Wochen-schnack und Kaffeeklatsch 😊☕

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Wie geht es euch und euren Kids?
Was steht so an bei euch?
@ Melanie, wir wünschen eve alles liebe und gute zum 1.Geburtstag ,habt einen ganz tollen Tag 🎉🍰🎂

Wir liegen noch im Bett, für uns eig sehr ungewöhnlich aber Jonas schläft seit kurzem auch mittags ungewöhnlich lange, weiß nicht ob es am zahnen liegt oder evtl an einem Schub? Wie war das bei euch so um /ab dem 1. Geburtstag?
Heute steht Wäsche auf dem Programm und sonst steht die Woche nicht viel an...
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen für die Glückwünsche bedanken, wir hatten einen tollen Geburtstag ☺

So nun aber genug von mir 😅
Allen eine schöne Woche und einen tollen Tag 🤗
Frierei mit 👪Jonas und 👼 Amelie im ❤

1

Guten Morgen ihr lieben aus dem schönen Dänemark 🇩🇰

Freut mich sehr, dass ihr einen schönen Geburtstag feiern könntet, liebe frierei. Zu seiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Liebe Eve, alles Liebe zum 1. Geburtstag 🎂 🎈


Wir hatten Tatsache eine Horroranreise, der kleine war nur schlecht drauf im Auto. Aber er hat sich auch eine Erkältung eingefangen und lernt gerade wieder so viel neues 😌 die Tage sind auf eine Art anstrengend und doch so bereichernd. Irgendwie hat man das Gefühl er kommuniziert plötzlich auf eine ganz art mit uns, er kann viel klarer zeigen was er möchte. Ausserdem zieht er sich nun plötzlich überall hoch, möchte eigentlich schon rauf klettern und natürlich stehen....nicht mal Glastüren sind vor ihm sicher 😄 jetzt ist man also erst recht nur noch hinter ihm her.
Wir versuchen uns nun Trott Schnupfen eine schöne Zeit hier zu machen und hoffen die Meerluft unterstützt ein bisschen. Wir lassen nächste Woche also nichts von uns hören.
Lasst es euch gut gehen!!!
LG Sammy mit Lou

2

Liebe Sammy, euch einen tollen Urlaub und gute Besserung an den kleinen Mann 🤗 Das stimmt auch wenn es anstrengend Tage gibt, sind sie auch bereichernd ,wie du schon sagst und die kleinen sind in dem Moment ja auch überfordert, wenn plötzlich alles gelernt sein möchte 😅
Erholt euch gut und bis bald 🤗

14

Schönen Urlaub
Warte erstmal ab bis das Kind anfängt alle Türen zu öffnen 😅

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ihr Lieben 🤗

Happy Birthday kleine Eve 🎈🥳🎉 hab einen tollen 1. Geburtstag ❤

Liebe Sammy euch wünsche ich einen schönen Urlaub! Erholt euch trotz der Rotznase gut 😉

Liebe frierei, ich kann mich erinnern dass die Zeit um den 1. Geburtstag bei meinem Großen schwierig war. Kann dir aber auch nicht genau sagen an was es letztendlich lag 😆🙈

Uns geht es soweit gut 😊 mein Großer hat sich gut im Kindergarten eingelebt und geht gerne hin 😊 und der kleine Mann entdeckt die Welt 😍 er krabbelt seit ca. 2 Wochen und hat schon einen ganz schönen Speed drauf 😆 und das hochziehen beginnt jetzt natürlich auch. Er ist ein zufriedenes Kind, nur die Nächte bzw. der Schlaf allgemein könnte besser sein. Liegt aber momentan glaub ich an den Zähnchen wieder 🤔

Wünsche euch allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

28

Liebe Sabrina

Schön das dein großer Sohn gern in den Kindergarten geht 👍🏻
Oh wie schön das der kleine schon fleißig am krabbeln ist 💖

Oh die Nächte 🤦‍♀️bei uns waren tatsächlich jetzt von Mittwoch bis Freitag die Nächte richtig klasse und ich hab gehofft das bleibt so,aber leider nein....

