Wochenschnack am Montag

Guten Morgen,

Noch 2 Stunden bis der Wecker klingelt... aber wir sind seit 3.35 Uhr wach... toll wenn die Woche schon so startet...

Dachte mir dann kann ich mal wieder ins forum schreiben. Unsere cathleen wird am Freitag schon ein Jahr. Unser Moritz hat seine 1. Schulische geschafft und unsere celina bekommt heute eine feste Spange und unser Magnus muss irgendwie wieder seinen Platz finden Im kiga😮‍💨. Die Kids sie jetzt vorschule sind sind zu groß aber mit denen hatte er letztes Jahr immer gespielt durch Moritz und seine alterskategorie🤷‍♀️ er tut sich schwer 4 von den 6 in seinem Alter sprechen wohl sehr schlecht da sagt er immer ich verstehe die nicht was die sagen.😳

Die Woche ist ziemlich voll gerade abends. 😅

Elternabend- Sitzung- Aufbau herbstfest
Am Freitag Geburtstag, Samstag grillen, Sonntag herbstfest
Diese Woche haben wir 2x unser Fotoshooting zur einschulung verschoben mal sehen ob dass noch outdoor was wird...

Wie geht's euch? Was steht bei euch diese Woche an?

Einen tollen wochenstart

Eure siri89 mit👧👦🧒👶

1

Hallo Mamis,

Ohje so muss die Woche doch echt nicht starten. Mit später hinlegen wird bestimmt auch nicht bei dir. Wie immer ist die Woche voll gestopft. Wow da wird die kleine Maus auch schon ein Jahr alt 🙈 Was bekommt sie so schönes von euch?

Bei uns steht die Woche bisher nicht viel an. Kinderturnen ist jetzt am Donnerstag und da hat Simon bis jetzt immer rum gekränkelt so das ich nicht gegangen bin. Mal gucken wie es die Woche wird. Die Eingewöhnung klappt auch gut und er hat sogar letzte Woche schon 2mal Mittag essen dürfen.
Adam schläft auch wieder besser und kommt nachts im Moment nicht so häufig.

Habt eine schöne Woche🤗

Lg traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den arm und wunder im Bauch (26+1)💙💙💙

2

Nein nicht wirklich. Madame schläft seit 5 Uhr wieder und ich hab noch ne 1stubde geschummelt- ob das gut war keine ahnung fühle mich wie nach ner party nacht... evtl. Am nachmittag da sind die jungs bei der oma da ich ja mit celina beim kieferorthopäde bin und es nicht schaffe bis Moritz von der Schule kommt aber man kennt das ja wenn ruhe ist fallen einem 1000 sachen ein die man machen muss.
Ich muss gestehen ich bin sehr planlos beim 4. Kind nicht leicht hab ihr was zum anziehen gekauft evtl gibt's noch ne (klapp)Matratze zum toben die gleichzeitig fürs reisebett ist.
Was hat Adam denn bekommen

Suoer dass Simon so Gute zurecht kommt. Adam ist auch erst 1 ich fand das damals anfangs etwas stressig dafür ist es dann aber wirklich suoer gewesen mit den Jungs die spielen immer noch gern zusammen.
Na dann klappt dass hoffentlich mal gerade im Winter finde ich es gut wenn die kids was zum auspowerb haben.
Wow schon 27 ssw die Zeit rennt wie verrückt.
Dir auch eine schöne Woche.

4

Ja manchmal ist es gefährlich sich nochmal hinzulegen.
Ich finde es schon schwierig für 2 Geschenke zu suchen. Irgendwie hat man doch schon soviel🙈 leider findet ein Teil der Familie es blöd auch mal keine Spielsachen zu schenken, sondern brauchbare sachen🙄
Adam hat zum 1.Geburstag viel Motorola Sachen bekommen. Hab die teilweise von Simon alle aufgehoben und unter der Familie verteilt.
Viel Erfolg dir heute😊

3

Guten Morgen ☀️

Wow, Siri, da ist ja wirklich einiges bei dir geboten 😮 und dann auch noch so müde 😴 gutes Durchhalten!

