Wochenschnack und Kaffeeklatsch â˜•đŸ„

Guten Morgen ihr lieben đŸ€—
Wie geht es euch und wie kommen eure Kids mit der Zeitumstellung zurecht ? Gestern sind wir um 8 aufgestanden quasi wie immer um 7, heute ist Jonas um 7 Uhr aufgewacht 😉 es scheint ihm zu frĂŒh zu sein đŸ€­ was steht bei euch so an? Wir haben nichts vor, heute geht es nicht zum Wichtelkreis ... Wir waren mit meinen Eltern am Freitag im badeland, dass war richtig schön, fĂŒr meine Eltern und auch fĂŒr Jonas đŸ„°

Von uns gibt es sonst nicht viel zu berichten, habt alle eine schöne Woche 😊
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und đŸ‘Œ amelie fest im ❀

1

Guten Morgen👋

Eliel ist noch völlig im Winterzeit-Rhythmus. Wir lassen ihn aber auch, er hat ja keine Verpflichtungen, fĂŒr die er morgens zeitig aufstehen mĂŒsste😉
Ich tobe mich heute wahrscheinlich etwas im Garten aus. Allerdings hat mein Mann mir nach meiner Blumeneskalation vor einem Jahr verboten, jemals wieder ohne ihn ins Gartencenter zu fahren😇

Ich glaube manchmal, Eliel will uns Ă€rgern. Er grinst uns mit seinem super sĂŒĂŸen LĂ€cheln an und fĂ€ngt dann an. "Mama" und wir sind schon begeistert, wenn er weiterplappert: "Mamamama"😅 Dann lacht er.
Ich glaube, dass er merkt, dass wir da unter "Spannung" stehen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Freyja

2

Liebe Freyja, Gartencenter hört sich gut an👍
Ärgern möchte er euch bestimmt nicht 😂 Jonas hat immer mal seine Mama und dann die Papa Phase, dann werde ich auch öfter mal als Papa bezeichnet đŸ€Ł er quaselt schon so viel, lĂ€sst sich aber mit dem Laufen Zeit, dass kann ich kaum erwarten🙈

9

Ich glaube, er freut sich einfach ĂŒber unsere Reaktion😄
Tizian hat damals auch Mama und Papa fĂŒr uns beide verwendet. Ich glaube, das ist ganz normal.
Die ersten Schritte sind auch ein echter Highlight-Moment!

3

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder


Die Esther ist krank, mit Fieber, Schnupfen, Husten und seit gestern Abend wohl ne BindehautentzĂŒndung. 🙈

Dadurch kann man aktuell eh nicht von Rhythmus sprechen. 😅

Der kleine Laurin hustet auch schon ab und zu. Mal sehen, ob das Stillen fĂŒr eine schwache Symptomatik ausreicht.

Heute steht erst mal der Kinderarzt an.

Am Mittwoch noch einen Kontrolltermin beim HNO wegen verstopften Ohren.

Am Donnerstag hab ich noch nen Termin bei der Ostheopathin mit dem Laurin.

Aber ich denke, die Esther bleibt mindestens bis Mittwoch daheim.

Eigentlich wÀre morgen die Geburtstagsfeier ihres besten Freundes, aber ich weiss noch nicht, ob sie dort hin gehen sollte oder auch kann.

Am Freitag bin ich zum Spazierengehen verabredet.

Am Wochenende wollen wir, sofern alle wieder fit sind, einen kleinen Ausflug mit Mini-Wanderung machen.

Schöne Woche euch allen!

Tanja mit kranker Esther (4 Jahre) und krÀnkelndem Laurin (8 Wochen)

10

Gute Besserung fĂŒr deine beiden!

12

Gute Besserungan die kleinen 😊🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

da auch wir keine Verpflichtungen haben, sind wir ebenfalls noch in der Winterzeit.

Was ist denn der Wichtelkreis?

Diese Woche steht bei uns die U5 an. Ich hoffe wie immer dass das Gewicht passt. Ansonsten hat die Maus letzte Woche echt wieder super Fortschritte gemacht, sie dreht sich nun immer hin und her .

WĂŒnsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe GrĂŒĂŸe
Havaneser

6

Das klingt ja super đŸ„° wann hat sie denn angefangen sich zu drehen ?

