Wochenschnack 2.0 😅🤣🥰

Guten Morgen ihr lieben, wir sind schon früh wach und ich dachte, ich eröffne mal ... es wird gefrühstückt und dann gehen wir zur krippe, diese Woche stehen für Jonas 2 kontrolltermine an, einmal im kh und einmal beim Orthopäden... sonst ist hier nicht viel los ..
Erzählt mal von euch 🤗
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Hallo

Alles Liebe für eure Termine 😍😊

Achtung was wird heute ein riesen mimimi Post 😑

Ich bin so so so so so so müde...
Einfach kaputt..
Romy - Valerie braucht nachts ja schon seit sie 3 Wochen alt ist keine Flasche mehr.
Sie war eine gute Schläferin.
Seit sie sich auf den Bauch dreht und mobiler ist , sind die Nächte echt schei***.
Sie hat so einen krassen Bewegungsdrang das sie davon dauernd aufwacht und quengelt.
Also muss ich sie beruhigen.
Das geht die ganze Nacht so.
Und wenn sie dann mal Ruhe gibt kann ich nicht schlafen weil ich auf die nächste runde warte.
Unter Tags schläft sie auch maximal 30 min am Stück. Und ich komme in der kurzen Zeit nicht zur Ruhe.
Mittlerweile fühle ich mich krank.
Als hätte ich fieber innerlich.. Ich kenne das von mir wenn ich nicht genug Schlaf abbekomme.
😱
Hat jemand einen Tipp? Wird das irgendwann besser?

Das zweite was mich tierisch aufregt.
Meine kleine hat einen Wunden Popo.
Die Kinderärztin hat mir eine Salbe verschrieben.
Jetzt war meine Tochter gestern bei meiner Schwiegermutter weil wir in einem erste Hife Kurs für Kinder waren ( sehr interessant)
Und als wir sie abgeholt haben sagte sie mir in rauem Ton dass sie eine Creme von sich verwendet hat.
Weil die von der Ärztin angeblich nicht hilft.
So nun der Hammer.
Diese schei** Creme ist seit 30 Jahren OFFEN.
Damit hat sie damals meinen Mann eingecremt😡
Bitte was ? Das ist so eine selbst angerührte Creme aus der Apotheke.
Als ich gesagt hab das sie sowas nivhr machen kann ist sie direkt sauer geworden.
Ich habe dann nix mehr gesagt weil ich es nicht eskalieren lassen wollte.
Aber ich bin so sauer.
Sie meinte dann noch dass ich die Maus total verwöhne.
Das sie dauernd schreit.
Ja wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt weint sie.
Aber was ist die Alternative?
Schreien lassen ?😡😡😡

So das war lang.
Sorry

Mimi Ende

LG ilvy mit romy - Valerie

3

Liebe ilvy, eine dicke Umarmung für dich 🤗
Oh je, das deine schwiemu die Creme nicht schon längst entsorgt hat, es hat seine Gründe warum wir das haltbarkeitsdaten drauf schreiben, manche halten 3 monate andere 6 monate und ganz selten ein jahr ... Ich mag mir nicht vorstellen, wie das Töpfchen von innen aussieht ... Wunder popo kommt bei uns immer drauf an ,was man isst... oder wenn das Zahnen beginnt, hatten wir auch oft Wunden po ...
Die Nächte werden bestimmt bald besser, es gibt immer mal Phasen, da werden sie wieder schlechter aber dann auch wieder besser, ich denke, da muss jede mama und auch mal der papa durch... kann dein mann die kleine evtl am nachmittag übernehmen, dass du dich mal hinlegen kannst? Und evtl baust du dir mal ein paar kleine Auszeiten ein, mal in die wanne zum entspannen oder so...
Ganz viel Durchhaltevermögen für euch
Liebe Grüße

