🌼Frühlingsanfangs Runde💐

Guten Morgen Frühlingsanfang,
Zumindest am Kalender. Draussen sind noch Minusgrade, aber die Sonne scheint.
Antonia bleibt diese Woche vom kiga daheim, sie hustet schon wieder.
Wir bekommen heute Besuch.
Oma kommt, mal wieder 7 Wochen nichts mehr gehört und eine Tante von mir kommt. Wir haben uns im Dez 19, das letzte Mal gesehen.
Diese Woche möchte ich mir eine Nähmaschine kaufen. Meine alte (kaum genutzte) näht nicht mehr.
Bei stoffwelten gibt es so tolle nähsets. Schnittmuster ist schon am Stoff aufgetragen.
Eine schöne Woche

1

Guten Morgen ihr Lieben,

Letzte Woche wurden unsere Kids geimpft, haben es besser vertragen als gedacht. Abends etwas erhöhte Temperatur und angeschlagen. Aber nach Paracetamol ging es ihnen am nächsten Tag schon wieder gut. Jetzt haben wir aber seit zwei Tagen mit Grünlichem Stuhlgang zu tun der auch nicht gut riecht. Ich schiebe es auf die Schluckimpfung und dass die Kids erst 2 Monate sind. Sonst geht es ihnen ja gut. Wie waren eure Erfahrungen?
Heute ist ja wieder Montag und mein Mann hat frei 🥰 also hütet er ein wenig die Kinder.
Für mich heißt das heute Morgen erstmal zum Arzt, da mein Blutdruck auf einmal wieder spinnt. Hatte eine Präeklampsie mit hohem Blutdruck und dachte ich hab es nach der Geburt wieder im Griff, aber scheinbar doch nicht 🙄
Danach will ich nochmal im baby outlet shoppen.
So jetzt ist es aber auch lang geworden 😂 aber wenn man schonmal dazu kommt...

Allen eine schöne Woche

Swetlana mit Runa und Mattis

2

Swetlana, du Stillst die beiden oder?
Grünlicher stuhlgang ist bei Babys nicht schlimm, hatte Adam teilweise auch. Nur beige und ins weißliche darf der nicht gehen und natürlich blutig.
Viel Spass beim shoppen😊

3
Thumbnail

Sehr hilfreich 😄

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben,
Wir sind so weit alle wieder gesund. Nur die Oma hat noch etwas mehr damit zu kämpfen. Simon hatte eine eitrige mittelohrentzündung und nie dort Schmerzen angegeben 😬🙉
Daher geht es diese Woche wieder zum Kinderturnen. Und die letzte delfi Stunde bevor Ferien sind.
Im Moment sind meine Gefühle etwas durcheinander. Seit gestern 2 tagen teste ich leicht positiv und das obwohl es eigentlich auf den natürlichen Wege kaum Chancen besteht. Ich denke es wird wieder ein Abgang. Und falls doch alles bleibt...Wie soll ich das schaffen? Adam ist doch erst 8 Monate alt🙈🙊mein Mann habe ich noch nichts erzählt. Ich werde jetzt einfach nochmal abwarten wie sich das alles so weiter entwickelt. Mein Kopf und Bauch spielen daher etwas verrückt. Sorry, musste es hier mal schreiben, sonst kann es niemanden sagen 🤪

Wünsche euch eine schöne Woche
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 36Wochen) auf den Bauch 💙💙

9

Hujujuj, das klingt nach einem Gefühlschaos. Ich kann dich voll verstehen, dass du durcheinander bist. Ja man hört es öfter, dass es aufeinmal nach Geburt und wenn man sich im Kinderstress vergisst auf einmal klappt. 🙈
Hattest du ein Gefühl oder ist deine Mens ausgeblieben, weil du getestet hast ?

16

Ja es hat sogar bevor wir mit Adams Behandlung anfingen, einmal kurz geklappt. Daher denke ich das es dieses mal auch nicht bleiben wird.
Ja meine mens blieb aus und die sb auch

weitere Kommentare laden
8

Hallo und guten Morgen,

Ich melde mich auch mal wieder.
Soll ich mich eigentlich auch noch vorstellen in einem eigenen Thread? Das hatte ich irgendwie verpasst...

@ti: viel Spaß mit der neuen Nähmaschine. Weißt du schon, was für eine es wird?
Ich habe vor Kind und Haus auch total gerne genäht. Mit Kind komme ich aber gerade so gar nicht dazu. Ich habe Hoffnung, dass das irgendwann wieder klappt :-D.

@ sweti: nach der Rotaviren-Impfung kann der Stuhl meines Wissens verändert aussehen.

Hier steht diese Woche nicht viel an, ich versuche wie immer den Haushalt mit Baby in der Trage so gut es geht zu wuppen.

