Wochenklatsch in der Weihnachtswoche 🌲

Hallo Mamis,

ich sitze gerade beim Arzt und warte auf meinen Booster und da noch niemand eröffnet hat, dachte ich mir ich mach das mal. 😄

K hat am Freitag noch die erste Influenzaimpfung bekommen und gut vertragen. Gut er ist extrem kuschelig, aber ich find das von meinem 'fass mich nicht an, ich hasse kuscheln'- Baby grad sehr schön.

Mein Mann hat jetzt bis Mitte Januar frei, was sehr angenehm ist. Darf ich mal ausschlafen, liegen bleiben und er übernimmt das Morgenprogramm 🤭

Die Woche steht noch Großeinkauf an, ich will erst wieder am 28.12. einkaufen gehen, Seminartag am Mittwoch bei mir und Vorlesung am Donnerstag bei meinem Mann. Christbaum will auch geschmückt werden, da habe ich mir überlegt ihn nackig am Mittwoch in die Wohnung zu stellen und am Donnerstag Abend dann mit Kugeln zu versehen. 🤷 Zum gewöhnen...

Wie verbringt ihr die Woche? Alle Geschenke schon zusammen?

Habt eine schöne Woche mit viel Zauber und 🎁!

Uli mit K

1

Hallo ihr Lieben, ich hätte heute einen kleinen OP Eingriff gehabt, am Freitag war ich zum pcr test und der war negativ ,heute morgen dachte ich, machst du mal einen schnelltest und der war dann positiv...
Also warte ich bis wir zum pcr test dürfen und stelle mich mal auf andere Weihnachten ein...
Sonst hab ich nichts spannendes zu berichten..
Wünsche euch allen schöne Feiertage🤗
LG frierei mit 🧒Jonas und 👼 Amelie

2

Oh nein, das ist ja doof #schmoll

Daumen sind für einen weiter negativen PCR-Test gedrückt 🍀✊

8

Danke, den können wir erst morgen machen...
Dir wünsche ich, dass Du die booster Impfung gut verträgst 🍀✊ und es ist so schön, dass dein Mann zu Hause ist und dich gut unterstützen kann.. meiner ist ebenfalls bis Januar zu hause aber mal sehen, wie es hier weitergeht...

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Uli und alle anderen

Schön das K die Impfung so gut vertragen hat. Toll das dein Mann zuhause ist...

Eve hat letzte Woche ihre letzte Meningokokken Impfung bekommen und hatte ein paar Tage Fieber und war extrem nörgelig...Dafür die letzten 2 Nächte ohne Milch 2x nuckel gegeben und weitergeschlafen das war richtig gut✊🏻

Wir haben unseren Weihnachtsbaum schon stehen bei uns wird er 12 Tage vor Weihnachten geschmückt . Ist schön wie sie begeistert ihn bewundert💖
Waren grad unseren Einkauf machen, Donnerstag hole ich nur noch frisches Gemüse und etwas Obst sonst ist alles da.
Mein Mann muss noch bis Mittwoch arbeiten und muss dann auch erst im Januar wieder los,ich freu mich sehr darauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Weihnachtswoche 💞🎅❄🎄

Für mich geht es zu schnell....

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

9

Liebe Meli,

war das die letzte Meningokokken B, die E bekommen hat? Oder die "normale" (D?), also die vorgegebene? Hoffe du verstehst, was ich meine 🙈😂

Das mit den Nächten klingt sehr gut, hier war jetzt letzte Nacht auch wieder Ruhe zwischen 19.30 und 4.56 #verliebt das darf gerne so bleiben... Zumal da nur Busen gewünscht war und bis 6:56 dann weiter geschlafen wurde. 😅🥳

Das mit dem Christbaum klingt toll. Mal sehen, wie wir das handhaben in Zukunft. Bei uns kam der Christbaum mit den Geschenken vom Christkind und somit dann halt auch erst am 24. (Also meine Mama hat wie wild am 23. -als wir im Bett waren- geschmückt, Krippe aufgebaut usw.) 🤭
Wir haben halt im Wohnzimmer auch den Esstisch stehen und deshalb ist das eigentlich nicht absperrbar. Hätte schon über nen Vorhang nachgedacht der den Couchbereich "absperrt". Naja dieses Jahr checkt er es eh noch nicht und somit hab ich 365 Tage Zeit #rofl

Schön, dass dein Mann dann ab Mittwoch auch zu Hause ist. #verliebt

Für mich ging es dieses Jahr auch alles viel zu schnell...

