Wochenschnack 🌞 am Montag

Guten Morgen ihr lieben🤗

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende es war ja besonders heiß 🥵

Wir warten deswegen außer morgens einer kleinen Runde mit den Kinderwagen und dem Hund nicht draußen mit den kleinen.
Gestern noch Mittagessen bei der Oma wo sich alle Geschwister meines Mannes getroffen haben mit ihren Familien und unsere kleinen Buben mit 10 Tagen unterschied😍 das war richtig schön und Oma hatte alle Hände voll zu tun weil sie jeden Enkel mal halten wollte und kuscheln😅

Heute haben wir gleich den MDK in Haus wegen der Pflegestufe und am Nachmittag einen Termin in SPZ.
Ich sag euch die Woche ist wieder gefüllt zum Glück haben wir ab nächster Woche ,, Urlaub „ von der Physio weil unsere Therapeutin 3 Wochen in Urlaub fährt.

Was steht bei euch so an diese Woche? Sind Woche im Urlaub?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

Lg

Js mit 🐻 10 Wochen alt

1

Guten Morgen,

ich melde mich gerade auch mal wieder aber vielleicht wird es auch ein Abschied aus dem Forum.

Wir hatten vor 2,5 Wochen die zweite Geschwister-IUI. Das Ergebnis habe ich am Freitag bekommen und leider hat es nicht geklappt. Die Spendersamen sind nun auch aufgebraucht und Wunderhibbeln fällt leider auch aus, weil mein Mann unfruchtbar ist. Nachkaufen ist auch nicht, weil der Spender, durch den unsere Tochter entstanden ist, leider auch nicht mehr spendet. So bleibt nun eine kleine Sehnsucht nach einem Geschwisterkind für unsere Tochter zurück und an die Stelle tritt gerade etwas Trauer. Dementsprechend sind am Wochenende und auch jetzt wo ich diese Zeilen schreibe viele Tränen geflossen. Aber ich hoffe, es hilft mir etwas dies von der Seele zu schreiben. Wir wissen dass wir uns sehr glücklich schätzen können, dass wir eine gesunde Tochter haben, die uns sehr stolz macht.

Ansonsten sind wir gerade mitten in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter und heute klappt es schon deutlich besser und sie ist bereits seit über einer Stunde alleine dort und läuft wohl alles gut. Allerdings macht mich selbst diese Trennung auch etwas traurig.

Am Wochenende hatte ich mich versucht abzulenken und wir waren viel unterwegs, im Restaurant essen, was zu unserer Überraschung richtig gut geklappt hat, obwohl sie sonst ständig aus dem Hochstuhl aufstehen möchte, mit einer Freundin frühstücken, gestern im Garten bei den Schwiegereltern. Heute Nachmittag ist Kinderturnen obwohl ich mir noch unsicher bin ob ich bei der Hitze wirklich dorthin möchte. Der Raum ist immer mega heiß und schlecht zu lüften 🥵🥵🥵

Meine neue "freie" Zeit hält ja nur kurz an weil es ja auch in 2,5 Wochen wieder ins Büro geht, aber die werde ich dann noch versuchen zu nutzen. Die Elternzeit wird ja nicht mehr wiederkommen.

Liebe Grüße,
traumkind mit C. (16 Monate alt)

3

Ach Mensch! Fühl dich fest umarmt!

5

Ach Mensch das tut mir leid.
:(

weitere Kommentare laden
2

Hallo JS!
Und auch allen anderen einen guten Morgen👋🏼

wir kennen uns noch gar nicht, JS. Ich habe gerade erst mal deinen Vorstellungthread gelesen🙂
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Sohn. Ich hoffe, du hast die Geburt mittlerweile gut verarbeiten können!
Wen betrifft die Pflegestufe und die Physio?
Ich wünsche euch alles Gute dafür.

Ich habe mich einige Wochen von Urbia zurückgezogen. Ich habe in anderen Unterforen blöde Kommentare wegen unserem Sohn bekommen. Ich weiß nicht, ob ich mich noch anderorts als hier zu Wort melde ...
Inzwischen waren wir im Urlaub. Das war für uns alle eine tolle Zeit zum Entspannen und Rauskommen.
Eliel ist unser kleiner Sonnenschein. Er läuft schon wirklich gut und bei kurzen Strecken lassen wir den Kinderwagen schon daheim.