5

Ohje, deine Nacht hört sich auch nicht toll an liebe Ilvy. Einen Tipp hab ich leider nicht, wir sind ja noch ganz am Anfang. Aber ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird 🍀✊🏻 Kann dein Mann vielleicht zu irgendeiner festen Tageszeit mal für 1-2h übernehmen, sodass du zur Ruhe kommst? Wir machen es aktuell so, dass ich früh ins Bett gehe, mein Mann bleibt mit dem Kleinen noch etwas im Wohnzimmer, dann kann ich entspannt 2-3h schlafen. In der Nacht übernehme dann ich. Da mein Mann arbeiten muss und ich stille, würde es anders auch nicht viel Sinn machen (dann wären wir beide wach). Am Wochenende übernimmt er auch mal nachts und weckt mich nur kurz, wenn der Kleine Hunger hat, aber er überkommt dann das Wickeln und wieder in den Schlaf begleiten. So kommen wir aktuell einigermaßen durch den Tag ohne komplett übermüdet zu sein 🙈

Das mit der Creme ist ja der Hammer. Da bist du aus meiner Sicht komplett zurecht sauer, wäre ich auch gewesen… da fragt man sich echt manchmal, was in den Köpfen vorgeht #kratz Ich würde das Gespräch nochmal suchen und ihr nochmal sagen, dass das nicht geht.

Ich hoffe dein Tag wird etwas entspannter, vielleicht kommst du mal zu einem kleinen Schläfchen ✊🏻

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin zum ersten Mal beim Wochenschnack dabei ☺️ Ich wünsche dir und Jonas alles Gute für die Kontrolltermine liebe Frierei. Wie alt ist Jonas inzwischen?

Wir sind auch schon früh wach, bzw. Luis schläft gerade wieder. Die Nacht war durchwachsen. Er hat eigentlich einen super Rhythmus, kommt meistens gegen 0 Uhr und 4 Uhr und dann um 7, wenn wir eh aufstehen würden. Allerdings schläft er die letzten Tage extrem unruhig und „schimpft“ im Schlaf fast permanent. Er reckt sich und gibt sehr viele Geräusche von sich und schlägt mit den Ärmchen und strampelt sehr viel. Er muss auch viel pupsen, vermutlich hat er Bauchweh, wenn er auf dem Rücken liegt oder er möchte einfach nicht alleine sein. Denn wenn ich ihn rausnehme und mir auf den Bauch lege, schläft er super entspannt. Kennt ihr das auch? Kann ich irgendwas tun, um seinen Schlaf zu verbessern bzw. für ihn ruhiger zu gestalten?

Bei uns steht heute nicht viel an, nur ein bisschen Haushalt. Ich möchte gerne saugen und wischen, mal sehen, ob das was wird 😂 Achja und ein Bildchen müssen wir machen, denn Luis ist heute einen Monat alt 🥳 und ich habe so Kärtchen aus Holz, um die Momente festzuhalten.

Ich hoffe euch geht es allen gut. Wünsche euch nochmal einen schönen sonnigen Tag, die nächsten Tage soll es hier regnen 🌧

LG Nina mit 🌟🌟 & 👶🏼 Luis, 1 Monat alt

4

Liebe Nina, danke 😊 Jonas wird am 19. bereits 2 Jahre alt 🥲 um den ersten Monat rum, ist glaub ich ein schub dran oder so, kann natürlich auch damit zusammengenommen,dass die Nächte nicht so gut sind und er viel Nähe sucht, war bei uns nicht anders... Da lag Jonas oft auf meinem Bauch oder im Arm...ja, so ne meilensteinkarten sind goldwert🥰 ich ahbe zum 1.Geburtstag ein kleines erinnerungsbuch für Jonas gemacht und möchte es jetzt zum 2. Geburtstag von dem Kleinkindalter auch nochmal fertig machen, ich denke so etwas ist schön als Erinnerung für die Kinder, da sie ja von den ersten Lebensjahren keine große Erinnerung haben werden später, ich kann mich ab der Kindergartenzeit erinnern ab da begann für mich immer meine Kindheit, es war schön zu sehen, wie ich als Baby war etc.pp😊

6

Ohhhh schon 2 Jahre, Wahnsinn! Da bist du bestimmt etwas wehmütig 🥹 ja, das mit dem Schub kann gut sein, meine Hebamme meinte auch, so in der 5. Lebenswoche steht der erste Schub an. Wir haben auch bemerkt, dass er uns seit einigen Tagen richtig fixiert mit seinem Blick, vorher hat er immer „ins Leere“ geschaut, jetzt folgt er uns mit seinen Augen 😍 wir kuscheln ganz viel, das hilft ihm. Nur kommt man so natürlich zu sonst nichts 😅🤷🏼‍♀️

