Wochenklatsch ☕☕☕

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, dass hier einfach irgendwer die Runde eröffnet und ich keinen seinen Part abnehme. Und ihr alle eine schöne Woche hatte. Meine war, sagen wir Mal durchwachsen.... Achtung wird auch etwas länger...

Gestern war ich endlich wieder schwimmen. Nach genau 17 Wochen. Und das auch alleine ohne Baby. Das tat gut und die Kleine hatte Spaß mit Papa und hat auch andere Kinder kennengelernt.

Am Donnerstag waren wir bei der U4. Die Kinderärztin ist sehr zufrieden. Ich habe aber eher ein kleines Baby: 59cm und knapp unter 5,3kg. Dazu gab es dann noch die 2. Rotavirenimpfung. Die hat dann leider dazu geführt, dass wir am Freitag doch nicht meine ehemalige Kollegin getroffen haben. Der Kleine kam letztes Jahr als extrem Frühchen und sie sind jetzt im Urlaub, da wollten wir lieber nichts riskieren. Aber das Treffen wird danach nachgeholt.

Am Dienstag war ich mit meiner Mutter zusammen im Sanitätshaus, leider passt die bestellte Spreizhose überhaupt nicht und die Sorte ist auch nicht in anderer Größe passend zu bestellen. Also wird es jetzt doch eine Tübinger Hüftbeugeschiene. Natürlich war die richtige Größe nicht vorrätig. Heute haben wir einen Termin sie abzuholen.

Und eigentlich war für Samstag ein Treffen mit meiner besten Freundin geplant. Bei der Abstimmung wo wir uns treffen ist es dann zum Streit gekommen und ohne dass wir überhaupt miteinander geredet haben (alles nur über Textnachrichten), hat sie mir jetzt nach fast 27 Jahren die Freundschaft gekündigt und sie will nicht mehr die Patentante sein. Auf Kontaktversuche meinerseits hat sie dann auch nicht mehr reagiert. Ich dachte, dass man zumindest Mal telefoniert. Für mich war sie Familie, wir sind zusammen aufgewachsen... Zum Glück ist die Taufe erst im September. Aber ich weiß auch nicht mehr, ob ich sie noch als Patentante möchte, wenn wir das ganze noch klären können. Die Alternativen sind leider nicht so doll. Mein Bruder ist die Taufe noch nicht Mal es wert nach Spanien zu kommen. Da bleibt dann noch die Schwester von meinem Freund. Sie ist auch die einzige Familie, die in der Nähe wohnt, aber sie kenne ich jetzt auch erst seit einem Jahr...

Ansonsten steht nicht viel die Woche an. Morgen gehe ich zu einem neuen Zahnarzt. Da bin ich gespannt, da eigentlich letztes Jahr eine Zahn-OP anstand, die dann durch die Schwangerschaft ausgefallen ist. Vielleicht hat der Zahnarzt auch eine andere Meinung dazu.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

1

Hallo Java und alle anderen Mamis

Jap das mit der Runde habe ich auch so verstanden...

Hat sie die Impfung gut vertragen ?
Ärgerlich mit der spreizhose...
Wir waren auch wieder beim ultraschall , wir sind mittlerweile auf 60 Grad alpha.
Wie viel habt ihr?
Ich hoffe wir müssen nicht auch noch so ein Teil anschaffen ...

Wow das mit deiner freundin ist ja mies...
Nur weil ihr keinen Ort gefunden habt ?
Also ich kann mir schwer vorstellen das jemand nur deshalb die Freundschaft kündigt.
War denn sonst noch was ?

Uns geht es gut. Hatte zwar letzte Woche mal den Verdacht eine thrombose im Bein zu haben , hat sich aber momentan nicht bestätigt.
Seit ich zur akupunktur gehe ist der schwindel und die rückenschmerzen weg ! Gottseidank...