Liebe Grüße
Freyja

4

Ach Freyja mach dir nix draus , das Internet ist voll von fiesen und frustrierten Helikopter Mamis.
Ich musste letzte Woche dieselbe Erfahrung machen.
Hatte auf Facebook eine Frage zum Beikoststart gestellt .
Na Bumm....
Also was mir da entgegen gekommen ist war schon krass
Da muss man ein starkes Fell haben ....

19

Ja, das ist manchmal schon heftig ...

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebe Js

Daumen sind gedrückt für die Termine :)

Erholt euch gut und schön dass mal keine Physio ist.

Uns geht es soweit auch gut.
Ende August steht wieder Kinderarzt und Impfung an.
Da werde ich das Beikostthema ansprechen denn ich habe das Gefühl Madame ist mehr als interessiert an Essen.

Ansonsten ist sie so aktiv das sie jedes Mal nach der Flasche keine Minute ruhig hält und dann kommt immer ein Teil der Milch wieder raus
Also die Waschmaschine ist gerade meine beste Freundin.

Am Samstag kommen Freunde zum Grillen mit ihren Kindern. Darauf freue ich mich

Habt ne schöne Woche

Ilvy mit romy - Valerie (fast 4 Monate )

8

Bezüglich beikost, das beste ist du hörst auf dein bauchgefühl.
Vor 5 Jahren war das auch schon so. Das viele sagten ja nicht bevor das Baby 6 Monate alt ist usw.
Wir haben mit genau 4 Monaten angefangen. Madame hat uns alles vom Löffel runtergeschmatzt und dann auch versucht den brotbelag runter zu klauen.
Auch bei der portionsgrösse musst du auf dein Kind achten und nicht auf Richtlinien oder Empfehlungen.
Meine kleine hat vom Gemüse / fleischbrei nie mehr als 100g gegessen eher weniger.
Vom griesbrei / abendbrei hingegen manchmal mehr als 200g.
Auch ja, milchbrei gab's bei uns schon 2 Wochen später, da gab's im Gemüsebrei noch ned mal Fleisch. Was laut vielen ja ein totales nogo ist.
Meine Tochter hats vertragen, keine Probleme damit und war glücklich damit.
Im rückbildungskurs war sogar eine die mit 3 Monaten schon mit angefangen hatte.

9

Zum Thema Beikost habe ich gerade auch für nächste Woche einen Termin bei meiner Hebamme ausgemacht, hatte sie für Mitte August beim letzten Termin angedacht. Aber hier ist der Reflex alles aus dem Mund zu schieben noch so groß, dass ich nicht glaube, dass wir da so bald mit anfangen.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen:)

Wie schön, dass ihr so ein Familientreffen hattet. Ich habe nur ganz wenig Familie, gestern war allerdings der Cousin von meinem Vater hier. Meinen Bruder habe ich die Tage auch getroffen, gleich fahren wir zwar in sein Haus, weil bei meinen Eltern die Handwerker sind und wir kein Abwasser produzieren dürfen, aber er ist gerade auf großer Fahrradtour, fährt so 100km am Tag.

Hoffentlich klappt mit den Terminen alles.

Wir fahren heute wieder zurück nach Hause. Mal sehen, wie das alles so läuft, im Kleinkindabteil konnte ich nur noch einen Platz reservieren, also wird es da wohl voller werden und diesmal ist es auch kein Sprinter, somit gibt es mehr Stopps auf dem Weg.
Aber die Tage hier auch schön. Wir waren an der Ostsee, da war es leider auch in der Woche völlig überfüllt. Die Maus war aber von im Wasser noch weniger begeistert als den Tag davor im Freibad. Dafür konnte ich schön baden und schwimmen. Am Freitag waren wir auch in der Stadt, da hat die
Kleine alles gut mitgemacht. Nur eine Wasserratte ist sie einfach nicht. Auf dem Schiff war der Protest wohl eher die Hitze, aber als die am Strand wieder die Füße ins Wasser halten sollte, fand sie das nicht toll.

