überlegen nächstes Jahr mal eine Aida Fahrt zu machen vielleicht können wir mal nach deinem Urlaub schreiben

Habt weiterhin eine schöne Zeit

Liebe Grüße