☕-Klatsch und Wochen-🗣️

Guten Morgen liebe Mamis,

nach einer unruhigen Restwoche und anstrengenden Wochenende hoffe ich auf eine bessere Woche.
K hatte die volle Impfreaktion auf MMRV, wollte ständig an die Brust und nichts mehr essen. 🙄

Heute geht es auf alle Fälle weiter mit der Eingewöhnung, ich hab mich erkältet und muss somit meinen Zahnarzt absagen. Sollte mich die Lust packen, dann Back ich heute noch für meinen Geburtstag morgen. #torte

Sonst hoffe ich auf gute Post von der Stadt und die Rückzahlungsaufforderung von meinem AG, damit ich weiter planen kann.

Kommt jemand aus dem Norden und hat Tipps für eine günstige, saubere Unterkunft an der Ostsee mit Strandnähe? Fahren würden wir gerne Pfingsten (5.6.-17.6.).

Habt eine schöne Woche bei euren Vorhaben ☺️

Siri sind die Daumen gedrückt für negative C-Tests! 🍀✊

Uli mit K (1)

1
Thumbnail

Und vergessen....

Das erste Upcycling-Projekt wurde auch fertig. Aus groß mach klein...

2

Guten Morgen Uli und die anderen lieben Mamis 🤗
Ich hoffe, K. geht es besser, wir haben das gleiche Problem nur das die Zähne schuld sind,die Impfungen hat Jonas ohne Probleme gut weg gesteckt 🙃
Dir, gute Besserung liebe uli 🤗✊
Hab morgen einen schönen Geburtstag 🥰
Jonas und ich wollen heute das erste mal zum wichtelkreis, da trifft man sich mit den kids und den Mamis zum spielen und frühstücken, natürlich alles corona konform, 2G+😉
Bin gespannt, wie es wird und ob es Jonas gefällt 🙃 sonst steht die Woche nichts an 😅
Habt alle eine schöne Woche 😁
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

3

Dankeschön ☺️

Wichtelkreis klingt auch toll 🥰 habt ganz viel Spaß dabei!

Ich hab die Hoffnung, dass die zweite Runde MMRV dann ohne Probleme geht. Ist halt blöd, wenn wir ständig die Eingewöhnung unterbrechen müssen.

8

Wichtelkreis klingt klasse...,hoffe ihr hattet viel Spaß

4

Hallo Uli und die anderen Mamas,
Das nähprojekt sieht super aus👍 hab morgen einen schönen Geburtstag 🎂🍾🥂 und hoffentlich geht es k. Jetzt besser🙏🍀
Am Freitag hatten wir uns mit Freunden getroffen zum Geschenke austauschen. Die Frau war nicht dabei. Jetzt schrieb sie gestern, das sie sich positiv getestet hat. Jetzt hoffe ich das wir den ganzen Mist nicht noch mal bekommen😩vorallem sind die Jungs mal alle gesund🍀
Mich hat eine Aussage total verunsichert und überlege nochmal meine Hebamme zu kontaktieren🤔. Und zwar geht es darum das Adam 4breimahlzeiten am Tag isst und das auch sehr gerne und gut. Tagsüber will er kaum gestillt werden. Ich lege ihn immer mal wieder an, aber er trinkt dann ein paar mal und lässt dann los. Wirkt dabei sehr zufrieden. Tee aus der Tasse oder ausem nuk first choice Becher (oder wie das heisst) trinkt er kaum, bzw. beisst nur drin rum. Nachts stille ich ihn 2-3mal. Windeln sind gut nass. Jetzt wurde mir geraten die breimahlzeit zu reduzieren und den Hauptmerk aufs stillen zu legen. Mit 6Monaten sei soviel Brei nicht gut. Irgendwie sagt mein Körper und Bauch das es schwachsinnig ist, aber es verunsichert mich doch irgendwie alles🤷‍♀️ naja muss mal gucken ob ich es mache. Was sagt ihr dazu?
Mit Thema Schlaf, wollte ich euch mal ein Update geben. Im Moment schläft er mit mir im Bett ein und dann lege ich ihn in die Wiege. Er schläft dort bis er gestillt werden muss und dann hole ich ihn ins Bett. Danach wieder in die Wiege. Das klappt super bis ca. 6uhr. Also danke für eure tipps😘

Habt eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heuze 30 Wochen) auf den Bauch

5

Dankeschön ☺️

Ein paar Impfmasern sieht man noch, aber bisher sind sie noch nicht zurück von der Kita 😂 er klingt sonst noch etwas heiser.

Oh nein, die Daumen sind gedrückt ✊🍀 das sieht jetzt nicht nochmal den ganzen Mist durchmachen müsst.

