Kaffeeklatsch in der Osterwoche

Guten Morgen Mädels,
Wir starten heute in die Osterwoche und somit in die Osterferien, zwei Wochen.

Meine Tochter wurde zum Glück doch nicht richtig krank, nur an bisschen Husten und schnupfen. Hab sie trotzdem vom kiga daheim gelassen damit sie am Samstag fit genug für den Geburtstag war.
Ein Mädel musste leider noch absagen.
Aber 3 Mädels sind gekommen und es war ein sehr schöner Nachmittag.
Von der 3 jährigen blieb die Mama mit da, die beiden anderen 5 und 6 Jahre blieben ohne Mama.
Den Mädels hats super gefallen und Antonia freute sich riesig über die Geschenke.
Von uns gab's den paw patrol Kino Film.
Papa hat jetzt noch nen neuen DVD Player bestellt, da der Film auf unserem alten Gerät nicht funktioniert und mit dem Laptop gings auch nur mit einem zusätzlichen Programm, das er Runter laden müsste.

Am Mittwoch haben wir Termin zur u9.
Sonst ist noch nicht viel geplant.
Doch Fewo muss noch hergerichtet werden, über Ostern kommen Gäste.
Einkaufen müssen wir diese Woche auch mal und Paket will zur Post gebracht werden.

Also allen eine schöne Woche und Ferien, wer welche hat.

1

Papa baut sobald er Zeit hat und das Wetter besser ist noch eine Turnstange und Kletterwand an ihren Spieleturm.

2

Der Überraschungskuchen

3

Guten Morgen liebe Tina und allen anderen


Schön das die Feier am Samstag für Antonia stattfinden konnte
Sie hat sich sicherlich sehr über ihre Kuchen gefreut 💕hast du toll gemacht


So wir sind nun alle durch mit Corona, somit durften jetzt auch die Fäden von meiner Hand op entfernt werden.

Eve ihre Nächte sind einfach furchtbar, sie braucht anscheinend nicht viel Schlaf... Da haben wir 1tolle Nacht und denken spitze jetzt wird es besser und das ist leider nicht so..
Viele meinen ich würde etwas falsch machen denn sie haben noch nie gehört das ein kind mit 1 1/2j nicht durch schläft bzw nicht 2-3 Std nachts wach ist...🤷‍♀️
Kinderärztin meint es sei alles in Ordnung und jedes Kind ist nun einmal anders...

Ansonsten geht es Eve blendend. Das Trampolin steht nun und der Spielturm wurde gestrichen und muss nun aufgebaut werden...

Wir bekommen über Ostern Besuch,mein Stiefbruder mit Familie kommt und wir wollen in einen Freizeitpark fahren Ostereier bemalen grillen und zum Osterfeuer gehen. Ich freu mich schon sehr darauf


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Osterwoche 🌞 🌼🐰

Liebe Grüße Melanie mit meinem schon viel zu großen Krümelmädchen 💖

5

Hallo liebe Melanie,
ich habe bei Traumkind geschrieben und bin dann erst hierüber gestolpert und muss jetzt noch einmal etwas zu deinem Text schreiben:
Du machst ganz bestimmt nichts falsch! #nanana
Ich finde das ganz gemein so etwas zu sagen! Sollen sie es besser machen! Mein Tobi hat auch immer super schlecht geschlafen, nachts mehrere Stunden Pause und/oder nur 2 Stunden am Stück. Wir vermuten, dass das damit zusammenhing, dass wir ihn am Anfang zum Füttern alle zwei Stunden wecken mussten, schlussendlich ist es auch egal: Er hat halt schlecht geschlafen und als Mama geht man dann auch auf dem Zahnfleisch. Da braucht man solche Sprüche überhaupt nicht! Es wurde dann ungefähr mit drei Jahren besser und heute müssen wir ihn mittags wecken, damit er noch etwas vom Tag hat 😅
Also, lass dir nichts einreden, du machst das bestimmt super und es wird irgendwann besser, versprochen #liebdrueck

9

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte...