Ich habe heute auch mal wieder Zeit, zu schreiben. Mein Mann ist mit dem Großen gerade unterwegs zum Klinikum zur Voruntersuchung und morgen ist dann seine HNO-OP. Seit gestern Abend bin ich dann doch langsam nervös 😟 Ich gehe heute zum ersten Mal zum Mama-Baby-Fitnesskurs 💪

Linus ist heute 4 Monate alt und ein echter Brocken geworden 😂 die Nächte sind derzeit sehr durchwachsen. Manchmal wird er stündlich wach, zwar nur kurz, aber ich bin trotzdem irgendwann dann genervt. Aber gut, jede Phase geht vorbei 🤷‍♀️ Er ist ja sonst ein sehr solider Schläfer 🙏 Er hat immer wieder mal Bauchweh und tatsächlich kommen die ersten Zähne. Ich vermute, dass es noch ein paar Wochen dauert, aber Schneidezähne unten schimmern schon leicht durch.

Der Umzug schreitet auch voran und so langsam steht die Bude voll mit Kisten. Ich freu mich schon drauf 🥰 unser eigenes Haus 🏡 wenn wir dann umgezogen sind, werde ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten 🥳 aber nur im Oktober und November.

Felix Wut hat sich echt beruhigt, allerdings ist es trotzdem anstrengend, beide komplett zuhause zu haben. Wir sind jeden Tag mit Fahrrad oder ähnlichem unterwegs. Er genießt es, ich nehme ab 😂

So, da hat sich einiges angesammelt in den letzten Wochen 😂
Wünsche euch einen tollen Wochenstart ☀️ 🍀

5

Alles gute für die OP und toi toi toi✊ hat er eine Pauken OP?
Viel Erfolg beim Umzug.
Viel Spass beim Fitness und das die Nächte bald besser werden✊

19

Danke dir! Er hätte eine Mandel- Polypen und Trommelfell OP bekommen soll. Warum schreibe ich hätte? Mein Mann und er haben 4 Stunden (!!!) im Klinikum verbracht, um dann zu hören, dass die OP doch nicht notwendig sei. Unser Kinderarzt und der Prof der HNO haben also angeblich Tomaten auf den Augen. Die Stimmung ist leicht eskalativ 😬🤬🤯 Felix ist voll durch den Wind und wir auch 🤷‍♀️
Ich habe jetzt bei unserem Prof um einen Rückruf gebeten, um das zu besprechen. Es ist alles noch super wirr und unklar für uns. Keine Ahnung, wie es weitergeht…

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

@siri: wow schon 1 Jahr.
Wie feiert ihr denn ? Was bekommt die Maus?
Ich bin jetzt schon am überlegen was ich zu.romy - Valeries erstem Geburtstag machen soll 🤣

Uns geht es gut.
Die Nächte sind nach wie vor nicht so toll.aber man gewöhnt sich dran 🤣
Ansonsten ist sie aber echt brav und ausgesprochen süss.
Plappert und quietscht fröhlich herum🤣🥰

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten 🎄?
Ja ich weiss früh aber ich liebe Weihnachten 🤣🥰romy - Valerie wird dann 8 Monate sein.
Glaubt ihr passt da ein Bällebad ?

Wir waren die Woche bei der Kinderärztin wegen ihrem Wunden popo.
Es waren tatsächlich die windeln.
Habe die Marke gewechselt und mit heilwolle ist es nun fast weg.
Was zum Teufel mache ich jetzt mit den vielen Pampers ?🤔🤔🤔

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit romy - Valerie ( 5 Monate)

8

Huhu #winke

Über Weihnachten hab ich mir tatsächlich noch nicht wirklich Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Evtl was Schönes zum Anziehen? Wobei sie ja eigentlich eh nur Schönes zum Anziehen hat. :-D
Hat Romy-Valerie schon einen Spielbogen? Oder wie wäre es mit einem Motorikwürfel? Ein Steckspiel?

Ohje, die arme Maus:-( immerhin wisst ihr es aber jetzt und habt es in den Griff bekommen.
Vielleicht kannst du die übrigen Pampers aufheben für ein potentielles 2.Kind? Oder vielleicht gibt es im Freundeskreis ein Baby, aktuell oder bald? Ich würde sie erst mal aufbewahren und gucken.irgendwie bekommt ihr sie los. Im Zweifelsfall hat Romy-Valerie einfach dann Windeln für ihre Puppe ;-)

71

Huhu

Also einen oder sogar 2 Spielebögen haben wir.
Wird aber immer weniger genutzt.
Ist ihr glaub ich schon langweilig
Ich habe überhaupt das Gefühl , dass sie schnell unterfordert ist.
Am liebsten ist ihr wenn wir unterwegs sind und sie neue Eindrücke sammeln kann.
Ist eure Elli auch so neugierig ?

