Wochenschnack und Kaffeeklatsch ☕🥐🗣🥰

Guten Morgen ihr lieben 😊 wie geht es euch? Und was steht bei euch an? Hier ist nichts los die Woche, der Wichtelkreis fällt aus, einige sind wohl angeschlagen... Also verbringen wir den Vormittag zu hause mit Wäsche und Haushalt 😉 ich muss einen u 7 Termin für Jonas vereinbaren... das Wetter hier ist auch nicht berauschend aber wir fahren noch einkaufen und dann ist der vormittag auch rum und der papa wieder zu hause 😉 Jonas hat zurzeit eine papa Phase und kaum zu glauben, die beiden hinteren Backenzähne unten sind angeschwollen ,also hoffe ich ja, dass wir das Thema bald abhaken können und er dann alle Zähne hat 😂

So nun aber genug von mir und #bla
Habt eine tolle Woche 😊
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤

1

Guten Morgen liebe Frierei und alle anderen Mamis

Ich melde mich auch endlich mal zu Wort. So langsam habe ich das Gefühl, wir haben uns 10 Wochen nach der Geburt endlich eingelebt.
Bei uns ist diese Woche auch nicht viel los.
Mein Sohn geht die Woche wieder in den Kindergarten, nachdem er zwei Wochen Ferien hatte. Bei uns ist das Wetter auch eher bescheiden, also werden wir wahrscheinlich mehr daheim dümpeln….
Am Samstag gehe ich endlich mal wieder zur Kosmetikerin, dass letzte Mal ist gefühlt ewig her. Da bekomme ich dann das Verwöhnprogramm inklusive Gesichtsmassage.

@frierei: die Backenzäne können wirklich fies sein. Da hat mein Sohn auch sehr gelitten, vor allem als die letzten kamen. Ich hoffe Jonas hat es bald geschafft!

Ich wünsche euch allen eine gute und schöne Woche.
Löckchen mit Baby- Mädchen 10 Wochen alt und 👫(5 und 3 Jahre) an der Hand!

2

Danke liebes Loeckchen 🥰 ja, es sind tatsächlich die letzten Backenzähne die ihm nun bevorstehen, wie gesagt unten sind beide angeschwollen und oben noch nicht...aber wir bekamen ja immer gerne 2 Zähne zusammen oder auch 4 zusammen 🙈 muss auch sagen, bei diesem Pärchen leidet er sehr ... aber am Tage geht es immer ,da er gut abgelenkt wird ,der abend und das einschlafen sind zurzeit anstrengend....

3

Hallo liebe frierei!

Ich melde mich auch endlich mal 🤗

Das klingt ja nach einer relativ entspannten Woche!
Ich hoffe dass die Zähnchen bei Jobas dann bald durch sind!!!

Wir sind am Samstag aus unserem 2. Urlaub mit Henry zurückgekommen!
Es hat wieder alles super geklappt und er ist ein sehr entspanntes Baby!

Leider haben wir keinen Betreuungsplatz für dieses Jahr bekommen und morgen habe ich dann eine Telefonberatung mit dem Netzwerk Kindertagespflege… ich hoffe sehr dass die Dame uns helfen kann einen Betreuungsplatz zu finden!

Ansonsten werde ich Freitag mal bei meiner Bereichsleitung aufschlagen, da ich nach der Elternzeit meine Stelle wechseln möchte (von Intensiv in die Anästhesie).

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!!

Nad1 mit Henry 💙 (6 Monate)

6

Daumen sind gedrückt, dass ihr einen Betreuungsplatz bekommt und auch das dein jobwechsel klappt 🤗

23

Dankeee!! Große Hoffnungen hat die Dame mir gestern nicht gemacht😔 aber mal schauen!

Der Jobwechsel ist glücklicherweise reine Formalitätssache! Die Leitung der Anästhesie freut sich schon dass ich wieder zurück möchte!


Gleich gehts das 2. mal zur Krabbelgruppe!
Bin mal gespannt!

4

Guten Morgen liebe Frierei und alle anderen ☕


Wahnsinn die letzten Backenzähne,ich hoffe es ist für Jonas nicht all zu Schmerzhaft..
Dann müsst ihr auch 3monate vorher anrufen zweck Termin Vereinbarung zur U7 ..Ich soll Ende Mai anrufen für eine Termin...

