Wochenratsch-Runde

Guten Morgen, hoffentlich hattet ihr alle einen schönen Muttertag?

Für alle neuen, hier der link zum Club, der dank diesem Unterforum recht ruhig geworden ist, aber trotzdem aktiv bleibt.

Manchmal gibt es doch Fragen sie man lieber nicht öffentlich stellen möchte und unseren Geburtstagskalender.

https://www.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

1
Thumbnail

Wie habt ihr Muttertag gefeiert?
Meine beiden haben Frühstück gemacht und mittags gab's Burger.

Antonia hat im kiga zwei Blumen gebastelt, die zweite eine große mit pappteller und Foto drin, zudem hat Papa einen sehr schönen Blumenstrauß gekauft.

2

Was steht bei euch so an diese Woche?

Unsere Woche ist diesmal sehr voll gepackt.
Heute hab ich fusspflege und dann Elterngespräch im Kindergarten.
Morgen hab ich frieseur Termin, seit Monaten mal wieder, die letzten 2 oder 3 mal hat mein Mann das gemacht.
Mittwoch wollten wir kiga ausfallen lassen und schwimmen üben gehen.
Antonia macht aktuell einen Schwimmkurs. Zum Glück wurde ein weiterer Kurs gestartet, da es letztes Jahr hieß wahrscheinlich erst im Frühjahr 2023 oder Herbst. Da die Warteliste durch 2 Jahre corona ohne Kurse soooo lang geworden ist haben sie jetzt mehrere Kurse statt nur 1 Kurs durchgeführt.
Donnerstag wieder arbeiten und
Dann bekommt mein Papa noch das Rindfleisch zurück welches eingefroren werden muss.

Nächste Woche ist Kindergarten Ausflug ins nabbadabbadoo, ein Indoorspielplatz.
Da freut sie sich schon total drauf.

Hoffe nur das sie bis dahin wieder normal ist. Momentan ist es oft schwierig mit ihr. Sie hat so Phasen wo sie einfach nicht hört, nur ärgert, schreit und beleidigt. Wackelzahnpubertät?
Sagt man sie soll aufhören oder es lassen macht sie noch extremer weiter, sagt man nochmals sie soll aufhören oder wir möchten blöd, dumm, kack usw nicht mehr hören fängt sie zu weinen an.
Hat sie sich dann irgendwann wieder beruhigt ist sie ein ganz anderes Kind.
Wieder nett, lieb usw.
Kennt ihr das?

4

oh ich selber habe keine Erfahrung, aber die Nichte und Neffe von meinem Mann hatten auch so eine Phase. Das Lieblingswort war oder ist noch Kloschüssel 😅 ich glaube man braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen, ich hoffe es legt sich schnell wieder

6

Von den Problemen dass viele Kinder durch Corona nicht schwimmen lernen habe ich auch schon gehört. Umso besser, dass es einen weiteren Kurs gibt. Ich freue mich da schon auf das babyschwimmen. Bei den Stoffwindelbestellungen habe ich auch schon eine Schwimmwindel bestellt.

Viel Spaß beim Indoor-Spielplatz.

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Mamis 😊
Unser Muttertag war recht ruhig, die Zwillinge werden diese Woche 4 Monate und mein Wunsch war nur ein Lächeln von ihnen zum Muttertag 😂
Mein Mann hat diese Woche Urlaub und dadurch bin ich so entspannt. Ich glaube die zwei sind in diesem 19-Wochen-Schub und wollen beide viel auf den Arm, außerdem oft das Fläschchen haben und sie benötigen viel Schlaf mit langer Einschlafbegleitung. Da bin ich alleine die letzte Woche sehr an meine Grenzen gekommen und saß teilweise mit den Beiden auf dem Arm heulend auf dem Pezziball 🙈 Heute geht es Nachmittags mit Runa nochmal zum Osteopathen, denke aber heute die letzte Sitzung.
Mittwoch habe ich ebenfalls einenTermin zur Fußpflege und da freue ich mich richtig drauf. Donnerstag geht es zu den Schwiegereltern und den Rest der Freizeit nutzen wir um die Wohnung so richtig Kindersicher zu machen und auszumisten. Die kleinen benötigen ja doch viel Platz.

Ich habe mir heute mal die Zeit genommen in die Ausgekugelt mit besonderer Vorgeschichte Gruppe zu schauen und muss mich da auch mal beteiligen😊

Ich wünsche allen eine schöne Woche und liebe Grüße
Swetlana mit Runa und Mattis ( am Donnerstag 4 Monate)

11

Geniesst zusammen den Urlaub vom Mann. Gut das er passend zum Schub Urlaub hat 😉

5

Guten Morgen :)

