Wochenschnack und ☕-klatsch🤗

Guten Morgen ihr lieben, wie geht es euch ?
Habt ihr das stürmische Wetter gut überstanden?
Uns geht es gut und wettertechnisch war es schon krass, aber bei uns ist zum Glück nichts passiert... heute fällt unser wichtelkreis aus, viele kiddies sind krank.. sonst steht hier eig nicht viel an, Haushalt etc.pp... dann gehe ich ja Dienstags und Donnerstags arbeiten...
@ krippe/kiga: weiß jemand wann man bescheid bekommt, ob man einen Platz hat oder eben nicht hat ? Anmeldefristen sind bei uns vom 10.01-10.02 gewesen und ich denke,so 2-,3 Monate brauchen die sicherlich oder ?
Ich müsste mir dann,falls es nicht klappt,ne alternative suchen...
Naja, genug von mir...

Wie schau es bei euch aus ?
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie ganz fest im ❤

1

Guten Morgen,

also bei uns stürmt es gerade immer noch. 🙈

Wegen Krippe/Kiga: bei uns ist Anmeldung vom 01.01.-31.03. und wir bekommen voraussichtlich Ende April Bescheid.

Ich hab heute nochmal nen Termin beim Orthopäden, nachdem ich mich letzte Woche in der Nacht verrissen hatte und dort kurzfristig vorbei kommen konnte.

Danach kommt meine Hebamme vorbei.

Morgen hab ich einen Zahnarzttermin mit dem Laurin. Es wird das hintere Zungenbändchen angeschaut, weil meine Hebamme glaubt die atypische Gewichtszunahme könnte daran liegen. Wenn das zu kurz ist, kommt er nicht an die fettreiche Milch am Ende des Stillens.

Donnerstag muss ich backen und auch packen.

Am Freitag ist Faschingsfeier im Kiga meiner Tochter und U3 vom Laurin. Mittags fahre ich dann zu meiner Mutter, weil die diese Woche Geburtstag hat. Dort bleibe ich dann voraussichtlich bis Montag.

Dort in der Nähe wohnt auch meine kleine Schwester. Die besuche ich dann auch noch.

Also eine echt vollgepackte Woche.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche.

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und Laurin (3,5 Wochen)

3

Da hast du aber viel vor die Woche, viel spass wünsche ich dir🤗

15

Hallo Tanja

Als was wird Esther sich verkleiden, hat sie einen Wunsch?

Viel Spaß am Wochenende bei deiner Familie

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe frierei und die anderen,
Schade das dein wichtelkreis ausfällt, hoffentlich sind alle bis nächste Woche wieder gesund.
Bei uns ist das mit den Anmeldungen alles anders und Stichtag wo alle Entscheidungen raus gehen ist der 15.3. Bei uns muss man es online machen und kann man nur ein Jahr im voraus anmelden. Total blöd. Aber ich kann mir vorstellen das es bestimmt so 2monate dauert.
Das Wochenende war sehr stürmisch, aber bei uns ist alles heil geblieben. In der Umgebung gab es am meisten Einsätze wegen den Bäumen.
Ich Feier heute meinen Geburtstag mit meinen Männern und meiner oma.Wir wollen heute essen gehen und eigentlich schwimmen. Leider macht das Schwimmbad erst gegen Mittag auf. Ein paar Familienmitglieder würden auch noch gerne vorbei kommen wollen. Am Wochenende habe ich veganen schokokuchen gebacken, total lecker😇eine freundin hat gefeiert und sie ist veganerin. Musste ich gestern nochmal backen. Der Familie hat es geschmeckt und ist fast leer🤭
Meinen neuen Neffen haben wir letzte Woche auch besucht 😍total niedlich. Da möchte man am liebsten noch ein Baby, auch wenn man selber noch eins hat 😂
Adam ist im Moment sehr anhänglich. Er will nur zu mir und nicht zu papa. Etwas anstregend wenn man viele Sachen erledigen muss🙄 er hat gestern seinen 2.Zahn bekommen.
Am week feiert schwiegerpapa sein week. Ansonsten steht wie immer alles an.

Habt alle eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Bauch (heute 32Wochen alt)💙💙

5

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag🥳

42

Dankeschön😘

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Wir haben die Stürme alle gut überstanden. Aber bei Freunden von uns sind einige Ziegeln vom Dach gekommen ...
Eliel fand das Wetter mal lustig, mal sehr beängstigend.
Ich hoffe, dass ich nachher gut mit ihm spazieren gehen kann.

