Wochenklatsch🤩🥰❤🤗

Hallo meine Lieben,

Ich dachte ich eröffne mal , allerdings Abends weil ich morgens zu wenig Zeit dafür habe 😂
Nutze mal die Gelegenheit mir ein bissi was von der Seele zu schreiben ✍

Aber zu allererst wie geht's euch denn ?😊
Was machen eure Kids ?

Momentan ist alles ziemlich anstrengend zuhause.
Meine Kleine ist so aktiv. Sie geht bereits an Möbeln entlang, krabbelt und brabbelt.
Muss sie den ganzen Tag vom Selbstmord abhalten und komme dementsprechend nicht zur Ruhe 🤔 Papa ist uninteressant , immer möchte sie nur bei Mama sein.
Ablegen ? Keine Chance 😅 sobald ich nur in die Nähe des Laufstalls komme geht's rund .

Aber ja so ist das eben. Trotzdem liebe ich es so sehr Mama zu sein.
Und es erfüllt mich 😍
Und da kommen wir schon zum Thema.

Ich habe schon wieder einen Kinderwunsch... 😏
Keine Ahnung ob das " normal" ist, geht mir ja selbst zu schnell.
Aber ich erwische mich permanent dabei drüber nachzudenken.
Auch denke ich wieder an Eisprung etc.
So als würde ich in alte Muster verfallen.
Hat ja doch knapp 5 Jahre mein Leben bestimmt....
Mein Mann ist noch nicht soweit ... Was ja auch ok ist, aber es beschäftigt mich doch.
Und da ist die Angst... Was wenn es wieder so lang dauert? Was ist wenn ich wieder Abgänge oder schlimmer eine weitere Eileiterschwangerschaft habe ?
Dann ist da auch die Angst ob ich es mit 2 Kids schaffen würde, beziehungsweise wie.
Aber die Sehnsucht ist da....
Wir "verhüten" auch nur mit der Kalendermethode. Und ich ertappe mich immer dabei die Hoffnung zu haben, dass es einfach mal so klappt weil sich der Eisprung verschoben hat 😏😂
Das wäre dann für meinen Mann ok, aber er möchte es nicht richtig drauf anlegen.

Wie ist das bei euch ? Gibt es weiteren Kinderwunsch ?

Habt ne schöne Woche 😄

Ilvy mit romy - Valerie ( 7 einhalb Monate )

1

Guten Morgen liebe ilvy und alle anderen 😊

Schön das es euch gut geht, ich kann mir gut vorstellen das die Kleine Maus dich ganz schön auf Trapp hält 😅
Wenn die Kleinen anfangen sich hoch zu ziehen und ihre ersten Schritte machen ist man sehr ängstlich da sie immer wieder hinfallen🙈 da wird die ein oder andere Beule noch auf euch zu kommen... Das steht uns auch noch bevor 😅🙈
Marek hat seit ein paar Tagen etwas schnupfen und leicht erhöhte Temperatur 🙄 ich denk immer direkt hoffentlich nicht RSV 🙄 aber Husten tut er nicht 🙏 habe auch Globuli aus der Apo besorgt. Im ganzen ist er sehr quängelig aber ich bin mir sicher er zahnt auch, ständig die Faust im Mund und er speichelt unglaublich viel, das aber schon länger. Er hat auch einen riesen Sprung die letzte Woche gemacht 😊 er greift so gezielt jetzt nach Gegenstände und brabbelt teilweise schreit er total laut auf aber fröhlich 😅