Das mit dem Brei hab ich gelesen...
Ich würde es so weiter machen, wie bisher. Ganz ehrlich, die zweiten sind da eher schneller, weil sie sehen, dass alle großen das tun, also wollen sie auch.
Vielleicht funktioniert der Magic Cup besser bei euch, wie Flaschen/Becher mit "Nuckel".
Das mit der Hebamme ist doch eine gute Idee und wenn du dann noch unsicher bist, hör auf deinen Bauch!
Ich glaub du wurdest auch wegen dem Thema Tee angegangen.... Wenn er das lieber trinkt wie Wasser ist das doch ok. Bei uns in der Kita gibt es immer die Auswahl Tee oder Wasser. Ich würde jetzt vielleicht nicht Fencheltee/ Salbeitee geben, aber wenn er Früchtetee oder so cool findet, warum nicht.


Gratuliere zum Erfolg beim Thema Schlaf ☺️🥂 das ist so viel wert finde ich, wenn man auch mal wieder ein bisschen Zeit für sich hat.

6

Danke liebe Uli für die lieben Worte und für dein Tipp.
Mir geht es schon besser und verunsichert mich nicht mehr so das Thema. Ich gebe ihn weiterhin schön Brei und versuche ihn anzulegen am Tage und ansonsten bekommt er Wasser von mir und biete ihn trotzdem auch Tee an. Er trinkt ja nicht viel, höchstens 2Schlücke davon. Simon hat auch Tee getrunken und es hat ihn nicht geschadet. Die kinderärzte haben auch nie was dazu gesagt. Es wäre doch blöd jetzt mit den Brei ein Schritt zurück zu gehen🙊

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe Uli und alle anderen

Ulii dir wünsche ich gute Besserung
Gut das es K wieder besser geht
Wie läuft die Eingewöhnung?

Ich hab morgen früh einen Termin beim Chirurgen,Besprechung zur Karpaltunnelsyndrom OP...mal sehen wann ich es machen lasse,zweck schmerzen gern sofort aber nicht so einfach.
Wenn ich nicht da bin klappt es tagsüber bei Papa und auch bei Oma,aber wenn Eve weiß ich bin da funktioniert nichts,dann akzeptiert sie nur mich. Vom schlafen brauch ich garnicht zu reden🤦‍♀️
Meine Nichte hatte heute morgen einen positiven Schnelltest,hat nun morgen früh Termin zum PCR test...nun hockt sie in ihrem Zimmer...

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche

Liebe Grüße Melanie mit Eve 💖 ( bereits 16monate)

15

Dankeschön ☺️

Ist bei mir eigentlich gar nicht schlimm, aber ich muss echt nicht mit kitzeln im Hals beim Zahnarzt sitzen.

Wir müssten ja letzte Woche Donnerstag und Freitag pausieren, aber heute hat das mit der ersten Trennung wohl gut funktioniert. Ich bin gespannt, was morgen passiert (doppelte Zeit). Er ist wohl ganz der Gentelman und teilt, wenn ein anderes Kind weint, auch wenn er Zuhause sich so ganz anders verhält.

Einen guten Termin dir morgen und dass es doch schnell machbar ist (vielleicht sogar ambulant?). ✊🍀
Das mit dem alle sind abgeschrieben, wenn ich da bin ist bei uns genauso. #augen

Hoffentlich steckt ihr euch nicht an, oder noch besser: der Schnelltest ist falsch positiv ✊🍀

19

Das klingt doch schon ganz toll 👍🏻weiter so kleiner K.💞

Es wird ambulant gemacht,das ist schon mal klasse...
Hier wird ganz bitterlich und schluchzend geweint wenn ich nur zur Toilette möchte 🤦‍♀️da bleibt sie ganz selten in einem Raum mit z.b Papa obwohl sie grad beim spielen sind,sobald ich den Raum verlasse und sie es bemerkt ist vorbei....
Naja schön ist das sie absolut nicht weint wenn ich tatsächlich nicht da bin....

Dankeschön, hoffe es sehr,daß der test falsch war....für meine Nichte ist es jetzt schon blöd nur in ihrem Zimmer zu sitzen...

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Hallo ulli,
Cooles upcycling👍

Pcr vom moritz negativ. Mein mann positiv der sitzt seit gestern in einzelhaft im schlafzimmer😅🤒😷
Vom rest war kein schnelltest positiv bisher... somit steht die woche viel mama Zeit an und sonst nix.

Eigentlich wollten wir samstag Überraschungspolterabend machen bei meinem cousin ... naja ohne uns ist halt so.

Hoffe k. Geht's besser und du erholst dich schnell.

Lg siri89

16

Liebe Siri,

Dankeschön ☺️

Lieber der Mann in Quarantäne, wie Moritz oder ein anderes Kind, oder? Am besten wäre natürlich gar keiner #schmoll

Das glaub ich dir, dass da nicht mehr viel passiert, außer Mamazeit. Guck aber auch auf dich!

Das mit dem Polterabend ist ärgerlich, könnt ihr aber zur Hochzeit gehen? Oder ist das noch in der Quarantänezeit?

