Wochentratsch am Montag

Hallo ihr Lieben

Ich eröffne einfach mal :)

Wie geht's euch und den Kleinen und grossen Kids denn ?

Uns geht es super.
Wir sind noch bis zum Wochenende in unserem Wochenendhaus.
Wir fahren nicht in den Urlaub daher machen wir einige Ausflüge hier in der Gegend mit Freunden oder alleine als kleine Familie.
Romy- Valerie gefällt es .
Gestern waren wir in einem Naturpark Tiere anschauen.
Hat ihr super gefallen, vor allem die Aquarien 🐟🐠
Ansonsten möchten wir diese Woche mal eine Therme versuchen.
Die Zehen ins Pool haben wir mal gehalten war ihr aber zu kalt.
Generell liebt sie es schön warm.
Sobald ihr kalt wird meldet sie sich 😅❤

Ansonsten ist sie sehr fröhlich. Schläft brav nach wie vor.
Also in allem ein Traum.
So genug geschwärmt ... Wie ist es mit euren Schätzen?
Macht ihr Urlaub ? Vielleicht am Meer?

Nächstes Jahr machen wir eine Mittelmeer Kreuzfahrt.
Bin schon so gespannt 😊

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit romy- Valerie (3monate)

1

Guten Morgen ihr Lieben 🤗
@Ilvy schön,dass es euch gut geht und das die kleine so entspannt ist.

Uns geht es auch gut. Überwiegend sind Ludwig und Ferdinand auch super entspannt. Wobei sie die letzten Tage ab Nachmittags bis es dann ins Bett geht sehr unruhig sind. Ferdinand hat dann zusätzlich auch schlecht getrunken....bei ihm mach ich mir dann sofort irgendwie Sorgen....vermutlich weil er eh so zart gegen Ludwig wirkt 🙈.

Letzten Freitag war die U3....Ludwig hat mittlerweile 55cm (52cm) und 4370g (2915g) und ansonsten wurde auch nix beanstandet.
Ferdinand hat 51.5cm (46cm) und 3340g (2100g)....er ist laut Arzt noch etwas blass außerdem hat er ein kleinen fühlbaren Knubbel am Hinterkopf. Laut Arzt wohl nur eine Zyste,die aber irgendwann allein weg gehen sollte. Ich bin ja aufgrund meiner Krankengeschichte etwas empfindlich was Knubbels betreffen 😪.

Wir fahren auch nicht in den Urlaub, wobei ich schon Lust hätte mal was anderes zu sehen 😂. Ich liebe ja Süddeutschland 😍.

Liebe Grüße
Sarah mit Ludwig und Ferdinand heute 41 Tage alt 🥰

5

Huhu liebe Sarah,
Ahh wie schön, dass die beiden gut wachsen, auch wenn der kleinere noch etwas hinterherhinkt.
Ich verstehe deine Sorge mit "Knubbeln", aber die stelle am Kopf kann man ja zum Glück ganz gut selber regelmäßig kontrollieren und würde ein großenwachstum bemerken!

Ich habe ja mit meinem kleinen schon alle Hände voll zu tun, und finde es einfach beeindruckend, wie du das mit den beiden wuppst. Werden die Jungs eigentlich nachts zb gleichzeitig wach?!

22

Danke Julchen 😊.
Tatsächlich haben die beiden einen ähnlichen Rhythmus 🙏.

Der Knubbel hat sich bisher auch nicht verändert zum Glück und der Arzt war sich sicher mit der Zyste. Er sagt man brauch etwas Geduld bis die verschwindet.

Ach noch hab ich ja Unterstützung von meinem Mann, der hat noch Elternzeit bis mitte August....danach wird das echt ne Umstellung für mich und ich werd fluchen,dass beide gleichzeitig die Flasche wollen 😅🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Hallo ihr Lieben,
@Ilvy: So ähnlich wie euer Urlaub wird unser Urlaub dieses Jahr auch aussehen, Ausflüge in der Gegend, Tierpark, Spielplatz, was man halt so macht wenn man nicht wegfährt. Vielleicht geht's aber doch nach Österreich zum Onkel, mal schauen ob ich meinen Mann überzeugen kann.🤗

Aber nächstes Jahr hat mein Mann zwei Monate am Stück Elternzeit, da wird uns schon was schönes einfallen. Italien auf alle Fälle das ist schon gebucht.❤

Wir verbringen unsere Tage meistens morgens schon an einem See wo auch Hunde Baden dürfen und da gehen dann das Hundekind und mein Sohn baden, aktuell noch mit meinen Eltern, da ich nach der Geburt noch nicht ins Wasser darf. Ich warte dann mit der kleinen Maus im Kinderwagen draußen am Ufer. Das ist wirklich praktisch wenn man baden gehen mit der morgendlichen Hunderunde verbinden kann.🐶

Nachmittags sind wir dann immer noch zusätzlich im Garten im Planschbecken, mein Sohn ist wirklich eine kleine Wasserratte.

