Kaffeeklatsch und wochenschnack ☕🥐🗣😍

Guten Morgen meine lieben 🤗
Wir wurden von der ☀️ geweckt, haben super Laune und im einer Stunde geht es zum Wichtelkreis 🥰 bei mir steht die Woche arbeiten an und ein Zahnarzt Termin hab ich auch noch... Mein Mann hat kommende Woche Urlaub, da hab ich mir jetzt so viel vorgenommen, mal sehen ob ich das dann auch schaffe🤭 heute nachmittag waschen Jonas und ich Wäsche, er liebt das total 🥰
Und dann genießen wir am Nachmittag das schöne Wetter 🤩
Ach, ich muss mich gleich um meine 🍅, 🥒 und 🍓 kümmern, damit wir auch eine tolle ernte bekommen 🙏

Was steht bei euch so an?

Dann habt alle einen wundervollen Tag und eine tolle Woche 🥰

Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie feste im ❤

1

Hallo frierei und die anderen Mamas,
Wir sind auch schon sehr früh wach. Adam ist seit letzter Woche zum früh aufsteher mutiert😱😴 total ätzend so gegen 5 halb 6 aufstehen zu müssen. Ich hoffe das legt sich bald wieder. Vorallem da ich im Moment so müde bin.

Viel Spass beim wichtelkreis und Wäsche waschen. Simon liebt das auch. Geniesst den Urlaub zusammen😍

Ich habe letzte Woche auch 🍅,🍓,🥒 und Salat eingesät.

Die Woche steht nichts besonderes an. Nur Kinderturnen, delfi und Massage. Simon wird von meiner Tante und mein Onkel abgeholt und sie machen einen Ausflug in den dino Park🦕🦖

Leider gab es letzte Woche keinen nachmittag für mich, wir hatten einfach zu Viel zu tun. Mein Bruder geht es im Moment nicht so gut. Er wurde vor einer Woche von seiner Frau verlassen. Sie hat eine Affäre mit den nachbarn und haben schon eine Wohnung zusammen. Sie hat das alles heimlich geplant und war nie ehrlich zu ihn. Naja die Kinder hatte sie erst bei ihn gelassen und jetzt den jüngsten mitgenommen. So haben wir ihn gestern ein bisschen abgelenkt.

Habt eine schöne Woche 🌞

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam (heute 44wochen alt) auf den Arm und wunder im Bauch (8+1)💙💙❤

2

Hallo traumkind

Wow das ist ja mies von seiner Frau.
Sowas tut mir immer total leid.

Schön das ihr für ihn da seid :)

33

Ja mir tut er auch leid. Ihn so zu hintergehen. Und das schlimmste finde ich, einfach die Kinder im Stich lassen und erdtmal ne Woche weg bleiben, ohne ein Wort.

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben Mamas

Uiii viel spass mit deinem Gemüse:)
Ich hab auch wieder allerhand eingesetzt.
Viel spass bei dem wickelreis ( darf ich fragen was genau das ist ?)

Wir haben morgen wieder mutterkindpass untersuchung.
Ich hoffe die Ärztin wird zufrieden sein..
Ich bin es jedenfalls :)
Meine Maus schläft schon durch.
Von 0 Uhr bis 6 ,7 oder sogar 8.
Ich soll sie auch nicht wecken laut Kinderärztin.
Also geniessen wir die Nächte 💖👸
Wie ist das bei euch?
Ich hab momentan echt ein Glück.
Meine süsse ist echt ein "anfängerbaby" wenn man so will ...
Jeder der sie kennenlernt ist erstaunt wie ausgeglichen sie ist .
Ich freu mich drüber.

Ansonsten steht nichts besonderes an.

Für alle die mir wegen dem stillen Mut zugesprochen haben:
Wir haben komplett auf pre umgestellt.
Sie nuckelt nur ab und an am busen weil ich mich noch nicht ganz davon trennen kann.