Mein Freund hat sich richtig ins Zeug gelegt um mir einen schönen ersten Muttertag zu machen, da ist völlig unter den Tisch gefallen, dass gestern auch unser erster Jahrestag war. Es gab Blumen, Schokolade und er hat ein schönes Frühstück gemacht. Aber das Highlight war schon fast, dass er die Kiste für die Kissen der Gartenmöbel aufgebaut hat. Endlich liegen die Kissen nicht mehr im Wohnzimmer herum.
Letzte Woche stand die U3 an. Ihre Hüfte ist nicht zeitgemäß entwickelt, aber an sonsten ist alles bestens. Wegen der Hüfte müssen wir am Donnerstag zum Orthopäden und sie muss breit gewickelt werden. Ich hatte vorher schon mit Stoffwindeln experimentiert, aber über eine Wegwerfwindel eine Mullwindel zu legen finde ich albern, somit sind wir seit dem Termin beim Kinderarzt jetzt komplett auf Stoffwindeln umgestiegen und es läuft erstaunlich gut. Ich hoffe nur, dass sich das mit der Hüfte gibt und sie bald wieder kleinere Windelpakete haben kann.
Der Termin für die Taufe steht inzwischen. Im September in Spanien, die Flüge sind auch gebraucht. Ich bin gespannt wie das wird. Wir fliegen Ende August bis Anfang Oktober und für den gesamten September haben wir dort eine Wohnung, die restlichen Tage sind wir dann bei der "Schwiegermutter".
Ich habe dann tatsächlich noch einen rückbildungskurs gefunden, nachdem ich einen Tipp von meiner Hebamme bekommen hatte. Am 18.05. geht's los. Ich bin gespannt wie es wird. Auch dass der Papa dann eine Stunde alleine mit der Kleinen sein muss.
Diese Woche freue ich mich auf den ESC. Morgen geht's mit dem ersten Halbfinale los :)

12

Auf das sich das mit der Hüfte schnell wieder legt💪

16

Danke

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen zusammen ☀️

Ich hatte einen schönen Muttertag 🥰 Es gab Blümchen und Schokolade. Der Papa war sehr motiviert, der Kleine war gut drauf. Die beiden kamen mit den Geschenken zu mir ins Wohnzimmer und auf Kommando begann der Zwerg zu heulen.
Mein Mann war enttäuscht und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus 🤣
Den restlichen Tag hat der Kleine aber sehr viel gelacht ☺️
Und pünktlich zum Muttertag ist der Drache gelandet 🙄

Heute geht's wieder zum Kinderarzt. Drückt mir die Daumen für eine gute Zunahme.
Er hat am Wochenende nur einmal erbrochen. Ich hoffe das bleibt so 🙏
Wir wechseln so langsam auf Kleidergröße 62.

Ansonsten geht's uns allen soweit ganz gut. Meine Schwiegereltern haben den Kleinen noch immer nicht kennengelernt.
Das Thema schwebt wie ein Damoklesschwert über uns. Und dadurch kommt unsere Planung der Taufe auch irgendwie nicht voran 🙄

Ich wünsche euch allen eine schöne, sonnige Woche ☀️

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (74 Tage)

10

Liebe Regenbogen ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass euer kleiner Mann gut zugenommen hat. Gib uns doch wenn möglich eine kleine Rückmeldung. Hab öfters an euch gedacht die letzte Woche. Ich weiß wie mich anfangs das Thema zunehmen beschäftigt hat.

23

Ich geb natürlich wieder ein Update :) Hab ich letzte Woche ja auch gemacht :)

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen sonnigen Tag gestern #sonne
Meine Männer haben mich verwöhnt mit Ausschlafen und ich hatte ganz viel Zeit für mich. Das fand ich ein tolles Geschenk. War mal in der einen kleinen Stadt in der Nähe von uns und habe ein Taufoutfit geshoppt. Da war nämlich verkaufsoffener Sonntag.
Die OP letzte Woche verlief super. Wir brauchten keine Röhrchen und J. war schon recht schnell wieder fit. Ich war so froh, dass wir zu zweit mitgehen durften. Alleine wäre das nach dem Eingriff eine richtige Herausforderung gewesen. Auch die Nachuntersuchung war top. Kontrolle in 3 Monaten.
Jetzt muss ich nur noch die letzten Vorbereitungen treffen und die Taufkerze fertig basteln und dann haben wir am Wochenende Taufe und unseren 12. Hochzeitstag 😱🥰
Letzte Woche war ich auch noch in der Klinik und habe das Rezept für die Spritzen abgeholt. Ich bin mal gespannt wann wir da starten werden. Es ist so toll zu sehen wie sich dort alle freuen einen wiederzusehen.
Ansonsten ist der Kleine voll in der Trotzphase, kratzt jetzt, macht viel Unfug und kann einen echt wahnsinnig machen. 🤪

14

Eine schöne Taufe euch und Hochzeitstag 💐🎉

21

Eine schöne taufe und einen tollen Hochzeitstag euch

weiteren Kommentar laden
9

Einen wunderschönen Montag wünsche ich euch allen!

Wir hatten einen wundervollen Muttertag. Ich habe Frühstück ans Bett bekommen. Dann hatte ich tatsächlich eine schön entspannte Badewanne nur für mich alleine. Den Rest des Tages haben wir einen schönen Spaziergang mit Eisessen gemacht und viel gekuschelt.

