Montagsschnack ☕

Moin moin,

Ich starte dann jetzt mal die herbstliche Runde 😁
Wir hatten ein wunderschöne Woche. N. Ist wie ausgewechselt, fröhlich, ausgeglichen und emphathisch 😳 einfach nur nur süßes kleines Mädchen, mit kleinen Trotzanfällen. Plötzlich isst sie gut und kaut auch. 😳 Ab und zu schimpft sie mit erhobenem Zeigefinger und sagt "nananana" oder "dududu" wenn wir ihr etwas verbieten🤣
Ich hab keine Ahnung was mit dem Kind passiert ist 😂 aber sooooo ist es gerade ein Traum 😍

Wir waren jetzt endlich wieder auf dem Hamburger Dom. Es gelten 2G und somit fühlte es sich so an, als wäre corona nicht mehr da 🤭 am Sonntag war mein Mann dann mit N. Noch in der Therme. Die beiden hatten wohl richtig viel Spaß, aber N. War so k.o. Dass sie bis 16 Uhr geschlafen hat. Das waren dann ca. 3 Stunden Mittagsschlaf 😅 jetzt hängt sie nicht mehr 24/7 an mir, sondern hat den Papa wieder "akzeptiert" 🥰

Wir geht's euch? Was habt ihr so gemacht.

LG
Chrissy mit N. 16 Monate ♥️

1

Guten Morgen👋🏼

Wie schön, dass eure Tochter gerade so gut drauf ist😀
Eliel geht es auch schon wieder besser, dafür habe ich jetzt einen leichten Schnupfen, aber nichts Wildes. Typisch Herbst/Winter halt🤷‍♀️
Er isst auch schon brav seinen Brei und freut sich, wenn er am Familientisch sitzt. Der Zahn ist jetzt fast komplett draußen und ich befürchte, der nächste ist schon unterwegs.

Liebe Grüße
Freyja

3

Gute Besserung Liebe freyja🍀

10

Danke🙂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
Schön,dass N.eine gute Phase hat 🤗
Jonas bekommt seinen letzten Backenzähne und eckzahn,kommen ja immer zusammen und dementsprechend nörgelig ist er und fiebert auch... hängt an mir, wie eine kleine Klette, mal sehen, ob er am Nachmittag bei meinen Eltern bleibt und ich arbeiten gehen kann...
Sonst steht die Woche hier nichts an...
Habt alle eine tolle Woche 🥰

7

Oh wow, dann hat er schon alle Zähne? 😳
Aber ja da darf man auch nörgelig sein.
Wir haben gerade erst 2 Backenzähne. Ich fürchte, dass wieder alle auf einmal kommen 🥴

Ich drücke dir die Daumen, dass er bei deinen Eltern bleibt und du arbeiten gehen kannst.

32

Ja,dann sind es 16 Zähne und die letzten Backenzähne kommen ja später, bin dann aber auch gespannt, wann sie bei uns kommen werden gefühlt sind wir mit allen früh dran... arbeiten konnte ich ,er wurde von Oma und Opa wunderbar bespaßt😁

4

Hallo in die Runde 🤗
Wir haben uns gerade den hoffentlich
zukünftigen Kindergarten für Simon angeguckt. Ich hoffe das klappt nächstes Jahr.
Adam hat es leider erwischt🤧 mal gucken ob mein morgiger Besuch dann kommt. Sonst gibt es die Woche nur delfi und die Schwiegereltern wollen besucht werden😊
Wünsche allen eine schöne Woche

Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm (heute 17Wochen alt)

5

Was ist delfi?

18

Kurz und knapp ist das eine altersgerechte krabbelgruppe. Dort lernen die Babys altersgemäße Sinn -und bewegungsspiele.
Delfi bedeutet: denken, Entwicklung, lieben, fühlen, individuell

weitere Kommentare laden
8

Hallo Chrissy und alle anderen Mamis 🤗

Oh wie schön, dass N. momentan so gut drauf ist 😊👍 diese Momente brauchen wir Mamis doch auch mal 😊

Ich war mit den Jungs ja übers Wochenende bei meiner Mama und es hat erstaunlicherweise gut geklappt alles 🥳 hatte ein bisschen bammel vor der über 2 Stunden Fahrt mit beiden alleine aber sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt waren super 😊
Und die Nächte sind momentan auch wieder etwas besser bei uns 😊 der Kleine hustet zwar immer noch nachts aber zumindest die Zähnchen ärgern ihn wohl momentan nicht und er kommt nur noch 2x und möchte seine Milch.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞 bei uns ist es gerade super schön ☀️