Ansonsten stehen die Steuererklärung an und einige Arzttermine für uns alle (nur Kontrollen und Impfungen).

Und wir müssen überlegen, was wir mit einer Freundin machen. Sie möchte sich gerne treffen - und wir eigentlich auch. Aber wir sind bei allen Sozialkontakten eher zurückhaltend und sie eher sehr offen und frei.
Sie wohnt halt so weit weg, dass man sich auch nicht eben auf einen Spaziergang trifft, sondern wenn mit Übernachtung.

Das war's von mir. Wir genießen gerade ein ziemlich ruhiges und langweiliges Leben😄

Liebe Grüße
Freyja

19

Hallo Freyja

Vielleicht wäre es ja möglich das eure Freundin sich vorher testen lässt...?

Ich muss auch noch die Steuererklärung machen, ich wollte ein Programm kaufen weiß nur nicht welches...., benutzt ihr ein programm oder noch handschriftlich?

Lg

33

Wir machen das ganz altmodisch per Hand. Meistens übernimmt mein Mann das, aber bei ihm ist es auf der Arbeit gerade so stressig, dass ich das übernehme.

Ohne Test würden wir es auch nicht machen, aber auch Tests sind ja nicht sehr zuverlässig. Und ich leider überängstlich🙈

weitere Kommentare laden
6

Bei uns war es bis eben noch windig mit Schneeregen.

Bei uns ist im kiga anmeldetag immer im Januar für das kiga Jahr ab September.
Vor 2 Jahren haben wir die Mitte Februar schon bescheid bekommen und dieses Mal war die Anmeldung ja wieder nur online und telefonisch, da wurde zu meiner Schwester gesagt, sie hat ihre kleine in die Krippe angemeldet und es hieß im März bekommt sie bescheid.

Diese Woche steht im kiga unter dem Motto Fasching, sie freut sich schon sooo.
Ich würde sie am liebsten noch die ganze Woche daheim lassen.
Letzte woche war sie mit a schnupfen zu Hause. Nächste Woche sind dann Ferien.

Am Freitag ist ein Ganztages Kind positiv getestet worden, das halt nachmittags in ihrer Gruppe ist.
In dieserlr Vormittagsgruppe wurden am Wochenende dann noch 2 weitere Kinder positiv gemeldet.
Beide Gruppen haben die gleiche Erzieherin.
Das heißt wir dürfen diese Woche täglich testen und sollten noch 2 weitere Kinder positiv getestet werden, würde die jeweilige Gruppe ab folgetag geschlossen.

16

Hallo liebe Tina

Oh ja das kann ich verstehen das du A. Am liebsten zuhause lassen würdest... aber fasching ist ja auch was besonderes fü die Kids grad jetzt wo nicht so viel stattfindet...
Was für eine verkleidung wird es denn?
Ich drück die daumen das keine weiteren Fälle dazu kommen und die Kinder Fasching feiern können....

24

Heute ist Schlafanzug Tag
Morgen skurriler Sockentag und Kuscheltiere dürfen mit
Am Mittwoch mit faschingskostüm
Donnerstag wäre faschingsumzug gewesen, der ist schon abgesagt worden, dafür ist Kino-Tag
Und am Freitag ist Farben Tag,
Entweder in einer Farbe anziehen oder bunt wie der Regenbogen.


Am Mittwoch geht sie als Skye, einer der paw patrol Hunde.

Hab dazu ein kostüm bzw Flügel und Stirnband geschenkt bekommen, als ich einer die paw patrol zentrale und Fahrzeuge abgekauft habe.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen alle zusammen ,

Entschuldigt bitte , ich schaffe es grade garnicht regelmäßig mit zu schreiben .
Dabei fehlt es mir doch so . Aber irgendwie kann ich Philipp auch keine sek. Alleine lassen , er klettert überall hoch :-D


Ich bin schon in der 18 SSW und grade mitten in der Krippen Eingewöhnung .

Mein kleiner weint immer so beim Abschied .

Zwar nur 2-3 min. Und lässt sich gut beruhigen aber trotzdem . Es bricht mir das Herz .

Wie war das für euch so ?


Bei uns ging das schnell mit der Zusage für die Krippe . Ca.6 Wochen da habe ich den Vertrag bekommen . Und vorher aber schon ein Bescheid über den Platz .

Liebe Grüße an alle Natalie

17

Schön von dir zu lesen liebes...

