Neuer Wochenschnack 😊

Hallo ihr Lieben,
Nachdem die letzte Woche nochmal richtig schlimm wurde, bin ich positiv auf die Woche gestimmt. Bis Mittwoch sind wir noch in quarantäne und dann dürfen wir endlich wieder raus 🤗 Wir haben alle nochmal ein Rückschlag bekommen mit richtig schlimmen husten und 🤧. Adam hat es wieder am schlimmsten getroffen und hatte wieder hohes 🤒. Der Schlafmangel bei 2 kranken Kindern war extrem und so konnte ich mich auch nicht richtig erholen. Noch dazu kam der nächste Schub bei Adam und schrie fast 2nächte. Mein Mann und ich wechselten uns ab, damit jeder etwas Schlaf bekam. Dafür kann Adam wieder was neues 🤗 er kann sich jetzt für kurze Zeit in den vierfüsslerstand stellen.
Habt ihr eure Weihnachtsdeko und Baum abgeschmückt? Ich hab das alles letzte Woche So nebenbei gemacht.
Was habt ihr die Woche so vor?

Habt einen schöne Woche mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm (heute 26Wochen alt)

1

Hallo Traumkind und alle anderen Mamis,

das hört sich ja wirklich schlimm an bei euch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nun überstanden ist und ruhigere Zeiten bei euch einkehren. Durftet ihr mit Adam denn zum Arzt?
Jonte ist momentan auch etwas erkältet, das zieht sich seit Silvester, ist bei weitem aber nicht so schlimm, wie bei euch, Traumkind.
Am Wochenende war ich mit meiner Abschlussklasse boßeln, das war so toll und auch spannend zu sehen, wohin sich diese, eben noch so kleinen Menschen jetzt entwickelt haben. 😊
Ansonsten steht wieder der Besuch bei der Tagesmutter an. Diese Woche soll ich das erste Mal einen Kaffee trinken gehen #zitter, ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin 😅. Dann werden wir wohl meine Mutter noch besuchen und lernen muss wohl auch wieder sein 😕
Ach so, der Tannenbaum und das Weihnachtsgedöns sind gestern endgültig verschwunden . 😊
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

2

Hallo liebe blaubeere, erst mal gute Besserung an jonte. Mit Adam war ich jetzt nicht nochmal beim Arzt. Da ich ja Ende letzten Jahres mit ihn ins kh musste, weiss ich das ich nicht mehr machen kann, als das ich schon mache. Ich denke einfach bei ihn dauert es länger und da sein Immunsystem noch nicht so gut ist. Es wird aber so langsam besser. Dieses mal trinkt er auch sehr gut und hat kein Durchfall dazu. Corona ist echt viel schlimmer als so eine blöde Erkältung 😑 ich bin aber einfach so froh das wir es heil überstanden haben🙏
Jetzt musst du mir mal erklären, was boßeln ist?
Geniesse dein Kaffee und die kleine Auszeit. Du wirst es bestimmt geniessen können. Ist schonmal eine gute Übung für euch beide😉 und danach kannst du wieder kuscheln 😍
Habt eine schöne Woche 😘

3

Das kann ich mir vorstellen, dass du froh bist, dass ihr es überstanden habt! Wir sind geboostert und damit hoffentlich vor einem schweren Verlauf geschützt, aber Jonte ja logischerweise noch nicht. Wisst ihr denn, wo ihr euch angesteckt habt? Hut ab vor dem, was ihr in den letzten Wochen geleistet habt! 😘
Boßeln kennt man wohl am ehesten im Norden 😅, man spaziert in zwei Gruppen eine festgelegte Route entlang (meistens am Deich) und rollt eine Kugel, die Gruppe, die am wenigsten Würfe für die Route benötigt, gewinnt. Meistens hat man einen Bollerwagen dabei und Glühwein, Punsch und Kurze. Im Anschluss gibt es dann oft Grünkohl, das haben wir aber nicht gemacht. So war es dann „Corona-konform“
Danke dir, ich werde berichten 🙈