Wir haben auch noch einen Kinderwunsch. Ich wollte schon immer gerne 3 Kinder haben sowie möchte ich nicht das Marek auch ein "Einzelkind" wird wie mein großer und auch ich habe im Hinterkopf,daß es nicht klappen könnte eventuell. Wir möchten am Anfang nächsten Jahres eine einzige icsi starten. Befruchtete Eizellen Einfrieren lassen und diese gegen Ende des Sommers einsetzen lassen. Falls es aber nicht klappen sollte dann schließen wir damit ab, ich bin 37 geworden und unsere Deadline ist wirklich 38 Jahre. Wir sind so unendlich dankbar das Marek nach 10 Jahren Kinderwunsch zu uns gefunden hat sodass wir mehr als zufrieden sind wenn es dabei bleibt, ein drittes Kind wäre einfach noch ein extra Sahnehäubchen oben drauf 😅
Ich würde an deiner Stelle deinem Mann nochmal deine Ängste und Sorgen offenlegen, das es eventuell wieder so lange dauern könnte... Ihm vielleicht auch Vorteile aufzeigen jetzt bald noch ein Kind zu bekommen. Er scheint ja auch nicht ganz abgeneigt zu sein falls es doch jetzt passieren würde wenn ihr nur nach der Kalendermethode verhütet.

Ganz liebe Grüße
Katharina mit ⭐im Herzen und Marek 💙 (fast 4 Monate alt)

3

Hey Katharina,

das mit dem extremen Speichel und der Hand im Mund haben wir hier auch 🙈. Hab dabei aber gar nicht aufs Zahnen geschlossen. Ich dachte, es sei ganz normal. Ansonsten geht es uns ähnlich. Finde diese Zeit gerade total spannend. Malin lässt sich gut ablegen und hat viel Freude, Dinge zu entdecken. Und anstatt meine neu gewonnene Freiheit zu nutzen, liebe ich es neben ihr am Boden zu liegen oder sie einfach mit einer Tasse Tee zu beobachten.

Viele Grüße Verena

12

Das freut mich sehr, das es euch gut geht. Ja es ist sehr schön zu sehen wie die Kleinen sich entwickeln einfach Wahnsinn😊
Mir geht es genauso, nur das ich mit ner Tasse Kaffee in der Hand beobachte 😅😅
Liebe Grüße #winke

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich denke, es ist vollkommen normal, dass man sich so viele Gedanken macht bei deiner Vorgeschichte.
Mein Mann und ich haben von Anfang an verabredet, dass wir einen erneuten Kinderwunsch erst besprechen, wenn Malin 1 Jahr alt ist. Mir geht es aber tatsächlich anders. Ich bin aktuell mit ihr gut ausgelastet und kann es mir nicht vorstellen, zwei Kinder zu versorgen. Bei uns wünscht sich also mein Mann aktuell eher ein zweites Kind und ich brauche noch Zeit.
Das gute ist, dein Körper weiß jetzt, wie es mit der Schwangerschaft klappt. Schwanger geworden an sich bist du ja auch schnell. Versuche es deshalb erstmal optimistisch zu sehen. Ich denke, es würde bestimmt wieder klappen ☺️. Vielleicht nimmt dir das ein klein wenig den Druck. Außerdem ist dein Mann ja grundsätzlich auf deiner Seite, da bin ich mir sicher. Überlege für dich, wie du dir den Abstand zwischen den 2 Kindern wünscht und dann rede mit deinem Mann noch einmal in Ruhe. Ich bin mir sicher, dass zwei Menschen, die euren Weg schon gegangen sind, sich bei allem einig werden ❤️.

Ansonsten genieße ich die Zeit mit Malin immer mehr. Die ersten 3 Monate sind geschafft und ich hab das Gefühl, die kleine Maus ist richtig angekommen. Sie lacht so viel, das tut unheimlich gut. Im Moment sorge ich mich ein wenig, weil sich ihre Stuhlfrequenz so stark verändert hat. Dazu hab ich im forum Baby aber einen post gemacht.

Wir beginnen am Freitag mit pekip, darauf freue ich mich sehr.

