Wochenklatsch in der Osterwoche🐣🐔🐓🥚

Guten Morgen ihr Lieben,
Mein Sohn Simon hat mich schon so früh geweckt😴5.30Uhr🙄 und das obwohl er gestern kein Mittagsschlaf hatte und erst um halb neun ins Bett ging. Naja muss er heute einen machen. Sonst ist der frühe Abend hin.

Was habt ihr so vor in der Osterwoche? Was macht ihr schönes zu Ostern?
Habt ihr Rituale?
Backen welche Osterkekse?

Wir färben Karfreitag die Eier🥚
Ostersamstag ist bei uns Osterfeuer 🔥
Ostersonntag sind wir bei den Schwiegereltern und am Ostermontag kommen meine Onkel und Tante, Cousine und meine Schwester +Familie zu uns.

Meine Jungs sind immer noch krank und mein Mann lag auch flach. Und meine oma sowieso. Jetzt hört Simon auf den anderen Ohr ganz schlecht. Es ist einfach alles nur nervig mit den Erkältungen und ich bin froh wenn bald Sommer ist und wir Pause haben. Es zerrt echt an den nerven. Mit Adam hatte ich dir letzten Tage super schlechte Nächte. Es gab für uns beide nur so bis 3std. Schlaf. Heute Nacht war besser und dann kommt Simon so früh rein und weckt mich 🙈🙄

So ich wünsche euch eine nicht so stressige Woche und das Wetter soll ja auch besser werden😊

LG Traumkind mit Simon (der nächsten Monat schon 3Jahre alt wird) an der Hand auf den Bauch (der morgen 9Monate schon alt ist) 💙💙

1

Guten Morgen liebe Traumkind und alle anderen 😊
Oh je, hoffe du kannst dich mittags evtl mit hinlegen... ja, das zerrt an den Nerven, hoffentlich bleibt ihr ganz lange gesund 🙏
Unser Wichtelkreis beginnt um 10 Uhr statt um 9 Uhr, Jonas war heute auch sehr früh wach und scheint müde zu werden 🙈
Hier steht auch nicht viel an, ich bin auf der Suche nach einem Babysitter, da meine Mama ihre Reha genehmigt bekommen hat und ich jetzt einen Plan B brauche🙈 finde es aber auch schwierig, ist ja auch eine vertrauensgeschichte... naja mal sehen..

Habt alle eine schöne Woche 😁
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

2

Ach und Eier färben, mach ich am Samstag und packe auch ein paar Osterkörbchen für die patenkinder und meine Nichte und meinen Neffen und für meine Cousine 😁

5

Hallo Frierei,
Habt viel spass beim wichtelkreis und das Jonas es schafft,trotz des frühen aufstehens😊
Simon hab ich Jetzt hingelegt, es ging gar nicht mehr🙈Seit gestern ist er auch richtig frech 😈 leider kann ich mich meist gar nicht hinlegen, denn einer von den kindern ist immer wach.
Ohje das kann ich mir vorstellen das es schwierig ist, ein Babysitter zu finden. Wüsste gar nicht wo ich suchen müsste 🤔 drücke dir die Daumen das das Problem bald vom Tisch ist🙏
Hab eine schöne Woche und viel spass beim eier malen😍

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Traumkind und hallo liebe anderen Mamis,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Seitdem ich wieder arbeite, bleibt für das Forum eigentlich nur am Wochenende Zeit, aber da ist die Woche ja schon fast zu Ende. Aber nun sind Ferien und ich habe Zeit ☺️.
Dass deine Nächte so schlecht waren, tut mir sehr leid, liebe Traumkind. Jonte hat heute auch das erste Mal seit Ewigkeiten gut geschlafen, das ist so anstrengend. Waren deine Kinder krank?
Ostereier werden wir erst Samstag oder Sonntag färben, wir sind nämlich im Urlaub in der Normandie und kommen erst Samstag zurück! Es ist wunderschön, das Wetter ist toll, wir haben gestern alle schon Farbe bekommen 😊 Jonte hat gestern so toll am Strand gespielt, wahrscheinlich hat er deswegen so gut geschlafen 😅. Unser Mittlerer hat während des Urlaubs Geburtstag und wir überlegen als Überraschung nach London zu fahren, er ist so ein großer Harry Potter Fan.
Nun geht es aber erst mal raus, das gute Wetter genießen!
Ich wünsche euch eine schöne Karwoche.

Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

6

Liebe blaubeere, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dafür das du keine Zeit fürs Forum hast😉 klappt das gut wieder arbeiten zu gehen?
Ist Jonte ein schlechter Schläfer? Das ist auf jeden fall super anstregend und eigentlich auch Folter 🤭
Meine Jungs sind dauerkrank, aber die letzten Tage war es wieder schlimmer und sie hatten sogar wieder Fieber. Ich denke darum waren die Nächte super schlecht. Sonst geht es eigentlich immer mit Adam.
Habt einen schönen Urlaub 😍 wo seit ihr genau, liegt das in der Nähe von London? Die Überraschung für den mittleren klingt super und ist bestimmt super schön. Die Familie von meiner Patentante war da und es hat ihnen super gefallen.
Viel Spass beim eierfärben🤩

13

Hallo liebe Traumkind,
bisher klappte das Arbeiten super. Allerdings hatte mein Mann ja auch Elternzeit, das zählt also nicht so richtig. Ernst wird es jetzt nach den Ferien, wenn ich mit den Jungs die Woche über alleine zu Hause bin und ich Jonte um halb acht bei der Tagesmutter haben muss 🥵
Ja, Jonte wacht regelmäßig nachts auf, manchmal bleibt er auch zwei Stunden wach. Da hilft nichts! Und wegen dieser schlechten Nächte, traue ich mich auch nicht abzustillen: Noch weniger Schlaf schaffe ich nicht, aber ich möchte auch sooo gerne mal wieder einen Wein trinken 😩😂
Oh, das tut mir leid! Bringt Simon das aus dem Kindergarten mit? Ich wünsche jetzt mal eine lange gesunde Phase! Jonte ist auch gerade krank, verschnupft, ein bisschen Husten und gestern Abend auch Fieber. Heute ist es weg, aber er ist nörgelig 😅. Nun schläft er den Schlaf der Gerechten und ich sitze mit ihm in der warmen Sonne. ☺️
Wir sind in Calais und müssen morgen nur durch den Tunnel nach London!

weitere Kommentare laden
4

Hallo liebe Traumkind und alle anderen Mamis 🤗

Erst einmal wünsche ich euch gute Besserung 🍀 ich weiß wie nervig das ist 🙄 mein Großer bringt alles aus dem Kiga mit und der Kleine hat ja noch kein Immunsystem und wir sind seit dem Herbst auch Dauerkrank 🤒 aaaber seit ein paar Tagen geht es meinen Jungs gerade gut 💪 da hilft nur durchhalten 🍀✊

Für diese Woche haben wir nicht viel geplant. Morgen Nachmittag kommt der beste Freund von meinem Großen mit Schwester zum spielen zu uns und am Mittwoch geh ich mit dem Kleinen am Vormittag zur Spielgruppe.

Ansonsten müsste heute unser Fahrradanhänger geliefert werden 😊 und das große Bett für den Kleinen.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5J., 14,5M.) 💙💙

7

Liebe sabrina, dann drücke ich dir die Daumen das deine kleinen länger gesund bleiben 🙏 mit Kindergartenkinder ist es ja nochmal mehr anstregend. Sie müssen ja dann zu Corona Zeiten immer zu Hause bleiben.
Was für ein fahrradanhänger habt ihr gekauft? Viel Spass beim aufbauen des bettes😊 viel spass mit den Verabredungen 😊
Habt eine schöne Woche

8

Vielen Dank 🤗

Haben uns einen Qeridoo Sportex 2 ausgesucht 😊 nur angekommen ist er heute leider doch nicht 😏

Wünsche dir auch eine schöne Woche und hoffentlich bald gesunde Kinder 🍀✊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ihr Lieben,

dann schreib ich hier auch nochmal ☺️

@Traumkind: Gute Besserung für deine Jungs, deinen Mann und Oma.
Toi toi toi, dass du gesund bleibst 🍀
Euer Kleinster ist schon 9 Monate alt?!
Gefühlt hast du gestern erst ausgekugelt und ich hatte da meine ICSI 😆

Unser Kleiner hustet seit heute Abend 😐
Weiß jemand ob ich bei so Kleinen direkt zum Kinderarzt sollte? Unser KiA ist im Urlaub/Praxis geschlossen. Wir haben nächste Woche direkt nach Ostern einen Importtermin + Gewichtskontrolle. Der Kleine nimmt nicht genug zu (und er bekommt ja schon PRE Milch + Muttermilch). 🤷🏼‍♀️
Wenn die Menge zu viel ist erbricht er alles wieder. Daher füttern wir schon wieder kleinere Mengen. Die bleiben nun drin 💪
Familienintern fallen schon Sätze wie "Wenn ich ihm das Fläschchen gebe spuckt er nie" - Ja, Glückssache 🙄

Am Palmsonntag gab's aber auch eine freudige Überraschung: ich werde Patentante von der Tochter meines Bruders ❤️ Mein Bruder+Schwägerin und wir waren zeitgleich in der gleichen Kiwu Klinik in Behandlung. Ihr Baby ist nicht ganz 3 Monate älter als unser Kleiner ☺️

Ostern feiern wir mit meinen Eltern, meinem Bruder, Schwägerin und Patenkind.
Mit 4,5 Monaten versteht sie zwar nicht was Ostern ist, aber eine Kleinigkeit werde ich ihr doch schenken. 🤔
Unser Kleiner versteht es noch viel weniger, aber ich weiß, dass meine Mutter Geschenke gekauft hat. Hoffentlich artet es nicht aus 🙈

Ich wünsche euch allen eine schöne Karwoche und ein schönes Osterfest mit euren Lieben 🙏🐣

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (7Wochen) 💙

16

Ach, Omas dürfen das doch, oder? 😅

20

Und wenn kann man sie eh nicht aufhalten🤣

weitere Kommentare laden