Habt eine tolle Woche 💖

Ilvy und romy-valerie (4 Wochen schon 😱)

5

Das ist ja traumhaft mit eurer Nachtruhe 😍 Runa braucht meist so gegen 23:00 und 4:00 eine Flasche und Mattis kommt meist 3:00. Aber bei Mattis ist das immer so eine Sache mit dem Wieder einschlafen 😅 manchmal muss man ihn dann ab 3:00 bespaßen 🙈
Das klingt sich super, dass du dich jetzt mit dem Fläschchen angefreundet hast. Es tut gut einfach eine Entscheidung getroffen zu haben 😊

8

Das sind ja Nächte zum neidisch werden. Meine Maus schafft es zwar auch Mal 4-5 Stunden am Stück zu schlafen, aber dafür gibt es dann auch die Nächte wo sie nur ein paar Mal so eine Stunde schläft wenn wir zusammen beim stillen einschlafen. Aber immerhin schläft sie inzwischen im Beistellbettchen, wenn sie denn schläft...

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen an alle Mamis 🥰

Liebe frierei ich wünsche eine schönen Urlaub 👌 aber vergesst auch nicht euch ein wenig zu erholen 😊

Bei uns stehen diese woche keine Termine an. Morgen fahre ich wieder zu meiner Schwiegermutter und am Freitag kommt sie zu uns,damit ich putzen kann. Meine Mutter kommt am Samstag für eine Woche zu uns. Meine Eltern wohnen 450km von uns entfernt und meine Mutter würde mich auch gerne mit den Zwillingen unterstützen. Da freue ich mich schon richtig drauf.

Was mich gerade nervt ist meine Menstruation. Seit der Geburt haben sich die Zyklen sehr verkürzt und die Blutungen sind länger und stärker. Ich habe das Gefühl ich bin nur am menstruieren 😅 hat es sich bei euch auch so verändert?

Eine schöne Woche wünsche ich allen 🥰

Swetlana mit Runa und Mattis ( 4Monate )

17

Ja, die periode ,ich hab immernoch einen unregelmäßige Zyklen, zwar nicht mehr so stark und schmerzhaft wie vorher aber dafür gefühlt viel später, es ist meist an Tag 12-15 und die periode kommt meist Tag 30 oder so eingetrudelt 🙄 hab aber Anfang Juni einen Vorsorge Termin beim Fa und werde es mal ansprechen

42

Liebe swetlana, ich hatte nach Adams Geburt auch sehr kurze Zyklen von 21tagen und die Periode war davon 7-9tage da. Fand es auch super nervig. Hat sich nach 4/5zyklen zum Glück wieder eingependelt. Und anfangs waren sie auch sehr stark bei mir.
Geniesse die Hilfe die du bekommst😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo zusammen :)

Heute habe ich einen Termin im Kontaktlinseninstitut. Leider hatte ich im Halbschlaf kurz nach der Geburt eine meiner Kontaktlinsen verloren und da das spezielle Linsen sind müssen die neu angepasst werden. Eigentlich hätten die auch schon längst ausgetauscht werden müssen.
Am Mittwoch geht der rückbildungskurs los und am Freitag kommt meine Hebamme, diesmal steht Babymassage auf.dem Programm. Danach ist sie dann im Urlaub, Mal gucken ob das nun der letzte Termin ist.
Wäsche wasche ich aktuell jeden zweiten Tag, da ich noch keine vernünftige Aufbewahrung für die Windelwäsche habe. Der tolle Windeleimer, den ich gekauft habe , hat mich schon bei den Wegwerfwindeln genervt und für Stoffwindeln taugt er gar nicht und die Wetbags die ich gekauft hatte, sind nur in passender Größe für Waschlappen. Allerdings hatte ich schon vor den Stoffwindeln relativ häufig gewaschen, da mir dann die Waschlappen ausgegangen waren.
Viel Spaß im Garten! Ich muss da die Beerenpflanzen einpflanzen, die ich geschenkt bekommen habe. Allerdings ist Regen angekündigt.

13

Wir haben auch einen Windeleimer verwenden ihn aber nie.
Wir nehmen die windeln immer mit und schmeissen sie gleich draußen in die tonne.
Damit ja nix zu riechen beginnt 🤣