Habt auch eine schöne Woche
Liebe Grüße

4

Hallo ihr Lieben 🤗
Ich gratuliere herzlichst allen geburtstagskindern 🎂Der 1. Geburtstag ist schon was ganz besonderes, nicht nur für die Eltern ❤
Ich kann mich dran erinnern das Simon auch etwas schwierig um den 1. Geburtstag war. Da kam alles aufeinmal, das zahnen, das impfen und dann das laufen.
Die Woche steht nur das übliche an bei uns. In den Zoo wollen wir noch, habe einen Gutschein, der bis Ende des Jahres noch gilt. Hab ihn mal von Freunden zum 30.bekommen, aber irgendwie finden wir kein Termin zusammen. Einfach zu viele leute🙆‍♀️
Letzte Woche hat mein Zyklus wieder begonnen, jetzt hofft mein Mann irgendwie das es vielleicht nochmal spontan mit einer ss klappt und es dann auch bleibt. Wie ist es bei euch so? Wir träumen schon manchmal vom 3.Kind, ein Mädel wäre jetzt noch zu unseren tollen Jungs, wunderschön. Oder ist es einfach der Gedanke nochmal schwanger sein zu dürfen?🤔 ihr merkt gefühlschaos bei mir. Naja ist ja noch etwas früh für eine weitere ss.
Wünsche euch allen eine schöne Woche 🙋‍♀️

Traumkind mit Simon an der 👋 und Adam der heute 12 Wochen alt schon ist, auf den 🤱

6

Liebe Traumkind , ich kenne dein gefühlschaos sehr gut, wir hoffen ebenfalls, dass es spontan klappt, mal sehen wie es klappt😅

10

Schön das ich nicht die einzige bin😂 im Moment hat man ja viel von solchen wundern gelesen, vielleicht zählen wir ja dazu😉

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen,

Ich wünsche eve einen tollen 1. Geburtstag 🎈

Meine letzten Tage waren nicht ganz so toll ... ich hab ordentlich mit blutigen brustwarzen zu kämpfen... könnte heulen ich hab so viel milch die kleine trinkt eigenlich super aber immer wieder das gleiche Problem... 😡 aufgrund von flachwarzem stille ich mit hütchen und bei den beiden großen war das kein problem. Aber beim 3 hatte ich schon 12 Wochen gekämpft mit blutigen brustwarzen und Brustentzündung usw. Und jetzt geht es wieder los könnte heulen....sorry fürs jammern🙄 musste jetzt raus.

Ansonsten geht es uns gut die kids haben sich gut aneinander gewöhnt, ab heute ist mein mann wieder arbeiten. Im moment bin ich am liebsten einfach zuhause mit meiner Mannschaft und bin froh wenn ich niemanf höre und sehe. Daher steht derzeit nocht viel an die Elternabende drück ich meinem Mann aufs auge...😊😉

Schönen Tag euch allen #herzlich siri mit 💜💙💚🧡

11

Ach siri du arme. Ich stelle mir das sehr Schmerzhaft vor. Ich hoffe das es bald besser wird🙏

32

Ja das ist es... und sehr deprimierend...
Wenn die menge reicht kind macht mit und jetzt das muss nachher mal diegyn anrufen hab etwas erhöhte Temperatur und die hebamme meinte der rote Fleck auf der brust soll auch nicht ignoriert werden...🙄

weitere Kommentare laden
7

Moin moin,

Auch von mir Happy Birthday Eve und allen anderen Geburtstagskindern 🥳🥳

@ frierei: wie schön, dass Jonas nun länger schläft. 😊 Bei uns war es auch plötzlich so mit ca. 11 Monaten, da hat sie glatt ca. 2 Stunden mittagsschlaf gemacht. Seitdem ist sie auch deutlich entspannter 😁

Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub 🥳 dieser ging gleich mit einem erkältetem Kind und einem an Männerschnupfen sterbenden Mann los 🤧. Keine Sorge, der Mann lebt noch und arbeitet wieder. 🤷‍♀️ das Kind hatte in den 3 Wochen Kita, ganze 2 Tage ohne schnupfnase geschafft 🥳
Ich hingegen war sehr fleißig und putze was das Zeug hält, das hält immerhin ein paar Stunden vor. Was man von Ordnung und wäschewaschen nicht behaupten kann 😅
Wie ist es bei euch? N. Räumt ständig alles aus, reibt ständig irgendwas in die Klamotten und klettert überall rauf, um etwas neues zu finden, was sie dann woanders hin schleppen kann 😒🤯
Von Wäsche wegräumen, will ich gar nicht erst anfangen 🤣
Dann hat man mal die 2 Stunden Mittagspause genutzt, die Wohnung ist ordentlich und dann kommt der kleine Bulldozer und zack in 0,0037373 Sekunden sieht es schlimmer aus als vorher 🥴
Hach manchmal vermisse ich die Zeit wo sie noch so klein und unmobil war. 💓 aber dann rennt die kleine um die Ecke, lacht mich an... 🥰

In diesem Sinne euch allen eine schöne Woche 🥰

Semia mit N. (14 Monate)

8

Liebe semia, bei mir klappt das mit Wäsche waschen und zusammen legen an sich ganz gut ,aber das wegräumen dauert dann auch 🙈 hab im Hotelzimmer immer noch sommerkleider liegen die ich eig mal bügeln wollte und jetzt kann ich sie eig in die kommode räumen ... manchmal ist mir das schon peinlich ,dass ich zum weg räumen der Klamotten oder überbügeln bei schönen Kleider nicht hinter her komme 🙈 bin auch immer froh , wenn ich meine Grundordnung und die büroarbeit in Schuss halten kann... da Jonas noch recht unmobil ist, schaff ich natürlich auch einiges aber eben nicht mehr das ,was man sich eig vor nimmt 😅

12

Irgendwie beruhigend, dass man nicht alleine ist 😅 zusammenlegen ist auch hsr kein Problem. Aber dad wegräumen.... besonders die kindersachen. Das wird aus wegräumen schnell mal Chaos, weil sich mausi dazu animiert fühlt mir zu "helfen" 🤣
Was hat das eigentlich mit dem Hotelzimmer auf sich? 🤔

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich bei unserem Mittleren erinnern, dass er um den ersten Geburtstag herum, auch mehr geschlafen hat. Als ob er noch einmal Kraft fürs Laufen gesammelt hätte.

Alles Liebe und Gute an Eve zu ihrem ersten Geburtstag 🎂

Diese Woche startet für uns etwas bedrückt. Ich habe am Wochenende erfahren, dass mein Mittlerer in der Schule ganz doll geärgert und auch körperlich angegangen wird. Die Klassenlehrerin weiß Bescheid, macht aber nichts. Ich bin selber Lehrerin und kann so eine Haltung nicht verstehen.
Jonte geht es soweit gut. Er schläft nach wie vor nicht soooo toll, aber es geht bestimmt auch schlimmer, also beschwere ich mich nicht. Essen ist momentan auch nicht der Hit, immer nur ein bisschen und beim Stillen, dockt er an, trinkt ein paar Züge, dockt wieder ab, schaut sich um, dockt wieder an usw. Ich weiß nicht, ob das der 37 Wochen Schub ist oder ob es den überhaupt nicht gibt 😅. Ich hoffe einfach nur, dass es bald vorbei ist und er wieder besser isst.
So, genug gejammert.
Euch eine schöne Woche und liebe Grüße
Blaubeere

19

Oh das klingt ja nicht so toll. Hoffe ihr findet da eine Lösung. Vielleicht auch gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter.

22

Danke, das hoffe ich auch. Ja, die Schulsozialarbeiterin ist involviert.

weitere Kommentare laden
20

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
Wir sind mal wieder/noch immer krank. In den letzten 2 Wochen war das Kind genau 3,5 Tage in der Kita und Mama und Papa dürfen fleißig die volle Kitagebühr für den GTP bezahlen. Das ist so nervig jeden Monat so viel Geld aus dem Fenster zu werfen. Zum Glück ist das nächsten Monat vorbei.

