Ich möchte mich vorstellen 💖

Hallo liebe Mamis,

Ich darf mich selbst seit 17.4.22 Mama nennen und könnte glücklicher nicht sein.

Meine Tochter ist wirklich ein Geschenk.
Vielleicht kennt mich ja die ein oder andere aus dem Forum schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Dort habe ich auch eine zeitlang die Kugelrunden mit moderiert.

Ich musste 5 Jahre auf unser Mädchen warten.
Hatte in dieser Zeit etliche Abgänge und eine Eileiterschwangerschaft.
Aber es hat sich alles gelohnt.
Ich bin sehr stolz es doch noch geschafft zu haben. 💖

Die Geburt war ok würde ich sagen.
Hatte nen Blasensprung um Mitternacht letzte Woche und um 11.31 war sie dann da.
Leider nicht ohne Komplikationen.
Die maus musste mit der Glocke und einem Dammschnitt geholt werden. Denn zum Ende hin wurde es brenzlich.
Dann musste sie in den Inkubator wegen Gelbsucht. Und ein gebrochenes Schlüsselbein hat sie leider auch durch die harte Geburt.
Ich hab einiges an Blut verloren daher war mein Kreislauf dann für paar Tage im Keller .

Nun sind wir aber zuhause und geniessen die Zeit.
Unsere kleine Romy- Valerie ist sehr brav.
Weint nur wenn sie Hunger hat und ist super freundlich.
Ein echtes Anfängerbaby bis jetzt 👸

Nur das stillen klappt nicht so toll.
Das macht mich etwas fertig.
Daher füttern wir jetzt mit der Flasche abgepumpte Milch und pre :)

Freu mich auf einen tollen Austausch 💖

1

Herzlich willkommen hier in der Runde und Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🙋‍♀️
Schön das eure Maus so ein pflegeleichtes baby ist und Stress dich nicht mit den stillen, so wie ihr es macht ist es doch auch ok 😉Ohje die arme mit den Bruch. Musst du da was beachten?
Geniesse die kuschelzeit🤱

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (5+0)💙💙❤

3

Vielen Dank liebe Traumkind und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

Naja beim Halten , anziehen usw
Ansonsten nicht. Es tut ihr auch nur weh wenn man drauf drückt.
Also gottseidank halb so wild.

:)

6

Danke dir😊
Schön das es sie sonst nicht stört. Klingt zumindest für Eltern echt schwierig das alles zu händeln, aber ist es wohl anscheinend nicht😁

2

Willkommen hier bei uns ilvy 🥳 herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🤗 👶
Ich wurde ebenfalls geschnitten und Jonas wurde auch mit der Glocke geholt ... Hauptsache die Kids sind gesund und munter, hoffe der bruch der Kleinen Maus verheilt schnell 🙏 genießt die Zeit zu Hause und lernt euch erstmal kennen 🤗
LG frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

4

Oh vielen lieben dank 💖

Ja das stimmt natürlich... Im Endeffekt müssen die kleinen ja raus.
Und ich bin irgendwie stolz und froh das ich es geschafft hab 💖

5

Liebe ilvy 🤗 herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🥰 ein wirklich sehr schöner Name den ihr da ausgesucht habt.
Es muss ein unglaubliches Gefühl sein nach 5 Jahren endlich euer Wunder im Arm zu halten 😊 ich hoffe die kleine und du erholt euch gut 👍 ich fand im Nachhinein den Dammschnitt bei der Heilung echt langsam, hatte mir das schneller vorgestellt 😅
Eine wundervolle Kuschelzeit wünsche ich und freue mich auf einen Austausch mit dir 😊
Liebe Grüße Swetlana mit Runa und Mattis (14Wochen)

11

Vielen Dank liebe sweti:)
Aud den Namen werden wir oft angesprochen.
Das Krankenhaus meinte auch sie hätten noch nie eine romy 🤣und schon gar keine mit diesem Doppelnamen
Mission gelungen 💖

7

Willkommen hier bei uns!

Wegen dem Stillen würde ich mich nicht stressen. Ich habe selbst gut 1,5-2 Monate pumpen müssen bis es komplett geklappt hat. Vielleicht hast du ja eine tolle Hebamme, die dich unterstützt.