Die U3 hatten wir letzte Woche, da war zum Glück alles ok.💖🐭

Diese Woche muss ich mich mal darum kümmern, wo ich eine Taufkerze her bekomme. Ich habe zwar noch Zeit die Taufe ist erst im Oktober, es gab leider keinen früheren freien Termin. Aber der Kerzenladen wo ich die Taufkerze ist mein Sohn gekauft habe hat leider geschlossen, jetzt muss ich schauen wo ich eine herbekomme. Habt ihr eure Kerze online bestellt? Finde das irgendwie komisch wenn man die vorher nicht anschauen kann, aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig....mal schauen.

Schöne Woche euch & liebe Grüße Bostonmama mit 🐶💙💖

4

Huhu,
Welche Monate hat dein Mann nächstes Jahr elternzeit? Italien hört sich klasse an!

28

Vom 15 Mai bis zum 14 Juli und dann vielleicht noch ein bisschen Urlaub, dass der Juli voll wird😊, aber das steht noch nicht fest.

Er hat für die Geburt jetzt nur drei Wochen Urlaub genommen, das hat völlig gereicht. Das haben wir bei meinem großen Sohn damals auch so gemacht.
Nimmt dein Mann auch frei?

Ja ich freue mich schon richtig auf Italien ❤ bevor ich Hund und zwei Kinder hatte, habe ich das immer romantisiert mit dem wegfahren und wir wollten nach Schweden mit Kind und Kegel. Jetzt sehe ich das nicht mehr so entspannt wo die ganze Rasselbande da ist😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Mamis🌺,

Urlaub steht bei uns im Oktober eine Woche an, gebucht ist aber noch nichts. Lasse wird da 4,5 Monate alt sein und wir würden gerne ins warme fliegen... Liebäugeln mit Kreta etc... Aber wollen noch ein wenig abwarten, noch ist unser kleiner ja recht "reizoffen" (schönes Wort vom Kinderarzt) und eher nervös.

Letzte Woche hatteb wir den ersten Termin babymassage... Mit 6 mama und Kind gespanne. Alle haben sich schön massieren lassen, mal gequakt, mal eben getrunken... Sind Teils vor Entspannung eingeschlafen.... Und wir... Tja. Lasse war die ganze Stunde über an der Brust und hat sofort geweint wenn man ihn in massage position oder überhaupt weg von der Brust bringen wollte... Ich hoffe das wird die nächsten 4 Termine besser... Es hat sich schon etwas blöd angefühlt 🙈🙈🙈


Diese Woche treffen wir 2x Bekannte muttis zum Spaziergang und Freitag wieder o.g. Massage... Außerdem kommt morgen die hebamme, wahrscheinlich zum letzten Mal😥 Sie war echt total klasse!

Hier ists heute nochmal gut warm, danach solls aber deutlich abkühlen, da freu ich mich drauf!

Liebe Grüße vom Balkon
Julchen mit Lasse (7 Wochen)

8

Simon mochte auch immer keine babymassage🙈

9

Zu früh abgeschickt 🤭
Ich hoffe es wird bei euch bald besser🙏

weitere Kommentare laden
10

Hallo in die Runde #winke,

Das klingt nach schönen Tagen bei euch. Sowas ist doch auch total schön 😁

Wir waren bisher mit den Jungs auch nicht richtig im Urlaub. Mal für ein week weg, aber mehr noch nicht. Simon war eh ein anstregendes baby und dann kam corna umd bei adam fehlte das geld (ging alles in den garten).
Wir fahren in 2wochen für 6 Tage nach Rügen. Mein Mann wird dann 40.

Die Woche wollen wir in den Zoo und mal gucken was wir noch so tolles anstellen und er EZ meines Mannes.

Adam hatte letzte Woche Impfmasern, aber alles gut überstanden. Jetzt geht es ihn wieder besser. Seine Taufe war auch sehr schön😍 der Pastor macht das so super. Nächstes Jahr geht er in Rente. Jetzt hoffen wir das wir das 3.Kind auch noch von ihn taufen lassen können.

So genug geschrieben 🤣

Habt eine tolle Woche🌞🏊‍♀️

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (18+1)💙💙❤

36

Hallöchen

Schön das die taufe gelungen war.
Wir müssen romy - Valerie auch noch taufen lassen.
Aber da sind noch unstimmigkeiten mit meinem Mann...

Das kenne ich... unser Geld fließt auch hauptsächlich ins Haus und Garten.

Wie gehts denn deinem bauchbewohner ?

38

Was für Unstimmigkeiten sind es denn?