So, jetzt zu dieser Woche… wir beginnen mit einer kranken 4-Jährigen. Letzte Nacht hat sie von jetzt auf gleich einen so extremen Husten bekommen, dass sie mehrfach Kotzen musste wegen dem Schleim. 😫

Also erstmal kein Kindergarten.

Meine Physio für morgen habe ich mal abgesagt.

Am Mittwoch hat meine Tochter Reiten im Kiga.

Am Donnerstag hat meine Tochter einen HNO-Termin mit Hörtest, weil sie behauptet, dass sie schlecht hört. Also ich weiss, dass schlecht Hören bei einer 4-Jährigen andere Ursachen haben kann, als was medizinisches. 😅 Aber ein Hörtest schadet ja nicht.

Am Freitag habe ich dann wieder Physio und am Nachmittag wollen wir ins Hüpfburgenland.

Am Samstag machen wir eine Feier für die Esther. Da der Toilettengang fürs große Geschäft für sie so schwierig war, hatten wir ihr alles Mögliche als Anreiz angeboten, auch eine Feier mit ihren Freunden. Da sie es inzwischen geschafft hat und wir nun endgültig Windelfrei sind, also die Große, nicht der Kleine, findet selbstverständlich auch die versprochene Feier statt.

Also Mittwoch bis Samstag findet natürlich nur statt, sofern die Esther wieder fit genug ist. Also ist heute und morgen ausruhen, inhalieren, Hühnerbrühe und viel Trinken angesagt.

Hoffentlich steckt sich der Laurin nicht wieder an.

Euch wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Woche.

Lg

Tanja mit Esther (4,5 Jahre) und Laurin (14 Wochen)

15

Gute Besserung an Esther und das laurin verschont bleibt 🙏🍀

19

Gute Besserung esther❤

weitere Kommentare laden
17

Hallo in die Runde,
Tina, mit den alter kenne ich mich leider nicht aus. Ich hoffe ihr habt die Phase bald hinter euch 💪
Zum Muttertag gab es eine schöne kletterpflanze die Simon ausgesucht hat und mein Mann hat eine Torte gebacken💐😍und Adam hat gestern seine 1.Schritte an der Hand gemacht 👣 da waren wir alle stolz auf ihn.
Mein Mann hat die Woche Urlaub und morgen feiern wir Simons 3. Geburtstag. Heute wird alles soweit vorbereitet und nachher geht es noch zum Kinderturnen. Von uns wird er ein Fahrrad bekommen. Leider wird irgendwie von den Geschenken her nichts abgesprochen und so bekommt er einige Sachen doppelt 🤦‍♀️ ich hatte der Familie schöne Ideen gesagt und einige Freunde von uns hatten leider auch die Idee und haben es einfach so gekauft.
Ansonsten hoffe ich das ich mal meine nachmittags Auszeit bekomme, die ich schon seit einigen Wochen mir gewünscht habe. Ich merke einfach das ich mal einige Stunden nur für mich brauche. Es ist einfach soviel zu tun und ich habe kaum Zeit für mich. Durch die ss ist mir auch wahnsinnig übel und ich bin super müde.
Naja habt alle eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch 💙💙❤

44

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Nachmittagsauszeit klappt 🍀

und einen schönen 3. Geburtstag wünsche ich euch 🥳🎂

63
Thumbnail

Danke, es war ein toller Geburtstag mit tollen 🎂

weitere Kommentare laden
18

Hallo ihr Lieben,

Muttertag war leider ein reinfall.
Angeblich hat mein Mann ein Geschenk bestellt ,ist aber nicht angekommen.
Wenigstens Frühstück hätte er machen können. Oder paar Blumen oder Zeilen schreiben...
Hab ja jahrelang davon gesprochen wie wichtig mir der Tag ist...

Ansonsten hat die Maus eine hüftfehlstellung, müssen breit wickeln.
Jetzt muss ich deshalb zum kinderarzt.
Mal sehen...
Schlüsselbein ist auch noch gebrochen...
Wenigstens die gelbsucht ist weg...

Irgendwie ist ständig was anderes....
Stillen klappt auch 0.0
Ich Pumpe jetzt nur mehr 10 ml ab...
Irgendwie will es nicht...
Vl liegt es doch am eisenmangel...
Keine Ahnung.
Bin kurz davor aufzugeben...
Ich lächtzte nach nem glas Sekt nach all dem Chaos 😅😅😭

Schöne Woche euch

Ilvy mit romy-valerie (22tage)

22

Och Mensch ilvy, das natürlich blöd, dass das geschenk nicht rechtzeitig kam, hoffentlich hattest du trotzdem einen schönen Tag gestern...
Und hoffentlich gibt es sich mit der hüfte schnell wieder

31

Das hoff ich auch.
In 3 Wochen ist wieder Kontrolle.
Gefühlt nehmen wir auch wieder alles mit...

weitere Kommentare laden