Wochen🗣 und ☕️klatsch

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch? Was steht bei euch so an?
Ich bin auf dem Sprung zur Arbeit, muss Jonas zu meinen Eltern bringen und dann zur Arbeit 😅
Jonas ist gestern etwas doof gefallen, mussten ins kh um die Wunde zu verkleben, er möchte immer alles unbedingt alleine machen und möchte mir nicht die Hand oder den Finger geben 🙈
Zum Glück ist nicht größeres passiert🙏
Ansonsten geht es uns gut ...
Die Woche steht nicht viel an, wir sind da eher spontan unterwegs 😉
Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Woche 😊
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Guten Morgen liebe frierei und liebe Mamis,

endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier zu antworten. Während des normalen Alltags funktioniert das irgendwie kaum.
Ohje, das war bestimmt ein Schreck. Jonte mag auch nicht an der Hand laufen und möchte alles selbst entdecken.
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Wir sind mit unserem Bulli unterwegs an der französischen Atlantikküste und kommen wirklich zur Ruhe.
Nachdem uns die Tagesmutter gekündigt hatte (sie hat einen anderen Job angeboten bekommen), haben wir ja mit viel Glück einen Krippenplatz ergattert. Die Eingewöhnung war eine Herausforderung ohne Elternzeit. Zum Glück haben der Arbeitgeber meines Mannes und meine Schulleitung mitgespielt. Und Jonte hat das ganz toll gemacht. Im Endeffekt war es wohl auch das Beste, was uns passieren konnte, trotzdem hätte ich ihm die zweimalige Eingewöhnung gerne erspart und ich war unfassbar wütend auf die TM. Nun denn, das Kapitel ist abgehakt.
Wir sind eigentlich jeden Tag im Meer, gestern haben mein Mann und unser Mittlerer einen Surfkurs 🏄‍♂️ gemacht, das hat er richtig gut gemacht, ich war beeindruckt! Jonte macht das Umziehen und Fahren auch super mit und freut sich über die Natur, den Strand und das Meer 🌊 (wobei er das bei uns zu Hause ja auch hat, aber hier ist es doch was anderes) und wir freuen uns, über die gemeinsame Zeit.
Letztes Jahr haben wir ja so eine Tour durch Schweden gemacht, das war auch toll. Da war Jonti ja aber noch viel kleiner und ich muss sagen, es war doch etwas entspannter mit ihm 😅. Jetzt möchte er natürlich immer alles sofort erkunden, sodass einer von uns an ihn gebunden ist und nicht mit aufbauen kann, aber da springt Tobi dann ein.

So, genug von uns.
Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Blaubeere 🫐

4

Schön von euch zu lesen Liebe blaubeere😊
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und toll das die eingewöhnung in der Krippe gut verlief 😁

7

Vielen Dank, liebe Traumkind!
Alles Liebe und Gute nachträglich zu Adams ersten Geburtstag und zu seiner Taufe.
Genießt auch euren Urlaub 🧳😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe frierei und alle anderen Mamis,

Ach du Schreck.
Wie ist das passiert? Der arme kleine Mann.
Aber gottseidank ist nix schlimmeres passiert 🥰

Urlaub von meinem Mann ist zuende.
Es war sehe schön unsere Ausflüge.
Sie haben der Maus gut gefallen 🥰 sie ist schon so interessiert an allem.
Die Therme war ein Highlight.
Sie liebt das Wasser 🐠
Danach hat sie geschlafen wie ein Stein 😅

Sie möchte echt ständig beschäftigt werden.
Am liebsten irgendwo ausser zuhause.
Wenn ich sie hier rum trage wird sie schnell quengelig.
Sobald wir woanders sind oder im Garten ist Ruhe...

War das bei euren in dem Alter auch so ?

Ich hab ne frage... Die kleine schläft ja im Beistellbett.
Ich habe unlängst das Nest von den Gitterstäben abgemacht damit sie mit dem Gesicht da nicht drauf kommt.
Jetzt ist sie aber so mobil das sie sich viel bewegt nachts.
Und permanent mit Kopf oder Füssen an die Stäbe donnert.
Mache mir Sorgen das sie sich verletzt.
Und laut ist es auch..
Mache daneben kein Auge zu.
Weil ich immer gucke ob alles passt.
Also wie machr ihr das ? Soll ich das Nest wieder montieren?

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit romy - Valerie ( 3 1/2 Monate)

5

In dem Alter wollen die kleinen so beschäftigt werden und vieles sehen😊
Ist das so ein bettgitterschutz was du meinst? Die werden ja an dem stäben fest gemacht, dann würde ich es mal testen ob es was bringt und damit besser schlafen kannst vom der Lautstärke her.