Wir werden die Pampers aufheben für ein pozenzielles zweites Kind.
Halten die auch paar Jahre ? 🤣🤣

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen #winke

Oh wow, das klingt wirklich nach vollem Programm!
Feiert dann schön am Freitag:-D

Ich muss diese Woche daheim mal wieder klar Schiff machen und den Urlaub vorbereiten. Am Freitag brechen wir auf, erstmal zu meinen Eltern, und dann 2 Etappen bis zur Ostsee. Elli mag die Autoschale ja nicht so arg, deswegen wollen wir nicht am Stück fahren. So schläft sie hoffentlich die meiste Zeit im Auto #schwitz
Am Mittwoch kommt meine Hebamme wieder. Bin seeehr gespannt, wie schwer Elli inzwischen ist. Die 5kg müsste sie jetzt geknackt haben eigentlich.
Gestern hab ich sie mal gemessen. Um die 60cm #heul sie wird so schnell groß (bei Geburt hatte sie 51cm)! 40cm KU hat sie auch schon (bei Geburt großzügig gemessen 35,5cm)#schwitz

Habt eine schöne Woche ☀️☀️

LG Fledily mit Elli (10 Wochen und 3 Tage alt)#verliebt

12

Schönen Urlaub!

Ich bin auch schon gespannt, welche Maße die Kleine zur U5 hat. Bei der U4 hatte sie noch keine 60cm.

13

Guten Morgen!

Ohje, ich war heute Nacht ähnlich wach, dabei hatte die Kleine erst gut geschlafen, nur ich bin aufgewacht, weil ich so wahnsinnigen Durst hatte. Und konnte dann nicht schlafen, bis die Kleine aufgewacht ist. Das klingt nach einer anstrengenden Woche. Hier geht dann ab morgen der entspannte Teil des Urlaubs los. 3 Wochen sind wir schon hier. Bleiben noch 2. Und dann wird es, wenn ich mir so die Temperaturen zu Hause anschaue ein Kälteschock für die Kleine. Abgesehen von den ersten paar Tagen kennt sie kalt ja noch gar nicht.
Am Samstag die Taufe war wirklich schön. Das angekündigte Gewitter hat der Wetterbericht immer weiter nach hinten verschoben. Es gab strahlenden Sonnenschein und war ganz schön warm. Die Kleine hat echt gut alles mitgemacht. Nur direkt nach der Messe hat der Priester die Klimaanlage ausgemacht und die Maus hat in ihrem Kleid etwas gelitten, hat aber trotzdem bei den Fotos gut mitgemacht. Der Saal war auch sehr schön dekoriert. Hatte da vorher Sorgen, weil mein Dekorwunsch Lama nicht so ganz typisch ist. Aber das hatten sie auch ganz toll gemacht. Auf die Fotos vom Fotografen bin ich auch schon sehr gespannt. Die vom Shooting vorher sind sehr schön geworden.
Letzte Woche habe ich der Kleinen auch etwas Brei gegeben. Hier in der Ferienwohnung schaffe ich es allerdings nicht den selbst zu machen und im Laden gab es nur fruchtbrei. Sie hat auf mehrere Tage verteilt jetzt etwa ein halbes kleines Gläschen gegessen. Und schafft es dabei auch den Löffel selbst in den Mund zu stecken. Bauchschmerzen oder so hat sie auch keine bekommen. Nur ein paar mehr Stuhlwindeln. Und mir sind einige Windeln ausgelaufen. Mit denen die ich hier gekauft habe komme ich so gar nicht klar. Ich hoffe mit ein paar Mal Stoffwindeln bekomme ich jetzt noch die 2 Wochen www hier um.

Gestern Abend gab es auch mehr oder weniger das erste Mal von dem Bauch auf den Rücken drehen. Allerdings hat sie sich dabei etwas an meinem Bein festgehalten. Generell versucht sie aber eher zu Robben als sich zu drehen.

Neben den Geschenken, haben wir von meinem Schwager super viel aussortiert Kleidung und Schuhe von der Cousine bekommen. Meine Maus hat jetzt mehr Schuhe als ich. Ich hoffe die ganzen Sandalen passen nicht nur im Winter. Dazu dann auch noch Turnschuhe. Alles kaum getragen. Wir müssen nur zusehen, dass wir jetzt noch einen Koffer bekommen. Aufgeben dürfen wir den.

Sorry, die Woche war viel los ... Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und schicke ein bisschen Sonne rüber.

24

Das klingt ja wirklich toll mit der Taufe ☺️ Und das Wetter erst… wir müssen uns jetzt hier wieder an Baby einpacken gewöhnen, was das rausgehen etwas nervig macht.