Seit wann macht ihr die Eingewöhnung?
Oh wie toll in der 18ssw bereits 💞

Oh ja das überall hochklettern ist schon anstrengend 🙃

Hier wird zurzeit täglich der Wassernapf inspiziert 🙄mal kommen Bausteine rein,mal Trockenfutter und am liebsten einfach mit den Händen planschen....

23

Ja die Zeit rennt , schon fast Halbzeit .

Die Eingewöhnung läuft seid letzter Woche und heute war Tag 6 .
Beim Abschied hat er wieder geweint und sich fest geklammert .
Nun ja aber wohl schnell wieder beruhigt und dann waren sie mit den Kids in der Turnhalle 30 min. Als sie zurück kamen hat er gelächelt und sah ganz glücklich aus .

Immerhin .

Ich glaube , ich selbst bin zu ungeduldig 🤷🏻‍♀️.

9

Guten Morgen an alle 😊

Bei uns hat es heute Nacht noch gestürmt, jetzt ist es aber ruhig. Das Wochenende war etwas wilder, Ziegel wurden vom Dach gerissen und Bäume sind umgekippt aber bei uns ist alles soweit heil geblieben.

Diese Woche steht bei mir nur die Abschlussuntersuchung beim Gyn nach der Geburt an. Ansonsten bestimmen ja unsere 5,5 Wochen alten Zwillinge unseren Alltag.
Heute wären wir zu meinem Schwiegereltern gefahren, aber wir sind alle etwas verschnupft, daher bleiben wir zu Hause.
Mein Mann arbeitet wieder seit letzter Woche, aber zum Glück im Homeoffice. Somit kann er mir kurz helfen wenn es ganz wild wird mit den Kids. 😅

Liebe Grüße
Swetlana mit Mattis und Runa

32

Hi Swetlana

Das ist ja toll das dein Mann zur Zeit noch Homeoffice hat und euch somit noch etwas unterstützen kann 👍🏻
Gute Besserung auf das es bei der verschnupften Nase bleibt und die auch schnell verschwindet ✊🏻

11

Hallo Frierei und alle anderen Mami's

Zweck Kiga ist es bei uns so das man ein Anmeldeformular ausfüllt und dort 3 Wünsche eintragen kann. Den haben wir bereits kurz nach der Geburt abgegeben. Hier bekommt man erst 3 Monate vorher Bescheid, welchen Platz man bekommt.
Wir haben aber bereits dort gesagt bekommen das unser Wunsch kiga klappt. Ist ein kleiner Spielkreis auf dem Dorf und alle Kinder vom Dorf drum herum haben zuerst dort ein "anrecht" allerdings auch nur bis Mittags geöffnet von daher wusste Sie das wir im Oktober nächstes Jahr auf jedenfall den Platz haben. ( Für mein Mann war der Spielkreis sehr wichtig, er ging als Kind dort auch hin)

Unser Gewächshaus hat sehr gelitten,da mein Mann ihn aber mit Spanngurten festgemacht hat ist er an Ort und Stelle geblieben...noch ist es aber sehr stürmisch..

Wir wollen diese Woche endlich wieder schwimmen gehen, haben ja 2wochen Pause gemacht...

Habt alle eine angenehme nicht zu stürmische Woche

Liebe Grüße Melanie mit Eve 💖 die grad neben mir ein Nickerchen macht

21

Ich bin wieder raus!!! 🥳🥳🥳

Meine Männer sind zum Glück negativ geblieben und gestern durften der Kleine und ich uns endlich freitesten.
Der ist hier am Ende gar nicht mehr richtig ausgelastet gewesen (trotz viel Platz bei uns), aber ausgiebig Laufrad fahren hat halt gefehlt.
Haben fleißig die letzten Tage im Garten aufgeräumt und uns mit der Nachbarin zum Schnack am Zaun verabredet.
Respekt auf jeden Fall allen die das (zT mehrfach) 2 Wochen mitmachen durften 🤯

30

Super yvede, toll das du wieder frei bist 🤗

31

Schön das du genesen bist und ihr wieder raus dürft 👍🏻
Ich finde auch, wir können glücklich sein das wir einen Garten wenigstens haben wo wir wenigstens hin könnten....

weiteren Kommentar laden
40

Hey Mädels,
Hab schon paar mal mitgelesen aber nix geschrieben. Schreibt Melmo denn hier mit? Musste erst vorhin an sie denken, wie es ihr so geht. Im SS-Forum war sie ja sehr aktiv.

41

Hey, ich glaube hier hab ich sie noch nicht gelesen... wenn ich mich aber recht erinnere hat sie im Dezember entbunden... Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Weg hierher findet 🤗