9

Ja genau sowas Zum dran binden.
Aber sie liegt eben auch oft mit dem Kopf an dem Teil...
Blöde Sache...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Gute Besserung an Jonas. Klingt aber so, dass der Schreck viel größer war als die eigentliche Verletzung.

Morgen habe ich einen Vorsorgetermin beim FA. Der letzte ohne Schwangerschaftsbezug ist schon länger her und letztes Jahr war der Pap Abstrich auffällig (3D1/HPV+). Der Kontrollabstrich im November war allerdings pap1. Dennoch habe ich da etwas Bammel. Dazu kommt noch, dass ich bei der Nachuntersuchung beim Thema Verhütung meinte, dass das wohl dann beim nächsten Termin ein Thema ist. Und ich da jetzt wenig Lust habe mir anzuhören, dass ich doch verhüten soll. Wäre ihm zu zutrauen. Vielleicht vergisst er es aber auch.

Von meiner Anwältin kam die Woche Post, das Gericht hat Mal wieder geschlampt, die saßen seit Ende April auf der Auskunft, dass sie Ende März den Ehezeitraum falsch angegeben haben. Anfang Mai hat die Sachbearbeiterin die Schreiben fertig gemacht und dann ist bis Ende Juli wieder nichts passiert. Jetzt müssen die Auskünfte für den Versorgungsausgleich wieder neu angefordert werden. Warum muss das bei uns alles schief laufen? Mittlerweile ist seit der Trennung mehr Zeit vergangen als von der Hochzeit bis zur Trennung. Mittlerweile habe ich aber von meinem Ex die Unterschrift bekommen, dass ich den Kinderreisepass beantragen kann. Hab mir direkt auch noch eine Unterschrift für eine Verlängerung geben lassen. Wer weiß, ob sie in einem Jahr dann wirklich die Geburtsurkunde mit dem richtigen Papa drauf hat ...

Hoffentlich klappt es, dass ich diese Woche eine ehemalige Arbeitskollegin treffe. Ihr Sohn ist vor etwa einem Jahr als extrem Frühchen geboren worden und da haben wir den Termin einen Tag nach der Rotavirenimpfung von meiner Maus lieber auf diese Woche verschoben.

Ansonsten steht noch packen auf dem Programm in einer Woche fahre ich mit der Kleinen zu meinen Eltern. Da bin ich noch etwas unsicher, was alles mit muss und hoffe, dass mit der Fahrt alles gut geht.

Euch allen eine schöne Woche!

10

Ach Gott du machst aber auch was mit.
Das is echt eine never ending Story:(
So ein Mist...

Glaubst du wird dein Fa die Verhütung ansprechen?
Meiner macht das nie 😅 der is aber auch ein kinder Narr.
Bei der nachkontrolle meinte er eh das wir sicher ein zweites bekommen wollen.

Und tatsächlich gestern als ich meinem Mann einen buggy mit rosa Anteilen gezeigt habe meinte er ich soll doch was neutrales nehmen falls unser zweites kind ein Bub wird 🥰
Also kann er sich langsam damit anfreunden das wir ein zweites bekommen.
Ich möchte aber bis zu Ihrem 1 Geburtstag warten 🥰

Viel spass bei deinen Eltern 😍
Die Fahrt packt ihr 😀

21

Ja, echt total nervig. Ich bin gespannt, was als nächstes passiert. Ein positives hat es. So lange ich offiziell verheiratet bin, muss ich keine Krankenversicherung in der Elternzeit zahlen. .. so zu sagen 200€ Schmerzensgeld pro Monat.

Er hatte es ja schon bei der Nachsorge angesprochen und mir schon von Stillpille erzählt. Genau dieses Jahr wird er mir bestimmt dann auch nahe legen. Ich finde dieses entspannte: wenn's jetzt klappt ist super und wenn es noch Monate dauert ist es auch gut, halt gerade super. Kein Stress mit dem kiwu und auch nicht mit der Verhütung.

😂 Mein Freund möchte als zweites gerne einen Jungen.

Danke. Irgendwie wird es schon klappen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo in die Runde #winke,

Ohje was für ein Schreck, aber zum Glück ist wohl nichts schlimmes passiert🙏

Wir wollen die Woche nochmal ein paar Ausflüge machen und dann geht es ja bald in den Urlaub.
Letzte Woche sind wir mit Bus , Bahn und s bahn jeweils 2std. Unterwegs gewesen. War super anstregend mit den kleinen, aber war ein toller Ausflug in den Zoo. Gestern waren wir mit dem Großeltern schwimmen.