Ansonsten hatte romy - Valerie ja die 6fach Impfung und sie super weg gesteckt.
Kinderärztin war super zufrieden.
Ein perfektes Baby meinte sie.
Perzentilen sind genau bei 50.
💖

Vorgestern hat sie sich zum ersten Mal von Rücken auf den Bauch gedreht
Mama war so stolz 🥰🥰🥰

Wir geniessen den Urlaub in unserem wochenend Haus...
Hier Kühlt es abends ordentlich ab.
Meist nur 10 Grad. Gestern mussten wir sogar im Wohnzimmer im Kamin heizen 🤣😅
Denn 19 Grad ist uns drin doch zu frisch...

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit romy - Valerie (3monate alt )

4

Glückwunsch Romy Valerie zur Drehung 🎉
Schön, das dein Schwindel besser geworden ist. Geniesst die Zeit im Wochenend Haus 🤗

62

Dankeschön und danke das machen wir 🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Mummies ❤️,

@java, klasse mit dem Schwimmen, ich freue mich sehr aufs erste mal wieder "alleine" außerhalb der 4 Wände zu sporteln! Das mit deiner Freundin tut mir leid, ich habe aber nicht den Grund verstanden?! Weil ihr euch bezüglich des Ortes nicht einigen konntet?


Mir geht es heute früh gut, die Nacht war ok! Insgesamt hat das clustern seit letzter Woche etwas abgenommen, Gott sei Dank. Nur noch etwa 3h, nicht mehr die knackigen 6h..... Allerdings fällt lasse erst sehr spät in den Schlaf, meist jetzt zwischen 23.30 und 24.00..... Vorher wacht er bei ablege versuchen leider immer wieder auf.... Es ist mir irgendwie schleierhaft wie aus "lasse verbringt den abend mit uns und schläft mit viel Mühe und Zeit gg 23.30 ein" ein "wir legen lasse um 19.30 ins beistellbett oder unser Bett, er schläft, und wir kommen um 22.30 nach einem netten paarabend dazu" werden soll. Ich lese von so vielen, dass sie das so machen und auch Hebammen meiner Freundinnen empfehlen denen nun langsam, ihre Babys zu festen Zeiten abends abzulegen...

Nun gut, ansonsten gehe ich heute mit einer Bekannten und ihrem Baby spazieren, freue mich auf den Austausch, das ist immer so schön!

Freunde aus der alten Heimat machen diese Woche ostseeurlaub, aktuell fewo und ab donnerstag sind sie 3 Tage bei uns.

Freitag haben wir den ersten Termin babymassage, bin gespannt.

Ansonsten sind wir mittlerweile fest bei rewe to go angekommen um etwas Zeit einzusparen, mein Mann bemüht sich statt 19.00 eher so gg 17.30 aus der Klinik heimzukommen...

Und ich würde diese Woche gerne wieder etwas Yoga machen - hoffe das klappt ❤️

Viele Grüße von der Milchbar, der kleine gönnt sich ein Frühstück deluxe 😀

Julchen mit Lasse (6 Wochen und 2 Tage)

6

Ungefähr so weit nach der Geburt hatte ich mit meinem Rückbildungskurs angefangen. Das war dann das erste sporteln von zu Hause weg.
Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht so ganz was da passiert ist und wieso sie plötzlich nichts mehr mit uns zu tun haben möchte. Ich mag jetzt aber auch nicht öffentlich auf die Details eingehen. Da müsste ich mit ihr darüber reden, aber das blockt sie komplett ab.

Mit anderen Müttern treffen ist echt immer gut, wir hatten uns letzte Woche vom Rückbildungskurs getroffen. War auch süß mit den ganzen Zwergen.

Hier sehen sie Zubettgehzeiten nicht anders aus. Ich hoffe einfach, das ergibt sich irgendwann. Wobei ich da gerade auch gar nichts ändern möchte, da ich sie nach dem Aufwachen kaum noch zum schlafen bekomme egal ob es 3 oder 8 Uhr ist. Da nehme ich das so, dass ich auch 6- fast 8 Stunden Schlaf bekomme.

Klingt doch ganz so, dass sich langsam alles bei euch einspielt :) viel Spaß mit dem Hausgästen!