Das mit dem Erinnerungsbuch ist eine schöne Idee! Ich möchte sowas auch unbedingt machen. Ich hab mir von Mintkind ein „Tagebuch“ für das erste Lebensjahr bestellt, in dem man die Meilensteine und Erinnerungen festhalten kann. Bin schon sehr gespannt, es müsste die Tage ankommen 😍 mir ist das auch wichtig, dass er so ein Erinnerungsbuch hat. Ich selbst habe leider kaum etwas aus meiner Kindheit, es gibt auch kaum Bilder, daher möchte ich das für Luis umso mehr ♥️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Viel Erfolg bei den Kontrollterminen. Ich bin auch schon auf den nächsten Termin beim Orthopäden gespannt, das dauert aber noch über einen Monat...

Hier ist die erste Urlaubswoche um. Nach dem Theater mit der Autofahrt vom Flughafen, haben wir inzwischen eine Babyschale geliehen bekommen, also muss ich keine Bauchschmerzen mehr vor Autofahrten haben. Wir haben auch schon einiges für die Taufe vorbereitet. Als wir im Hotel waren, wo die Feier stattfindet kam, aber ein aufgelöster Anruf von der Oma. Da wir da die Babyschale noch nicht hatten, war sie zum ersten Mal alleine bei ihr und war eine ganz Zeit unzufrieden. Als wir wieder kamen, war aber schon alles in Ordnung und das nächste Mal bei der Oma ist sie dann auch auf ihr eingeschlafen. Sowieso hat sie die Nächte bei der Oma super geschlafen. Für den September haben wir eine Ferienwohnung und hier ist das Schlafen ein Katastrophe. Bei der Oma hat sie 8-9 Stunden mit mir in einem Bett geschlafen und hier schreit sie nachts mehrfach und ist dann wach. Seit der zweiten Nacht ist sie im Beistellbettchen, die erste auf einer Matratze neben dem Bett.
Gestern hat sie zum ersten Mal richtig im Meer gebadet. An der Ostsee war es eher so ein Füßchen reinhalten, weil einfach viel zu kalt. Hier hatte sie richtig Spaß, das Wasser hatte auch so 30 Grad, obwohl wir relativ spät am Strand waren, damit die Sonne nicht so stark ist. Nur das Duschen hinterher fand sie gar nicht toll.
Die Kleine ist inzwischen schon 5 Monate alt und hat Spaß daran auf Gurke, Apfel oder Möhren zu knabbern. Mit ihrer Cousine hat sie auch viel Spaß. Die beiden sind schon sehr süß zusammen.
Diese Woche steht nicht so viel an. Morgen wird der Geburtstag von der Cousine nachgefeiert (ist am Samstag 3 geworden), wir müssen noch ein Formular für die Taufe ausfüllen. Ansonsten haben wir halt Urlaub...

Eine schöne Woche euch allen!

15

Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich eich😍
Ich denke das pendelt sich langsam ein ihr seit ja noch ne weile da🤗 und oma hat den dreh scheinbar auch raus🤗 jedes baby ist ja anders

17

Danke schön 😊 ich hoffe echt, dass das mit dem Schlafen besser wird.

Ja, die Oma war nur das erste Mal nervös, wird schon alles und ich bekomme hier mehr Ruhe außer in der Nacht.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Mädels, ich nutze mal das die Zwerge schlafen....sogar gleichzeitig 😂. Die letzten Tage waren deutlich entspannter mit den beiden....Ludwig ist überwiegend ein zufriedenes Kind und Ferdinand steckt noch in nem Schub fest 😂. Am Freitag gehts mit Ferdinand zum Pädaudiologen, da ja alle Hörscreenings auffällig waren. Wir sind gespannt.
Ansonsten steht nicht viel an, ich genieße einfach, dass es derzeit gut händelbar ist mit beiden.