Ja der Garten hat viel Geld gekostet, aber dafür sitzen wir gerne da und geniessen es. In den Urlaub fahren wir richtig, wenn die Kinder älter sind.

Meinen bauchbewohner geht es gut und boxt fleissig. Danke das du nachfragst 😁

weitere Kommentare laden
11

Hallo Ilvy und alle anderen Mamis 🤗

Oh wie schön dass Romy-Valerie so ein entspanntes zufriedenes Baby ist. Genieße es! ❤️

Sehr toll mit der Mittelmeerkreuzfahrt 👍👍 mit welchem Schiff fahrt ihr denn?
Wir sind totale Aida Fans 😍 fahren ca. 2x im Jahr. In knapp 3 Wochen ist es wieder so weit 🥰

Unsere Isolationszeit haben wir zum Glück erfolgreich beendet 🥳 heute sind alle Tests wieder negativ 💪 ich hab mit 10 Tagen am längsten gebraucht 🙈 und der normale Alltag kann zum Glück wieder beginnen 😆 der Große ist im Kiga aufgeräumt und mein Mann ist noch im Homeoffice.
Am Freitag geht's für ein paar Tage mit meinem Papa und meiner Schwester mit Kids nach Sankt Johann. Das Wetter soll leider schlecht werden, aber da wir in einem Familienhotel sind, wird uns glaube ich nicht langweilig 🤣

Wünsche allen eine tolle Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M 👱👱‍♂️ (fast 4 J., und 18M.) 💙💙

37

Hallo Sabrina

Sorry ich komme erst jetzt zum antworten..

Wir fahren mit msc... ist unser erstes mal eine Kreuzfahrt....
Bin gespannt wie das wird mit der 1 jährigen Maus...

Schön das ihr wieder frei seid ;)
Echr lästig so eine Quarantäne 🤔

43

Ich denke das wird toll 😍 meine beiden Kids sind immer total begeistert und erkunden das Schiff 🥰

13

Hallo und Guten Mittag!

Wir sind endlich wieder alle frei 🥳 Auch Felix Test war heute an Tag 12 endlich negativ und mein Mann seit Ende letzter Woche. Ich musste also nur 2,5 Wochen in diesem isolierten Tollhaus verbringen 🙄🙄🙄 gestern waren schon meine Eltern da und es hat so unglaublich gut getan, beide Kinder mal für eine Stunde bei ihnen zu parken. Hab in Ruhe geputzt und nachmittags Yoga gemacht 🧘🏻‍♀️ Felix war auch abends total ausgeglichen - er hat ausgiebig mit Opa gerauft und gebastelt. Nächstes Wochenende geht er mit ihnen eine Nacht campen, das liebt er ja.

Ich hab mir natürlich durch den Infekt und die Hitze einen Brustsoor eingefangen, der wirklich extrem schmerzhaft war. Ich musste abends mündlich heulen beim stillen. Dann sind noch die Brustwarzen eingerissen. Also cremen und trocknen und oben ohne laufen. Heute war dann eine andere Hebamme zum Lasern da, da meine das nicht macht. Ich kannte sie lustigerweise von der Entbindung 😂 ansonsten bin ich beste Rabenmutter und war heute einfach nur heilfroh, dass der Große morgens im KiGa verschwunden ist und ich mal ne Stunde Couchen konnte 😬

Urlaub fällt bei uns aus - wir ziehen als Entspannungsprogramm im September um ins neue Haus 🏡 ich möchte nächstes Jahr unbedingt nach Schweden mit dem Bus.

Liebe Grüße
Sonnenschein, heute mal wieder strahlend ✨ ☀️ mit Linus (9 Wochen)

39

Da ist aber einiges zusammen gekommen bei euch.
Aber schön das ihr alle genesen seid.
Hoffe dein brustsoor verheilt bald...
Sowas braucht auch niemand :(

In Schweden waren wir schon mal.
Ist sehr schön und idyllisch.
Und was auch super ist das es im Sommer immer so lange hell ist.
Finde das irgendwie faszinierend

42

Der Soor ist zum Glück weg 🙏 jetzt müssen nur noch die Risse heilen - aber auch da ist Land in Sicht 😅 ich dachte ja, dass ich dieses Mal ohne Busenprobleme durch komme 🙈

Wir waren schon sehr oft in Schweden. Als Kinder mit dem VW Bus und später dann Kanutouren (leiten) und 4 Touren zu Fuß in Lappland. Ich liebe die Ruhe und Gelassenheit dort. Als Kind hab ich mich immer so frei gefühlt ☺️