12

War die letzte B.... insgesamt 3x...

Ja das kannte ich von meinen Freunden früher auch so, aber mein Mann fand die tradition von unserer Familie ganz toll und somit ist es bei uns so geblieben. Und ganz ehrlich bei einem Preis von 45€ fände ich es schade ihn nur so kurz stehen zu haben, außerdem liebe ich die Vorweihnachtszeit, sie könnte noch viel länger sein und die Weihnachtstage hätte ich auch gern länger 😅

Übrigens der Overall schaut sehr gut aus den du genäht hast👍🏻

weitere Kommentare laden
5

Hallo alle liebe Uli und alle anderen,

Schön, dass K. die Impfung gut vertragen hat und die Daumen sind gedrückt, dass du den Booster ohne große Nebenwirkungen überstehst. Ich kann mich erst nächstes Jahr boostern lassen.
Bist du Referendarin? Ich frag nur wegen "Seminartag", das kommt mir bekannt vor ;-)

Ich bange noch etwas, ob das Geschenk für meine Schwiegermutter rechtzeitig ankommt. Früh genug bestellt war es eigentlich... Sonst ist aber zum Glück alles da :-) und der Weihnachtsbaum steht auch. Heute oder morgen werde ich die letzten Einkäufe erledigen und muss dann hoffentlich erst am 29. wieder einkaufen, da wir am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern fahren und dort noch zwei Tage bleiben.
Unsere Nächte sind immer noch sehr bescheiden, es ist einfach der Wurm drin und außer ständigem Stillen hilft nix. Sogar tagsüber ist die Kleine gerade sehr quengelig, keine Ahnung was da im Moment los ist :-(
Wünsche euch allen eine schöne und entspannte Woche!
Estrella mit Mausi und Mini-Mausi (4Monate)

10

Liebe Estrella,
es ist das dritte Mal Moderna, also hoffe ich auf die selben Nebenwirkungen wie bisher: Impfarm #rofl
Ja, allerdings bei der Kirche und nicht beim Staat. Es dauert länger und du bist auf Religion festgelegt. Wobei das in der Pandemie alles relativ ist 🤭

Ach noch kann das Paket kommen... Sind ja noch 4 Tage 😉

Ja ich möchte auch so spät wie möglich wieder einkaufen, weil es gab ja ein Wochenende lang keine Möglichkeit zum Einkaufen ... PANIK!

Hm ich glaube da ist ein Schub. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, da wir anfangs wecken mussten zum stillen und deshalb sowieso alles nicht so ganz nach "Plan" lief....
Dreht sie sich? Kommen Zähne? Ist das was die große macht interessant und sie kann es nicht? (War bei der kleinen meiner Schwester so, weswegen sie jetzt mit 8M schon seit 2M steht und an Möbeln läuft, aber nicht krabbeln kann. Der Große ist 3.)

24

Liebe Schwertmaid,
den Impfarm kann man ja noch ganz gut aushalten, das ist ja schön, dass du es so gut verträgst!
Ach so, bei der Kirche. Ich selbst bin Lehrerin, daher kenne ich den Seminartag auch aus meinem Ref. Aber wie du schon sagst, in der Pandemie sind die froh, wenn Unterricht stattfinden kann und es herrscht ja eh Lehrermangel. Was ich schon alles fachfremd unterrichtet habe, darf man eigentlich keinem erzählen#augen
Die Leute kaufen ja wieder vor und Weihnachten ein wie verrückt, es war gestern schon kaum auszuhalten. Bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe. Nur zum DM muss ich noch...

Da hast du Recht, es könnte ein Schub sein. Sie dreht sich noch nicht, aber arbeitet daran. Vielleicht frustriert sie es auch, dass das noch nicht klappt und dass sie mit der Großen (ist 3 Jahre alt) nicht mithalten kann. Das ist dann wohl ähnlich wie bei deinen beiden. Aber mit 6 Monaten schon stehen ist ja echt früh. Krabbeln kommt bestimmt noch, wobei ich auch schon Mal gehört habe, dass manche das wohl überspringen und gar nicht krabbeln. Es bleibt auf jeden Fall Spannend!