16

Das klingt doch gut mit Lasse. Schon um 50% reduziert 🍀

Schlafen gehen… ist bei uns ganz schwankend. Mal klappt es wie beschrieben, dann wieder ein paar Tage lang nicht ohne mich. Da ich eh super müde war, lege ich mich dann mit ihm und Tablet ins Bett. Bei Felix hatte es so mit 3-4 Monaten dann relativ zuverlässig geklappt. Man muss es ihnen halt immer wieder anbieten und hoffen 😂🍀 mir hilft jetzt immer YouTube Einschlafmusik. Gar nicht so sehr für Linus, sondern weil ich dann entspanne und einschlafe ☺️

weitere Kommentare laden
3

Hallo Java und die anderen Mamas 🤗,

Genau, jeder der Lust und Zeit hat, macht eine Runde auf.

Ohje das tut mir leid, das ihr euch wegen so ein Missverständnis gestritten habt. Hoffentlich findet ihr einen neuen Paten. Lebt ihr den in Spanien?
Viel Erfolg beim Zahnarzt und das die spreizhose passt.

Mein Mann hat jetzt Elternzeit und stemmt noch den letzten Rest von der Mauer weg. Leider ist deswegen alles so dreckig und wir können nicht in dem Garten. Er hofft das er heute fertig wird und dann muss geputzt und alles abgespült werden. Der meiste Dreck ist im wintergarten🙈 die Fenster müssen dann auch alle geputzt werden. Mal gucken ob ich das in der Hitze schaffe.

Am Samstag haben wir die Taufe von Adam und die feiern wir nämlich bei uns im Garten.
Die Geburtstagsfeier von Adam war auch sehr schön, auch wenn viele nicht kamen. Adam hat das super gemacht und war auch bei jeden auf den Arm. Ansonsten klammert er gerade wieder mehr an mir und möchte viel getragen werden.

Simon ist komplett windelfrei. Nachts bekommt er noch eine um, aber die ist bis jetzt meist trocken. 🎉 das macht er richtig gut.

Ansonsten, kommt alle durch die Hitze und kühlt euch schön ab🏊‍♀️🌞 habt eine schöne Woche 👋

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (17+1)💙💙❤

7

Nein, wir leben in Deutschland, aber die Familie von meinem Freund lebt dort (Spanier). Ein Grund für die Taufe in Spanien war auch, dass sie in Deutschland gar nicht Patin werden dürfte, da sie aus der Kirche ausgetreten ist. In Spanien zählt aber nur, dass sie getauft wurde.

Hoffentlich wird zur Taufe alles fertig. Und dass es besser mit dem Tragen wird, wenn es für dich mit dicken Bauch beschwerlich wird.

In welchem Alter habt ihr Simon jetzt windelfrei bekommen?

8

Das wird bestimmt eine tolle Taufe. Dann wird es wohl auch nicht mehr so heiss sein im September.
Wir haben für Simon auch 2paten, die nicht in der Kirche mehr sind. Sie nennen sich dann taufzeugen glaub ich.
Simon ist jetzt 3 Jahre und und 2monate alt.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ☕️

Ach herrje 😳 Freundschaft beendet wegen einer simplen Diskussion? Das ist ja heftig 😰

Wir haben ein paar heftige Tage hinter uns. Bei Julius schießen die Zähne in den Kiefer ein… Sabbern, alles in den Mund stecken, quengeln, etc pp… Wir haben jetzt Beißringe und Kauspielzeug gekauft 🤷🏼‍♀️
Morgens quält ihn immer der Bauch, weil er nachts zu müde fürs Bäuerchen ist. Wir haben viel zusammen geweint, auch heute früh. Der arme Zwerg 😢
Gerade eben gab es die Rota-Schluckimpfung. Sobald er wach ist, kriegt er also direkt provisorisch ein Kümmelzäpfchen 🙈
Wir sollen ihm jetzt zwischendurch Fencheltee geben, da unser Wunder eine kleine Speckbohne ist 😅 Und klar: wenn der Bauch wehtut, möchte er halt das Fläschchen, weil das Saugen beruhigt 🤷🏼‍♀️