Hier regnet es seit heute früh um 6uhr ungefähr, mein frisch geputztes Auto ist vom Blütenstaub befreit🥳😅

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag das erste mal zum Eltern Kind turnen, was ab heute wieder stattfinden soll. Aber ich hab anscheinend falsch gelegen. Ich hab starke Rücken und Nacken schmerzen...,also mal sehen wie es mir später geht, wenn nicht bleiben wir zuhause.

Eve lernt so viel neues es überrascht mich täglich aufs neue was sie alles bereits kann und wie schnell alles geht....

Wir fahren Sonntag wieder in den Zoo ansonsten ist die Woche nichts geplant...

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖

7

Gute Besserung liebe Melanie, ja Wahnsinn... die kleinen Mäuse werden so schnell so selbstständig🥲 Naja, müssen nicht aber ich hab die karte schon erhalten und bevor ich es vergesse, vereinbare ich lieber jetzt schon mal einen Termin ...
Viel spaß euch im Zoo und falls ihr zum turnen geht, ebenfalls viel Spaß 😊

5

Hallo Zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder. 😅

Diese Woche ist mal wieder einiges los…

Dienstag hab ich Physio. Da werde ich den Laurin dieses Mal mitnehmen müssen. Denn von 4 Großelternpaaren sind die Eltern meines Mannes mit ihren Partnern derzeit auf Reisen mit Wohnmobilen, meine Mutter eh zu weit weg und mein Vater mit seiner Frau, die einen Schlaganfall hatte und jetzt auf Reha ist, beschäftigt.

Donnerstag muss ich unser Auto zur Inspektion und zum Radwechsel bringen und wieder abholen.

Freitag hat der Laurin U4. Ich bin gespannt, was der Arzt sagt.

Samstag gehen wir in den Tierpark und im Anschluss gehe ich noch für 20 Minuten oder so mit beiden Kindern auf die ums Eck stattfindende Geburtstagsfeier eines guten Freundes. Länger geht nicht. Das wäre dann zu spät für die Kinder. Die brauchen derzeit sehr stark ihre Ruhe daheim ab 17:00/17:30 Uhr, um runter zu kommen. Sonst sind meine Nächte die Hölle. Und die Feier beginnt erst um 16 Uhr. 🤷🏼‍♀️

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und Laurin (am Mittwoch schon 3 Monate 😳)

8

Wahnsinn, 3 Monate schon 🥰 finde immer bei anderen rast die Zeit schneller dahin 🤭😂 deine Woche ist sehr voll, habt trotzdem viel Spaß 😊 und hoffentlich, werden eure Nächte wieder erholsam ✊

9

Hallo liebe frierei und alle anderen Mamis 🤗

Oh ich hoffe Jonas hat es bald geschafft mit den Backenzähnen 🍀 mich wundert es ja immer wie ihr das so genau seht 😆🙈 konnte gestern einen ganz kleinen Blick erhaschen als der Kleine den Mund beim Lachen gaaanz weit aufgerissen hat 🤣 da konnte ich oben auch den zweiten Backenzahn durchblitzen sehen und habe nun die Erklärung warum er momentan wieder vermehrt beißt 🙉

Bei uns ist das Wetter leider momentan nicht berauschend. Heute Nachmittag sind wir bei dem Freund von meinem Großen eingeladen und am Mittwoch ist Spielgruppe für den Kleinen und mein Papa hat Geburtstag.

Wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱‍♂️👶 (3,5J., 15M.) 💙💙

10

Habt einen tollen Tag und einen tollen Geburtstag 🤗 naja, Jonas schläft bescheiden und weint oft im schlaf auf und als er dann wie wild auf alles rum knabberte, hab ich ihn mir geschnappt und mal rein geschaut und da sah ich dann wie geschwollen es ist und das erklärte mir dann natürlich auch so einiges 😂 aber bei Jonas macht sich das Zahnen schon immer sehr bemerkbar, dann wird der Stuhl viel weicher und auch grüner und er mag auch nicht immer etwas essen sondern dann nur lieber einen joghurt oder einen brei essen, dann weiß ich meist, da ist etwas im busch 🙈