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Uli und alle anderen Mamis 🤗

Mit welchem Impfstoff wirst du denn geboostert Uli? Ich hab meinen Termin beim Hausarzt jetzt abgesagt, weil der alle über 30 mit Moderna boostert. Hab am Donnerstag nun einen Termin im Impfzentrum mit Biontech. Habe da irgendwie ein besseres Gefühl 🤷‍♀️

Ansonsten ist bei uns momentan alles gut 👍 außer dass mein Großer momentan nicht in den Kindergarten will 🤔 er macht seit 2 Wochen jeden Tag morgens ein Theater und keiner weiß warum 🤷‍♀️ naja bald sind Weihnachtsferien und Anfang Januar fahren wir eh in den Urlaub, sodass er erst Mitte Januar wieder geht.

Der Kleine ist momentan pflegeleicht außer der Schlaf. In seinem Bett schläft er gar nicht mehr. Er wacht nach dem einschlafen alle 15 - 30 Minuten auf. In unserem Bett schläft er bis ca. 1 Uhr, auch wenn bis wir ins Bett gehen keiner daneben liegt 🤷‍♀️

Unser Christbaum steht auch schon 😊 mein Mann konnte es nicht erwarten 🙈

Wünsche allen eine schöne Woche und schon mal ein tolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten 🎄🌟

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3J.&11M.) 💙💙

11

Liebe Sabrina,

ich würde mit Moderna geboostert. Hab aber die anderen beiden Male auch Moderna bekommen (und gut vertragen).

Impfzentrum hätte ich bis Mitte Januar warten müssen um auch mit Moderna geboostert zu werden. Dann lieber so und schön unkompliziert. 😄 Musste nicht Mal die Zeit absitzen sondern durfte direkt wieder gehen 😆

Hm komisch mit deinem Großen. Aber irgendwie ist gefühlt grad was in der Luft und die großen Geschwister drehen durch 🤷 aber vielleicht tut ihm die Pause gut und er geht danach wieder gerne. (Ich hätte auch mal ne Null-Bock-Phase auf Kindergarten, war aber meines Wissens nach etwas älter).

Hier wird auch lieber im großen Bett geschlafen, weil mehr Platz zum querliegen ist. Ich bin aber schon eigentlich so konsequent und pack ihn immer wieder in sein Bett. Sonst kann ich das mit arbeiten vergessen.

Oh, bei euch steht er auch schon 😱 ich sollte das vielleicht auch früher machen. Bisher steht er noch eingepackt, aber schon im Ständer am Balkon. 😇

13

Hallo liebe Sabrina

Das mit deinem großen tut mir leid, vielleicht findet ihr noch raus woran es liegt, oder es ist nach der Weihnachtszeit wieder alles gut,ich drück die daumen ✊🏻✊🏻

Ich hatte die ersten 2x Biontech und die booster Impfung mit Moderna
Bei allen drei hatte ich nur wie Muskelkater im Arm,sonst nichts...Meine Mama, Mann und Schwiegermutter hatten das gleiche und auch nichts
Meine Tante hatte 1&2 Astra und bei der 3Moderna sie hatte Schüttelfrost und Fieber für2tage

Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir und deiner Familie

14

Liebe Uli, hoffentlich verträgst du die Impfung gut.💪 Geniesse die schöne Zeit mit der Familie und kuschel viel mit K. Schlaf schön aus😉
Ich habe heute die Geschenke eingepackt und nachher wollen wir nochmal auf den Weihnachtsmarkt, das Wetter ist heute toll hier.
Meine Männer sind noch etwas verrotzt, ist wohl etwas hartnäckiger der Schnupfen.
Mein Mann muss bis Donnerstag arbeiten hat Nachtdienst. Die Nächte sind bei Adam im Moment abwechslungsreich. Simon ist im Moment sehr liebesbedürftig und sagt uns immer wie lieb er uns hat #verliebt Einfach zum dahinschmelzen.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und geniesst die Tage 🎅🌲

21

Liebe Traumkind,

Ich hab bisher wieder nur den Impfarm. 🥳 Aber ich hab schon seit ein paar Tagen Dauerkopfschmerzen (wegen Wetterumschwung). Hoffe, dass die nicht noch schlimmer werden durch die Impfung. 🙏

Wünsche dir auch so als dein Mann frei hat eine schöne Familienzeit. #verliebt

Oh, da würde ich auch dahinschmelzen! Momentan bestehen bei uns die Liebesbekundungen aus beißen und Sabber verteilen 😅

16

Guten Abend von mir👋🏼

Oh, genieß, dass dein Sohn so kuschelig ist🙂 Und, dass dein Mann jetzt so lange frei hat🙂

Wir machen morgen Vormittag den Großeinkauf. Die Geschenke sind alle schon eingekauft, der Baum liegt draußen.
Eliel wird immer mobiler. Vor ihm ist nichts sicher. Er schmettert auch gerne "dada" durchs Haus. Vor allem, wenn einer von uns das Haus betritt. Dann freut er sich wie verrückt😃 Wir merken, wie gut es ihm tut, dass er jetzt so viel mehr Zeit mit seinem Papa verbringen kann. Das stärkt ihre Bindung sehr.