27

Auch nachts? Alleine schon wegen mehreren Etagen wollte ich einen Eimer, aber jetzt landen die Windeln auch in der Waschmaschine, aber da will ich auch nicht immer die 2 Etagen zwischen Kinderzimmer und Waschküche laufen und es riecht sonst in der Waschküche schlecht.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Guten Morgen!
Wir hatten eine wunderschöne Taufe. Der Pfarrer war echt cool drauf und hat das mit Späßen immer wieder aufgelockert. Unser Sohn hat zwischendurch alle unterhalten als er im Altarraum rumgeturnt ist. Auch hier war der Pfarrer richtig locker und meinte wir sollen ihn ruhig lassen.
Die andere Familie hat gesungen und richtig süß war das Solo der großen Tochter für ihre kleine Schwester die auch getauft wurde.
Das Wetter hat gut mitgespielt und die Location hat die Deko viel schöner umgesetzt als ich es mir erwartet hatte. Klar ist unser Hochzeitstag durch den ganzen Stress etwas in den Hintergrund gerückt, aber alles in allem war es ein gelungener Tag.
Als Taufspruch haben wir Josua 1,9 ausgesucht "Sei mutig und stark, fürchte dich also nicht und hab keine Angst: denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem was du unternimmst."

Jetzt bin ich erstmal froh, dass wir diese Woche keine Termine mehr haben. Das Monster ist seit Freitag erkältet und ich habe ein kleines Schlafdefizit 😂😅

Viel Spaß bei der Gartenarbeit. Bei uns ist Unwetter angesagt

LG Yvede mit Monsterchen (2,5 Jahre)

19

Schön,dass ihr eine tolle taufe hattet 🥰

43

Sehr schöne Kerze🙂 schön das ihr eine tolle Taufe hattet.

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen liebe frierei und alle anderen lieben Mamis 🤗

Viel Spaß euch beim Wichtelkreis 😊 hoffentlich können wir am Mittwoch auch mal wieder zur Spielgruppe gehen. Haben jetzt wegen Rotznase schon 2 Wochen ausgesetzt und da auch viele Babys da sind wollten wir niemanden anstecken.

Letzte Woche haben wir die Zusage ab September für die Kita für M bekommen 🥳 er ist in einer der Krippengruppen untergekommen in der gleichen Einrichtung in der mein Großer im Kindergarten ist. So habe ich morgens nur einen Weg.
Momentan bin ich aber ein bisschen wehmütig wenn ich daran denke. Komisch, beim Großen habe ich mir irgendwie weniger Gedanken gemacht 🤔 allerdings war der auch viel viel anstrengender zuhause 🤣 aber ich merke dass der Kleine auch langsam schwieriger zu beschäftigen ist.

Ansonsten steht diese Woche außer Zahnarzt am Freitag für beide nicht viel an und wir werden uns ab nachmittags meistens auf dem Spielplatz aufhalten 😊

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👶 (3,5J., 16M.) 💙💙

20

Schön, dass ihr schon eine feste Zusage habt, hier soll es ab heute los gehen,.hoffe wir bekommen schon demnächst bescheid, sitze echt auf heißen Kohlen,da ja eig für Plan B schon alles etwas knapp wird

29

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für eine Zusage 🍀✊️ wann würdet ihr denn starten?

weitere Kommentare laden
22

Hallo liebe frierei und alle anderen Mamis ☀️

Dann viel Spaß beim Wichtelkreis (ist das eine Krabbelgruppe?) und bei der Gartenarbeit!

Wir waren heute morgen erstmal ziemlich früh wach um meinen Lebensgefährten zur Arbeit zu bringen, haben uns danach nochmal hingelegt und bis 10:30 geschlafen 😅🤗

Hier ist das Wetter momentan auch noch traumhaft aber es soll wohl noch Gewitter geben! 🤷🏻‍♀️ Mal schauen!

Ansonsten haben wir jetzt endlich einen Betreuungsplatz ab August!!!! Yayyyy!!!

Morgen hab ich dann nochmal einen Termin mit meiner Vorgesetzten… Anscheinend gibt es auch ein familienfreundliches Arbeitsmodell, das extra für Mütter ins Leben gerufen wurde… das werde ich mir mal anhören und dann entscheiden ob ich den Bereich wechseln werde oder doch bleibe…

Ansonsten steht morgen wieder Krabbelgruppe auf dem Programm und der Rest der Woche wird entspannt!