Morgen hab ich einen Termin beim Zahnarzt, da wird mir der Zahn gezogen, der eigentlich schon letztes Jahr dran glauben sollte. Donnerstag geht's zum impfen zum Kinderarzt, da komme ich hoffentlich auch dazu nachzufragen, weil sie durch die Hüftschiene total Probleme mit der Bauchlage hat. Wenn ich sie ohne hinlege klappt alles bestens, aber mit Schiene kann sie es fast gar nicht. Am Freitag haben wir dann noch einen Termin für den Kinderreisepass, da brauchen wir aber noch ein Foto.

Ganz stolz bin ich auch, dass das Thema Stillhütchen plötzlich komplett durch ist. Auf ein Mal kann sie ohne trinken, ein paar Tage sind wir es nun ganz los, die ersten Tage brauchte sie es noch nachts zum Einschlafen und erst ging es nur auf ihrer Lieblingsseite.

Euch allen eine schöne Woche!

14

Meine Güte da hast du die Woche aber auch ein strammes Programm 🙈

An die Ostsee würde ich auch so unfassbar gerne wieder fahren das weckt Kindheitserinnerungen❤️
Nächstes Jahr wollen wir erstmal wieder nach Kroatien mit Kind und Hund😅

27

Muss ja alles erledigt werden bevor es in 2 Wochen in den Urlaub geht...

Ans Meer ist einfach immer schön 😊

13

Guten Morgen ihr lieben #winke

Heut misch ich auch endlich mal hier mit :-D

Hihi, 2 Enkel in 10 Tagen ist auch sehr ungewöhnlich :-) da kann ich mir vorstellen, dass die Oma kaum hinterher kam mit kuscheln :-p

Bei uns war es auch heiß, aber irgendwie ertrage ich Hitze seit der Schwangerschaft und auch währenddessen besser. Fragt mich nicht warum #sorry

Drücke euch die Daumen für den Termin mit dem MDK, dass der Mensch nicht rumzickt #klee und Urlaub von der Physio klingt erholsam ;-)

Wir waren gestern bei der Geburtstagsfeier von einem Freund. Der ist Ende April auch Vater einer Tochter geworden und es ist witzig anzusehen, wie er mit den Babies redet. Das hätte man bei ihm nicht ht erwartet irgendwie :-D
Er war regelrecht verknallt in Elli #verliebt
Hatte 5 Windeln dabei und die hat Elli in den 6h verbraucht #schwitz 2 Mal hat sie direkt nach dem wickeln wieder ne Ladung abgelassen #schwitz Memo an mich: nächstes Mal mehr Windeln einpacken! Hat zwar geklappt, aber wir hätten keine Ersatzwindel besorgen können sonntags und die Windeln seiner Tochter sind Elli zu groß#zitter

Am Freitag war U3. Der Doc war sehr zufrieden mit Elli, Hüft-US komplett unauffällig zum Glück. Der andere Arzt von der Praxis war mir sympathischer, nicht so "von oben herab". Ich hab da mit meiner Geschichte bezüglich angeborener Schilddrüsenunterfunktion so mein Päckchen, das wurde bei mir fast zu spät entdeckt. Bei Elli deutet bisher nichts daraufhin, aber ich bin trotzdem vorsichtig.
Schade finde ich, dass die in der Praxis offenbar nichts von Osteopathie halten. Er meinte, Osteopathen seien die Pest und würden den Eltern nur Angst machen #kratz nun weiß ich, dass ich auch in Zukunft nicht nach einer Überweisung fragen werde #schwitz
Und er war doch etwas entsetzt, dass ich in der Schwangerschaft nicht mehr gegen Keuchhusten geimpft wurde. Mein FA meinte, da die letzte Impfung erst im Mai 2019 war sei das nicht nötig. Der Kinderarzt sieht das komplett anders...nun hoffe ich, dass Elli sich da nichts einfängt und die Antikörper, die sie von mir bekommt, erstmal ausreichend sind #schwitz

So, genug Geschwafel...muss jetzt frühstücken und dann weiterpacken, ich fahre heute mit Elli zu meinen Eltern:-)

LG und einen schönen Tag ☀️

Fledily mit Elli#verliebt (5 Wochen + 3 Tage alt)

