Kaffeeklatsch zur Himmelfahrtswoche â˜•đŸ»â˜•

Moin moin,

Heute starte ich mal die Runde, ich hab nĂ€mlich frei. Hab heute endlich den TÜV gemacht und hab noch etwas Ruhe, bis ich das Kind abhole.

Was macht ihr diese Woche? Habt ihr frei? Haben eure MĂ€nner etwas geplant đŸ»? Habt ihr was geplant fĂŒr eure MĂ€nner?

Von "uns" gibt es einen "Vater-Tochter" Kaffeebecher. Er darf natĂŒrlich ausschlafen und FrĂŒhstĂŒck wird es auch geben, wie es sich gehört. Mein Mann hat nichts spezielles geplant.

Wir waren gestern ohne Kiwa oder Bollerwagen unterwegs. Hatten nur eine Trage dabei und siehe da, mausi ist ganze 4 km selbst gelaufen 😁 sie mag die Trage nicht, möchte aber am liebsten ĂŒberall hin getragen werden. Bei 14,5 kg wird es aber uns beiden nun wirklich zu anstrengend 😅

Morgen sind Mausi und ich beim Zahnarzt und dann haben wir etwasmal ruhe 😊

Euch eine schöne (kurze) Woche.

Liebe GrĂŒĂŸe
Semia mit Mausi (1j /10m.) an der HandđŸ„°

1

Hallo alle zusammen


Ich schaffe es echt immer seltener mal zuschreiben .

Viel Erfolg beim Zahnarzt , wir mĂŒssen auch nĂ€chste Woche hin . Bin gespannt , ist das erste mal und Der kurze mag immer noch nicht ZĂ€hne putzen . Muss ihn immer bespassen . Bin gespannt weil Schnuller und voll Milch aus der Flasche bekommt er ja auch noch .

Ich bin schon in der 31 SSW . Dem Baby geht es gut , wĂ€chst und gedeiht 
 wird wohl wieder ein großer KU und leicht wird er auch nicht 🙈.

Schlimmer ist aber , dass wir noch einen Namen haben .
Das macht mich immer ungeduldig . Ansonsten geht der kurze gerne in die Krippe alles war super aber jetzt nach 3,5 Monaten hat seine Erzieherin gekĂŒndigt und jetzt wĂŒrfeln sie alles durcheinander weil seine Gruppe geschlossen wird .

Er muss dann zum 2.6 in eine andere Gruppe mit 2 anderen Kids , neuer Gruppenraum, neue Erzieherin und 9 neue Kinder .

Ich finde es schrecklich fĂŒr mein Kind und hoffe einfach nur , das es ihm nicht so schwer fĂ€llt đŸ˜©.
Ansonsten freue ich mich das es einen Feiertag gibt und der Papa zuhause ist 😅

Liebe GrĂŒĂŸe Nstalie mit Philipp 1 + 9 Monate und Mini 31 Ssw

3

Wow blacky, ich hab gar nicht bekommen, dass du wieder schwanger bist. Wie toll. đŸ„° Dann ist es ja bald soweit schon 😁
Oh nein fĂŒr den kleinen ist es echt doof. 😒 warum muss er denn gleich alles wechseln?
Meine behÀlt alles wie sie es kennt, bekommt halt nur 6 neue Kinder dazu.

7

Er muss mit 2 anderen Kids wechseln weil eben eine Betreuerin mit in diese Gruppe geht . Die Kids aus seiner Gruppe 6 Kids bleiben in der Gruppe im Raum und bekommen 7 andere hinzu plus 2 neue Betreuerinnen .

Ich finde es auch nicht gut ,weil ich glaube das dem Philipp die Kinder mehr fehlen werden als seine Erzieherin . Dazu der neue Raum .


Argument vom Kiga war, das er Seine Bezugs Person braucht nun ja die hat ja gekĂŒndigt und die andere die eben mit geht ist ihm wohl auch wichtig .

Ich weiß es nicht . Aber man muss denen ja auchirgendwie glauben und vertrauen .
Ich werde mein Kind allerdings genau beobachten 😌

weitere Kommentare laden
2

Guten MorgenđŸ‘‹đŸŒ

Frei ist tollđŸ„ł Genieß die Ruhe!
Wir haben ein langes Wochenende, aber keine PlÀne. Wir wollen einfach etwas Zeit zusammen verbringen.