Habt alle eine tolle Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (19+1)💙💙❤

8
Thumbnail

Hallo

Oh weh hoffentlich nicht schlimm.
Ja die Kids können immer alles selbst. Diese Woche ist zwar die 1. Schulferienwoche aber der kiga ist noch 3 Tage offen und Donnerstag und Freitag hat unser Moritz seinen Abschied vom kiga...

Ansonsten hat Celina noch einen arzttermin und wir bereiten am mittwoch für die Kids im kiga noch ein Frühstück zu zum kiga Abschluss. Ich halte mich mit termine etwas zurück möchte bissi was von den Ferien haben und nicht nur die Zeit im Nacken haben.

Hab am we die schultüte für mein Patenkind fertiggestellt jetzt noch die rechenkette und dann kann das Paket zur Post bevor die Mama noch am Rad dreht dass alles fertig ist.

Letzte Woche bin ich kaum zu was gekommen. Cathleen hat schon wieder Bindehautentzündung und schnupfen und so wie sich am we zeigte sich dass auch 3 Zähne kommen... die Nächte waren kurz die tage voll aber wir haben es gerockt💪

Euch allen einen schönen wochenstart

LG eure siri89

11

Oh was für eine tolle schultüte liebe siri🥰

16

Gute Besserung an die kleine🍀
Schöne Schultüte 🤩
So machst du das richtig, geniesse die zeit auch so. Hast sonst immer einen vollen Terminkalender 🙈

weiteren Kommentar laden
23

Hallo alle zusammen,

Frierei, gute Besserung an Jonas. Sowas ist immer ein großer Schreck.
Meine Große ist vor ein paar Tagen auch auf den Kopf gefallen. Ich schnalle sie im Auto immer von der Seite ihres Bruders aus ab (sie sitzt in der Mitte) und hole sie dann auf der anderen Seite ab, wenn ich den Kleinen in die Trage gepackt habe. Dummerweise hatte sie sich rückwärts an die Tür gelehnt und ist beim Öffnen rausgepurzelt, direkt auf den Hinterkopf. Gab zum Glück nur ne Beule. Das ist eindeutig der Nachteil von verdunkelten Scheiben.

Ich bin gerade etwas verzweifelt.
Wir hatten letzte Woche den Termin mit der Großen beim Neurologen. Mir ging es dabei ja nicht darum, DASS sie Wutanfälle hat, sondern WIE und das habe ich auch klar und deutlich gesagt. Der Neurologe hat mich aber kaum zu Wort kommen lassen. Das WIE konnte ich ihm gar nicht genauer beschreiben. Immer wenn ich angesetzt habe, hat er mich direkt abgewürgt und lange Monologe darüber gehalten, dass das Erziehungssache sei.
Kurz zusammengefasst: Wir sollen ab sofort immer nur sofort "Beruhige dich!" sagen und auf Abstand gehen, wenn sie mal wieder anfängt zu schreien. Und wenn sie 1,5 Stunden durchschreit, dann ist das eben so. Wenn sie sich beruhigt hat, sollen wir sie dafür loben. Das sollen wir 6 Wochen durchziehen und dann wird sich seiner Meinung nach alles bessern. 🤨

Mir gefällt das ganz und gar nicht. So ähnlich mache ich das nämlich schon seit einer Weile, um ihren kleinen Bruder aus der Situation rauszuholen, und fühle mich dabei total schrecklich. Ich rutsche so langsam in eine Depression, weil ich momentan nicht die Mutter sein kann, die ich gerne sein möchte. Und dann sagt mir dieser Arzt, dass genau DAS das richtige Verhalten ist bzw dass ich noch herzloser handeln soll?! 😢 Es bricht mir das Herz!

Ansonsten hat er mir nur jeweils einen Fragebogen zur ADHS Diagnose für uns und für den Kindergarten mitgegeben und einen Termin für Oktober.
Im Kindergarten habe ich darum gebeten, das Entwicklungsgespräch vorzuziehen, das haben wir diese Woche am Freitag. Aufgrund der besonderen Situation kommt die Kindergartenleiterin mit dazu. Auf das Gespräch bin ich sehr gespannt.

Ansonsten steht diese Woche nicht viel an. Das Restaurant, in dem ich gerne zu meinem Geburtstag essen gehen wollte, macht natürlich ausgerechnet diese Woche Urlaub. Das fällt also aus.

Habt eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 4M.)

