Wochenschnack am Montag

Hallo ihr Lieben,
Ich liege schon wach und meine Jungs schlafen noch. Ich bin nerv繹s, habe ja heute meinen Fa Termin und habe super Angst das was schief gegangen ist #zitter

Wie waren eure Ausfl羹ge gestern. Wir waren ja im Zoo und es war super toll予

Adam kann sich immer mehr hoch ziehen und krabbelt jetzt nur noch, das Robben hat er jetzt aufgegeben. Vor 3 Tagen habe ich gesehen, das schon sein 7.Zahn kommt.
Seit ein paar Tagen schl瓣ft er im eigenen Bettchen und das so 6-8std. durch Ein tolles Gef羹hl sein Bett nicht mehr teilen zu m羹ssen
Simon ist auch wieder besser drauf und hat nicht mehr soviele meckertage. Ich hoffe das bleibt so. Ist doch ziemlich anstregend wenn einer immer schlechte Laune hat云

Die Woche ist wieder der normale Ablauf. Kinderturnen, delfi und Massage.

Habt eine sch繹ne Woche und bleibt gesund

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 42Wochen) auf den Arm und Wunder im Bauch

1

Guten Morgen liebe Traumkind, guten Morgen nat羹rlich auch an alle anderen 儭

Ich bin mal die Erste hier 戊

Dein Angst vor dem Termin kann ich - und vermutlich wir alle - nachvollziehen. Bei den Vorgeschichten die wir alle so haben... F羹hl dich gedr羹ckt! Ich dr羹cke dir die Daumen, dass du gleich ganz tolle Bilder beim Gyn bekommst

Ich gehe heute auch mit gemischten Gef羹hlen zum Kinderarzt. Da hier seit Wochen erbrochen wird und nur alle 4 Tage mal wird, waren wir w繹chentlich beim Kinderarzt zur Gewichtskontrolle. Letzte Woche wurde festgestellt, dass der Magenpf繹rtner verdickt ist. Heute wird kontrolliert ob es dicker geworden ist und dann werden wir in dem Fall an die Kinderklinik 羹berwiesen wg der OP.
Dr羹ckt mir die Daumen, dass es nicht dicker geworden ist

Ansonsten ist f羹r diese Woche nichts geplant. Wir leben derzeit noch so in den Tag hinein, wenn nicht grad ein Kinderarztternin ansteht.

Ich w羹nsche euch allen eine sch繹ne Woche

Liebe Gr羹e
Regenbogen mit Bubbel (9 Wochen alt)

2

Oh Liebe Regenbogen, ihr kommt auch gar nicht zur Ruhe ich dr羹cke dir ganz fest die Daumen das es nicht schlimmer geworden ist. Ist das jetzt der Grund warum euer kleine Bubbel immer spuckt?
Wow schon 9wochen alt, hast du nicht erst entbunden
Berichte mal wenn du magst.
Geniesst es und lebt in den Tag hinein, das ist doch das sch繹nste wenn die kleinen noch so klein sind

26

Genau, das ist der Grund. Der bergang vom Magen zum Darm ist verengt. Dadurch steht die Milch im Magen und braucht ewig um in den Darm zu gelangen. Daher er so selten.
Leider erbricht er aber auch, denn er hat weiterhin normal Hunger, aber die alte Milch f羹llt noch den Magen und es passt nix mehr rein.
Dazu r繹chelt er extrem, denn er f羹hlt sich anscheinend konstant so, als h瓣tte er sich 羹berfressen.
Muss sich echt eklig anf羹hlen

Wir m羹ssen in einer Woche nochmal zur Kontrolle zur羹ck. Er hat aber immerhin 100g zugenommen Ein kleiner Erfolg

Anscheinend kann man dir gratulieren!? 戊戊戊
Ich w羹nsche dir eine entspannte Kugelzeit 什

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen
Ich dr羹cke dir die Daumen f羹r den Frauenarzttermin.
Sch繹n, dass es deinen beiden gutgeht!
Ich bin ja wirklich froh, dass unsere Kinder im eigenen Bett (bzw. Beistellbett) von Anfang an so gut geschlafen haben. Ich hatte zu viel Angst, sie im Ehebett schlafen zu lassen.
Bei uns l瓣uft es gerade alles in allem ganz gut. Unruhig bin ich immer noch wegen der Kinderfrage.
Liebe Gr羹e
Freyja

12

Liebe Freyja,
Vielen dank f羹rs Daumen dr羹cken, es hat geholfen #verliebt
Bei Simon war es damals auch einfacher mit den schlafen
Ich hoffe das du bald eine Antwort bekommst wegen deiner kinderfrage

6

Guten Morgen liebe Traumkind und alle anderen Mamis

Ohh heute ist der langersehnte Termin 戊 ich bin auch schon ganz aufgeregt und fiebere mit dir mit bestimmt wirst du schon mit einem 歹 belohnt 儭