Ansonsten sind wir in der "Alles alleine" Phase und ich meine wirklich alles alleine. Das kostet so viel Kraft und Geduld.
Mama macht den Knopf auf - Drama
Mama hebt das Kind in den Fahrradanhänger - Drama
Papa schmiert das Brot - Drama
Natürlich klappen viele Dinge nicht, aber es muss erstmal 5 Minuten probiert werden bis jemand helfen darf. Morgens beim Anziehen brauchen wir mal locker 10-15 Minuten, obwohl er das schon richtig gut macht.

@ 1. Geburtstag
Da passiert um den Tag herum ziemlich viel. Schlafregression, Schub, Sprung, Zähne. Geht bald vorbei und dann kommt die schöne Trotzphase 🤪🤪🤪

23

Hallo liebe Frierei und alle anderen 💖

Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zu Eve's 1.Geburtstag
Wir hatten einen sehr schönen Tag
Eve hat sich sichtlich sehr gefreut
Hat ganz oft vor Freude einen sehr lauten Ton gemacht sich dabei gebückt und in die Hände geklatscht 🥰
Ich war irgendwie sehr emotional... Unser kleines Baby ist eigentlich kein Baby mehr, warum geht es so schnell 🤦‍♀️
Eve ist ein kleiner Wirbelwind die schon ihr eigenes kleines Köpfchen hat und genau weiß was sie möchte und was nicht..

Wir haben ja einen Hund und wenn sie zu aufdringlich ist was Eve nicht möchte sagt sie AB... Das macht sie seit 2wochen das hab ich ihr so bei gebracht
Nun wenn aber Personen etwas " aufdringlich " sind sagt sie auch sehr bestimmend AB
🤣Ich persönlich finde es gut,wie kann sie sonst zum Beispiel sagen
Nein ich möchte nicht auf deinen Arm ...

So ihr Lieben habt eine tolle Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen im Arm ( sie bleibt mein kleines Baby 🙃💖)

25

Ach das ist ja herrlich mit dem AB 🤣🤣 finde es aber gut, so kann sie gleich zeigen wenn sie etwas oder jemanden nicht mag 👍

Freut mich, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet ❤

Und ja, sie werden immer unsere kleinen Babys bleiben ❤🥰 (auch wenn sie das bestimmt irgendwann nicht mehr hören wollen 🤣)

43

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Geburtstag 🎂❤
Auch an Eve 🎂❤

Tristan wird am 26.10. schon 2 🥲❤

Der Dienstag ist bei uns immer recht voll.
Kiga, Mathilda zum DLRG bringen, abholen, dann großen zum Konfi bringen, abholen, direkt zum DLRG bringen, abholen ...

Gestern vormittag habe ich fast 2 Stunden für die Kürbissuppe gebraucht...Ich hab die Dinger fast nicht geschnitten bekommen, aber mir stattdessen die Finger/ Hände gebrochen 😅

Da Mathilda seit Sonntag krank ist 🤧, war/ist sie zu Hause.
Nun sind Ole und Tristan auch krank 🤧

Ich lass Ole nun auch zu Hause, Tristan geht noch nicht in den Kiga.
Eigentlich hatte ich heute einen Termin bei Fielmann, meine Brille findet schmusen, kuscheln und toben mega doof.
Nun hab ich meine Ersatzbrille an und ich werde diese auch nun für den Alltag nutzen und die andere als Ersatzbrille nutzen. Trotzdem muss sie dringend gerichtet werden..

Nun steht heute ein ruhiger Tag an, Wäsche, etwas aufräumen und vielleicht backe ich mit den Kindern wenn sie Lust haben einen Kuchen/ Plätzchen..
Mal sehen..
Freitag hat mein Mann Geburtstag und ich wollte mal einen neuen Kuchen ausprobieren..

Wünsche allen einen schönen Mittwoch 🙂
(Hier ist heute ganz ekliges Wetter, Sturm und viel Regen ☔😕)

Snoopy mit 🧑👦👧🧒 und 5 🌟