K klingt wie zu viel Alkohol und Zigaretten, aber sonst ist er noch etwas anhänglich, wenn ich da bin. Ist aber auch ok, weil ich heute gesehen hab, dass die Backenzähne ordentlich drücken und die seitlichen Schneidezähne auch.
Ich muss auch gestehen, dass er nie der große kuschler war und jetzt mit einem Grinsen Mamamamama sagt und sich total freut, wenn ich ihn knuddel. Also genieße ich das auch schon sehr. #schein

23

Geht es dein Mann soweit gut?

12

Hallo liebe Mamis 🤗

Heute von mir ganz liebe Grüße von der wunderschönen Insel Madeira 🌞
Unsere Selbstisolation letzte Woche hat geholfen und wir dürfen nun eine wunderschöne Kreuzfahrt erleben 😍
Den Kindern gefällt es, mal wieder, sehr gut, dann geht es Mami und Papi auch gut 🥰

@Uli: ich drücke die Daumen, dass K schnell wieder fit ist und ihr weitermachen könnt mit der Eingewöhnung 🍀

@Melanie: ich hoffe, du findest einen passenden Termin für die OP ✊ wird es denn ambulant gemacht?

@Traumkind: Lass dich nicht verunsichern. Die Kinder zeigen uns genau was sie brauchen und wollen 😉

An alle eine schöne Woche und liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5 J., 12M) 💙💙

13
Thumbnail

In meinem Beitrag wollte es nicht mit Bild klappen 🤔

24

Sabrina, einen schönen Urlaub wünsche ich euch. Würde am liebsten tauschen 😉
Du hast recht mit dein Spruch. Vielen dank😘

weitere Kommentare laden
26

Hallo ihr Lieben!
Bei uns endet eine ereignisreiche Woche. Wir haben Sommerurlaub gebucht, hatten in der Kita den allerersten Coronafall und im Büro sind auch 2 von 5 Leuten positiv. Außerdem hat der kleine Mann seine allererste Brille bekommen und sieht jetzt aus wie ein kleiner Nerd. 🤓

An der Ostsee kenne ich nichts, aber Norderney ist auch extrem kinderfreundlich und bietet sehr viel für die Kids.

Wünsche dir einen schönen Geburtstag 🎂

28

Huhu

Sommerurlaub..,wo soll es denn hingehen?

Drück euch die Daumen das ihr verschont bleibt mit corona ✊🏻✊🏻

Wird die 👓 akzeptiert?
Als mein Neffe damals seine erste 👓 bekam war er ganz stolz als alle ihn drauf Ansprachen 💞

Liebe Grüße

34

Hallo 🙋‍♀️
Wir fahren dieses Jahr an die belgische Küste. Haben den Frühbucherrabatt genutzt und fahren wieder in einen Center Park. J. konnte da zwar letztes Jahr noch nicht so viel nutzen, aber fliegen habe ich keine Lust auf mindestens 3 Stunden Maske. Belgien haben wir mit Brügge, Gent und Antwerpen tolle Städte in der Nähe und wenn das Wetter gut ist werden wir viel Zeit am Strand verbringen.

Mit der Brille klappt es relativ gut. Er zieht sie zwar oft aus und versteckt sie auch zum Teil, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Teilweise ist er schon ein wenig Stolz drauf.

Ich habe zwar teilweise sowas wie "Symptome", aber meine ganzen Schnelltests bisher waren negativ. Beim Kleinen genauso alle Tests negativ. Ich teste uns aber auch nicht total extrem mit 10 verschiedenen Tests am Tag. Eine Mama aus der Kita hatte einen knallpositiven Test, Symptome und der PCR ist negativ. Also stresse ich mich da jetzt nicht.

weitere Kommentare laden
32

Allen Kranken gute Besserung.
Alle in Quarantäne wünsche ich ein schnellen negativen Test.

Wir waren gestern und heute vormittag noch zum Bob fahren draussen. Sonntag auf Montag fielen nochmals ordentlich Flocken. Zumindest in höherer Lage.
1 km weiter ist schon alles grün.

Hab gerade gelesen dass in Bayern ab morgen Lockerungen gelten.
Muss man das noch verstehen?
Aktuell sind die Zahlen so hoch wie noch nie. Lasset Die Durchseuchung beginnen?

Aber unsere kigakinder müssen, falls ein Fall im Kiga ist, an den 5 folgenden Betreuungstagen dann nen negativ Test vorlegen. Da unsere Betreuerinnen sowohl vor als auch nachmittags arbeiten und in beiden Gruppen eingeteilt sind und wir zudem in der nachmittagsgruppe die verlängerten vormittagsgruppe mit drin haben, müssen unserer Kinder dann immer testen egal in welcher Gruppe ein positiver Fall ist.
Das ist doch alles nur noch zum kotzen..
Hoffenentlich bleibt es dabei das unsere Kita bisher kaum Fälle hätte. Dieses Jahr erst 2 und das war ein Kind und eine Mitarbeiterin in der Krippe.

kinderturnen, Kleinkinder Gottesdienste usw fanden nicht statt und indoorspielplatze sind ebenfalls geschlossen. Auch der Spielbereich im Möbelhaus darf nicht genutzt werden.

Wo ist da noch die Gerechtigkeit?