Bei uns ist momentan alles gut keiner krank etc. Und auer Spielgruppe am Mittwoch ist diese Woche nicht viel geplant. Am Samstag kommt Schwiegermutter und Schw瓣gerin mit Kindern zu uns und am Sonntag feiern wir Muttertag mit meiner Mama 弘

W羹nsche allen eine sch繹ne Woche

Liebe Gr羹e

Sabrina mit M&M 梗 (3,5J., 15M)

14

Hallo Sabrina,
Jaaaass es gab ein Herzschlag #verliebt
Sch繹n das deine kleinen alle gesund sind, ich hoffe es bleibt f羹r euch lange
Habt eine super sch繹ne Woche

20

Ohh wie sch繹n 歹弘 ich freu mich so f羹r euch

weiteren Kommentar laden
7

Hallo an alle

Liebe Traumkind ich bin sehr gespannt was du berichtest und dr羹cke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verl瓣uft 弘
Unsere zwei schlafen tats瓣chlich von Anfang an jeder in seinem Bettchen, aber ich glaube das hat auch was damit zu tun, dass sie die erste Woche auf der Kinderstation gleich in ihrem bettchen geschlafen haben仄儭

Wir hatten heute Morgen schon die U4 und Impfungen ich bin gespannt wie die Nacht wird. Ansonsten alles Gut bei den Zwergen 弘
Nachher muss ich noch zum Gyn nochmal zur Kontrolle.
Morgen kommt meine Schw瓣gerin zum Helfen vorbei. Es ist doch anstrengend allein mit den zwei tags羹ber.
Freue mich schon auf n瓣chste Woche , da hat mein Mann Urlaub
Ich w羹nsche allen eine sch繹ne Woche 弘

15

Hallo swetlana,
Es gab ein Embryo mit Herzschlag #verliebt
Bei Simon war es damals alles viel einfacherer, er schlief auch in der Wiege und im Bett.
Ich dr羹cke euch die Daumen das die beiden die Impfung gut vertragen
Sch繹n das du Hilfe bekommst, stelle es mir mit zwillingen sehr anstregend vor. Muss dein Mann viel arbeiten?
Habt eine sch繹ne Woche

21

herzlichen Gl羹ckwunsch 手手 vielleicht wird es ja ein Christkind
Mein mann hat jeden Montag frei und dir restlichen Tage arbeitet er meist von 8-18. Abends schafft er es oft nur noch die Kinder ins Bett zu bringen und das findet er sehr schade. Aber wir fiebern schon dem Dezember entgegen, da haben wir zusammen nochmal Elternzeit. 弘

weiteren Kommentar laden
10

Hallo ihr Lieben @traumkind, alles Gute f羹r den Termin, ich bin auch schon ganz aufgeregt und fiebere mit euch mit
Wir waren heute beim Wichtelkreis und jetzt h瓣lt jonas seinen mittagsschlaf, ich r瓣ume hier etwas umher, da mein Mann nachtschicht hat,kann ich nicht allzu viel machen... Nachmittags wollen wir auf einen Spielplatz, das Wetter ist hier sch繹n 儭 sonst steht hier nicht viel an, morgen und Donnerstag nachmittag gehe ich ja arbeiten und Jonas zu meinen Eltern es ist Mai und ich warte auf eine R羹ckmeldung von der Krippe, ob es was wird

Habt alle einen sch繹nen Tag und eine sch繹ne Woche und bleibt alle gesund und munter 弘
LG frierei mit Jonas an der und amelie fest im

16

Liebe frierei,
Danke f羹rs mitfiebern es gab ein Embryo mit Herzschlag #verliebt
Nachher viel spass euch auf den Spielplatz und geniesst das tolle wetter
Habt eine sch繹ne Woche

18

Oh herzlichen Gl羹ckwunsch liebe Traumkind 弘

weiteren Kommentar laden
13

Hallo liebe traumkind und alle Mamas

Oh wie spannend.
Daumen sind fest gedr羹ckt gib dann mal ein Update

Wir haben uns soweit gut zuhause eingelebt.
Die maus ist wirklich brav.
Das einzige was mich nach wie vor wahnsinnig macht ist das mit dem stillen und der Milch.
Sie ist heute 15 Tage alt und ich hab immer noch keinen Einschuss trotz Bem羹hungen.
Hebamme ist auch ratlos.
Hatte ja eigentlich keine aber die Frau von meinem Fa ist eine und alle Bem羹hungen waren bisher umsonst.
Ich bin kurz davor ganz aufzugeben...
F羹hle mich wie ein Versager diesbez羹glich...