Liebe Grüße
Sarah mit den Zwergen auf und neben mir 💙 💙, 11 Wochen und 6 Tage

16

Ich habe größten Respekt wir du das mit 2 schaffst🙏
Ich denke manchmal wenn ich mit dem kleinen spiele, dass das zweite Kind irgendwann vermutlich nicht den Luxus haben wird so viel Zeit mit Mama zu verbringen🙈
Ich hab ja den Spruch immer im Kopf ,, mein Alltag ist seine Kindheit „ somit versuche ich Haushalt etc zu machen wenn er Abend schläft, was für mich und meinen putzfimmel eine externe Umstellung war. Aber mit 2 Kindern stelle ich mir das echt schwieriger vor

27

Haushalt wird hier auch nur gemacht, wenn die zwei schlafen. Mitlerweile hab ich mich an das Chaos hier gewöhnt 😂. Oft geht einer Nachmittags mit Hund und Kindern spazieren und der andere mach dann Haushalt und bereitet das Essen vor.

Es ist oft ein spagat zwischen es läuft rund und es geht bergab 🙈

weitere Kommentare laden
19

Hallo alle zusammen,

Frierei, alles Gute für eure Kontrolltermine ✊

Die letzte Woche war die absolute Katastrophe 😩
War quasi die ganze Woche alleine mit den beiden Kindern und Ylvies Verhalten war einfach nur abartig. Zu ihren Wutanfällen kommt inzwischen auch Gewalt dazu (Schlagen, Treten, Beißen) und Eifersucht ihrem Bruder gegenüber. Sie nimmt ihm alles weg und tut ihm sogar weh. Z.B. hat sie ihm mit voller Absicht ein Holzspielzeug an den Kopf geworfen. Und ihren Mund kann sie NIE zumachen. Entweder labert, schreit oder singt sie. Es gibt keine einzige leise Minute solange sie nicht schläft. Ich drehe langsam durch 🤯 Und Ragnar kriegt dadurch tagsüber auch viel weniger Schlaf als er braucht, ist dadurch natürlich auch quengelig.
Ich bin SO froh, dass morgen der Kindergarten wieder anfängt! 🥳🥳🥳

So, das war der Mimimi-Teil. Jetzt die schöneren Themen:

Ragnar robbt seit letzter Woche so richtig. Genau wie seine Schwester rückwärts.
Und er isst wie ein Scheunendrescher, egal ob fest, breiig, stückig, süß, sauer, scharf... Hauptsache ESSEN! Haben ja erst vor zwei Wochen mit Beikost angefangen und er ist schon bei 3 richtig guten Mahlzeiten. Er versucht es sogar schon mit dem Löffel, aber das klappt nicht so gut 😄 Zu schade, dass man hier keine Videos hochladen kann, es ist zum kaputtlachen!

Am Freitag bekommt er die dritte Impfung und dann geht es in den Urlaub ins Allgäu, also steht diese Woche noch Packen auf dem Plan.

Wünsche euch allen eine tolle Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 5M.)

22

Oh liebe Krebsfrau, dir schicke viel Kraft, Geduld mit deiner großen, wie sagt man immer so schön, es ist nur eine Phase, die auch vergeht, kenne es aber auch aus dem Freundeskreis, da hat die eine Tochter meiner Freundin auch alle gebissen, gehauen etc.pp, das hielt soweit ich mich erinnere nicht lange an und jetzt ist es vergessen ...
Super, dass Ragnar so gut isst und rückwärts robbt 👍 ich frage mich gerade, ob Jonas jemals rückwärts gerobbt ist, kann mich da nicht erinnern, vorwärts ja aber rückwärts, bin ich grad echt überfragt 🤣
Einen schönen Urlaub euch 😊

28

Vielen Dank liebe Frierei.
Meine Große ist nie vorwärts gerobbt. Da ging es direkt vom Rückwärtsrobben zum (vorwärts) Krabbeln über 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
34

Wir haben heute die verlängerten Ferienwoche für einen Ausflug nach St. Engelmar bzw zum Park Edelwies genutzt. Das ist ein kleinerer Park und super auch für kleinere Kinder unter 10 geeignet. Für Teens eher fast schon langweilig,.
Und wir haben super Wetter erwischt so ca 25 Grad.
Sonst steht diese Woche nicht viel an.
Am Freitag ist der Ersatz Termin zum Töpfern beim ersten, Anfang der Ferien, war Antonia ja krank.
Bin ja gespannt ob am Montag dann der Kiga Starten kann.