Ansonsten geht’s uns gut. Wir gehen donnerstags immer zur Krabbelgruppe und freitags zu Mawiba (Mama-Baby-Tanz) 💃🏼
Er mag den Spielebogen, liebt seine „timmy-time“, dreht sich vom Bauch auf den Rücken, gibt viele lustige Töne von sich und lacht viel und laut 🥰

Julius schläft nach wie vor auf mir bzw. in meinem Arm, aber mittlerweile sehe ich das relaxt. Wenn er es braucht, ist das eben so. Es schadet ihm ja nicht, im Gegenteil 😊

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Julius, 12 Wochen und 2 Tage 💙

12

tummy-time

18

Huhu Kathy,

Oh da ist ja ordentlich was los im Mund! Kenne das mit dem bauchproblemen, lasse hat da leider auch immer mal mit zu tun... Er hat nachts aber eher ganz viele pupse, die ihm wach halten....

Wie sind denn Julius zubettgehzeiten? Wenn er nur auf dir schläft oder auf dem Arm, geht er dann mit euch spät ins Bett? Schläft er dann schon vorher auf dem. Sofa? Lasse ist immer den ganzen abend wach und findet dann erst gg 23 Uhr in den schlaf...Bin mal gespannt, wie sich das bei unseren kleinen weiterentwickelt.

Tanzen mit baby hört sich cool an!!

weitere Kommentare laden
13

Hallo Java und alle anderen Mamis 🤗

Oh das mit deiner Freundin tut mir leid, ich hoffe ihr könnt euch wieder zusammen raufen (wenn du das willst natürlich).
Freut mich, dass deine Kleine die Impfung gut vertragen hat 😊

Wir sind nun alle Corona positiv 😏 ich seit Donnerstag und mein Mann und die Kinder seit gestern bzw. heute. Aber uns geht es relativ gut, nur der Kleine hat etwas Fieber, ansonsten haben wir alle nur die üblichen Erkältungssymptome. Naja irgendwann erwischt es wohl jeden 🤷‍♀️ und da wir nächste Woche ein paar Tage nach Österreich fahren, kam es gerade noch rechtzeitig.

Dementsprechend steht die Woche natürlich nichts an bei uns. Wir haben aber zum Glück einen großen Garten 😊🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱‍♂️👱 (fast 4 J., 18M.) 💙💙

15

Ohje, Gute Besserung und hoffentlich werdet ihr schnell alle negativ 🤞

89

Vielen Dank liebe Sonnenschein 🤗

weitere Kommentare laden
14

Halli Hallo!

Wow, das ist ja ziemlich ausgeartet mit deiner Freundin! Ich hoffe, dass ihr in den nächsten Tagen oder Wochen noch zu einem klärenden Gespräch kommt 😞

Wir haben auch eine turbulente Woche hinter uns. Letztes Wochenende habe ich ja Linus mit Covid angesteckt, der zum Glück schnell wieder fit war. Mein Mann und der Große sind auf den Campingplatz geflüchtet, kamen aber Mittwoch abends positiv zurück. Mein Mann hatte dann drei Tage lang Fieber und grad als wir dachten, dass Felix so davon kommt, hatte er gestern abartig Fieber, nichts getrunken und gegessen, Husten, Erbrechen etc. will nicht wissen, wie es ohne Impfung gewesen wäre. Es gab natürlich Fiebersaft, der hat etwas geholfen aber nachts waren wir dann tatsächlich bei 39,9 Grad. Heute Vormittag ist er etwas stabiler, aber mein Mama-Herz blutet. Ich habe ihn angesteckt und er ist so krank. Die OP ist natürlich abgesagt und kann frühestens Mitte September stattfinden - dann wenn wir umziehen und er in den neuen Kindergarten geht bzw gehen soll. So ein 💩🦠

Immerhin bin ich endlich heute nach 11 Tagen wieder negativ. War in der Stadt einkaufen und habe gelernt, dass Linus jetzt den Kinderwagen endgültig hasst 😬 zum Glück habe ich das dünne Sommertuch bestellt.