Liebe Grüße
Sabrina mit M&M 👱👶 (3J. 9,5M) 💙💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

14

Das ist ja wirklich klasse, dass auch die Fahrten alleine geklappt haben. Jonte steht da überhaupt nicht drauf und wenn, dann bitte nur, wenn jemand neben ihm sitzt und ihn bespaßt 😅

16

Ja so kenne ich das vom Großen auch 🙈 ich muss gestehen, dem habe ich eine DVD laufen lassen, da er immer noch ein "schlechter Autofahrer" ist 😆 aber ich hatte mich wegen dem Kleinen schon auf mehrere Pausen eingestellt, aber er war so zufrieden, hat ein bisschen geschlafen und ansonsten geplappert und aus dem Fenster geschaut 🥰

weiteren Kommentar laden
12

Moin ihr Lieben,

das hört sich wirklich nach einem tollen Wochenende an. 😊 Als wir letzte Woche in Hamburg waren, sind wir auch am (noch geschlossenem) Dom vorbeigefahren und haben ganz sehnsüchtig geschaut.

Nachdem ich doch etwas nervös wurde, fing Jonte letzte Woche beim Babyschwimmen mit dem Robben an und zwar so selbstverständlich, als hätte er nie etwas anderes gemacht 😅. Am Nachmittag hat er sich das erste Mal alleine hingesetzt 🥰. Wahnsinn!
Bei der U6 war auch alles in Ordnung. Wegen des Essens sollen wir ihn jetzt mehr am Familientisch mitessen lassen. Das macht er wirklich gern. Ich war ja wirklich etwas verzweifelt, weil er eigentlich nur den Abendbrei mochte.
Ansonsten hat mein Mittlerer gerade das Gespräch und ich warte. In den folgenden Wochen werden auch viele Arbeiten geschrieben: Also ist Lernen angesagt 😏.
Morgen ist wieder Babyschwimmen 😊

Ich wünsche euch eine schöne Woche 🌸
Blaubeere 🫐

15

Das ist ja wunderbar. Fleißiges kleines Kerlchen. 👏 🥳 da hat er euch einfach mal ein bisschen zappeln lassen um dann aufzutrumpfen 😅
Deinem Mittleren wünsche ich viel Erfolg. Und der Mama starke Nerven 😉

Viel Spaß beim Babyschwimmen 😁

Ja man merkt erst die Dinge zu schätzen, wenn sie erstmal weg sind. Ich musste ja 2 Jahre auf solche Dinge verzichten. Zuerst weil es mir in der Schwangerschaft nicht so gut ging und dann gab's das alles so lange nicht mehr. Umso schöner war es dann am Wochenende. 😊

25

Vielen Dank 🤗, auch für die Nerven, die kann ich gut gebrauchen 😅

Schön, dass du es auch genießen konntest 😊

weitere Kommentare laden
17

Huhu ihr lieben.

Wir haben mal wieder eine ganz turbulente Woche.
Paul hat Scharlach und Marlene hat Husten, Schnupfen und bekommt wahrscheinlich ihre ersten Backenzähne. Wenn dann kommt alles mit einmal🙈. Sie hat nur die Finger im Mund, sabbert und kaut wie auf dem Zahnfleisch rum. Es fühlt sich auch sehr geschwollen an.

Wir haben echt beschissene Nächte😂🤭🤪.

Seit Oktober geht sie ja voll in die Krippe. Die erste Woche war sie noch da, dann 3 Wochen zu Hause wegen Quarantäne und krank, 3 Tage wieder gegangen und nun schon wieder seit letzten Donnerstag zu Hause. Irgendwie ist bei uns echt der Wurm drin. Bin echt froh, dass mein Mann diesen Monat noch Elternzeit hat. Hoffentlich wird es bald besser🙄🙈.

Lg Katrin mit Paul & Marlene

22

Ohje gute Besserung 🍀

27

Oh wei! Gute Besserung 🌸

weitere Kommentare laden
30

Hallo Mädels,

@chrissy Das stell ich mir echt toll voll mit dem "dududu", irgendwie süß. Ich freue mich schon darauf, dass man mit Charlotte richtig kommunizieren kann.