41

So mit 3,5 Monaten das erste Mal vom RĂŒcken auf den Bauch, das dann ein paar Tage. Dann lange nichts. Mit ca. 4 Monaten einmal versehentlich vom Bauch auf den RĂŒcken, dann wieder eine Weile nichts, dann noch ein paar Mal vom Bauch auf den RĂŒcken so ca. mit 5 Monaten. Und jetzt mit 6 Monaten richtig hin und her 😄.

weitere Kommentare laden
5

Hallo an alle 😊
Unsere Kids haben die Zeitumstellung ganz gut mitgemacht, nur wir Eltern haben das völlig verpeilt und nicht verstanden warum die Kinder gestern Abend lĂ€nger gebraucht haben um in den Schlaf zu kommen 😅
Heute steht ein erneuter Termin mit Runa beim Osteopathen an. Sie hat wohl Blockaden in den Halswirbeln und sie dreht auch den Kopf fast nur zu einer Seite. Ansonsten hat sie meiner Meinung nach immer noch mit der Rotavirenimpfung zu kĂ€mpfen. đŸ˜„
Morgen hab ich mal nichts geplant, Mittwoch spazieren mit zwei Kolleginnen. Donnerstag kommt Schwiegermutter zum helfen. Wir wollen nĂ€mlich am Wochenende zu meiner Familie 500km in den SĂŒden fahren und da muss einiges vorbereitet und gepackt werden. Ich bin sehr gespannt wie das klappt.

Allen eine schöne Woche đŸ„°

Liebe GrĂŒĂŸe Swetlana mit Runa und Mattis (10 Wochen)

7

Zeitumstellung, ich wÀre froh wenn die mal vorbei wÀre.
Positiv meine Tochter steht erst um halb sieben auf und nicht mehr um 5.00 Uhr.
DafĂŒr wirds abends wieder 8 halb neun.

Heute geht sie wieder in den kiga.
Diese Woche muss ich noch schauen was wir fĂŒr Ihren Geburtstag nĂ€chste brauchen.

8

Hallöchen ihr lieben Mamis đŸ€—

Zeitumstellung haben die Kids soweit wieder ganz gut weggesteckt. Aber mit dem Kleinen hatten wir eh eine bescheidene Nacht 🙄 er hat plötzlich wieder zu husten angefangen und hat schlecht Luft bekommen und leicht erhöhte Temperatur 😏 naja dachte wir hĂ€tten mal wenigstens ein paar Tage Ruhe 🙏😆
Er macht aber auch so viele Fortschritte gerade. LĂ€uft immer zu unserer Vorratskammer holt Quetschies und bringt sie mir: Nam nam 😆
Spricht auch schon viele Wörter und tanzt wie ein VerrĂŒckter zu seiner Toniebox 😆

Gleich hole ich meinen Großen ausm Kiga ab und wir gehen mit seinem besten Kumpel und dessen Schwester zum Eis essen und den letzten schönen Tag genießen 🌞
Am Samstag hat er seine erste richtige Geburtstagseinladung von einem MĂ€dchen aus dem Kiga bekommen đŸ˜đŸ„° das hat mich total gefreut.

WĂŒnsche allen eine schöne Woche 🌞 auch wenn es jetzt leider wieder kalt werden soll 😏

Liebe GrĂŒĂŸe

Sabrina mit M&M đŸ‘±đŸ‘¶ (3,5J., 14M) 💙💙

15

Auch hier gute Besserung 🍀🙏

16

Hier ebenfalls gute Besserung 🍀😊

weitere Kommentare laden
11

Hallo ihr Lieben,

uns bereitet dir Zeitumstellung auch keine Probleme. Da Charlotte ja vor ca. 2-3 Wochen anfing auf ein MittagsschlĂ€fchen umzustellen, hatte sich ihre Schlafenszeit am Abend von 19 auf 18 Uhr verschoben und dank Zeitumstellung sind wir wieder bei 19 Uhr. Passt also 😊

