Kaffeeklatsch und Wochenschnack ☕

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich komme gerade frisch vom 1. Foli-TV und dachte mir ich eröffne mal die Runde.
Was steht bei euch so an? Wollten heute in einen kleinen Freizeitpark und sonst haben wir nur ein paar Playdates vor uns.
Hoffe das Wetter bleibt einigermaßen stabil. Mein Mann hat die Karten gestern gekauft ohne auf den Wetterbericht zu schauen 🙈

1

Guten Morgen👋🏼
Ich schlürfte gerade noch meinen Kaffee fertig, während mein Mann Eliel wickelt.
Elis Kerze brennt - heute ist sein Tauftag 😀 Er hat von uns ein Pixibuch von Bibelhelden bekommen, mit der Geschichte vom Jungen mit den 5 Broten und 2 Fischen.
Gleich gehen wir in die Kirche.

Ich überlege noch, ob ich hier einer Userin antworten soll. Ich hatte etwas von Tizian geschrieben und sie ihre Reaktionen waren entweder bohrend oder unsensibel. Einerseits möchte ich das einfach ignorieren, andererseits habe ich das Gefühl, mich "verteidigen" zu müssen.

Ich drücke dir die Daumen für gutes Wetter!

Liebe Grüße
Freyja

10

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Wir wurden zum Glück noch mit viel Sonne belohnt.
Über manche User kann man hier nur den Kopf schütteln. Ich glaube es war dein Beitrag im Vornamenforum auf den ich geantwortet hatte und die Reaktion der TE zum #augen
Mittlerweile denke ich mir was soll ich meine Zeit und Energie auf so Leute verschwenden. Mir wurden schon Dinge an den Kopf geworfen ich sei hochnäsig, arrogant, beleidigend, unsensibel und was weiß ich nicht noch alles. Gut das die Leute mich anhand weniger Posts so gut kennen. Meine Freunde lachen darüber wie ich angeblich sein soll 🤣

11

Dabb war es bestimmt toll im Freizeitpark😊

Ich habe jetzt doch geantwortet und ein wenig ärgere ich mich darüber. Sie hatte mich privat angeschrieben und mir indirekt unterstellt, zu lügen.
Ich habe schon mal vorformuliert, was ich antworten will, wenn sie noch einmal schreibt🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hallo yvede und alle anderen

Oh wie spannend yvede 💕
Viel Spaß im Freizeitpark, wir waren gestern...

Uns geht es soweit gut.
Spielturm steht und wird fleißig bespielt.
Hier wird nun nicht mehr gefremdelt🥳 Eve ist anfangs etwas schüchtern aber das ist völlig okay und total entspannt...

Die Woche steht nichts wirklich an bei uns. Wahrscheinlich gehen wir schwimmen, mal sehen...

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche 🌞💐☕

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 💖 (bereits 20Monate 💕)

20

Super, dass die kleine Maus die Phase nun großteils überstanden hat. Ich kann da nicht mitreden. Mein Kind hatte diese Phase nie. Teilweise sage ich zum Glück, aber andererseits auch leider, da er auch bei Wildfremden auf dem Spielplatz auf dem Schoß saß und gekuschelt hat 😱
Freizeitpark war super und obwohl er viele Dinge noch nicht fahren durfte, hatte er trotzdem sehr viel Spaß.

3

Hallo in die Runde,
Schön yvede das es bei euch los geht. Drücke dir die daumen🙏 dann hoffe ich das das Wetter sich bei euch hält.

Hier hat es heute Nacht super gewittert, aber die Nacht war trotzdem gut. Ich wurde nur dreimal geweckt😆 sonst schlafen meine Jungs ja im Moment super schlecht und halten mich auf Trapp.

Mein Mann und ich sind super enttäuscht von seiner Familie. Seine Eltern und seine Schwester haben beschlossen über Adams 1.Geburtstag nach Polen zu fahren. Das heisst von seiner Seite aus, wird keiner dasein. Es macht uns einfach super traurig das ihnen unsere Jungs egal sind und sie auch schon an Simons 1.Geburtstag in den Urlaub fliegen wollten. Naja Hauptsache sie können mit ihren lieblingsenkelkind zusammen den Geburtstag feiern. Sie hat ein Tag später Geburtstag.