15

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht schon 5 Wochen alt😍

Ja ich hab schon öfters erlebt, dass Männer auf einmal ganz anders werden wenn das eigene Baby auf der Welt ist. Sehe das auch extrem bei meinen Mann der eher der Typ holzfäller ist groß mit Bart und von der härteren Sorte von wegen Emotionen etc aber bei seinem Sohn wird er ganz anders🙈🤣
Hat auch in der Schwangerschaft immer gesagt er wird sein Kind nicht küssen🙈 mir kuscheln was glaubt ihr wer jetzt mehr das Baby abknutscht🤣🤣

Schöne Zeit bei deinen Eltern die freuen sich bestimmt auf die exclusivzeit mit dem Enkelkind❤️

84

Ja, das ist echt Wahnsinn.... irgendwie geht mir das doch etwas zu schnell #gruebel

Wie süß von deinem Mann, das kann ich mir wiederum richtig gut vorstellen :-D
Harte Schale, weicher Kern, hm?:-)

Dankeschön ☺️ Ja, besonders meine Mutter genießt die exclusivzeit sehr :-)

weitere Kommentare laden
21

Guten morgen liebe mamis🌺,

Hier ist es auch sehr warm... Lasse findet ohne pucken kaum Ruhe, wir haben schon einen ganz dünnen pucksack, aber bei den Temperaturen schwitzt er einfach so sehr....

Naja, am Wochenende hatten wir dafür 2 mega Nächte. Einmal 7h am Stück und nochmal 2,5h hinterher, habe mich gefühlt wie neu geboren. Das war der Hammer.
Die gestern war dann wieder jede 1,5h wach, verrückt, wie da der Wechsel ist. Entsprechend fit sind wir alle heute 🙈

Ansonsten steht heute die 6fach Impfung und rota schluckimpfung an. Ab morgen 2 mal die Woche ruckbildung für mich, für lasse Donnerstag das erste mal pekip und Freitag das letzte mal babymassage.

Mein Mann ist gut im Stress, er ist in den letzten Zügen seiner Doktorarbeit und ich hoffe in 2 Wochen ist dieser stressor endlich weg. Daher wird er die nächsten Abende eher sehr beschäftigt sein.

Die letzten Tage war ich jeden Tag schwimmen, wir haben einen Fluss Hinterm Haus, das war soooo schön und ne gute Stunde kann mein Mann den kleinen in der trage recht sicher (schlafend) beschäftigen ❤️

Weiterhin nervt das Thema stillhütchen,
Wäre die Dinger gerne langsam los! Aber es klappt nur gaaaaanz selten ohne, und dann nur, wenn er vorher schon paar Minuten mit stillhütchen getrunken hat.

Ich wünsche euch eine tolle woche
Julchen mit Lasse (10 Wochen)

23

Drück die die Daumen für die Impfung.
😀

Bei uns war es problemlos 🙂

38

Alles Gute für die Impfung 🍀 Linus hatte eine Nacht leicht erhöhte Temperatur und war 3-4 Tage lang danach etwas „gereizt“.

Mit den Nächten klingt ja super 👍🏻 Bei uns fangen die Verbesserungen auch immer mit einem „Einzel“-Event an. Wie läuft es jetzt tagsüber mit dem Schlafen?

weitere Kommentare laden
22

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr ein schönes Treffen mit den Verwandten hattet 🥰 und auch toll, dass Oma alle Hände voll zu tun hatte mit kuscheln etc🥰
Wir starten morgen mit der Eingewöhnung in der Krippe😉
Sonst steht hier nicht an, mein mann hat nachtschicht und ja, das machen wir nicht viel... wenn es nicht regnet, verbringen wir die Nachmittage bei meinen Eltern im pool🤩
@ doofe Kommentare, finde ich auch immer blöd sowas, vorallem, von Leuten die vermutlich gar nicht in den Foren so aktiv sind und nur aufs stänkern aus sind, da bekomme ich echt 🤮 von... hoffe natürlich, dass unsere runden weitestgehend, so toll weiter laufen und ihr euch von solchen dummen Kommentaren nicht abhalten lässt zu schreiben..😉 wäre echt schade drum... bin letzte woche auch fast geplatzt, zum glück kann man die Kommentare melden und manche wurden tatsächlich auch gelöscht...
@ traumkind2020, das tut mir echt leid für euch, fühl dich unbekannterweise gedrückt ...
@urlaub, schön, dass ihr alle einen schönen Urlaub hattet 🥰