Ich selbst kann damit leben,klar wäre es anders schöner aber ich glaube ich hab mich an das geteilte schlafen gewöhnt 😅 anstrengend ist es das sie zur zeit auch kein mittagsschlaf macht,aber gut sie ist fit gut gelaunt und hat " hummeln" im Hintern 😇und zu dem hab ich ja Glück das ich noch nicht wieder arbeiten gehe,dann sehe es sicherlich auch schlechter aus.


Wie geht es deinen Sohn, ist eine Besserung in der Schule?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Eigentlich startet erst die Karwoche😉 Die Osterwoche beginnt erst nächste Woche.

Gut, dass eure Tochter nicht richtig krank wurde. Das klingt ja, als hätte sie ein schönes Fest gehabt😃

Ich habe immer noch schlaflose Nächte über die Frage nach einem weiteren Kind😒 Und ich weiß nicht, weshalb. Von meinem Mann war es eher ein Diskussionsvorschlag als ein Herzenswunsch.
Er sagt, dass wir alle Zeit der Welt haben, um uns zu entscheiden (oder besser, 6 Jahre, dann fühlt er sich zu alt). Aber das gibt mir keine Ruhe. Ich glaube, ich muss einfach wissen, was ich will (unabhängig davon, wann ich es will).

Diese Woche wird Eliel ein Jahr alt! Wie die Zeit rast😲 Nach einigen Gesprächen haben wir uns entschieden, an seinem Geburtstag nur seine Paten einzuladen. Er ist zur Zeit sehr schüchtern und neigt zum Fremdeln. Und er ist ja nicht so gewöhnt, unter andere Menschen zu kommen. Die Großeltern, die er noch hat, werden wir sowieso an Ostern treffen. Für sie ist es auch angenehmer, wenn sie nicht so lange bzw. nicht zweimal in so kurzer Zeit kommen "müssen".

Liebe Grüße
Freyja

16

Hallo liebe Freyja

Da hast du natürlich recht es startet jetzt erst die Karwoche...

Wahnsinnig Eliel wird nun auch schon 1jahr💖

Ich finde es gut das ihr den Geburtstag mit den Paten feiert und die Familie Ostern dann seht.
Im Nachhinein war ich auch schlauer, wir hätten Eve ihren Geburtstag auch lieber aufteilen sollen...Eve fremdelt nach wie vor ...

Es tut mir leid das die Frage ob ihr noch weitere Kinder haben möchtet dich so belastet
Ich hatte letzte Woche deinen Beitrag gelesen.
Gut finde ich dein Mann hat es so " hinein geworfen " und setzt dich aber nicht unter Druck...
Ich denke nicht das solltet ihr weitere Kind/ Kinder bekommen das ihr euren Sohn und Tochter ersetzen wollt liebes und das solltest du auch nicht. Dieses Schicksal eure beiden Kinder verloren zu haben ist einfach nur furchtbar und ganz schrecklich. Und ja eigentlich wolltet ihr immer 2kinder nun habt ihr 3💖 ... Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das dieses Thema nicht ganz einfach ist.
Versuch doch einfach das hier und jetzt zu genießen und das Thema weitere Kinder erst einmal zu verschieben, Eliel wird nun 1jahr und ihr habt noch genügend Zeit um euch zu entscheiden ob ihr ein weiteres Kind möchtet...sicherlich auch nicht einfach aber unbedingt jetzt musst du es doch noch nicht entscheiden liebes...

Ich wünsche euch eine schöne Kawoche,einen wunderschönen 1. Geburtstag und dann schöne Ostertage mit der Familie 💖

Liebe Grüße Melanie

18

Danke🙂 Ja, das sagt sich alles so leicht, aber ich kann das nicht so leicht umsetzen, wie ich es gern hätte ...