Wir hatten ein richtig tolles Geburtstagswochenende. Am Donnerstag an ihrem Geburtstag waren wir morgens erst in der Badewanne und am Nachmittag im Tierpark und spĂ€ter noch spontan auf der Straße mit den Nachbarskindern und sie fuhr mit dem Elektroauto vom Nachbarsjungen und wollte dort gar nicht mehr runter 😅 Am Abend war sie so gerĂ€dert dass sie sogar 12 Stunden durchschlief. Also ihr Geschenk anscheinend an uns Eltern đŸ€Ł
Die NÀchte vorher waren nicht so toll, denn zwei Tage vor dem Geburtstag blitzen plötzlich die ersten beiden BackenzÀhne durch. Also war der Grund gefunden.
Am Samstag haben wir den Geburtstag mit Paten und der Familie gefeiert und da das Wetter total schön war, waren wir fast die ganze Zeit draußen und sind nur zum Essen rein. Charlotte war bis auf die ersten 30 Minuten die ganze Zeit gut drauf. Am Anfang war es ihr noch ein bisschen zuviel, aber sie war auch gerade erst auf dem Mittagsschlaf wach geworfen und ist dann immer ein bisschen muffelig.
Nach dem Wochenende sind wir nun in Besitz von gleich zwei Bobby-Cars, weil man nicht auf GeschenkvorschlĂ€ge eingeht bzw. uns Eltern nicht verraten möchte, was man fĂŒrs Kind gekauft hat 🙈 Was soll's đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Am Freitag findet die U6 und sie MMR Impfung statt.

Liebe GrĂŒĂŸe,
traumkind mit C. 💖 (ein Jahr alt)

17

Liebe traumkind, schön,dass ihr so einen tollen Geburtstag hattet đŸ€— gleiche Geschenke ist etwas doof aber leider nicht zu Ă€ndern... hier wird auch eher selten gefragt , meine Familie macht das schon, den schicke ich dann ne Wunschliste von A... zu und gut ist,aber man kann es anders eben auch nicht Ă€ndern...

19

Ja, das stimmt. Obwohl es so eine Liste gibt und jeder den Link hatte đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Das wichtigste ist ja dass Charlotte sich darĂŒber gefreut hat. Dann hat sie jetzt noch ein Bobby Car, wenn sie mal Besuch hat â˜ș
Sandspielzeug hat sie auch doppelt bekommen aber ich glaub davon kann man nie genug haben 😊
Ich hab mich einfach gefreut dass wir so einen schönen Tag hatten. Das schöne Wetter hat uns da aber gut in die Karten gespielt ☀

weitere Kommentare laden
18

Hallo in die Runde đŸ™‹â€â™€ïž
Ich hatte es total vergessen und mich gewundert warum Adam bis 8uhr schlief 😆
Ansonsten geniessen wir den letzten Tag mit Sonnenschein. Gleich geht's zum Kinderturnen. Delfi ist Pause.
Letzte Woche hatten wir soviele Termine und uns spontan dazwischen geboostert.
Ich denke die Woche wird ruhiger. Am week sind wir auf einer Taufe.
Adam kann jetzt im hochstuhl sitzen und geniesst dort seine Mahlzeiten. Sie werden einfach zu schnell gross🙈🙊
Habt eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 37Wochen alt) auf den Bauch 💙💙

27

Hallo ihr Lieben 🌞

Ich habe mich das letzte Mal im November in dieser Runde beteiligt und dachte ich lass mal wieder von mir hören 😅

Ich hoffe euch geht's allen gut đŸ€—

Noah ist mittlerweile schon 1 Jahr alt und seid 2,5 Wochen ein Kitakind đŸ„°đŸ€­
Nach 4 Tagen Kita und zwei Impfungen waren wir erstmal 10 Tage krankđŸ˜·đŸ€’ aber nun ging es am Montag wieder in die Kita.

Ich habe nun noch bis 1. Mai frei und starte dann einen neuen Job đŸ’ȘđŸ» darauf freue ich mich sehr🙂

Die Zeitumstellung haben wir gar nicht so mitbekommen 😅 da Noah morgens immer unterschiedlich ausgeschlafen hat.

Ich wĂŒnsche euch noch eine schöne Woche đŸ€—

Liebe GrĂŒĂŸe
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und Noah (1 Jahr alt) đŸ€±đŸ’™

34

Schön von euch zu hören liebe Annemarie đŸ„°

Freut mich, dass es Noah nun wieder besser geht und er wieder in die Kita gehen kann 😊 echt der Hammer wie schnell unsere Babys groß werden đŸ„ș

37

Ja das mit der Kita hat sich seit heute wieder erledigt 😣 Noah musste sich heute Nacht mehrmals ĂŒbergeben 😔
Also bleibt er natĂŒrlich heute und morgen zu Hause.

Ja es ist wirklich erschreckend wie schnell die Zeit vergeht, wenn man ein Kind hat 🙈

weitere Kommentare laden