Wünsche euch allen einen guten und sonnigen Start in die neue Woche!! ☀️

Ganz liebe Grüße

Nad mit Henry (7 Monate) 💙

30

Der Wichtelkreis ist eher eine spielgruppe für Kids ab einem Jahr und die muttis quatschen und frühstücken zusammen

45

Glückwunsch zum krippenplatz🤗

weitere Kommentare laden
32
Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Wir hatten ein echt stressigen Wochenende aber auch toll meine Eltern haben ihren 60+61 Geburtstag nachgefeiert und es war ein ganz tolles Fest.ich konnte mich on der Küche austoben😅

Heute bin ich platt die Jungs sind im kiga und später haben wir einen Termin auf einem reithof, bin gespannt was die Jungs alles machen dürfen und ob es ihnen spaß macht.
Das Wetter ist sehr wechselhaft da werden wir wohl die matschkleidung brauchen.

Ansonsten steht die Woche nicht so viel an.😅Aber Arbeit hab ich genug 😅 und mein Mann hat sich viel vorgenommen im Garten😊

Viel Spaß im Garten ich muss auch noch 🍅🥒🫑 ins Gewächshaus Pflanzen.

Schöne Woche euch🙋‍♀️

46

Tolle Torten🤤🍰

63

Danke

41

Hallöchen,

Na dann hoffe ich mal ihr könnt trotzdem die freie Woche genießen. Ich hab nächste Woche auch frei 😁
Was ist der Wichtelkreis?

Meine Woche war sehr durchwachsen. Am Donnerstag und Freitag hat die Kita gestreikt. Somit mussten wir N. Zuhause behalten. N. Fand es glaube ich richtig gut einen Papatag und danach einen Mamatag zu haben 😊 ich hoffe nur, dass das nicht noch eskaliert mit den Streiks..
Am Samstag ist das Auto von meinem Mann wieder kaputt gegangen 🙄 er liebt dieses Auto.... also musste ich ihn wieder abholen.

Am Sonntag hat N. Meine Nacht ab 3 uhr für beendet erklärt. Sie ist aber sporadisch immer wieder eingeschlafen um dann 20 Minuten später wieder zu meckern. Das gleiche hat sie zum Muttertag auch schon gemacht. Sonntags bin ich dran mit "Frühschicht" und Papa darf ausschlafen. 🙄 nett dass sie es NUR Sonntags macht.

Naja das hat mich schon ziemlich frustriert und mir fiel dann auf, dass mich der "nichtmuttertag" doch mehr belastet als ich dachte. - Es gab außer "alles Gute zum Muttertag" WIEDER nichts. 😒 naja immerhin hat der Mann ein schlechtes Gewissen.
Ich brauchte dann einfach mal "Luft" hab mir meine Schuhe und den Rucksack geschnappt und bin wandern gegangen... das war das Beste überhaupt 😁
Frei nach dem Motto, wenn die Familie den Muttertag ignoriert, dann schaffe ich mir eben selbst einen schönen Tag. 😁 nächstes Jahr steigere ich es dann wohl zum Wellness Wochenende 😂

Es tat richtig gut und ich hab meine Leidenschaft fürs Wandern entdeckt 🤭 also habe ich mir vorgenommen das öfter machen, mal alleine, mal als Familie.
Tja mein lieber Ehemann, hättest du dir mal etwas Mühe zum Muttertag gemacht 🤷‍♀️😅😂
Jetzt muss ich aber erstmal meinen Muskelkater auskurieren.

Am Donnerstag wird das Aufmaß für die neue Küche gemacht, und ich kann dann schonmal ein paar Kartons in unser neues Zuhause bringen 😁

N. Macht gerade einen wahnsinnigen Schub und wird eine richtige Quasselstrippe. Noch ist es überwiegend in ihrer eigenen "Sprache" aber es wird jeden Tag immer verständlicher. Dabei kommen jetzt die kleinen süßen Sprachfehler bei denen ich mir insgeheim wünsche es bleibt so 🙈😅 ihr kennts bestimmt 😉
Dieses "Mama pomm mit" ist auch einfach zu süß 🥰 oder "zisch" für Fisch, "ti*ten" für Trinken 😳🤣 usw. Was habt ihr denn für süße Sprachfehler?

Sooo euch eine wunderschöne sonnige Woche

Semia mit N. (22 Monate)

48

Schade das du keinen schönen Muttertag hattest, aber toll das du was schönes an den Tag gemacht hast💪
Ich fand immer am süssesten wie Simon sein Namen ausgesprochen hat, nämlich "mini" das war einfach zu goldig, wenn er jeden erklärte wie er heisst #verliebt

58

Och nein, wie passend mit dem "mini" 🥰

weitere Kommentare laden