41

Hallo frierei und die anderen Mamis,

Erstmal toi toi toi für die ganzen kontrollterminen 💪
Klappte es mit der Krippe jetzt besser? Tipps konnte ich dir nicht geben, da simon heute seinem 1.Tag hatte.

An alle Mamis mit schlechten Schlaf. Haltet durch, es wird besser💪 unsere Nächte sind teilweise auch nicht schön, da Adam seinen 3. Backenzahn bekommt.
Gegen Blähungen kann ich lefax und kümmelzäpfchen empfehlen.

Simon hatte heute seinen 1.kindergartentag und er hat es wohl gut gemacht. Hat auch schon dort teilgenommen und mitgespielt. Der Papa hat den 1.Tag gemacht, da ich einen fa Termin hatte.

Unser Urlaub war toll und Simon war aus den Watt nicht mehr weg zu bekommen😊

Die Woche wollen mein Mann und ich versuchen uns ein neues Auto anzugucken. Mit 3kinder brauchen wir leider ein neues.
Am Sonntag sind mein Mann und ich auf ein Konzert und haben ein kindfreien Abend.
Ansonsten steht nur der besondere Wahnsinn an🤣

Habt eine schöne Woche 😊

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (24+1)💙💙💙

54

Hallo Traumkind, ich bin seit längerem endlich mal wieder bei Urbia und habe soeben gelesen, dass du wieder schwanger bist. Wie toll ist das denn, herzlichen Glückwunsch ❤️ Wieder ein Junge? Mit Behandlung oder ein Wunder? Das freut mich jetzt!

Ich wollte nach Geburt meines 2. Sohns eigentlich auch weiterhin hier aktiv bleiben. Aber mir ging es gesundheitlich im Wochenbett nicht gut, wir waren fast täglich beim Arzt und irgendwie habe ich dann den Anschluss verpasst. Aber meinen zwei Jungs geht's gut und der Kleine ist nun auch schon 10 Monate. Die Zeit rennt.

Liebe Grüße - an alle Mamis hier, nicht nur an Traumkind😍

Tamia mit 💙 3 Jahre und 💙 10 Monate

55

Tamia, schön mal wieder von euch zu lesen😍 das klingt ja nicht so schön was du erlebt hast, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser🙏 und was dein kleiner ist schon 10monate alt🙈

Vielen dank😘 ja wir haben ein kleines Wunder im Bauch. Hat sich einfach so eingeschlichen und möchte uns komplett machen. Es wird wieder ein Junge.

Ich hoffe ich lese wieder mehr von euch? Geht es euch soweit gut? Was machen deine Jungs?

Liebe grüsse

weiteren Kommentar laden
53

Hallo etwas verspätet👋

Bei uns gibt es auch nicht viel zu berichten. Bald geht es noch einmal in den Urlaub, dieses Mal in die Alpen. Wir freuen uns schon darauf! Unseren Hochzeitstag werden wir dort feiern.
Mal sehen, ob ich mich zwischendurch mal melde.

Eliel entwickelt sich weiter toll und ist meisten sehr lieb und fröhlich.

Wir haben jetzt mitbekommen, dass es im Kindergarten, in den er dann ab Sommer 24 gehen soll, wohl Umstrukturierungen gibt, wodurch es für Ü3-Kinder, die vorher nicht in der angegliederten Krippe waren, schwierig werden kann, Plätze zu bekommen. Er ist allerdings schon angemeldet und wir kennen die Leitung (wenn auch nicht innig), sodass wir hoffen, dass wir bald Informationen bekommen, ob es sinnvoll ist, ihn in anderen Einrichtungen anzumelden.
Ich finde es daneben, wie schwer es einem gemacht wird, das Kind ab 3 ohne Krippe in den Kindergarten zu geben. Bei Tizian hatten wir uns ja auch sehr bewusst für eine Tagesmutter entschieden und wussten, dadurch haben wir im Umkreis von 45 min mit dem Auto nur an einem einzigen Kindergarten gute Chancen auf einen Platz, weil alle anderen bis auf 1-5 Ausnahmen nur Kinder aus der Krippe nehmen.
Na ja, wir werden sehen. Irgendetwas wird sich schon finden.

Liebe Grüße
Freyja