11

Hallo in die Runde🤗,
Ohje der arme Jonas, die Backenzähne sind fies, aber dann hat er es bald geschafft💪
Wir waren ja letzte Woche mit Simon zu U7a und er hat super gezeigt wie er im Moment drauf ist und wir hätten fast wieder kommen müssen 🙈Im Moment wird ja nur gemotzt und gemeckert und zu allem wird nein gesagt. War da natürlich auch. Sie haben es alle relativ gelassen genommen und im U Heft steht ein sehr Willenstarkes Kind 😂Die Woche wird der Vertrag für den Kindergarten abgegeben. An heute beginnt wieder Kinderturnen und da kann er sich endlich wieder austoben.
Adam und Simon sind leider wieder verrotzt. Hatten eine Woche mal Ruhe 😆 ich fange auch an mit Halsschmerzen und Kribbeln in der nase.
Adam kann sich jetzt Hochziehen und ein paar Stufen die Treppe hoch krabbeln. Er robbt weiterhin mehr, ist man wohl schneller😉 ansonsten hat er sich komplett abgestillt. Es klappt noch nicht so gut mit den trinken, er spuckt es immer wieder aus. Durch den Brei bekommt er ja Flüssigkeit, aber wenn er aufgebraucht ist, soll er mit uns essen. Mal gucken wie das dann wird🤔 auf jeden fall hält er uns ganz schön auf Trab, räumt die Schubladen aus und zeigt mittlerweile auch schon sehr gut, was er will und was nicht.
Am Sonntag wollen wir auch mit Freunden in dem Zoo. Und Samstag ist maibaumfest🤗
So habt eine schöne Woche 😊 hoffentlich wird das Wetter wieder besser😉

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm (heute 41Wochen) und Wunder im Bauch 💙💙❤

14

Willensstark könnte bei uns auch drin stehen 😂 aber ja so sind die kleinen ,beim doc sind die dann doch sehr zurückhaltend..
Viel Spaß euch im Zoo und auch beim turnen

26

Wow! Abgestillt! Wie hast du das geschafft? Ich wünschte Jonte würde sich auch von selbst abstillen!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ... ähm, Mittag👋🏼

Ich war gestern sehr berührt.
Der Wochenspruch für diese Woche ist nämlich Tizians Taufspruch. Das hat mich irgendwie froh gemacht, ich kann das gar nicht so genau beschreiben. Auf jeden Fall hat es mich nicht runtergezogen.
Im Gottesdienst wurde der Vers auch vorgelesen. Außerdem fand eine Taufe statt, bei der dann der Taufspruch von Theodora vorgelesen wurde und die Predigt endet hier immer mit dem letzten Vers aus Eliels Taufspruch. So kamen alle drei im Gottesdienst vor. Das war sehr schön.
Eine Liedzeile hat mich auch berührt. Die heißt: "Wenn ich des Nachts oft lieg in Not verschlossen, gleich als wär ich tot, lässt du mir früh die Gnadensonn aufgehn: nach Trauern Freud und Wonn. Halleluja" Und im selben Lied hieß es an einer anderen Stelle, dass Gott den Angststein vom Herzen wälzt.
Das hat er mit dem Lied auch gemacht.
In dieser Nacht habe ich viel besser geschlafen als in den letzten Wochen😃

Viel mehr gibt es hier gerade nicht zu berichten.

Liebe Grüße
Freyja

15

Liebe Freyja, was für ein gesegneter Gottesdienst, wir hatten gestern ebenfalls eine taufe bei uns in der Gemeinde....
Wie schön, dass du besser schlafen konntest🙏

13

Hallo zusammen :)

Ohje, die Zähne davor graut es mir schon.

Meine Eltern sind seit Mittwoch und bis Sonntag zu Besuch. Sie freuen sich sehr ihr Enkelkind zu sehen, helfen auch viel in Haus und Garten, aber ab und zu wird es auch stressig.
Heute war die Hebamme da, die Kleine hat schön zugenommen, wir sind jetzt bei fast 3,5kg. Und sie hat mir gezeigt, wie das Tragetuch gebunden wird. Erst hat sie dabei wie am Spieß geschienen und dann war sie sehr zufrieden und hat stundenlang geschlafen. Der Bauchnabel ist endlich besser, so hat sie gestern auch zum ersten Mal gebadet. Leider ist sie am Po etwas wund. Weil es nicht besser wurde hatte ich dann auch schon ein Testpaket Stoffwindeln bestellt. Zum Glück ist es aber seit gestern endlich besser. Die Stoffwindeln werde ich natürlich trotzdem testen, wenn sie ankommen, aber kaufen würde ich dann eher One Size und nicht die Neugeborenengröße.