Diese Woche steht also nur Regeneration für die Männer an, auf dem Balkon 🙄 und ich versuche zu überleben 😬 immerhin ist Linus nach wie vor sehr zufrieden und mopsig. Mal sehen, ob er die 7,1kg seines Bruders bei der U4 schlägt 😂

Liebe Grüße,
Sonnenschein 🍀 ☀️

22

Oh neeeeein, trotz ausquartierung doch noch positiv, sooo ärgerlich. Aber hey. Ihr habt echt alles gegeben.... Und du hast dir die Infektion ja auch nicht ausgesucht. Verstehe aber den mutterherzschmerz.... Der arme Felix! Und so ärgerlich mit der OP, da habt ihr ja quasi drauf hingefiebert... Wann geht Felix denn in den neuen kiga?

Ich hoffe ihm geht es bald besser, und das hohe Fieber geht etwas zurück....


Wie hat sich das bei Linus mit kiwa geäußert? Ich nehme kiwa auch nur noch, wenn die rettende trage dabei ist... Da wird auch immer mal. Wieder gute kiwa Tage haben, gebe ich noch nicht ganz auf :D

Ich schick dir ganz viele Bärenkräfte zum Überleben, bald ist der spuk vorbei!!

35

Danke dir 🙏 von den Bärenkräften nehme ich nen großen Schwung ☺️
Eigentlich sollte der Kindergarten-Wechsel genau zum Jahreswechsel mit Umzug stattfinden, also ab September. Aber wir müssen eh erst mal abwarten, ab wann der HNO überhaupt bereit ist, nach der Infektion zu operieren.

Linus fängt im KiWa einfach an zu heulen. Mit der neuen Kette ist er immerhin etwas unterhalten, aber spätestens nach 10 Minuten ist die auch doof. Und er mag es einfach gar nicht, bei der Wärme da drin zu liegen, das weiß ich schon länger. Lieber bei Mama alles voll schwitzen 🙄

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es für mich etwas zu feiern! Ragnar hat 9 Stunden durchgeschlafen 🥳

Java, das ist ja übel mit deiner Freundin. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser kleine Streit der einzige Grund für die Trennung ist 🤷‍♀️
Aber schön, dass du es mal wieder zum Schwimmen geschafft hast 👍

Heute war ich schon bei der Rückbildung, nachher geht's zum Fußballtraining, wenn es nicht ausfällt. Morgen treffen wir uns mit meiner Schwägerin, Donnerstag geht's zum PEKiP und Freitag zur U4 + Impfung. Am Freitag wollen wir übers Wochenende zu meinen Eltern fahren (300km), wenn keiner krank wird. Und irgendwann dazwischen will ich noch was nähen, wofür ich letzte Woche schon das Schnittmuster konstruiert habe. Also ne volle Woche.

Seit letzter Woche dreht Ragnar sich immer sofort auf den Bauch, wenn man ihn ablegt. Er schläft auch nur noch auf dem Bauch. Vorher hat er es nur ab und zu gemacht. Dabei findet er die Bauchlage eigentlich doof und beschwert sich nach kurzer Zeit, spätestens wenn er in eine Ecke oder unter ein Möbelstück gekrochen ist und nicht mehr rauskommt 🙄😄 Aber zurückdrehen darf man ihn auch nicht...

Die Große ist momentan wieder sehr anstrengend mit ihren abnormalen Wutanfällen. Wir können den Termin beim Neurologen kaum noch erwarten, aber der ist erst am 27.

Habt eine schöne Woche ☀️🥵

Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und fast 4M.)

23

Mega mit den 9h, ein Traum!!!

Das mit den wutanfallen hört sich sehr anstrengend an... Vermutet ihr eine Ursache oder hat er eine vorerkrankung, weswegen ihr zum Neurologen geht?

28

Wir haben die Wutanfälle lange einfach hingenommen und gedacht, dass die zur Trotzphase eben dazugehören. Die haben aber solche Ausmaße angenommen, dass sie die komplette Familie belasten. Frag mich nicht, wie oft ich die Entscheidung für die zweite Schwangerschaft bereut habe... 😔 Bei der U7a haben wir das Thema angesprochen und die Kinderärztin hat uns den Neurologen empfohlen zur Abklärung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mir wünschen soll, dass er was findet oder nicht.

weitere Kommentare laden
45

Ja genau, die Runde eröffnet diejenige,am Montag, die dazu Lust hat bzw am frühestens dran ist.
Das mit deiner Freundin ist ja echt blöd, vor allem nach langer Zeit.