weitere Kommentare laden
6

Heyho!
Schön, dass es langsam bei euch wieder aufwärts geht. 😃
Bei mir bahnt sich langsam die Mens an und die Bestätigung vom Land ist noch nicht da. Den Zyklus können wir wohl knicken. 🤷‍♀️
Am Wochenende haben wir die Weihnachtsdeko abdekoriert und waren gestern im Taunus den Schnee auskosten. Am Samstag lag hier auch noch etwas Schnee.
Die Nähmaschine hat in der vergangenen Woche ordentlich geglüht und es sind richtig tolle Teile entstanden. Warum habe ich das nicht eigentlich schon früher gemacht? 😂
Generell haben wir den Urlaub so viel geschafft bekommen.
Ansonsten gehen wir morgen zum boostern. Mein Mann hat uns Ende letzter Woche spontan angemeldet.

7

Ach und wir haben jetzt mal angefangen endlich die Taufe in Angriff zu nehmen.
Hoffentlich können wir unser Wunschdatum haben. Das muss wohl der Pater entscheiden.
Aber da die Taufsonntage noch nicht geplant sind, könnte unser Wunsch eventuell sogar berücksichtigt werden.

9

Liebe yvede,
Was hast du denn so schönes genäht?
Ich bewundere Leute die so schön nähen können. Ich habe leider 2 linke Hände dafür🙈
Schade, das ihr diesen Zyklus nicht nutzen könnt. Hoffentlich dauern die Formalitäten nicht all zu lange🤵✊
Viel Erfolg beim planen der Taufe. Im welchen Monat soll sie statt finden?
Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Traumkind und alle anderen Muttis🤗
@krank, hoffentlich geht es euch allen bald wieder gut ✊🍀
Ich hab ebenfalls letzte Woche schon abgeschmückt😉
Die Woche steht arbeiten an, mein Mann kommt von der früh und ich gleich los🙈 muss Jonas dann durch...
Heute hab ich die krippenanmeldung ausgedruckt und alles vorbereitet, brauchen die Bescheinigung vom AG bezüglich der Arbeitszeiten und vom kia bezüglich des masernschutzes 🙃
Sosnt steht nicht viel an, muss einen Zahnarzt Termin zur Kontrolle für Jonas und mich vereinbaren und sonst ist man schon wieder voll in seinem Alltag drin und vergisst iwie, dass wir ja im Januar sind 🤣
Habt alle eine schöne Woche 😁
LG frierei mit 🧒 Jonas (bald 16 monate) und 👼 amelie im ❤

11

Liebe frierei, da hast du ja einiges vor die Woche, auch Papierkram nimmt viel Zeit in Anspruch🙉
Hab eine schöne Woche 😘

14

Gute Besserung, liebe Traumkind!
Unsere Woche ist auch mit Fieber gestartet. Gestern Abend hat es die große plötzlich erwischt, die arme. Ich hoffe es dauert nicht so lange und der kleine bleibt verschont. 🙏
Ach, der kleine Regenbogen... Ich bin immer noch jeden Tag so unendlich dankbar und total verliebt. 🥰 Was für ein unfassbares Glück, dass er zu uns gekommen ist.😭😅
Ich wünsche euch eine schöne Woche und alles Gute!
Dancingdaisy mit 👱‍♀️(4),🌟(36.SSW) und 🌈6 Monate und 3 Tage

15

Liebe DancingDaisy, schön mal wieder von euch zu lesen🤗 ich wünsche deiner grossen gute Besserung und hoffentlich ist sie schnell wieder fit🙏
Sag mal dein kleiner war ja auch schon so gross. Welche Grösse hat er jetzt und welches Gewicht?
Unglaublich das sie schon oder bald ein halbes jahr alt sind 🙈😍

16

Danke dir!
Ja, die Zeit ist echt geflogen!
Letzte Woche war der "kleine" schon 73cm groß. Gewogen hab ich ihn länger nicht mehr. 😅

weitere Kommentare laden
21

Ach wie schön, mal wieder ein paar bekannte Namen zu lesen. Frohes Neues zusammen! Natürlich auch an die nicht bekannten 🤗

Uns geht's ganz gut soweit, I. hat mit Heiserkeit und Halsschmerzen zu kämpfen, seit Samstag, hoffe, dass nicht mehr draus wird. 1 Zähnchen hat sie schon, 1 Tag vor Silvester entdeckt und gedreht hat sie sich das 1. Mal 1 Tag vor Heilig Abend 👍🥰
Jetzt wird es spannend, nichts ist mehr sicher 😅

