Schwanger nach Brustkrebs

Hallo,
Vll finde ich hier jemand gleichgesinnten oder Erfahrungen.

Ich habe im Dezember 2020 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Es folgte Chemo brusterhaltende op und Bestrahlung und antikörpertherapie. Der atumor war her2 neu positiv Hormon negativ.

Jetzt bin ich völlig ungeplant schwanger geworden.

Das Ende der Antikörpertherapie war am 3.2.2022

Die letzt Chemo war am 29.4.2021.

Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin und total verunsichert.

Ich habe einerseits Angst das es einfach für mich und das Baby nicht gut ist jetzt schwanger zu sein.

Andererseits denke ich ist es ein kleines Wunder das das so passiert ist.

Vll hat jemand Erfahrung oder irgendwas?!

1

Ich habe keine Erfahrung damit, aber für mich klingt es so, als hätte sich dein Körper von allen Strapazen sehr gut erholt. 😊

Habe mal gelesen dass der Körper wenn er sehr krank und angeschlagen ist, selber dafür sorgt dass man nicht mehr schwanger werden kann. Ob das bestätigt, oder nur Theorie ist, weiß ich leider nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und das der blöde Krebs schön weg bleibt und dich in Ruhe lässt. Du hast viel durchgemacht und musstest viel kämpfen, du hast es verdient glücklich zu sein. 🍀❤️

P.s. halte uns hier auf dem laufenden wenn du magst. :)

2

Danke für deine lieben Worte. Ich habe schon 2 Gesunde Kinder. Und habe mir immer viele Kinder gewünscht mich hat das nur echt irgendwie aus der Bahn geschmissen, weil ich damit jetzt nicht gerechnet habe. Mir wurde vor der Therapie gesagt die Chancen stehen bei 50/50 das es überhaupt nochmal klappt. Und jetzt so völlig unerwartet. Ich denke das kleine Würmchen hat den Weg zu uns gefunden und das soll wohl so sein.

Hab nur irgendwie Angst davor was meine Ärztin sagt🙈

3

Das freut mich wirklich sehr für dich! 😊

Klar dass dich sowas aus der Bahn wirft, vollkommen verständlich 😁