Ansonsten hat meine s羹sse massiv mit Bl瓣hungen zu k瓣mpfen weshalb die N瓣chte vor allem sehr unruhig sind.
Heute geh ich mal in die Apotheke und schau was die mir geben k繹nnen.
Bauchmassage und alle kniffe wenden wir eh schon an.

Habt eine sch繹ne Woche 弘

Eure ilvy mit 6 潃und romy-valerie (15tage alt)

17

Hallo ilvy,
Es gab ein Embryo mit herzschlag #verliebt
Sch繹n das ihr euch soweit eingelebt habt. Mach dich nicht verr羹ckt mit dem stillen. Ansonsten bekommt deine Maus halt nur pre Milch. Pumpst du noch ab und f羹tterst zu? Du brauchst dich auch nicht als versagerin f羹hlen, du hast doch dann wirklich alles probiert. Und deine kleine Maus wird wachsen und gedeihen, egal wie. Versuch dich da nicht zu stressen
Gegen Bl瓣hungen kann ich Saab simplex empfehlen oder lefax, das kann mam besser dosieren und ist g羹nstiger.

Habt eine sch繹ne Woche

23

Hallo Ilvy!

Sch繹n dass eure Maus so brav ist 弘

Mach dir bitte keine Vorw羹rfe mit dem stillen!
Du hast nun wirklich alles versucht! Wenn es wirklich so ein extremer Stress f羹r dich ist, dann 羹berleg dir doch vielleicht komplett auf Pre umzusteigen das bedeutet nicht im geringsten, dass du versagt hast!
Mir ging es wesentlich besser als ich mir den Stress mit Abpumpen, Stillen UND Zuf羹ttern nicht mehr geben musste und mich voll und ganz auf unseren Racker konzentrieren konnte!

Wichtig ist wirklich dass die kleine Maus gut versorgt ist und viel Liebe und Kuscheleinheiten bekommt!
Und ich denke dass sie dies bekommt!

Liebe Gr羹e

Nad

weitere Kommentare laden
19

Hallo ihr lieben,

@traumkind, ich dr羹cke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Der Alltag hat uns fest im Griff, abee ich habe mir vorgenommen mir montags die Zeit nun zu nehmen.
Wir hatten ein Elterngespr瓣ch in der Krippe.
Jaaa was soll ich sagen: N. Scheint ist fast allem 羹berdurchschnittlich zu sein - auer Sprache (-die kommt jetzt) aber das betrifft auch die "negativen" Dinge leider ebenso. Ja das Wir kein einfaches Kind haben wussten wir von der ersten Sekunde an. Da N. Noch immer sehr sehr viel Aufmerksamkeit ben繹tigt und einfordert, haben wir uns vorgenommen uns NUR mit ihr zu besch瓣ftigen, wenn wir zuhause sind ich kann sie eigentlich auch in den allt瓣glichen Haushaltskram mit einbeziehen, aber das geht eben halt nicht immer. Jetzt bleibt trotzdem einiges liegen, da Madam bei 99,9 % Zuwendung der Meinung ist, dass es immernoch zu viel ist, dass Mama mal auf die Toi geht
Nat羹rlich geniet sie es sehr, aber eine Dauerl繹sung kann das jetzt auch nicht sein bei 5 wochen Sommerferien/urlaub muss ich mir echt was einfallen lassen
Das Kind m繹chte ALLES selber machen, am liebsten auch die Windel, das ganze wird auch lautstark "kommuniziert". Ein bisschen Frieden haben wir, seitdem N. Ausschlielich in ihrem Zimmer br羹llen darf, oft 羹berlegt sie es sich dann doch anders. 五 In der Krippe geht sie daf羹r in den Waschraum.

Wir haben nun endlich das Laufrad aus dem Keller geholt und N. Findet es richtig toll. Ich bon wirklich fasziniert wie schnell sie damit klar kommt.
Bald geht der Umzug los und die Woche suchen wir die K羹che aus. 弘 Ich hoffe, dass der Garten einiges an "Druck" nehmen wird. Demn瓣chst geht sie in die fr羹hkindliche Musikf繹rderung, das liebt N. Sehr.

Ich w羹nsche euch sch繹ne sonnige Tage.

LG Semia mit N (21m)

43

Hallo semia, wir wurden mit einen Herzschlag heute belohnt #verliebt
Ohje das klingt super anstregend. Ich kenne das nur zu gut von Simon. Es war vor ein paar Wochen wieder echt schwierig mit ihn. Im U Heft Steht nicht umsonst "sehr willenstarkes Kind " drin. Ist es bei euch immer so oder sind es Phasen? Bei uns zum Gl羹ck nur Phasen. Das ist echt super f羹r dich das der Montag dir geh繹rt. Die Zeit brauchst du auch zum Kraft sammeln.
Viel Erfolg beim Umzug und mit der K羹che
Habt eine sch繹ne Woche

45

Wohoo, wie sch繹n 弘 ich gratuliere euch.