Habt alle eine tolle Woche und liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

42

Viel Erfolg mit der Eingewöhnung💪

Mein Mann hat aktuell auch Nachtschicht🙈 da hab ich immer am wenigsten von ihm🙈 aber umso schöner, dass er sich extra den Wecker stellt um den kleinen Abends zu baden🤗 das ist so ein richtiges papa sohn ding das geht jedesmal mein Herz auf ich Bade nur wenn mein Mann spätschicht hat

57

Danke 😊
Ja, so Rituale mit dem Papa sind enorm wichtig und wundervoll 🥰
Haben wir hier auch, manches macht nur der Papa 🤩

weitere Kommentare laden
35

Hallo liebe Mamis,

Liebe js, ich hoffe ihr bekommt euren pflegegrad🙏 klingt sehr süss mit der oma😍

Wir sind seit gestern zurück von der Ostsee
.Simon und Adam fanden es super klasse am Strand. Sie hatten super viel spass und waren sogar im Meer drin. Es war ein toller Urlaub für uns. Adam ist das erste mal Karussell gefahren und hat es geliebt 😍

Morgen habe ich fusspflege und Freitag endlich wieder Massage. Donnerstag bekommt Adam seine nächste Impfung. Ansonsten steht die Woche erstmal nicht viel an.

Habt alle eine schöne Woche

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (21+1)💙💙💙

43

Noch eine Ostsee rückkehrerin😍😅 ihr habt echt gutes Wetter erwischt. Ich kann mir das vorstellen die kleinen auf dem Karussell😍

39

Guten Abend ihr Lieben,

JS, ich habe schon gesehen, dass ihr nun Pflegegrad 2 habt und euch damit etwas Erleichterung zusteht. Super 🍀

Bei uns hat es zum Glück etwas abgekühlt! Am Sonntag war ich das zweite mal wieder beim Skaten mit einer Freundin und es war ein herrliches Gefühl. Ich hab aber auch ordentlich geschnauft nach 45 Minuten 😅 so langsam fühle ich mich wieder wohl in meinem Körper.

Felix ist leider wieder krank. Seit einer Woche Schnupfen und ein fieser Husten. Und der Praxismanager hat leider die Anfrage in Großhadern zur OP verpennt. Also wieder zwei Wochen verloren 🙄🙄🙄
Morgen fahren wir für 6 Tage zu meinen Eltern (ich mit den Kindern) und übernächste Woche fährt Felix alleine mit ihnen eine Woche mit dem VW-Bus auf den Campingplatz. Mein Mann wird in der Zeit den Umzug langsam vorbereiten. Anfang Oktober geht es ab ins Haus 🥳 🏡

Linus schläft seit ein paar Tagen zumindest einen Teil der Nacht in seinem Bettchen! Ich bin da ganz froh drum… bald wird bei mir nämlich die große Müdigkeit zuschlagen. Die Blutentnahme hat ergeben, dass ich einen TSH von 0,009 habe 😮 ich bin unglaublich wach zur Zeit 😂😆🙈

Upsi, das ist lang geworden 😬 ich wünsche euch eine tolle Woche!

Sonnenschein mit Groß (4,5) und Klein (fast 3 Monate 😮)

44

Uhh da ist bei euch ja ganz viel Neues und schönes geplant😍 schönen Urlaub🤗
Ich hab seit 6 Wochen bestimmt keine Schilddrüsen Tabletten genommen weil ich es einfach verpeilt habe ein neues Rezept zu holen🙈 dass ich sie nicht nehme sehe ich nicht so ernst da es mir soweit gut geht t aber sobald unser neues Auto da ist muss ich mich auch wieder um meine Gesundheit kümmern🙈

46

Oh krass, da hätte ich vermutlich keine Haare mehr auf dem Kopf ohne Tabletten 😂 ich habe Hashimoto, der ist da etwas sensibel 😬

weitere Kommentare laden