14

Huhu ihr lieben, schön, dass es euch so gut geht und eure Maus ne ganz liebe ist 😍
ich war heute morgen bereits arbeiten ,morgen muss ich auch noch und dann hab ich auch mal frei, wir machen dann den vordergarten fertig, da sollen es angenehme 22 Grad werden am Mittwoch,muss ausgenutzt werden.. Wir fahren sonst gerne an einen badesee, Jonas liebt das Wasser auch oder zu meinen Eltern in den Pool 😉
In den Urlaub fahren wir dieses Jahr auch nicht ,aber dann nächstes Jahr wieder...
Jonas geht es soweit, wie ich es beurteilen kann gut und die nächste Kontrolle ist am 08.08 ,da bin ich auch schon gespannt... Am Freitag, beantrage ich meinen Personalausweis neu, der ist mir iwie abgelaufen 🤣
So genug von mir
Liebe Grüße 😊

40

Drüvke die daumen für Jonas Untersuchungen:)
Wird aber bestimmt alles passen:)

Unsere Maus liebt Wasser anscheinend auch.
Waren in der therme vorgestern ...
Fand sie echt super 🥳🥰

15

Hallo, in die Runde.
Bis Mittwoch ist noch Kindergarten. Am letztes Tag endet er aber ne Stunde früher da, dann um 18.00 Uhr die Abschiedsfeier mit Rausschmiss für die Schulkinder stattfindet.

Mein Mann hat 1.5 Wochen Urlaub und wir planen auch nur Tagesausflüge, wo es hingeht Entscheiden wir kurzfristig und Wetterbedingt.
Die woche vorher ist sein Bruder auf "Heimaturlaub" zuhause.
Mein Mann mag lange Autofahrten und wo anderes schlafen nicht besonders.
Er wer etliche Jahre nur auswärts auf Baustellen und dann einige Jahre sehr viele km im Auto unterwegs.

3 Termine stehen bisher nur in den Ferien fest.
Zahnarzt, kindertöpfern mit ner Freundin von ihr, die anschließend übernachten darf und Waldbühne, wo wir Karten für Räuber Hotzenplotz haben.
Ansonsten entscheiden wir kurzfristig was wir machen.
Antonia würde gerne ihre uroma im Heim besuchen, da muss ich aber noch anrufen und nachfragen, ob und wann des möglich ist und ob wir Tests brauchen.
Im lockdown durfte sie ja nicht mit rein, aber die Leitung meinte, wenn jemand dabei ist und sie durchs Fenster rein schaut oder gehoben wird und sie es nicht wissen, ist es okay.

44

Na da habr ihr aber auch einiges vor :)

Viel Erfolg dabei 😊😊

16

Der Morgen ist Mal wieder vorbei... Also einen schönen Start in die neue Woche!

Genieß es, dass deine Maus so entspannt ist. Hier sind die Nächte anstrengend geworden. Letzte Nacht ist sie um 2 erst eingeschlafen. Keine Ahnung ob es das Wetter, die Schiene, Zähne oder was ganz anderes ist. Den Tag über ist sie auch quengeliger. Beim Schiene anziehen schreit sie sich auch gerne die Seele aus dem Leib. Ich hoffe das wird bald besser.
Urlaub ist dies Jahr ganz auf Familie. Erst geht's zu meinen Eltern, aber nur die Kleine und ich. So ganz entspannt wird das wohl nicht, aber ein Tag am Meer ist auch geplant. Da freue ich mich schon drauf. Und dann Ende August bis Anfang Oktober geht's nach Spanien. Da steht dann ganz viel Meer und Familie auf dem Programm. Meine Eltern kommen dann auch für die Taufe.

Heute vor genau einem Jahr hatte ich den positiven SST in der Hand. Schon verrückt was alles in der Zwischenzeit passiert ist. Allerdings hatte ich da noch weniger damit gerechnet, dass die Person, der ich als zweites davon erzählt habe, heute nicht mehr in meinem Leben ist als wirklich ein Baby in den Händen zu halten. Von meiner ehemals besten Freundin habe ich nichts mehr gehört. Mein Freund hat Mal vorsichtig bei seiner Schwester nachgefragt, ob sie die Patentante werden möchte. Würde sie natürlich machen, sie verwöhnt die Kleine eh schon.

18

Ihr braucht auch eine Spreizhose oder? Wir hatten auch seit der Geburt zwei verschiedene Schienen, erst eine mit sehr vielen Klettverschlüssen die richtig stramm hochgezogen wurde und dann die Tübinger. Zum Glück hat alles gut geklappt und die Hüfte ist gut geworden!
Das mit deiner besten Freundin tut mir leid, mir ging es auch mal so, es hat sich dann nach einem Jahr Pause wieder eingerenkt...

19

Schön zu hören, dass es bei euch was gebracht hat. Ja genau. Erst sollten wir nur breit wickeln, dann hieß es Anfang Juli Spreizhose, die bestellte passte dann nicht und seit letzten Montag trägt sie die Tübinger.

weitere Kommentare laden