Ich meinte ich nehme mir nun die Zeit mich Montags wieder mehr hier zu beteiligen, das ist voll untergegangen.

Ohje dann weit du ja was ich meine. Wir haben erst noch die U7, da bin ich mal sehr gespannt. Aber Willensstark ist sie definitiv auch eigentlich immer, mal mit mehr koopertionswillen, mal mit weniger. Ich glaube, ich hab die ganze Palette an bed羹rfnisorientierter Erziehung durch
Wann hat sich das mit Simon gelegt?

weiteren Kommentar laden
22

Hallo liebe traumkind und alle anderen Mamis!

Scheinbar darf man gratulieren!!!
Herzlichen Gl羹ckwunsch zur Schwangerschaft und dann auch schon der Herzschlag!!! Wie sch繹繹繹繹繹繹n!!!! 弘
Und auch toll dass euer Adam jetzt alleine in seinem Bettchen schl瓣ft!
Wir haben unseren Racker von Anfang an in seinem Bettchen schlafen lassen und vereinzelt mal bei uns im Bett

Diese Woche steht nicht so viel an
Morgen lernen wir einen Tagesvater kennen und hoffen dass das passt! Leider hat er nur 31h Betreuung und ich wollte eigentlich im Oktober wieder Vollzeit einsteigen妃al schauen

Das Gespr瓣ch mit meinen Vorgesetzten letzte Woche lief auch gut! Ich werd dann wohl wieder in der An瓣sthesie arbeiten!

Ich brauche mal euren Rat:
Henry h瓣lt beim wickeln 羹berhaupt nicht mehr still! Dreht und wendet sich ohne Pause, will am Kabel der W瓣rmelampe ziehen etc.
Ich versuche schon ihn abzulenken mit Spielzeug oder frischen Windeln.. manchmal leg ich ihn dann aufs Bett aber da h瓣lt er auch nicht still
Kennt das jemand und hat vielleicht einen Rat f羹r mich?
Diese K瓣mpferei ist extrem anstrengend!

Ganz liebe Gr羹e und einen guten Start in die Woche!!

Nadia mit Henry

44

Hallo nadia,
Vielen dank ja ich musste auch erstmal heulen
Bei Simon ging das damals auch besser, aber Adam wollte nur neben mir liegen und musste mich im Schlaf immer wieder festhalten.
Oh wie interessant ein tagesvater, hab ich noch nie geh繹rt. Dann dr羹cke ich euch die Daumen das alles super klappt.
Sch繹n das der jobwechsel in eine andere Abteilung geklappt hat.
Mit den wickeln das ist bei Adam auch immer so, aber ihm reicht es immer wenn ich ihn was in die Hand dr羹cke, dann h瓣lt er still. Und wenn du ihn auf den Boden wickelst? Oder dort wo das kabel von der Lampe nicht ist? Sonst k繹nnte ich noch Pantys empfehlen, da geht das wickeln schneller.

Habt eine sch繹ne Woche

53

Na das ist ja schon niedlich wenn die kleinen einen so festhalten 弘
Ich muss gestehen, dass ich auch etwas Angst hatte Henry bei uns schlafen zu lassen.. ich hab ihm im Schlaf versehentlich auf den Kopf gehauen
Das hat mir Angst gemacht!

Ja Tagesv瓣ter gibt es tats瓣chlich! Sind aber rar ges瓣t!
Er ist total nett und ging auch super mit den Kiddies um!
Mal schauen!

Vielen Dank f羹r die Tipps!
Ich hab die Bodenvariante mal getestet..
War leider genauso wie auf der Wickelkommode
Die Pantys werde ich dann mal kaufen und ausprobieren!

Liebe Gr羹e

weiteren Kommentar laden
55

Jetzt komme ich auch endlich mal kurz zum Schreiben.
Letzte Woche kam endlich die Zusage vom Land zur ICSI. Somit k繹nnen wir den n瓣chsten Zyklus endlich nutzen. Der letzte kam nat羹rlich 3 Tage vor dem Brief
Eigentlich bin ich nicht traurig noch warten zu m羹ssen. Morgen wird der Kleine operiert (Polypen raus) und n瓣chste Woche ist die Taufe. Also Stress pur. Die Taufkerze bastel ich auch noch selbst. Bis jetzt sieht sie ganz gut aus. Ich hoffe ich versau sie am Ende nicht noch

56

Hallo yvede, hab schon dr羹ben gelesen, das ihr bald starten k繹nnt. Dr羹cke euch die Daumen, das es schnell los geht
Und alles gute f羹r die op und eine wundersch繹ne Taufe w羹nsche ich euch. Die taufkerzen von Simon haben wir auch damals zusammen mit den Paten selber gestaltet bzw. gebastelt.
Hab trotzdem eine sch繹ne Woche