Wir waren an Ihrem 6monatigem zur U5, sie wog 8600g und war 68cm groß, also gut dabei die kleine Maus. Sie trägt auch schon 74/80, aber die Ärmchen und Beinchen sind noch etwas zu kurz für die Kleidung. Bin gespannt, wie es weitergeht, hab schonmal die Kleidung in 86 raus gesucht, die ist aber noch deutlich zu groß 😂

Wünsche Adam und allen anderen kranken Kindern gute und schnelle Besserung und den Eltern gute Nerven und ruhige Nächte 🍀

Bis bald, liebe Grüße
Jodi mit I. (29 Wochen) (Kaum zu glauben, dass die ersten 6 Monate schon geschafft sind😅🙈)

23

Hallo Jodi, dir natürlich auch erstmal frohes Neues🐷🍀
Glückwunsch zum zähnchen 👏ich hoffe sie hat sich nicht all zu gequält damit. Auf das noch viele weitere leise folgen 😆 eure kleine Maus ist auch schon eine grosse. Wo wollen sie denn nir so schnell hin wachsen🤣
Erst mal gute Besserung an I.🍀🙏
Habt eine schöne Woche 🤗

25

Danke schön 😘 euch auch eine schöne Woche noch 😘

24

Hallo liebe Traumkind und alle anderen 😄,

jetzt hab ich kurz Zeit zu schreiben, solange K. schläft und ich tatsächlich schon Mittag gegessen hab.

@traumkind: den einen Tag schafft ihr auch noch 😘 müsst ihr euch dann nochmal testen, oder ist es dann einfach so vorbei?

@all: Ich wünsche euch noch ein frohes, gesundes neues Jahr!

@kranke: Gute Besserung!

@yvede: Kannst du nähen, wenn J. wach ist? Hier wird immer "Gas" gegeben, wenn ich es gar nicht brauchen kann 🤷 Mit der Taufe drück ich dir die Daumen, dass es so klappt wie du es dir wünschst (hab im Kleinkind-Forum schon gelesen, dass ihr euch da noch etwas unsicher seid in manchen Fragen)! 🍀

@me: Bei uns geht es grad rund. Kurz vor Silvester haben wir den einzigen(!) Anruf von 35 Kitaanmeldungen bekommen, dass eine Familie abgesprungen ist und wir den Platz haben können. Freitag waren wir beim vorstellen und ab 14.00 Uhr gehen wir mal 2 Stunden schnuppern. Die Erzieherinnen/Erzieher wollen ihn kennen lernen und wissen wie das mit dem Kreon läuft. Wenn wir ihnen die Ängste heute nehmen können, haben wir gute Chancen den Platz zu bekommen, wenn auch nur mit befristeten Vertrag. Da aber auch nicht klar ist, wie viel die Stadt übernimmt, sind wir nicht böse drum...
Los gehen würde es am 1.2. und ich fange am 14.2.wieder an -Papa macht die Eingewöhnung.

Gestern ist K. auch ins Kinderzimmer gezogen. Hatten in der Früh wieder einen Bettsturz und ich hab jetzt die Reißleine gezogen. Er schläft jetzt alleine und wenn er sich nachts meldet zieh ich vom Ehebett zu ihm ins Kinderzimmer auf meine alte Matratze.
Ansonsten hab ich glaub ich mehr daran zu knabbern wie gedacht, dass mein Mann definitiv kein zweites Kind möchte 😔 in Kombination mit Klamotten sortieren für meine schwangere Kollegin, war / ist es schon sehr emotional...
Aber vielleicht ist es auch besser, wenn K. alleine bleibt, da ich auf Grund meines Jobs nicht den "sicheren" Weg gehen kann. Und ein zweites krankes Kind (wo niemand vorher sagen kann, ob es so gut geht wie bei K.) wird uns als Paar glaub ich zu viel. #zitter
Soviel von uns...