Ich musste gerade kurz ĂŒberlegen, was du damit meinst, ob unsere MĂ€nner etwas geplant hĂ€tten.
Wir feiern nur Himmelfahrt. Und frĂŒher haben wir einfach nur genossen, dass es ein gesetzlicher Feiertag ist. Wir beide waren zu abgeschreckt von den "Vatertagserlebnissen" die wir auf die Distanz hatten: MĂ€nner, die die Gelegenheit nutzen, um sich zu besaufen🙈 Das hat fĂŒr mich nichts mit Vatersein zu tun.
Aus unserem Elternhaus kennen wir beide keinen "Vatertag". Deshalb wird auch nichts gefeiert.
Wir feiern aber auch den Muttertag nicht wirklich. Bzw. das ist dann halt eher ein "Elterntag".
Aber jetzt gerade eh noch nicht, weil unser Sohn noch zu klein ist, um etwas zu schenken. NĂ€chstes Jahr basteln wir vielleicht etwas Kleines.
Ansonsten nutzen wir den Muttertag einfach als Familientag und Himmelfahrt auch😃

Da hat deine Tochter ja wirklich etwas geleistet.
Tizian konnte man immer mit spannenden Wegen locken. Im Wald sind ja manchmal Trampelpfade neben dem richtigen Weg, das waren immer seine "Abenteuerwege".

Eliel ĂŒbt jetzt auch schon fleißig das Laufen. Wahnsinn, wie groß er schon ist! đŸ˜Č Wenn er sich irgendwo festhĂ€lt, gelingt es ihm schon wirklich gut. Frei schafft er nur einzelne Schritte.

Liebe GrĂŒĂŸe
Freyja

4

Oh wie schön. đŸ„° Ich finde es Wahnsinn wie schnell es geht, wenn sie erstmal laufen 😳

Dieser "Vatertag" wurde hier (im Norden) in den letzten Jahren auch immer krasser. Mit corona ist es ein wenig abgeflaut. Aber mein Mann hat da eh keine Lust auf ein großes BesĂ€ufnis. Ich denke wir werden gemeinsam etwas schönes machen.

Ja wir waren wirklich beeindruckt von der kleinen. Es war ein toller Weg durch ein Moorgebiet und sie hat viel links und rechts geschaut und Steine aufgehoben 😅
Ein bisschen Panik hatte ich schon, dass sie in ihrer Ablenkung ins Moor fĂ€llt, aber alles gut, sie ist brav auf den Wegen geblieben und hat sogar gehört đŸ˜±đŸ€­

18

Es ist ja auch nichts falsch dran, wenn man - gerade in einer Zeit, wo die VĂ€ter immer mehr Erziehungsarbeit ĂŒbernehmen - auch die VĂ€ter angemessen bedenkt🙂
Wir machen es halt an einem Tag. Wir sind einfach nicht die Typen fĂŒr so viele verschiedene Tage (auch Valentinstag ist nicht unsers).

So ein Moorspaziergang klingt auch spannend!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Semia und alle anderen Mamis đŸ€—

Wow das ist wirklich ein weiter Weg fĂŒr deine kleine Maus. Da wird sie wohl gut geschlafen haben đŸ€­
Mein Großer marschiert auch immer ganz fleißig, der braucht das aber auch zum auspowern, der Kleine ist da etwas gemĂŒtlicher 😆

Unser Wochenende war nicht so toll, da der Große nach dem Kindergarten am Freitag ganz plötzlich erbrochen hat und ganz schlapp war đŸ€• wir wissen bis jetzt nicht was er hatte đŸ€·â€â™€ïž was ansteckendes anscheinend nicht, sonst hĂ€tte von uns wohl auch jemand was gehabt. Er war den ganzen Freitag und Samstag schlapp und gestern wieder ganz normal đŸ€”

Ansonsten freue ich mich auch auf eine kurze Woche 😊 mein Mann hat BrĂŒckentage zum GlĂŒck immer frei. Morgen habe ich einen FA Termin und treffe mich danach mit Freundinnen und am Mittwoch ist wieder Spielgruppe am Vormittag und am Nachmittag sind wir beim besten Freund meines Großen eingeladen. Den Feiertag verbringen wir auch als Familie und am Sonntag hat meine Nichte Kommunion.

WĂŒnsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe GrĂŒĂŸe

Sabrina mit M&M đŸ‘±đŸ‘¶ (3,5J., 16M.) 💙💙

10

Oh nein wie Ă€rgerlich 😒 evtl. Etwas nicht vertragen?
Meine kleine erbricht auch mal gerne wenn sie sich doll aufregt, besonders gern im Auto 🙄

Oh ja sie ist quatschend und lachend eingeschlafen đŸ„°

17

Ja ich vermute auch, dass er irgendwas im Kindergarten nicht vertragen hat đŸ€”
Übergeben ist fĂŒr ihn sehr untypisch. Er hatte 1x Magen Darm mit 11 Monaten und seitdem hat er sich nicht mehr ĂŒbergeben (zum GlĂŒck 🙏 bin da sehr empfindlich und mache direkt mit đŸ™ˆđŸ€Ł) und er wird im August 4 😆

Ach wie sĂŒĂŸ 😍

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen, wĂŒnsche euch allen ein schönen Familientag am Donnerstag đŸ„° wir feiern auch nur Himmelfahrt und gehen dann vormittags zum Gottesdienst und danach wahrscheinlich nichts, bei gutem Wetter evtl Spielplatz etc. pp....
Jonas und ich sind ja beim Wichtelkreis gewesen heute morgen, sind mit dem Rad und AnhĂ€nger gefahren, war schon ordentlich Sport aber tut mir auch gut ... sind ca 5 km eine Strecke ...sonst geh ich morgen nachmittag arbeiten und sonst ist auch nicht viel geplant, mein Mann feiert am Mittwoch mit seinen Jungs Geburtstag und Jonas und ich machen es uns bei meinen Eltern gemĂŒtlich 🙂
Habt alle eine schöne Woche und liebe GrĂŒĂŸe
Frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und đŸ‘Œ amelie fest im ❀

11

Ich finde 5 km mit dem Fahrrad (+ AnhĂ€nger) schon ordentlich anstrengend 😅

Dann wĂŒnsche ich deinem Mann einen schönen Geburtstag und euch einen schönen Tag bei den Großeltern. 😊

9

Hallo ihr lieben,

Das klingt nach einem entspannten Feiertag am Donnerstag. Das mit dem Ausflug ohne Bollerwagen sollten wir auch mal machen die jungs sind so bequem.

Wir hatten letzte Woche echt Aufregung. Unsere Tochter ist gestĂŒrzt aus 2m Höhe wurde dann mit dem heli ins kkh geflogen, aber zum GlĂŒck ist ihr nichts passiert 🙏 vorletzte Woche hatten wir es hier noch mit dem taufspruch der ging mir diese Tage 1000 mal durch den Kopf...

Gott hat seinen Engeln befohlen dass sie dich behĂŒtet auf allen deinen Wegen Psalm 91,11

FĂŒr Donnerstag es gibt wieder eine Kleinigkeit fĂŒr den Papa und FrĂŒhstĂŒck. Denke die Jungs haben im kiga was gebastelt. Ich werde vormittag meine wöchentliche runde mit den MĂ€dels und zum mittags gehen wir zu meinen eltern.

Heute ist Magnus zuhause da er Fieber hat Cathleen ist auch verrotzt es reißt nicht ab...

Ich wĂŒnsche euch eine tolle Woche

LG siri89 Cathleen ist heute schon 8 Monate alt

12

Oha đŸ˜łđŸ˜± das muss ein schlimmer Schreck gewesen sein. Dann auch gleich mit dem Heli?... wow
DĂŒrftest du bei ihr bleiben? Zum GlĂŒck ist alles gut gegangen.

Ja der Spruch ist sehr passend....

Gute Besserung deinen beiden đŸ˜·

27

Oh ja das waren.
Mitkriegen konnte keiner, da alles ganz schnell gehen musste weil just in dem Moment entsteht ein unwetter im Anmarsch war.

Mein Mann ist nachgefahren, ich hĂ€tte mit cathleen nicht ins kkh rein dĂŒrfen.

Celina die große ist ja schon 12 aber mein Mann hĂ€tte trotzdem mit drin bleiben dĂŒrfen aber sie wollte nicht zu den Kleinkindern auf Station.