Eine schöne Woche euch allen :)

16

Das klingt schön und stressig zugleich, habt eine tolle Zeit mit deinen Eltern😊
Schön, dass der Bauchnabel besser aussieht und ihr das erste mal baden durftet 🤗
Nicht jedes Kind leidet bei den Zähnen, wenn ich manche Eltern höre und plötzlich waren da 2 Zähne, dann kann ich sagen ja bei den ersten war es so, alles danach war nicht mehr so einfach für Jonas 🤭

24

Kann ich verstehen mit dem Stress ..
Meine schwiegis sind auch fast jeden Tag da.
Sie übernehmen die Garten Arbeit.
Eh voll nett und lieb aber dann kommen sie dauernd rein und essen , trinken etc.
Ich komm dann wieder wenig zur Ruhe...
Aber ok alles geht nicht.

Wir haben morgen den ersten Kinderarzt Termin wegen romys gelbsucht.
Sie sieht aber endlich rosig aus..Also hoffe ich das es vom Tisch ist.
Und der bruch wird angeschaut....

weiteren Kommentar laden
17

Schönen Nachmittag,
Unsere Woche wird auch ruhig, Antonia geht wieder in kiga, 2 Wochen Ferien sind rum. Meine Termine hab ich für diese Woche abgesagt oder verschoben. Meine Nebenhöhlenentzündung hält sich hartnäckig und ich bin immer noch nicht wieder fit, inzwischen lockert sich zwar alles aber d. H. auch jetzt kommt der Husten dazu. Hoffentlich wird es bald wärmer und ich dann wieder gesund.
Freitag abend hab ich mich zu einem Bastel-Kurs angemeldet, via zoom.
Am Samstag startet der Schwimmkurs von Antonia.

Drei Monate vor der U-Untersuchung erst einen Termin vereinbaren, da würde man bei uns nichts mehr bekommen.
Ich hab die U-Termine immer direkt nach der U-Untersuchung schon für die nächste gemacht, zum Teil 1 Jahr im voraus.
Und verschieben geht auch nicht.
Ersatztermine gibt es nicht!

Danke - Kinderarztmangel - auf dem Land

Für die U10 die ja erst in 2 bis 3 Jahren fällig ist, soll ich 6 Monate vorher anrufen und dann setzten sie uns auf die Warteliste, mit viel Glück bekommen wir einen Termin , aber das ist nicht sicher.
Da die ja nicht zwingend erforderlich ist.

Schöne Woche allen

18

Hallo liebe Tina, ach was ,wahnsinn... seit ihr denn sehr ländlich? Wir sind hier auch auf dem Land und hier wimmelt es auch nicht so vor kia Praxen aber die sind da dann doch recht flexibel... viel spaß beim Schwimmkurs, basteln und weiterhin gute Besserung dir 🍀✊
Hab eine ganz tolle Woche 🤗

19

Ja, ziemlich ländlich unsere kreistadt hat ca 20.000 einwohner und da Landkreis etwa 130.000 Einwohner.
Bis vor etwa 4 Jahren gab es 5 Kinderarztpraxen in den 6 Städten.
Innerhalb weniger Monate haben 2 Praxen davon dicht gemacht. Eine hat die Grenzstadt nach nur einem Jahr wieder verlassen und eine andere ist verstorben (vermutlich Selbstmord). Es blieben die 3 Praxen übrig, eine davon machte schon vorher Vertretung für einen kiarzt im nachbarlandkreis, der immer wieder krankheitsbedingt und altersbedingt ausfällt.
Unserer kiarzt, ein Ehepaar hat immer wieder junge Ärztinnen da, aber entweder verlassen sie die Praxis wieder oder gehen in Mutterschutz, eine die bleiben wollte, ist leider verunglückt.
Und die 2 Praxen in den Grenzstädten sind immer noch nicht wieder besetzt.
Jedes 4. Wochenende gibt es keinen kindennotdienst in den Praxen.
Die kinderkrankenhäuser sind alle ca 1 Stunde eher 1 Std 15 Minuten entfernt.

weitere Kommentare laden