Schwanger nach Brustkrebs

Hallo,
Vll finde ich hier jemand gleichgesinnten oder Erfahrungen.

Ich habe im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Es folgte Chemo brusterhaltende op und Bestrahlung und antikörpertherapie. Der atumor war her2 neu positiv Hormon negativ.

Jetzt bin ich völlig ungeplant schwanger geworden.

Das Ende der Antikörpertherapie war am 3.2.2022

Die letzt Chemo war am 29.4.2021.

Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin und total verunsichert.

Ich habe einerseits Angst das es einfach für mich und das Baby nicht gut ist jetzt schwanger zu sein.

Andererseits denke ich ist es ein kleines Wunder das das so passiert ist.

Vll hat jemand Erfahrung oder irgendwas?!

1

Ich habe keine Erfahrung damit, aber für mich klingt es so, als hätte sich dein Körper von allen Strapazen sehr gut erholt. 😊

Habe mal gelesen dass der Körper wenn er sehr krank und angeschlagen ist, selber dafür sorgt dass man nicht mehr schwanger werden kann. Ob das bestätigt, oder nur Theorie ist, weiß ich leider nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und das der blöde Krebs schön weg bleibt und dich in Ruhe lässt. Du hast viel durchgemacht und musstest viel kämpfen, du hast es verdient glücklich zu sein. 🍀❤️

P.s. halte uns hier auf dem laufenden wenn du magst. :)

2

Danke für deine lieben Worte. Ich habe schon 2 Gesunde Kinder. Und habe mir immer viele Kinder gewünscht mich hat das nur echt irgendwie aus der Bahn geschmissen, weil ich damit jetzt nicht gerechnet habe. Mir wurde vor der Therapie gesagt die Chancen stehen bei 50/50 das es überhaupt nochmal klappt. Und jetzt so völlig unerwartet. Ich denke das kleine Würmchen hat den Weg zu uns gefunden und das soll wohl so sein.

Hab nur irgendwie Angst davor was meine Ärztin sagt🙈

3

Das freut mich wirklich sehr für dich! 😊

Klar dass dich sowas aus der Bahn wirft, vollkommen verständlich 😁

Mach dir keine sorgen wegen deiner Ärztin, sie wird sich bestimmt für dich freuen können und wenn nicht, egal, das sollte dein Glück nicht trüben lassen. 🥰

weitere Kommentare laden
4

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wunder 🍀.
Ich selber bin 2016 an Brustkrebs erkrankt,hatte erst ne brusterhaltende op,Hochdosischemo,Bestrahlung. Mein Tumor war trippel negativ und ich bin brca1 genträger,daher hab ich mich für eine beidseitige Mastektomie entschieden.

Im Oktober hab ich mit einer Icsi gestartet und meine Jungs sind am 14.6 auf die Welt gekommen.
Die zwei Versuche vor der Diagnose waren negativ...ich glaube bis heute das mein Körper eine Schwangerschaft "verhindert" hat.
Ich glaube deine abgeschlossenen Therapien haben keinen negativen Einfluss. Ich kenn einige die ähnlich nach Therapieende schwanger geworden sind und alles gut war ❤.

Ich wünsche dir alles Liebe 🍀
Sarah mit den Zwergen aufm Bauch 💙 💙, 36 Tage alt

5

Als ich Anfang des Jahres in der Onkolgischen Reha war, haben dort 2 Frauen nach Brustkrebs positiv getestet. Sie haben die Schwangerschaft geplant, es hat sofort geklappt und sie haben sich riesig gefreut. Eine auch natürlich, die andere weiß ich nicht.

Ich selbst hatte letztes Jahr Lymphdrüsenkrebs.
Die letzte Chemo war Ende August 2021. Bestrahlung hatte ich nicht.
Meine Frauenärztin sagte, ich soll auf den Onkologen hören.
Mein Onkologe sagte, theoretisch ist es nach 2 Monaten nach der Therapie wieder erlaubt. Aber man sich natürlich bereit dazu fühlen und der Körper wieder funktionieren.
Das scheint ja bei dir der Fall zu sein.
Ich würde mich einfach freuen und deinem Krümel in dir vertrauen.

Wir haben 8 Monate gewartet und im Juni wieder die Verhütung weggelassen.


Ich wünsch euch alles Gute! 😊