Viele Grüße und euch eine schöne Woche

Verena und Malin

6

Ich hab deinen Post zum Stuhlgang gelesen und auch die Antwort wegen der Rota-Viren Impfung. Ich glaube daran könnte es tatsächlich liegen. Wir haben die Impfung vorletzte Woche Mittwoch bekommen und die Kleine ist immer noch schlecht drauf, ich hab das Gefühl sie hat immer wieder Bauchweh. Stuhlgang ist nicht so häufig wie bei euch, aber wenn dann auch flüssiger und mit mehr Schleim. Ich dachte die Impfung wäre zu lange her um noch davon zu sein, aber die andere Nutzerin schrieb ja auch dass es bei ihnen länger ging. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es den Mäusen bald besser geht. Ich bin echt unsicher ob ich die zweite Rota-Impfung noch geben will 😔

Pekip wollten wir auch machen, aber alle Kurse sind schon voll

15

Viel Spaß beim pekip🤗 wird bestimmt richtig toll.
Stuhlgang ist vermehrt und weicher?
Das hat Marek zur Zeit auch... Vielleicht wirklich Zähne? Vielleicht ist Malin auch soweit

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,
Diese Woche schaffe ich es auch wieder mitzumachen da der Rückbildungskurs ausfällt und wir deshalb noch im Bett liegen können.

Liebe Ilvy ich kann dich so gut verstehen mit dem Kinderwunsch, bei mir war der auch fast sofort wieder da. Nach der "gescheiterten" natürlichen Geburt hätte ich es am liebsten gleich nochmal probiert und auch schwanger war ich ja wirklich gerne. Aber auch was du beschreibst mit den Eisprüngen tracken etc fehlt irgendwie. Ich freue mich fast darauf das alles wieder anfangen zu können. Wenn man das jahrelang gemacht hat, ist es doch irgendwie komisch es plötzlich nicht mehr zu tun. Ich glaube in gewisser Weise fehlt uns da die Gewohnheit und das bekannte. Und natürlich sitzt auch die Angst im Nacken was wieder auf einen zu kommt.
Ich ertappe mich auch ständig dabei zu hoffen, dass meine Periode bald wieder kommt, damit wir es dann probieren können sobald wir dürfen.
Mir geht's also wie dir. Durch den Kaiserschnitt müssen wir leider ein Jahr warten.

Die Kleine ist im Moment leider nicht ganz so gut drauf wie sonst. Sie ist deutlich schneller weinerlich und ablegen ist auch oft schwierig. Manchmal lacht sie und fängt keine Minute später an zu weinen. So kenne ich sie gar nicht, sonst hat sie nur bei Hunger geweint. Ich bin nicht so richtig sicher was los ist. Mit fast 11 Wochen noch immer der 2. Sprung? Oder immer noch Nebenwirkungen von der Impfung (6-fach, Rota und Pneumokokken) vor 1 1/2 Wochen? Oder zahnt sie schon (konnte im Kiefer aber nix erkennen). Es geht jetzt so ziemlich swit der Impfung so und wurde auch nicht besser. Vielleicht habt ihr da ja Rat für mich.

Dafür waren wir am Samstag zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Das war richtig schön 🥰
Diese Woche will ich ein bisschen Weihnachtsdeko verteilen und Kekse backen. Freitag steht leider die nächste Impfung an (Meningikokken), davor fürchte ich mich schon 😖

Allen eine schöne Woche!
jdreamer mit L💕 10 Wochen 6 Tage

7

Hey,

ja die Impfungen, die werfen oft einiges durcheinander. Aber angeblich soll es von mal zu mal besser werden 🙄...
Solche Phasen kenne ich von Malin aber auch. Erst lachen und dann gibt schon die Stimmung. Hatten das meist in unseren Schüben. Halte durch, es wird meist in einigen Tagen schon wieder besser ❤️.

Stillst du eigentlich oder gibst du die Flasche? Da ich stille, denke ich, dass meine Periode noch auf sich warten lassen wird.