Wir als Eltern durften sie unbegrenzt besuchen im Wechsel also immer 1 im Zimmer. Die kleinen Geschwister durften nicht mit.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
Mein Mann mag dieses "Gruppen-saufen" zum GlĂŒck auch nicht. FĂŒr ihn gehören solche Tage eindeutig der Familie.
Wir werden nachmittags gemĂŒtlich Kaffeetrinken mit den Schwiegereltern, meine Schwiegermama hat da Geburtstag.
Die kleine hat im Kindergarten was gebastelt. Sie hat was von einem Grill und handabdruck erzÀhlt. Bin echt gespannt.
Hab heute mein neues Rad zur Werkstatt gebracht, da geht immer ein Schutzblech an. Mittwoch nachmittag steht arbeiten an, vermutlich wird nicht viel anfallen, mein Chef meinte scho ich soll vorher anrufen ob er ĂŒberhaupt was hat.
Freitag hat mein Mann auch frei. Da werden wir Zim schwimmen gehen. Antonia macht ja gerade Schwimmkurs und Übung schadet nicht. Am Samstag ist schon das letzte Mal. Das Seepferdchen wird sie da vermutlich noch nicht schaffen. Aber wichtig ist ja das die Bewegungen richtig sitzen, das Abzeichen kann sie spĂ€ter beim Bademeister auch machen.

Vor kurzem hat Antonia von sich aus gesagt, sie möchte ihren Fuhrpark nicht mehr und ob wir das verschenken können, aber nur an den Kindergarten.
Somit dĂŒrfte sich der Kindergarten ĂŒber ein puky Laufrad und die Krippe ĂŒber einen Sitzbagger und ein Bobbycar freuen.

Da wir das Laufrad gebraucht gekauft hatten und beim Bobby Car die Aufkleber fehlten hatte ich nichts dagegen, es zu verschenken.

Das Dreirad puky ceety cat S6, (unser buggy) werd ich diese Woche verkaufen können.

14

Wie lieb von Antonia 😊 aber auch sehr bestimmt. 😅
Wichtig ist ja erstmal, dass sie sich ĂŒberhaupt oben halten kann 😊 das Seepferdchen wird sie dann sicher auch bald schaffen.

Viel Spaß beim Kaffeetrinken

16

2 Tage vorher hÀtte es noch TrÀnen geben, wenn wir gesagt hÀtten wir rÀumen die Fahrzeuge weg.

So Arbeit am Mittwoch muss ich auf morgen verschieben, hab jetzt endlich mal beim Physiotherapeuten und Heilpraktiker angerufen und der hat doch glatt am Mittwoch nen Termin frei. Und das auch noch nachmittags und so dass ich vorher die kleine zum kiga bringen kann und dann weiter fahren kann. Ideal. Bin scho gespannt wie der ist, mein Mann geht da seit letztes Jahr hin. FĂŒr ihn ganz praktisch, weil die Praxis im FirmengebĂ€ude ist.
Der macht alle Termine nach Bedarf, und nicht im 30 min takt und man braucht kein Arztrezept! DafĂŒr muss man es selber zahlen.

19

Hallo in die Runde #winke
Ich hoffe du konntest deine freien Stunden geniessen. Schön das sie so weit gelaufen ist. MĂŒsst ihr öfters so machen😉

Zum Vatertag schenken die Jungs ein obstbaum. Den mĂŒssen wir morgen nochmal kaufen. Naja mein Mann ist leider krank zu Hause und so mĂŒssen wir es hinbekommen, das er es nicht sieht.
Ansonsten denke ich werden wir nichts machen. Mittwoch ist er mit ein Kumpel auf ein Konzert und da wird bestimmt katerstimmung herschen.
Die Woche wird etwas ruhiger, da viele Sachen ausfallen.

Adam kann jetzt am Tisch entlang laufen und lĂ€uft immer mehr mit festhalten. Sein 8.Zahn kommt auch. Er ist wieder verrotzt, aber was bei uns ja auch normal ist🙈

Ansonsten hab ich mir etwas Zeit genommen, um an den Fotoalben weiter zu machen. Das werde ich jeden Tag ein bisschen machen.

So, wĂŒnsche euch eine schöne Woche.

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch đŸ’™đŸ’™â€

26

Gute Besserung an deinen Mann 🍀

Und ❀lich willkommen im Team Dauerrotznase đŸ€­đŸ€§

28

Dankeschön😆 freu mich wenn wir im Sommer hoffentlich mal Pause habenđŸ€Ł

weitere Kommentare laden