@all, Schön das ihr die Impfungen so gut verträgt. War bei bei meiner nicht so.
Die mehrfachimpfungen waren immer mit viel Geschrei und Fieber begleitet.
Die ersten 2x hätte ich sie nicht mal stillen können, den sobald sie beruhigt hatte und nur nen halben cm bewegt wurde fing das weinen wieder an. Zum Glück hat sie zu dem Zeitpunkt auch schon pre aus der Flasche bekommen. Müssten zufuttern, da sie nur mit muttermilch ab der 3. Oder 4. Woche nur noch abgenommen hat.
Haben dann trotzdem bis zum 8. Monat auch gestillt.

54

Ohje, das klingt als ob es sehr anstrengend war. Immerhin hat es ja trotzdem mit dem stillen geklappt.

52

Hallo allesamt🤗

Das mit deiner Freundin tut mir leid sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch. Ich kenne sie seit dem ich denken kann. Irgendwie hat sie sich mit meinem Mann über whatsapp in die haare bekommen. Er hat ihr seine Meinung gegeigt und sie hat es so aufgenommen, dass sie festgestellt hat er ist für sie gestorben und mit mir will sie auch keinen kontakt weil wir ja verheiratet sind. Sie hat trotz vieler Gespräche mit mir einfach gebrochen und sie war wie eine Schwester. Als siebsich vor 2 wochen gemeldet hat weil sie von ihrer Mama über die schlimme geburt und die besonderheit unseres sohnes erfahren hat schrieb sie mir. Die Anrwort steht bis heute aus, da ich ihr einige aussagen übel nehme und sie nichtmal später darauf eingegabgeb ist, dass es nicht ok war.
Ich hoffe du kannst dich dennoch damit arrangieren, falls es eine endgültige Trennung war.
Viel erfolg beim Zahnarzt💪

Bezüglich der Spreizhose vlt schaust du mal nach einem Ostheopathen der nach Dorn arbeitet. Hat der kleinen einer Freundin auf Anraten die Spreizhose erspart.

Wir hatten am Freitag die U3 der kleine ist 4 cm gewachsen und wiegt knapp über 5 kg🙈 ansonsten ist alles gut. Wir haben jede Woche ein strammes Programm mit 2x physio und 1 x osteopathin.
Aktuell sichen wirbauch ein neues auto aber das gestaltet sich ja mal gar nicht so einfach🙄

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart🙏

Lg

Js mit 🐻 39 Tage alt❤️

59

Schade, dass du auch so was ähnliches erlebst. Für mich war sie auch Familie. Bist du denn bereit erneut mit ihr zu reden?

Wie soll das denn mit dem Osteopathen funktionieren? Die Schiene bringt die Hüfte in die natürliche Position aus dem Mutterleib, da ist ja nichts verrenkt oder so. Sie hat auch keine Fehlstellung sondern die Hüfte ist nicht ausgereift. Allerdings vermute ich, dass die Schiene nicht richtig sitzt also müssen wir wohl nochmal ins Sanitätshaus...

Das ist aber auch ein strammes Programm. Klingt, dass der Kleine sich gut entwickelt. Er wiegt ja fast genauso viel wie meine Maus.

72

Grundsätzlich ja und ich würde ihr diesen Bruch und was sie alles in den Zusammenhang zu mir gesagt hat auch verzeihen nur es müsste halt von ihr kommen. Ich hatte sie damals mehrmals gefragt ob sie sich sicher seit mir mit zu brechen, die Aussage unter anderen, ihr seit halt verheiratet nicht nur ein paar deswegen möchte ich keinen Kontakt mehr zu dir.
Diverse andere Dinge hat sie auch von Stapel gelassen für die ich echt sauer wurde.

weitere Kommentare laden