Wollt ihr dann jetzt noch etwas reisen oder bleibt ihr stationär?

33

Ja, das wird total die Umstellung von "Hilfe, das Baby soll nicht so viel Sonne abbekommen" zu "ohje, nicht das dem Baby kalt ist." Gerade durfte sie nicht mit ins Meer, da die Sonne noch so stark war. Keine Wolke am Himmel...

Wir werden sicher in die nächste größere Stadt fahren. Da hat mein Freund auch Familie und vielleicht schaffen wir es da Mal endlich die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Haben wir letztes Jahr schon in 2,5 Wochen nicht geschafft. Aber mehr wird es wohl nicht.

weitere Kommentare laden
15

Auch von mir nochmal ein freundliches Hallo in die Runde. Wir waren letzte Woche bei der 2.ten Impfung. Unsere kleine ist jetzt 19. Wochen . Sie schläft immer noch sehr viel und liegt bei 18 Stunden Schlaf täglich. In den Wachphasen ist Sie aber unheimlich agil. Der Kinderarzt sagt Sie entwickelt sich prächtig. Momentan schießen schon die Schneidezähne ein dadurch hat Sie doch ab und an Schmerzen der Kinderarzt sagte aber bei Bedarf kann ich auch mal ein Zäpfchen geben. Die unteren Zähne sind ja schon gute 6 Wochen draußen. Jetzt mit 19 Wochen wiegt Sie schon 6,7 Kilo und wir haben vor 3 Tagen das erste Löffelchen Mörchen gegessen. Die Zeit rast so unglaublich schnell aus der kleinen Maus die 3 Wochen zu früh geholt wurde und keine 3 Kilo auf der Waage hatte ist schon ein richtig proper Mädchen geworden. So langsam höre ich auch auf mit abpumpen. Es nervt nach 5 Monaten außerdem treten wir am 30.September unsere erste Flugreise an... wir sind so gespannt wie es klappt.Liebe Grüße an alle aus der Runde.

25

Wow, das klingt echt super 👍🏻 wohin soll eure Reise denn gehen? Wir haben uns nie Flugreisen mit den Zwergen getraut 😬

28

Wir fliegen nach Griechenland. Vom Festland geht es dann weiter. Mit der Fähre fahren wir durch die Sporaden auf die kleine Insel Alonissos im Meeresnationalpark der Ägäis.

16

Hallo Siri und alle Mamas,

Ohjee so ne miese Nacht 😖 da wäre ich danach zu gar nichts fähig🥴 hoffe das war ne Ausnahme.

Bei uns hat heute die Rückbildung begonnen 💪 naja viel tun konnte ich leider nicht, da Babylein bald mal keine Lust mehr hatte bzw müde war und quengelig wurde🙈 er schläft mittlerweile eigentlich nur noch ein wenn man ihn rumträgt. Was bei nem fast 8kg Brocken echt auf den Rücken geht 🥴 die federwiege klappt dann zumindest zum weiterschlafen ganz gut. Er schreit immer noch viel.. Es ist immer der selbe Ablauf: Babylein wird wach und ist erstmal gut drauf, dann weint er und bekommt essen. Dann isser kurz wieder gut drauf und dann wird rumgeschrien🙈 ich frag mich ob das normal ist..Und warum es bei so vielen ohne dieses Geschrei geht, nur bei uns nicht 😓
Mir graut schon jedes Mal davor, wenn er aufwacht..Und das ist traurig, ich wollte die babyzeit gerne mehr genießen 😓

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 11 Wochen 💙

17

Oh weh das tut mir leid das er so viel schreit. Darf ich mal fragen wieviel Stunden er täglich schläft? Mein Sohn hat auch immer viel geschriehen im Nachhinein glaube ich er hat nie richtig in den Schlaf gefunden und das schreien war ein Ausdruck von Müdigkeit. Ich weiß wie sehr das an den Nerven zerrt. Er war mit 3 Monaten schon immer 12-14 Stunden wach und vom Durchschlafen Nachts hat er auch nichts gehalten. Meine kleine jetzt ist das absolute Gegenteil Sie ist unheimlich ausgeglichen und lacht den ganzen Tag wenn Sie mal wach ist#rofl

Aber ich kann Dir sagen das es irgendwann bei meinem Sohn besser wurde und er war ein unheimlich liebes Kleinkind irgendwann war das schreien wie weg geblassen. Wie gesagt ich glaube er hat damals nicht in den Schlaf gefunden und hatte deshalb soviele Schreiphasen.