Ich hatte letztens ein für mich nicht so schönes Gespräch mit einer Freundin. Blöderweise habe ich ihr erzählt, dass meine Tochter mit dem Schlafen so schwierig ist. Sie hat zwei Kinder, die offensichtlich total unkompliziert waren, sie hat auch nie getragen. Sie hat mir dann gesagt, es gäbe da ein Buch, sie hätte es aber nicht gelesen, jedes Kind kann schlafen lernen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht machen werde, weil ich mein Kind nicht schreien lassen möchte. Sie meinte daraufhin, sie würde ja ihr Kind auch nicht schreien lassen aber man müsse das Schlafen trainieren. Anders gehe das nicht. Außerdem sei sie froh, dass sie von Anfang an konsequent war, und ihre Kinder immer gleich ins Beistellbett gelegt habe. Sie würde das so nicht aushalten.... Das hat mich unheimlich gekränkt. Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe. Denn im Gegensatz zu ihr habe ich mich ausgiebig mit dem Babyschlaf beschäftigt in den letzten Monaten. Dennoch fühlt es sich wie ein Angriff an.

Das musste mal raus, #sorry.

Ich wünsche euch allen eine schöne (Frühlings)Woche #winke

12

Ich persönlich habe sogar nicht erlebt, aber kenne von früher solche Schlauberger.
Meine Schwägerin hat auch ein Zwillingspärchen wie wir , sind aber mittlerweile 5 und die arme hat auch Nächte auf dem Pezziball verbracht, weil die kinder anders nicht schlafen konnten. Jedes Kind ist anders 🤷‍♀️ und ich finde man sollte keine Wissenschaft daraus machen. Ich hab eher manchmal ein schlechtes Gewissen wenn meine zwillinge zufrieden in der wippe oder dem Laufstall liegen. Habe das Gefühl sie bekommen dann zu wenig körperkontakt. Aber leider geht das im Alltag oft nicht anders allein mit Zwei Babys 😅

14

Nein, weiß noch nicht welche es wird.
Evtl ne Singer. Für Tipps bin ich dankbar.
Wir haben in der Stadt mit dem nähpark, ein Geschäft das welche verkauft und dort wollt ich mich beraten lassen und wenn möglich eine mitnehmen.
Mal schauen wann Toni wieder in den kiga gehen kann. Dann wollte ich fahren.

Oder ich verbinde es wenn ich eh rein muss, wenn meine neue Brille da ist. Bei der alten ist mir letzte Woche der Bügel kaputt gegangen und leider gibt es keine Ersatzteile mehr.

Ich hab eine von Privileg, die ich nur 1 oder 2 mal genutzt habe, dann stand sie über 10 Jahre rum und dann hatte sie meine Schwester mal. Seitdem reißt immer der oberfaden.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr lieben,

Oh arme Antonia. Gute Besserung.
Hier sind alle Gesund *klopfaufholz*

Bei uns passiert gerade so viel 🤯 In 2 Wochen sehe ich endlich meine Familie wieder. Nach nunmehr 2,5 / 3 Jahren ist es etwas surreal. Bin gespannt wie N. Fie lange Autofahrt und die Fähre mitmacht. 😊

Wir werden wahrscheinlich ich diesen Sommer endlich umziehen und haben dann einen Garten 🥰 Leider keine Kitaplatz mehr und vermutlich werde ich kündigen müssen ... ja wirklich schade 😇

Habt ihr gute Tipps bzgl. Extremen wutanfällen. Insbesondere zum Thema Autoagressionen (selbst schlagen, Kopf anhauen etc ). Das kann bei uns echt heftige Ausmaße annehmen 😒

Genießt das schöne Wetter.

LG
Semia mit N. An der Hand

28

Semia viel spass mit der Familie und geniesse es nach so langer Zeit #verliebt

Oh ein Umzug wie toll. Klingt nicht so schlimm das du kündigen musst😆 magst du dein Job nicht? Oder hast du da eh immer Ärger?

Wie zeigt sich das denn bei n. Mit den hauen und so? Simon hatte das auch mal eine Zeit gemacht, wenn er sein willen nicht bekam. Er hat sich dann gegen den Kopf gehauen oder den Kopf irgendwo gegen geschlagen. Das war aber nur eine Phase und hörte zum Glück wieder auf. Eine Freundin meinte, manche können nur so ihre Gefühle (wut) frei lassen.

31

Ich hätte eh gekündigt, daher auch nicht besonders schade. Das einzige was ich wirklich vermissen würde, wären die Ferien 😅

Das mit den autoagressionen zeigt sich eigentlich gebau so wie beschrieben. Bis vor kurzem hat sie ihre Wut hauptsächlich an mir ausgelassen. Da kam sie ungelogen, von einer ganz anderen Ecke der Wohnung angelaufen, nur um mich zu hauen, weil Papa nein gesagt hat🙄😂 das ist immerhin schon vorbei größtenteils. Dann hoffe ich mal, dass es auch so schnell wieder vorbei ist.