Viele Grüße Verena

16

Liebe jdreamer, bei Marek ist es auch so... Er lacht und im nächsten Moment kann er auch mal richtig losschreien😅 meist zieht er erst ne Schmollippe😅
Es kann so vieles sein... Zähne, Schub, Bauchweh etc.
Ich könnte mir vorstellen das sie im 12 Wochen Schub ist. Marek war 2 Nächte und Tage total unruhig als er im 12 Wochen Schub war und dann war alles wieder gut und er fing plötzlich an seine Rassel zu greifen und zu halten😅
Jetzt im 16 Wochenschub der ja ab der 14.woche anfangen kann und auch 5 Wochen anhalten kann 🙈 greift er selbst ganz gezielt nach Gegenstände und hält sie fest sowie packt er mit beiden Händen zu. Total süss 😊schon krass was so ein kleines Wesen meistert.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen👋🏼

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.
Wir waren im Gottesdienst, danach auf dem Friedhof. Da haben wir schon ein Lied gesungen.
Am Nachmittag haben wir dann den Adventskranz angezündet, Eli eine kleine Adventsgeschichte vorgelesen und Kekse gegessen.

Nach Tizians Geburt hatten wir beide ziemlich schnell einen Kinderwunsch, haben ihn aber ganz rational etwas nach hinten geschoben, sodass wir dann einen Abstand von etwas mehr als 2 Jahren hatten.
Nun bin ich ja bei Tizian auch problemlos schwanger geworden. Ich hatte davor eine Fehlgeburt, aber es war kein langer Kampf wie bei vielen von euch.

Nachdem Theodora gestorben war, war es gar kein wirkliches Thema. Wir haben mal angeschnitten, dass wir uns vorstellen könnten, noch ein Kind zu bekommen, aber das war nie konkret. Dann ist Tizian gestorben und es war vom Tisch.
Irgendwann kam der Wunsch wieder, aber wir haben sehr damit gerungen.
Nach Eli hatte mein Mann so um den 1. Geburtstag herum den Kinderwunsch. Ich habe sehr gezögert - Angst, und das Gefühl, die ursprünglich gepanten 2 Kinder zu ersetzen.
Wir haben es dann doch wieder probiert und jetzt ist ja das 4. Kind unterwegs.
Ich glaube nicht, dass wir danach noch eins bekommen werden.

Wir haben uns übrigens schon fast für einen Mädchennamen entschieden (Abija oder Salome als Rufname, in Kombination mit dem jeweils anderen Namen und/oder Eliora). Wir wissen aber noch nicht, was es wird.

Liebe Grüße
Freyja

19

Ich finde Salome total schön und würde auch super zu Eliel passen

25

Wir sind gerade noch sehr unentschieden. Aber der Vorteil, wenn wir beide Namen vergeben: Wir können auch jederzeit den anderen benutzen😃

9

Hallo liebe Ilvy und alle anderen #winke

Heute schaffe ich es auch wieder montags zu schrieben statt Dienstag#schwitz

Dass es anstrengend ist mit deiner Kleinen kann ich mir vorstellen. Elli ist ja noch nicht soweit und trotzdem find ich es Teil-weise echt anstrengend, weil sie sich nur kurzzeitig ablegen lässt und sehr auf mich fixiert ist. Mal in Ruhe auf die Toilette oder Duschen zu gehen ist für mich grad schon Luxus #schwitz
Deine Gedanken bezüglich 2.Kind kann ich verstehen, auch wenn es bei mir noch lange nicht so dringend ist. Ich will Elli erst Mal aus dem "gröbsten" raus haben, dass sie gerne in die Krippe geht (auch wenn mein Herz bei dem Gedanken jetzt schon blutet), eine Weile arbeiten (zwecks Elterngeld) und ich will keine 2 unter 2. Viiiiel zu anstrengend#zitter#rofl
Und: dass ich meine Tage genau 19 Wochen nach Ellis Geburt wieder bekommen habe nervt mich dermaßen#schock das hätte sich echt noch Zeit lassen können. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt voll gestillt und das nicht zu knapp.Grrrrr.
Mach doch vll Mal eine ehrliche Pro/Kontra-Liste nur für dich, vielleicht fällt es dir dann leichter, noch etwas abzuwarten?