26

Danke für deine Antwort ♥️ also er schläft noch total unterschiedlich und es ist tatsächlich so, dass er schlecht in den Schlaf findet bzw sehr leicht wieder aufwacht. Die Nächte gegen sogar, aber da lasse ich ihn auch an die Brust wie er mag 🥴
Tagsüber macht er meist 3 Schläfchen.. einen vormittags, 2 nachmittags..Wenn ich Pech habe 20-40 Minuten, wenn ich Glück habe 2 Stunden🤷🏻‍♀️
Abends findet er meist gegen 21 Uhr in den Schlaf (beginnen aber um 19uhr mit Bettritualen🙈)
Er kämpft viel mit Bauchweh und die Hebamme meinte ich soll mindestens 2 Stunden Abstand lassen beim stillen..oft krieg ich ihn aber gar nicht anders beruhigt.. ich kann ihn auch nicht die ganze zeit rumtragen, weil er schon so ein schwerer Brocken ist 🙈 es ist total der Teufelskreis in dem wir stecken🙈
Sorry fürs jammern😅😘

weitere Kommentare laden
40

Hallo ihr Lieben 🥰 wow, die Woche ist wirklich voll gestopft und diese Uhrzeit 🙄 hoffe du kannst heute eher ins Bett gehen 🙏 wahnsinn, ein Jahr schon her... was habt ihr geplant ?
Jonas hat heute seinen 2 Geburtstag gefeiert, er war erstmal in der Krippe, in der Zeit hab ich erstmal die Schale für amelie fertig gemacht um nach dem Kindergarten mit Jonas zum Grab zugehen... als er seinen mittagsschlaf machte, hab ich alles für den kindergeburtstag vorbereitet und der war echt schön 🥳🥰
Ab Mittwoch gehe ich wieder offiziell arbeiten 😉
Habt alle eine tolle Woche🤗

Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

47

Glückwunsch zum Geburtstag 🎂 🥳🍀🥰

49

Danke 🤗

weitere Kommentare laden
43

Guten Abend,

Seit 3.35 Uhr wach 🥴 Das ist ja wirklich ein "toller" Start in die Woche. Und dann auch noch so eine volle.

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren 8 Stunden unterwegs, obwohl es nur 530km und so gut wie kein Stau waren. Unterwegs hatten wir mal wieder einen wunderbaren Wutanfall, dadurch auch ein panisch heulendes Baby, das sowieso seine Probleme hatte, weil es vom Zahnen einen höllisch wunden Po hat und mindestens alle zwei Stunden bisschen Kacki in die Windel drückt, was dann natürlich brennt. Er tut mir so leid 😕

Ansonsten war der Urlaub größtenteils ganz schön. Unser Stinkstiefel war zwar anstrengend und nervig, hat sich die großen Ausraster aber zum Glück bis heute verkniffen. Es tut ihr gut, wenn wir viel Programm haben, aber das kann ich ihr ja leider nicht jeden Tag zuhause bieten.

Ragnar ist heute schon ein halbes Jahr alt 🥹😭 Wie schnell die Zeit vergeht, er ist doch gerade erst geschlüpft!
Im Urlaub hat er aufs Neue bewiesen, dass er ganz anders drauf ist als seine Schwester in dem Alter. Die musste ich immer in den Schlaf stillen, dann ruhig sitzen bleiben bis sie im Tiefschlaf ist (aber bloß nicht zu lange!) und dann hätte eine Ausbildung beim Bombenentschärfungskommando nicht geschadet, um sie abzulegen. Und sie braucht immer noch sehr viel Begleitung, um einzuschlafen.
Er dagegen trinkt, drückt irgendwann den Rücken ins Hohlkreuz, um mir zu symbolisieren "Leg mich hin!", ich lege ihn ins Bett, er dreht sich um und schläft. Einfach so, ganz allein! 😳

Hab jetzt 3 Tage, um Wäsche zu waschen und neu zu packen, am Freitag geht's wieder mit den Kindern in die Heimat, da stehen ein paar Geburtstage an.

Ups, das ist wieder lang geworden.
Wünsche euch allen eine schöne Woche ☀️
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 6M.)

68

Huhu

Schön das der Urlaub gelungen war:)

Ohh wow schon ein halbes Jahr alt.
Aber ja die Zeit rennt.
Wir sind ja auch schon 5 Monate alt.

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Kinder sein können
Schon ein wahnsinn.