Wir verbringen die Weihnachtstage nur zu dritt.
Ich habe echt Respekt vor der Omikron-Variante, die ja in Schnelltests kaum nachzuweisen ist🥺 Deshalb wollen wir die Kontakte niedrig halten.
Mein Mann und ich habe ja beide verwitwete Eltern. Die machen es wie im letzten Jahr: Sie verbringen Weihnachten zu zweit. Sie wohnen in derselben Stadt und verstehen sich sehr gut. Das ist wirklich ein Segen.

Ich wünsche an dieser Stelle schon mal allen gesegnete Weihnachten!

Freyja

22

Guten morgen Freyja,

das klingt ja süß bei euch #verliebt hier gerät man auch in Extase, wenn jemand heimkommt, aber es wird turboschnell zum anderen gekrabbelt und dort dann wild gehüpft. 😅 Er hat das noch nicht so raus, dass man dann zur Tür krabbeln kann/sollte 🤷😄

Dada klingt gut, hier ist wieder mamamamamamam das Wort des Tages 🤷

Das mit euren Eltern klingt nach einem sehr schönen Plan /Tag und ist sicher besser wie großes Pendeln.
Wir werden mit testen pendeln, da unsere Familien eigentlich nichts gemein haben und die Schwiegerfamilie bei sich feiern möchte. Meine Eltern sind fein damit und da ein Tagesmutterkind trotz erbrechen am Freitag dort war, steht das grad eh auf der Kippe, da am Wochenende die kleine von meiner Schwester durchgebrochen hat, meine Schwester gestern und nun mal sehen, wann der Große (war entsprechend gestern bei meinen Eltern) und der Papa dran sind. 🤷 Sonst gibt es ein Nachweihnachten, da es verdächtig nach Noro klingt.

27

😂😂 Wie süß.

Das mit der Familie deiner Schwester klingt echt nicht gut ... Ich hoffe es geht ihnen bald besser und die beiden Männer bleiben verschont!

weiteren Kommentar laden
19

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute einen für uns ereignisreichen Tag. Das Wetter war so schön sonnig, dass wir heute Morgen erst mal Spazieren waren.

Heute Nachmittag stand dann die U3 an. Es ist alles in Ordnung, ich soll lediglich beim Orthopäden vorstellig werden, weil die Hüfte noch nicht auf dem richtigen Entwicklungsstand ist. Mal sehen…

Sie war super lieb beim Arzt, ganz aufgeweckt und hat fröhlich gegluckst. Ganz zauberhaft. 1,5 Stunden hat der ganze Spuk gedauert.

Danach hat sie noch einen Abstecher zu unserem Notar verkraftet, dort musste ich heute noch unbedingt eine Unterschrift für eine Löschungsbewilligung leisten.

Bei uns sind die Nächte gerade sehr wechselhaft. Es gibt schlechte und etwas bessere Nächte. Aber so richtig gute haben wir (noch) nicht. Seit Freitag will sie meist schon alle 2 Stunden gestillt werden, es sei denn sie ist so erledigt, dass sie mal länger schläft. So wie jetzt z.B. Der Nachmittag war so anstrengend, dass sie jetzt schon fast 3 Stunden schläft.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht steuert sie schon auf den zweiten Schub zu. 🤷‍♀️

Nachts schläft sie immer noch oft schlecht bzw. weite Strecken gar nicht. Aber es ist schon ein wenig besser geworden. Ich versuche immer noch ihr den Unterschied zwischen Tag und Nacht beizubringen.

Seit einigen Tagen wird sie beim Stillen spätestens an der zweiten Seite unruhig, knöttert, zerrt an der Brustwarze, dockt ab und wieder an. Ganz komisch. Ich kann noch nicht deuten, was sie hat.

Ich freue mich sehr auf unser erstes Weihnachtsfest mit Baby. Wir werden nur Oma und Onkel zu Besuch haben und im kleinen Kreis ganz gemütlich feiern. Alle kommen zu uns, so dass wir in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 6 Wochen und 4 Tage auf dem Bauch

23

Liebe Jessy,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Babygirl 🥳☺️

Wahrscheinlich hat sie die Nacht über jetzt geschlafen wie ein Stein, oder? War und ist hier immer noch so nach anstrengenden Tagen.
In meiner Kinderarztpraxis sind 2 Ärztinnen und 1 Arzt. Die machen den Hüftultraschall immer im 4Augen Prinzip. Fand ich super, ich würde an deiner Stelle auch noch mal jemand draufgucken lassen. Die eine Ärztin ist bei uns da drauf spezialisiert, wenn auch keine Orthopädin.