12

Ich Pumpe und Pumpe.
Es kommen immer nur 10 ml pro Seite.
Das ks so frustrierend.
Ich mache natürlich weiter aber ich verstehe nicht wo der richtige Einschuss bleibt.

20

Das kann ich verstehen, aber manchmal dauert es etwas. Ich wurde damals auch von meinem Mann echt ständig genötigt Stilltee und Fassbrause zu trinken 😅
Und wenn du irgendwann keine Lust mehr darauf hast ist es auch kein Drama. #liebdrueck

8

Erst einmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter
Willkommen auf der Welt Romy Valerie 💖

Genießt die Kuschel und Kennenlerzeit


Und nun willkommen in dieser netten Runde

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖(bereits 18Monate😳)

13

Danke Melanie sehr lieb :)

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus!!! 🥰

Und herzlich willkommen hier!

Schön dass ihr dann jetzt wohlbehalten zu Hause seid und die Zeit miteinander genießen könnt!!

Ich hab meinen kleinen auch ab Tag 2 zugefüttert! Meine Hebamme hat mich da in allem unterstützt und sagte, dass man es einfach so machen soll wie es für einen selber passt! Für mich war wichtig, dass der kleine satt wurde!
Ansonsten hat er auch mit nur kurzer Stillzeit meinerseits gaaaaanz viel Liebe und Kuscheleinheiten bekommen! Die bekommt er auch weiterhin🥰 und er ist ein sehr ausgeglichener und fröhlicher kleiner Racker!

Wünsche euch eine schöne Zeit und ich hoffe auf einen tollen Austausch mit dir hier!

Liebe Grüße

Nad1 mit Henry 💙 (6 Monate)

10

Ohhh, jetzt hab ich erst gelesen, dass die kleine Maus eine Fraktur hat 😔
Dass tut mir sehr leid und ich hoffe dass sie sich davon schnell erholt!!!

14

Hallo Nad

Ja meine kleine hat auch mehr abgenommen als sie sollte .
Ich hab einfach nicht genug.
Jetzt füttern wir pre dazu
Wobei ich ja hoffe das es sich gibt
Würde gerne voll stillen :)

weiteren Kommentar laden
15

Herzlichen Willkommen und nochmals herzlichen Glückwunsch! Wollte schon nachfragen wie es euch geht, schon komisch, wenn man nach Monaten sich nicht mehr täglich liest.
Ohje auch noch ein gebrochenes Schlüsselbein. Hast du denn eine Stillberaterin, wo du schon keine Hebamme hast. Ich meine für den Milcheinschuss ist es trotzdem wichtig anzulegen. Meine Maus schafft es auch immernoch nicht richtig ohne Stillhütchen.

22

Wir schaffen es nicht mal richtig mit stillhütchen😶
Ich fühle mich deshalb eh mies.
Aber ich habe ganz schnell gemerkt das sie noch voll hunger hat.
Abgenommen hat sie auch mehr als sie sollte.
Wenn ich Pumpe bekomme ich auch nie mehr als 10 ml pro Seite...
So ein Mist...

16

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Romy-Valerie🥳
Schön, dass so vieles nach dem holprigen Start jetzt so gut funktioniert. Ich hoffe, dass es so weitergeht und vielleicht klappt das mit dem Stillen ja auch besser. Und wenn nicht, dann ist abpumpen und Pre ja auch ein guter Weg!

Ein herzliches Willkommen hier!
Freyja

19

Danke liebe freyja👼🤗

17

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus ❤️
Anscheinend hab ich deinen Auskugelbericht verpasst, dabei warte ich da schon die ganze Zeit drauf 🙀
Ich hoffe ihr zwei erholt euch gut und kuschelt fleißig.

Mach dich nicht verrückt wegen dem Stillen.
Ich bin kein gutes Beispiel, denn ich dümpel nach 2 Monaten noch so rum, aber ich sag mir immer: jeder Tropfen Muttermilch ist gut für den Zwerg. Den Großteil bekommt er aber als PRE 🤷🏼‍♀️

Ganz liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (schon fast 9 Wochen alt 🙈)

18

Dankeschön 🤗❤

Ah das beruhigt mich schon sehr...
Hätte mir das nicht sl schwierig vorgestellt.
Ich denke mor auch das jeder Tropfen den ich raus bekomme für die kleine Gold wert ist.
Aber die doppelte Arbeit ist mühsam.
Aber was tut man nicht alles 👼