So langsam wird es hier aber auch anstrengender. Charlotte ist ja vor 2-3 Wochen das robben angefangen und wird jetzt immer schneller und mutiger dabei. Die Trennungsangst hält sie zum Glück noch davon ab, dass ich sie nicht sehen kann. Aber jetzt muss wirklich alles weitere sicher gemacht werden, denn sie spielt jetzt schon mit Türen, geht zum Hundkörbchen und unser Hund weiß momentan auch manchmal nicht wohin. Schrank/Schubladenmagnetverschlüsse habe ich erstmal bestellt. Ansonsten versuche ich gerade sämtliche Kabel aus greifweite zu bekommen 🙈 Und zwei Möbel müssen wir am Wochenende wohl noch an die Wand schrauben. Heute macht sie schon den ganzen Tag einen Baby-Plank. Bin mal gespannt, wie lange es dann noch bis zum Krabbeln dauert.

Am Samstag hatten mein Mann und ich 10-jährigen Jahrestag und da momentan wenig Zeit für Zweisamkeit bleibt, hat Charlotte einen Omatag gehabt und wir sind mal ein paar Stunden in eine andere Stadt gefahren. Waren essen und bummeln. Mein Mann macht das zum Glück auch gerne. Und alles hat gut geklappt. Zwischendurch gab es immer ein Foto, dass alles prima mit der Kleinen läuft. Sie war so kaputt, dass sie auf dem Heimweg nicht erbrochen hatte wie sonst, sondern nach einer Minute direkt weggepennt war 🙈 Die Nacht hat sie dann auch erstaunlicherweise sehr gut geschlafen.

Wir freuen uns jetzt schon sehr doll auf die erste Weihnachtszeit zu dritt 🥰🎅

Liebe Grüße,
traumkind mit Charlie (7,5 Monate alt)

39

Das mit dem Hund kennen wir auch 😅. Der Arme wird jetzt auch ganz oft in Bedrängnis gebracht, wenn Jonti ihm hinterher robbt. Der Wauzi macht das aber ganz toll. Dafür füttert Jonte ihn jetzt manchmal vom Hochstuhl aus, wenn wir nicht hinsehen 🙄🙈. Der Hund sitzt jetzt immer neben dem Stuhl und wartet darauf, dass etwas fällt 😅

54

Ohja das mit den Armen Haustieren kennen wir auch zu gut. Wir haben einen Kater. 😅
Wie schön, dann ist sie auch bald mobil 😁
Genießt die Trennungsangst noch. Wir hatten zwischendurch eine Phase, wo alle Fremde toll waren.

33

Ich melde mich auch mal kurz. Die Kuchen sind gebacken, die erste Deko ist fertig und der Rest kommt dann wenn der Kleine in der Kita ist.
Muddi ist jetzt erstmal fix und foxi 😅

38

Steht ein Geburtstag an? 😊

46

Jap. Wir haben heute den 2. Geburtstag gefeiert und abends ging es noch zum Martinszug von der Kita.

weiteren Kommentar laden
34

Hallo zusammen!
Ich melde mich auch endlich mal wieder.🙈
Wir hatten ein paar turbulente Wochen. Der kleine hat sich mit dem RS Virus angesteckt und wir waren zuerst im Urlaub im KH, dann zu Hause beim Kinderarzt, von da aus mit RTW wieder ins KH, eine Woche im Isolierzimmer (Dreibettzimmer belegt mit 4 Babys und 4 Eltern), kein Schlaf, keine Ruhe... Parallel dazu hat sich die Bezirksregierung überlegt ein Prüfungsverfahren, was vor 1,5 Jahren wegen Corona unterbrochen wurde im Eiltempo wieder aufzunehmen und so musste ich im ganzen Chaos auch noch irgendwie lernen... Nach einer Woche brauchte er keinen Sauerstoff mehr🥳 und wir durften heim. Da das ja schon unser zweiter KH Aufenthalt wegen der Sauerstoffsättigung war, habe ich jetzt für die Erkältungszeit ein Neebo Armband gekauft und muss sagen, dass es mich sehr beruhigt.
Ansonsten geht es uns gut. Der kleine wächst 3 Monate nach ET schon aus 68 raus. Wo will er nur hin? 😊 Jetzt müssen wir los zur U4.
Wir wünschen euch allen eine schöne Woche! 😘
Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 🌟👶und 🌈👶 (4 Monate und 2 Tage)

35

Hallo DancingDaisy, schön wieder von euch zu lesen. Das klingt ja alles nicht so schön. Als Simon krank wurde und dolle hustete habe ich auch so gehofft das wir uns damit nicht angesteckt haben. Das geht ja leider so dolle rum. Ich kann mir vorstellen was für schlechte wochen ihr hattet. Schön das es den kleinen Mann jetzt besser geht.
Und wachsen will er-die 68 passt nicht nicht mehr😳- wow🙈

41

Hallo du liebe! Geht es Simon wider besser?
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden