Vorstellung

Thumbnail

Hallöchen 🙋🏼‍♀️

Nachdem mich nach ein wenig Pause doch einige Nachrichten erreicht haben, husche ich doch mal vorbei 😇

Schnatti, bald 36, verheiratet. Viele hier dürften mich schon gelesen haben 😜
Unser Wunder Julius wurde am Donnerstag zwei Monate alt und hat seinen ersten Toskana-Urlaub inklusive 8-Wochen-Schub hinter sich 🇮🇹🥵

Nach vielen ÜZ, 9 überwachten Zyklen und 1 IVF mit Nullbefruchtung hat es dann mit der 2. Kryo aus der 1. ICSI inkl. voller Medi-Keule geklappt 🤩

Bis zur 11. Ssw. mussten wir wegen Blutungen sehr zittern und mein Lupus machte die Ss zu einer krassen körperlichen Herausforderung 😖

Die Geburt von 47 Std. inkl. Blasensprung, Einleitung, Wehensturm und letztlich Sectio aus medizinischen Gründen war ein Alptraum. Ich knabber immer noch am Sectio-Erlebnis. (Träume, etc.)
Aber: geschafft ist geschafft 💪🏼

Aufgrund von starken Vasospasmen und weil ich meine Lupus-Medis wieder nehmen muss, musste ich früh abstillen und unser Bub kriegt seit der 7. Woche das Fläschchen 🍼

Julius entwickelt sich prächtig und ist kerngesund. Er robbt schon etwas auf dem Bauch nach vorn, entdeckt Spielebogen und Rassel, gibt erste Laute von sich und ist eine absoluter Strahlemann 🥰

Kurzum: wir genießen unser Wunder in vollen Zügen 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo schnatti

Schön das du auch hier bist.
Dachte schon du wärst verschollen😅

Schön das es euch gut geht.


Liebe grüsse
Ilvy mit romy - Valerie ( 10 Wochen alt)

2

Ach, wir waren einfach im „Stress“ und ich brauchte etwas Abstand. Einerseits das Sectio-Thema. Andererseits von Stillberaterin zu Stillberaterin, letztlich blieb keine andere Wahl. Mich hat das total fertig gemacht, nicht stillen zu „dürfen“. Tägliche Heulerei inklusive. Daher war ich nicht da 🤷🏼‍♀️
Die letzten 12 Tage waren wir im Urlaub und haben neue Kraft getankt ☺️

3

Wie gehts euch denn? Ich feiere immer noch den Namen deiner Kleinen 🥰😍

weitere Kommentare laden
6

Oh Mann… was für ein tolles Bild liebe Schnatti 😍❤️ Da kommen mir glatt ein paar Tränchen 🥺🥺

Urlaub mit so einem kleinen Wurm stelle ich mir sehr „stressig“ vor. Wir fahren im September das erste mal innerhalb Deutschlands. Da ist Johanna dann gut 10 Monate alt. Ich konnte mir da noch nicht mal was anderes (anderes Land, Flug oder so) vorstellen. 🥺😫 Vllt bin ich auch zu schissig, weil Johanna die erste Zeit ja auch viel geschrien hat?! 🤷🏼‍♀️ Man weiß es nicht…

Aber:
Schön das ihr wieder da seid 😉

Liebe Grüße
.lissi. und Johanna 🐭

7

Es war die ersten 2-3 Tage anstrengend, wegen der Hitze. Dann ging es aber. Wir hatten ja meine Eltern und Schwiegereltern plus Tante dabei, die dich alle ums Babysitten gerissen haben. Ich hatte zwei freie Marktvormittage und einen freien Tag auf Elba. Erzwungenes Abstillen darf ja auch mal Vorteile haben 🤷🏼‍♀️😉 Ich hab den Wurm in der Zeit sehr vermisst, aber gleichzeitig die Auszeit genossen und Kraft getankt.
Er ist noch voll im Wachstumsschub und jetzt total auf mich fokussiert. Sogar beim Papa weint er. Daher bin ich froh, dass wir den Urlaub mit der Familie hatten 💙
Ich versteh deine Bedenken. Die hatte ich auch. Aber das Abstillen war echt hart, seelisch und auch schmerzhaft, plus die Psyche wegen der Sectio… ich musste einfach mal weg, brauchte einen Ortswechsel 🇮🇹

8

Okay! Ach das klingt doch schön das ihr so viel Familie dabei hattet 😉

Das mit dem abstillen kenne ich auch. 🥺 Das seelische hat auch an mir genagt. Aber letztendlich war es die richtige Entscheidung. Alles andere hätte uns nur mehr gestresst.

9

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Julius und willkommen hier!

Wow, so früh schon im Urlaub - das hätte ich mich nicht getraut ...🙈
Ich wünsche dir, dass du die Geburt gut überwindest.
Schön, dass ihr die Zeit mit eurem Julius genießen könnt. Das war ein anstrengender Weg. Ich wünsche euch alle Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße
Freyja

14

Wir hatten Eltern, Schwiegereltern und Tante dabei, also viel Unterstützung. Ich bin eher die „Kind so früh wie möglich gewöhnen“-Fraktion. Wir flüstern auch nicht, wenn er schläft, gehen ganz normal essen, Freunde treffen, etc.

15

Noch jemand der das so macht 🙏
Halleluja! 😄💪
Ich hab im Café schon ganz böse Blicke kassiert 🙈


Ganz tolles Bild übrigens.
Wir wollten im April gefahren sein, dann wäre unser Zwerg 6 Wochen alt gewesen, aber ich hab noch mit dem Notkaiserschnitt zu kämpfen gehabt bzw noch immer.

weitere Kommentare laden
10

Ein tolles Foto und der Bub hat ja immer noch so tolle Haare (ich hoffe ich verwechsel jetzt nicht das ausgekugelt bild)😊

Herzlich willkommen Hier im Forum🤗

Ich hoffe du kannst die Geburt irgendwann ganz verarbeiten und vergessen🙏

Liebe Grüsse
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (14+0)💙💙❤

13

Ja und so langsam bekommen sie den rötlichen Schimmer, den Papas Haare in der Kindheit hatten 🥰
Wir haben jetzt den Geburtsbericht angefordert und werden den mal mit meinem Gyn durchsprechen. Vielleicht hilft das 🤷🏼‍♀️

11

Willkommen in diesem Teil des Forums 🥰

Wie geht es dem Kleid? Ist es wieder in seiner Ursprungsform oder hat es Spuren von der Schwangerschaft?

12

Dem Kleid geht es gut. Kann mich ja demnächst mal reinquetschen. So als Vorher-Während-Nachher-Bild 🤣

17

Auja. Ich denke mal das Zeitraffervideo ist wahrscheinlich privat, aber so eine kleine Collage ist bestimmt lustig

19

❤️ willkommen bei uns, schön, dass du uns wieder gefunden hast 🤣
Ich wünsche es dir sehr, dass du die Geburt verarbeiten kannst und auch deinen Frieden damit schließen kannst 🙏
Ich gehöre auch zu deiner Fraktion und geschadet hat es nicht, eher ein Vorteil im Alltag, wenn das Kind, nicht bei jedem pups aufwacht 🤣😅😉
Freuen uns von dir in unseren wöchentlichen runden zu lesen 😊
Liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

20

Schön, dass du wieder da bist, und dass es euch gut geht! Wunderschönes Foto!