Guten Morgen zusammen

Ich habe bisher schon im "Schwanger mit Vorgeschichte" nur mitgelesen und irgendwie den Zeitpunkt zur Vorstellung verpasst. Das soll mir nun hier nicht wieder passieren.
Gefühlt kenne ich alle Vielschreiber und habe mitgefiebert, mit gebangt und mich mitgefreut.
Nun also zu mir und zu uns.

Mein Mann und ich haben sehr schnell nach unserem Kennenlernen beschlossen eine Familie zu gründen. Da ich zu dem Zeitpunkt dann schon 36 war, wussten wir, dass es etwas dauern könnte und wollten deshalb keine Zeit verschwenden.

Nach knapp 7 Jahren, 3 Sternchen, 2 IVF mit eigenen Eizellen und 3 Eizellspenden mit relativ schlechten Blastoraten hat uns der vierte Versuch mit einer Mischung aus gespendetem und eigenem Samen im März unseren Sohn gebracht.

Er kam als spätes Frühchen, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte per Kaiserschnitt.

Aber nun ist alles soweit gut. Wir gehen zur Physio, um da nichts zu verpassen aber eigentlich entwickelt er sich gut, wenn man das korrierte Alter berücksichtigt.


So, das war ganz schön lang, ich freue mich ab jetzt nicht mehr nur zu lesen und wünsche einen tollen Start ins Wochenende.

Ju

1

Hallo Ju und willkommen 🍀 herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder ♥️ Wie alt ist er heute denn?

3

Dankeschön 🙂

Mittlerweile ist er schon fast vier Monate alt. Keine Ahnung, wie das so schnell passiert ist.

7

Das geht viel zu schnell, oder? Unser zweiter Zwerg ist auch schon wieder 7 Wochen alt ☺️

2

Herzlich willkommen :)


Entschuldige die Frage, ich habe das mit dem "gemischten" Samen noch nie gehört, heißt das, es bleibt offen ob euer kleiner jetzt durch spendesamen oder dem Samen deines Mannes entstanden ist?

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby, ihr habt wirklich einen langen Weg gehen müssen!

4

Vielen Dank

Genau, momentan ist das noch offen. Das Spermiogramm war eigentlich immer in Ordnung. Trotzdem wurde uns in Spanien zur PID geraten. Dabei hat sich gezeigt, dass von insgesamt 6 Blastos 4 nicht in Ordnung waren. Und eine von den beiden, die scheinbar in Ordnung waren ist ein Sternchen in der 13. Woche geworden.
Wir haben lange über die Pros und Contras gesprochen. Da wir unseren Sohn aber auf jeden Fall aufklären werden, können wir irgendwann gemeinsam entscheiden, ob er einen Vaterschaftstest machen möchte.
Ich wollte gerne wenigstens die Möglichkeit haben, dass er der genetische Vater ist, trotzdem aber realistisch bleiben und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass mit dem Sperma doch etwas nicht in Ordnung ist.
Sorry, falls das jetzt zu viele Infos waren, wusste nicht, wo ich aufhören sollte.🙈

5

Danke, dass du das geteilt hast! Ich kannte die Konstellation einfach nicht, und es hört sich so an, als habt ihr euch viele Gedanken gemacht,ich habe selber keine Erfahrung aber glaube ezs und spendesamen ist immer ein hochemotionales thema! Toll, dass es bei euch geklappt habt und ihr jetzt einen gesunden Sohn habt!

6

Hallo ju,
Sehr interessant das mit eurer Geschichte, hab das vorher auch nie gehört. Dann erstmal Glückwunsch zu euren Wunder und viel spass sich mit uns auszutauschen🤗
Wir alt ist denn euer wunder schon? Und wie viel ist er zu früh gekommen?

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (16+0)💙💙❤

8

Dankeschön

Er wird in der nächsten Woche 4 Monate alt und kam 3,5 Wochen zu früh. Ein ganz spätes Frühchen also🙂