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen👋🏼

Hier ist strahlender Sonnenschein, das tut wirklich gut🌞
Nachher werde ich mit Eliel rausgehen und auch zum Friedhof gehen..
Wir warten gerade auf sein erstes Wort, er plappert wirklich viel, aber nichts Verständliches. Dafür steht er schon sicher und läuft an Gegenständen oder Händen.

Viel Spaß mit eurem Besuch! Und gute Besserung für Antonia.
Liebe Grüße
Freyja

23

Hallöchen ihr Lieben Mamis 🤗

Und ein ❤liches Willkommen an die liebe Regenbogen und Löckchen 😊 schön, dass ihr hier seid 🥰

Bei uns ist soweit alles gut 😊 Mein Großer hatte letzte Woche Bindehautentzündung aus dem Kindergarten angeschleppt aber momentan ist bis auf die übliche Erkältung sonst weiter nichts 🙏

Der Kleine ist momentan ein richtiger Wirbelwind 🙈 er war ja bisher immer eher ein gemütliches Kind, davon ist momentan nichts zu merken 😆 er läuft, klettert überall hoch, springt auf der Couch 🙉 und plappert wie ein Weltmeister 😆

Ansonsten ist bei uns strahlender Sonnenschein 🌞 und wir werden wohl viel draußen unternehmen. Am Mittwoch hat meine Mama Geburtstag und am Donnerstag bekommen wir Spielbesuch 😊

@Traumkind: Woow es freut mich total, dass du positiv getestet hast und ich drücke ganz fest die Daumen ✊ dass es den Ausgang nimmt, den ihr euch wünscht 🍀😘

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱‍♂️👶 (3,5J., 14M) 💙💙

29

Danke Sabrina 😊
Habt eine schöne Woche und geniesst das wetter🌞

25

Hallo lieben 🤗 passend zum Frühlingsanfang scheint hier die Sonne und es ist herrlich schön☀️ ich habe heute primeln für die Schale gekauft, bringen sie nachher auf den Friedhof ... Wir waren heute morgen wieder beim Wichtelkreis und mittlerweile findet Jonas das auch ganz toll 🥰 Thema wimdelfrei klappt auch ganz gut soweit, zum schlafen und unterwegs gibt es dennoch ne Windel...
Sonst steht hier nicht viel an😉

@traumkind, wahnsinn, drücke euch alle Daumen, dass es auch einen guten Ausgang nimmt, du wirst es schaffen ❤ bin ja auch gespannt, ob wir ebenfalls zu den wundertüten gehören 🤭

Habt alle eine ganz tolle Woche und genießt das schöne Wetter☀️🤩
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

30

Danke liebe frierei😊
Ich drücke euch die Daumen das es bei euch so klappt 🤗
Schön das Jonas windelfrei ist, wirklich toll.
Habt eine schöne Woche 🌞

34

Hallo in die Runde ☀️

Meine erste Runde 🤗

@ti: Gute Besserung für Antonia 🍀
Viel Spaß beim Wiedersehen mit Oma und Tante.

Unser Zwerg wird diese Woche schon 1 Monat alt 😱 Die Zeit rast.

Wir haben das Babyshooting nachgeholt. Das Krankenhaus bietet das an, aber einen Tag nach der Geburt war ich zu nichts im Stande und unser Kleiner war auch noch nicht fit. Wir durften es daher netterweise zum gleichen vergünstigten Preis im Studio nachholen.

Ansonsten war die letzte Woche la la..... Tags nach dem Fotoshooting bekam der Kleine eine eitrige Bindehautentzündung und wir hatten diverse Besuche beim Kinderarzt, weil er ständig gebrochen hat 🥺 Eine Erklärung dafür gab es nicht. Wir beobachten es weiterhin und ich notiere wie viel er trinkt, wann er erbricht,..
Meinem Mann und mir gehen die sauberen Klamotten aus 😂 Entweder voll mir erbrochener Milch oder angepinkelt 😂
Aber auch das geht vorbei ☺️

Am Wochenende hat sich meine Schwiegermutter gemeldet, da sie ihr Enkelkind kennenlernen möchte. Einfach so rief sie an...3 Wochen nach der Geburt......kein "herzlichen Glückwunsch"....... Ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll...... 🙄

Ansonsten geht's uns gut und wir knuddeln viel 🤗

Der kleine Mann wandert nun mit meinem Mann in die Wanne und dann bekommt er von mir eine Massage ❤️ (Sohnemann, nicht mein Mann 😜)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🌷

40

Es ist so schön von dir zu lesen! 😊

Die Zeit rast tatsächlich ganz schön! Ohja, das Anpinkeln war ganz toll. 😅 Es gibt ja sogenannte Spuckkinder, die generell viel spucken. Ist das denn bei deinem Kleinen auch so oder kommt es nur sporadisch vor?

41

Nee,es ist leider richtiges erbrechen.
Die volle Milchmahlzeit 🍼 kommt dann in hohem Bogen raus 😕
Toi toi toi....heute blieb bisher alles drin 🙏

Wie geht's euch? ☺️

weitere Kommentare laden