Das klingt schon sehr nach dem Beginn des zweiten Schubs. Und das mit den Nächten wird noch... Sie ist noch so klein #baby

Das mit der Brust anknötern hatten wir hier nie -bzw. erst jetzt und da wird konsequent abgedockt und fertig - ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Bäuerchen hängt, oder je nach Menge der Milchspendereflex zu stark ist.
Oder es dauert ihr zu lange 🤔
Du siehst, ich kann nicht helfen, aber vielleicht hat das jemand anderes erlebt und kann helfen.

Genießt euer kleines Weihnachten 🌲🎁#verliebt

26

Den Verdacht mit dem Milchspendereflex hatte ich tatsächlich auch schon, weil es passiert immer an der zweiten Seite relativ kurz nach dem Anlegen. Ich bin auch dazu übergegangen dann erst mal konsequent abzudocken und eventuell kurze Zeit später noch mal anzubieten, damit sie satt wird.

Leider hat sie nicht geschlafen wie ein Stein. Generell schläft sie seit dem ersten Schub sehr schlecht, unruhig und wird oft wach, so dass ich zwangsläufig auch wach werde.🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
32

Nachdem ich seit vorhin endlich Urlaub habe, komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.
J. war zwischenzeitlich total erkältet, stand kurz vor einer Lungenentzündung und hatte eine Mittelohrentzündung. Jetzt hustet er noch immer. Hoffe in den Ferien wird er schnell wieder komplett gesund.
Geschenke habe ich seit Freitag zusammen und auch schon (fast) alles verpackt. Vorhin habe ich dann noch die Präsente für die Erzieher abgeholt, damit wir die morgen übergeben können.
Morgen muss ich auch noch den Baum fertig schmücken. Ein Teil ist schon gemacht, aber J findet es halt auch Lust immer wieder die Anhänger runter zu ziehen 🤪

Ich finde es toll, dass dich der Papa jetzt auch endlich mal unterstützt. Manchmal bedarf es einfach einer Ansage.
Hoffe du hast die Impfung gut vertragen.
Falls das mit dem Baum nicht klappt, kann ich noch empfehlen den in den Laufstall zu stellen. Hatten wir letztes Jahr.

33

Juchuuuu, genieß deinen Urlaub! 🥳

Gute Besserung an J.! Hoffentlich wird er ganz schnell gesund. ✊🍀

Oh, das könnte hier auch passieren mit dem runterziehen. Aber da bin ich ganz streng, weil bei Oma geht das definitiv nicht.

Impfung hab ich tatsächlich nur den Impfarm, denke auch nicht, dass da noch was kommt.

Wir haben ja keinen Laufstall, ich hoffe, dass es so klappt. Heute wollte er nicht glauben, dass der Wäscheständer kein Spielzeug ist und nachdem er umgefallen ist müsste man furchtbar Heulen... Also kommt vielleicht doch noch irgendwas her (über E**** Kleinanzeigen)

34

Einen richtigen Laufstall hatten wir auch nie. Aber Männe hat letztes Jahr ein flexibles Laufgitter für den Garten gekauft. So konnten wir schnell was im Haus holen oder uns um den Pool kümmern, während der Kleine geschützt war. Später wollen wir es als Schutz beim Grillen verwenden.
Weiß nicht ob ich in der Gruppe noch ein Bild davon habe.

39

Hallo ihr Lieben,

Ich schaffe es auch mal wieder... unsere kleine cathleen ist heute 3 Monate alt.
Ich freue mich riesig auf die feiertage. 🎄🎁 wir werden die Tage bei meinen eltern verbringen. Ich freue mich schon auf das gemeinsame kochen mit meiner mama.
Die gemeinsamen Stunden mit allen...

Ich wünsche allen schöne Feiertage. Zeit für euch wenig Stress. Lasst euch eun wenig verwöhnen.

Lg eure siri mit celina moritz Magnus und cathleen

41

Liebe Siri,

herzlichen Glückwunsch zum 3 monatigen 😉

Es klingt toll, was ihr vorhabt #verliebt

Genieß die Zeit!