24

Ach noch ein kleines Update zu Ragnars U4:

Sein Gewicht war in der Praxis sogar noch niedriger. Nur 6400g auf 67cm und damit BMI nur auf der 5. Perzentile.
Diesmal war aber eine andere Ärztin da, die das ganz entspannt gesehen hat. Er sieht nicht mager aus und ist ein glückliches aufgewecktes Kind, daher alles gut! Ich bin sehr erleichtert 😊

25

Ach liebe krebsfrau fühl dich einfach mal gedrückt ❤
Versuch positiv in das kiga Gespräch zu gehen das bringt vermutlich mehr als der Neurologe.
Ist es denn immer noch so schlimm mit der grossen ?
Ach das tut mir echt leid für dich das es dir so schlecht geht.

Ist ragnar nicht mit knapp 5 kg geboren ?
Oder verwechsle ich euch da ?
Wir haben momentan 6300 gramm ...
Popper Mädchen 🤣

weitere Kommentare laden
30

Hallo zusammen!

Es ist wohl Platzwundenwoche 🤦‍♀️ Wir hatten letzte Woche spontan Felix Freundin mit Schwester hier und als sie durch die Wohnung gerannt sind, hat es ihm die Füße weg gezogen auf dem Badteppich und er ist mit dem Kinn aufgeschlagen. Ich habe es aber selber geklammert 😬

Ansonsten haben wir uns langsam alle erholt und waren am Sonntag 5 Stunden wandern, bis die Füße geglüht haben 😂 🥾

Linus hatte heute U4 und alles war hervorragend 😊 63cm und 6,5kg 💪 danach waren wir eine neue Freundin besuchen - sie hat ihre Tochter bei uns in der Kindergarten Gruppe und 3 Wochen nach mir das zweite bekommen. Und die Großen verstehen sich auch prima 👌 es tut gut, mal wieder Kontakte zu knüpfen.

Heute Abend bin ich gespannt, wie er die Impfungen verträgt: 6-fach, Pneumokokken und Rotaviren wegen des großen Bruders.

Liebe Grüße ☀️-Schein mit Groß und Klein

31

Guten Abend 🌇

Bei uns ist es grad „heiter bis wolkig“.
Julius übt fleißig das Sitzen und zieht dich hoch dafür. Auch das Vorwärtsrobben klappt immer besser.
Allerdings beschäftigen ihn die einschießenden Zähne seit zwei Wochen sehr. Beißring und -spielzeug hilft kaum, er will immer unseren Zeigefinger und nimmt - leider - auch seinen Daumen 🙄 Beruhigen ist gar nicht so leicht, da er keinen Schnuller nimmt. Wir haben echt alle ausprobiert…
Aber: vor vier Tagen war er so gut drauf, dass wir das Ablegen versucht haben. Die erste Schlafphase auf dem Bauch im Babybay hat geklappt 🤩
Seitdem waren die Abende durch die Zahnerei so blöd, dass ich ihn hab auf mir schlafen lassen. Ich war irgendwann einfach nur noch froh, wenn er endlich eingeschlafen war. Mal schauen, ob Viburcol klappt 🤷🏼‍♀️
Heute haben wir die Zusage fürs Babyschwimmen ab September erhalten 😍

Kathy mit Julius, 14 Wochen alt 💙

33

Wow, da ist Julius ja motorisch ganz schön flott unterwegs!
Bei uns war auch das Einschießen der Zähne schlimmer als das richtige zahnen. Vielleicht wird das ja bei euch auch so 🤞

37

Er dreht sich auch problemfrei vom Bauch auf den Rücken, dauert keine 2 Sekunden. Nur andersherum klappt nicht 😅
Ich hoffe, es wird besser. Der kleine Mann quält sich schon arg 🙁

weitere Kommentare laden
39
Thumbnail

Hallo liebe frierei und alle anderen Mamis 🤗

Oh das war bestimmt ein richtiger Schreck für euch mit der Platzwunde 😱

Wir sind heute aus unserem Kurzurlaub in Österreich zurück gekommen. Sowohl hin als auch zurück war sehr viel Verkehr, aber wir haben es zum Glück nicht weit. Die Tage waren wirklich schön, das Hotel war richtig super mit Schwimmteich und ganz vielen Tieren zum Streicheln, Reiten etc. 😍

Morgen hat mein Großer Geburtstag. Schon 4 Jahre 😱 einfach Wahnsinn wie schnell die Zeit gerade mit Kindern vergeht. Habe heute schon viel gebacken für Kindergarten und die Feier morgen. Mit Koffer ausräumen und waschen bin ich auch gerade fertig geworden 🙈
Nächste Woche geht es dann in den großen Urlaub.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M (fast 4 und 1,5 J.) 💙💙