Und lass dich nicht von anderen Leuten verrückt machen. Tizian ist auch mit fast 3 Jahren noch regelmäßig einmal die Nacht aufgewacht.

weitere Kommentare laden
22

Hallo ihr Lieben,

@Ti: Das klingt als hätte Antonia einen schönen Geburtstag gehabt 🎂
Zum Glück ist sie nicht richtig krank geworden.

Unser Kleiner hustet seit heute Abend 😐
Weiß jemand ob ich bei so Kleinen direkt zum Kinderarzt sollte? Unser KiA ist im Urlaub/Praxis geschlossen. Wir haben nächste Woche direkt nach Ostern einen Importtermin + Gewichtskontrolle. Der Kleine nimmt nicht genug zu (und er bekommt ja schon PRE Milch + Muttermilch). 🤷🏼‍♀️
Wenn die Menge zu viel ist erbricht er alles wieder. Daher füttern wir schon wieder kleinere Mengen. Die bleiben nun drin 💪
Familienintern fallen schon Sätze wie "Wenn ich ihm das Fläschchen gebe spuckt er nie" - Ja, Glückssache 🙄

Am Palmsonntag gab's aber auch eine freudige Überraschung: ich werde Patentante von der Tochter meines Bruders ❤️ Mein Bruder+Schwägerin und wir waren zeitgleich in der gleichen Kiwu Klinik in Behandlung. Ihr Baby ist nicht ganz 3 Monate älter als unser Kleiner ☺️

Ich wünsche euch allen eine schöne Karwoche und ein schönes Osterfest mit euren Lieben 🙏🐣

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (7Wochen) 💙

24

Hallo liebe Regenbogen,
wie schön, dass du hier bist 😊
Also, ich würde gehen. Ich bin aber auch die Fraktion überängstlich und von daher wohl nicht der Maßstab. Jonte hatte als kleiner Wurm auch Husten und ich bin mit ihm zum Arzt und kam mir wirklich lächerlich vor. Aber unser Kinderarzt hat gesagt, dass er die Kleinen im ersten Jahr bei Husten gerne sehen möchte und erst recht, wenn sie nachts husten. So konnten wir schon oft mit milden Mitteln gegensteuern und sind damit gut gefahren. Außerdem hatte ich ein besseres Gefühl!
Das mit dem Spucken tut mir wirklich leid und auf diese Sprüche kann man echt verzichten 🙄. Mein Patenkind war auch ein Spuckkind, Wahnsinn, was da raus kam. Das kann wirklich beunruhigend sein. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich schnell reguliert! Ihm ging es übrigens immer sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft, das freut mich sehr für dich ☺️

26

Hallo liebe Regenbogen,

erst einmal wünsche ich dem kleinen Mann gute Besserung 🍀✊
Wie stark hustet er denn? Ich bin eigentlich eher die entspannte Fraktion und würde bei einem Husten ohne Temperatur etc. nicht zum Arzt. Kann natürlich nicht beurteilen wie es deinem Kleinen geht. Aber ich habe immer mehr "Bedenken" was man sich beim Kinderarzt dann evtl alles einfängt 🙈 meine Hebamme hatte mir beim ersten Husten den Thymian Myrthe Balsam empfohlen. Vielleicht magst du es mal so versuchen.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
31

Huhu, hab eben deinen Beitrag gesehen 🙈 schön, dass Antonia so einen tollen Geburtstag hatte und alle Kids sich gefreut haben 🥰 hoffe ihr hattet schöne Feiertage?
Liebe Grüße

34

Ja hatten wir.
Antonia hat sich übers Suchen noch mehr gefreut als über das gefundene.
Leider sind wir, Eltern schon wieder etwas erkältet bzw hab ich schon wieder ne nebenhöhlenentzündung! Keine Ahnung mehr die wieviele es dieses Jahr schon ist.

35

Oh je, gute Besserung Liebe Tina 🍀🙏