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche! ☺️
Uli mit K. (nur noch 15 Tage ein Baby 😱😢)

26

Liebe Uli,
Wir müssen uns beim ganz normalem testzentrum "frei" testen. Und das war's dann auch zum Glück.
Schön das ihr ein kitaplatz bekommen habt. Klingt alles sehr spannend. Die Erzieher werden das schon hinbekommen mit den kreon. Ihr seit bestimmt gut eingestellt und viel ist da ja nicht zu beachten oder? Hat K. Eine pankreasinsuffizienz ?
Ich hoffe du musst nicht so oft auf der Matratze schlafen und das es super klappt mit K. im eigenen Bett🙏
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und das es sehr traurig ist, wenn man endgültig die Sachen abgibt oder einpackt.
Hab eine schöne Woche 🤗

29

Das klingt doch ganz gut. Hoffentlich sind alle Tests negativ ✊

Ich war echt erleichtert, als sie uns gestern Nachmittag gesagt haben, dass wir den Platz haben.
Wir richten es ja zu Hause her und geben es so mit, sie müssen es also wirklich nur in den Mund /auf den ersten Löffel geben.
K. hat gar keine Pankreasfunktion (mehr). Und das letzte halbe Jahr mussten wir zum Glück nicht weiter erhöhen.

Ich geh ja zum stillen rüber, im eigenen Bett schläft er ja schon etwas länger. Noch kann ich mich nicht vom stillen trennen, bzw. er will noch, also darf er. Wir können so ganz gut schlafen und beide Männer sind glücklich 😄.

weitere Kommentare laden
27

Hallo🙋‍♀️ ich komme auch mal wieder dazu,

Allen noch ein gesundes neues.
Ohje Traumkind das liest sich übel. Eine gute Besserung euch.
Aber schön das euer adam jetzt wieder was neues kann. Ich hoffe du wirst mit ein paar erholsameren nächten belohnt. Finde es extrem wenn man selbst krankt/angeschlagen ist und dann noch die Kids.

Die Woche ist endlich mal etwas Normalität, dachte ich 😅 ruft gestern der kiga an Magnus hat sich übergeben😵 so min 48 Stunden zuhause. Der moritz muss sich nun täglich testen um in den kiga zu dürfen. Nicht falsch verstehen Magnus gehts gut er isst alles er trinkt alles und er hat kein Fieber oder so... sonst würde ich den Moritz auch zuhause lassen. Ich werde spontan entscheiden ob Magnus Donnerstag und Freitag noch zuhause bleibt 🤔

Hatte heute mit der Grundschule telefoniert da ja schon wiedee alles ausfällt infoabend, schuleingangsuntersuchung... echt blöd wenigstens kann Moritz die Schule mal sehen nach Pfingsten. 👍 ich kann noch gar nicht glauben das unser Moritz nun schon in die Schule kommt irre 5 jahre kinderwunsch zogen sich wie Kaugummi und jetzt rast die zeit nur so dahin irre. Die grose kämpft sich durch doe pubertät und unser magnus der verblüfft mich immer wieder wie selbst und eigenständig er ist und er hat so einen entwicklungsschub seit cathleens geburt gemacht irre.

Achja unser Weihnachtsgedöns ist noch da kann mich noch nicht von meinem Baum trennen...🎄🎁 dafür miste ich mal wieder aus.🙄lebensaufgabe morgen holt ne bekannte sämtliche jungs-kleidung gr 62-74 ab. Es muss einiges weg es nervt mich viel zu viel von allem kennt ihr das?

Eine schöne Woche euch alle bleibt oder werdet gesund lg eure siri89 mit celina moritz Magnus und cathleen

28

Liebe siri,
Gute Besserung an Magnus. Hoffentlich war es nur eine einmalige Sache 🙏 da hast du ja 3grosse Kinder 🤗 ich finde auch das die Zeit so rast. Unglaublich. Ist echt blöd das alles ausfällt und nicht wie gewohnt statt finden kann. Ist immer sehr schade für die Kinder. Nächsten Monat können wir uns einen anderen kindergarten angucken. Mal gucken ob das überhaupt statt findet. Ich hoffe so sehr das wir eine Zusage bekommen. Simon braucht unbedingt sowas. Er ist ein kleiner Wirbelwind und muss sich austoben mit anderen Kinder 😂
Viel Spass beim ausmisten siri und hab noch ne schöne Woche 😘