Habt eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (11+1)💙💙❤

7

Liebe traumkind

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es wenig bringt sich über die Familie aufzuregen.
Ich kenne das zu gut.
Das kann einem so den Tag vermiesen.
Ist es doch nicht wert.
Mein Mann sagt immer : Wer nicht will der hat schon ...

Alles Liebe 🥰

12

Eigentlich hast du recht ilvy, ist manchmal nur leichter gesagt als getan. Mir tun meine Jungs dann so leid, wenn sie hinten dran stehen und das tun sie leider bei denen immer😔

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch nochmal zum Schreiben. Das ist leider immer etwas schwierig, weil es mit dem Handy immer ewig dauert und sehr mühsam ist und an den PC komme ich im Alltag mit den beiden Mäuse so gut wie nie...

Liebe yvede, ich drücke euch fest die Daumen für gutes Wetter im Freizeitpark - hier bei uns regnet es gerade in Strömen :-(

Liebe traumkind2019, dir noch herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder #schwanger#verliebt Es freut mich sehr für euch! Nimm dir das mit deinen Schwiegereltern nicht so zu Herzen - wir haben hier auch so welche, die von unseren Kindern nichts wissen wollen. Ich denke mir mittlerweile, die verpassen was, nicht wir!

Bei uns steht diese Woche auch nicht viel an. Wir gehen wie schon seit einigen Wochen zur Krabbelgruppe. Charlotte braucht immer ein paar Minuten bis sie auftaut, aber ihr gefällt es dann eigentlich sehr gut. Sie bekommt aber gerade auch Backenzähne und ist daher insgesamt häufiger schlecht gelaunt und weinerlich. Ich hoffe diese blöden Zähne sind bald durch und quälen uns nicht mehr #aerger

Ansonsten steht bei uns diese Woche nicht viel an. Mein Mann und ich haben Jahrestag (den 19. schon #schock), aber durch die Kinder ist da nix mit feiern oder so.

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag und eine gute Woche!

Lg von der Räubermädchenmama mit Magdalena (4 Jahre) und Charlotte (18 Monate)

5

Charlotte 🥰so ein schöner Name

8

Danke, aber den hat mein Mann ausgesucht und ich finde ihn ganz schrecklich 🙈😂

weitere Kommentare laden
6

Liebe yvede

Daumen sind gedrückt für euer wunder 🥰🥰

Bei uns stehen diese Woche viele arzttermine an.
Morgen hat meine Maus den kontroll Hüft ultraschall ( hoffe wir können das breit wickeln endlich sein lassen )...
Am Nachmittag geh ich zur Ärztin wegen meinem schwindel.
Am Mittwoch ist endlich Nachsorge Kontrolle beim Frauenarzt. ( hoffe der dammschnitt ist gur verheilt , mein Mann meint ja ganz 100 prozentig ist es nicht)
Und am Donnerstag hat romy - Valerie ihre erste Impfung *zitter*

Ich hoffe es geht alles gut und die Termine gehen gut aus 🥰 drückt uns die Daumen

LG ilvy mit romy - Valerie (7 Wochen alt)

14

Ich drücke euch die Daumen für die ganzen Termine und das alles positiv ausgeht🙏

19

Dankeschön 🙂🙂

weitere Kommentare laden
24

Guten Abend ihr lieben, yvede daumen sind gedrückt ✊🍀
Wir waren gestern den ganzen Tag bei meiner Cousine am neuen Haus rumwerkeln, Jonas war bei meinen Eltern 😉 heute morgen musste ich zur Arbeit und Jonas wieder zu meinen Eltern 🤭 danach sind wir zum Orthopäden, der Termin war aber gut, er bekommt jetzt sandalen die vom Schuhmacher noch geändert werden sollen und dann hoffe ich, dass er sich bald traut zu laufen also frei laufen... dann noch spieldate auf dem Spielplatz und jetzt komme ich mal dazu die Foren zu durchforsten 😅


Habt alle eine ganz tolle Woche 🥳☀️😊
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