Elli geht's gut, sie hat jetzt 2 Mal die 6-Fach sowie Pneumokokken und Rotaviren-Impfung intus. Sie hustet ab und zu leicht und niest (zweiteres ist aber ja recht normal weil Reinigungsfunktion) und bei der U5 meinte die Ärztin,solang es trockener Husten ist sei es normal, grade ist ja Erkältungszeit. So beobachte ich sie natürlich aufmerksam, aber sie wirkt fit wie immer.
Letzten Freitag habe ich ihr spontan die ersten Löffelchen Karottenbrei gegeben. Sie fand es zum einen gut und faszinierend, auf der andern Seite war sie sehr erstaunt und mucksmäuschenstill und hat es genossen. Schön den Mund aufgemacht und den Löffel reingelassen, teilweise ist sie ihm entgegengekommen. Das schlucken muss sie natürlich noch üben#schwitz ich bin heilfroh über die Erfindung des Lätzchens#rofl
Am Wochenende waren wir wieder bei den Schwiegereltern und ärgere mich grad doch wieder über meine Schwiegermutter, obwohl ich sie mag. Aber gestern hat sie es wieder gebracht: Elli hat etwas Brei gegessen, ne halbe Stunde später hat sie wieder so gequängelt, wie sie es immer tut, wenn sie langsam wieder stillen will. Ich also gesagt, dass sie wieder trinken will, meine Schwiegermutter hat das auch gehört, sie hat es wiederholt/hinterfragt...ich geh um den Tisch, um Elli zu nehmen und sie steht auf und geht mit ihr zur Terrassentür, also weg von mir. Mag sein, dass ich da überreagiere, aber ich versteh die Reaktion nicht. Es ist ja eigentlich witzlos, wegzurennen,wirklich weg kommt sie ja eh nicht. Warum gibt man das Baby nicht einfach? Sie hat Elli wirklich oft und lange wenn wir da sind. Zeitweise hab ich das Gefühl um mein Kind kämpfen zu müssen :-(
Die andere Sache: ich habe angemerkt, dass wir dann irgendwann überlegen müssen, ob Elli und mein Neffe an der Taufe was von uns mitgebrachtes zu essen kriegen oder ob man guckt, dass es beim gelieferten Essen was gibt für die zwei. Ganz unaufgeregt und klar auf die Zukunft bezogen. Meinte sie "Aber Fledily (hier natürlich mein Name ;-)), da essen die zwei doch bestimmt schon ganz anders, es kann ja net sein, dass deswegen dann alle Erwachsenen Kartoffelbrei essen müssen..." Ich kam mir in dem Moment wieder mal nicht wirklich ernst genommen vor. Geplant wäre eh ein Buffet, da kann man sich ja dann aussuchen was man will und - sollten wir uns entscheiden, dass die zwei (bzw. eher mein Neffe) da mit Essen sollen, kann man ja gucken, dass es auch was gibt, was für kleine Kinder auch verträglich ist, oder? Ich meinte ja nicht, dass sich alle einschränken sollen wegen den Kids, sondern dass es einzelne Komponenten geben sollte, die auch für die Nesthäkchen geeignet sind.
Nicht falsch verstehen, ich mag meine Schwiegereltern, aber in solchen Momenten kommt dann doch der Ärger hoch und es nervt mich.

Morgen fahre ich mit Elli zu meinen Eltern, um meiner Mutter beim ausmisten zu helfen. Der Umzug rückt ja immer näher und es gibt noch eine "Kammer des Schreckens", in der viel Zeug drin ist #schwitz Außerdem will ich die 18 und 36 Jahre alten Fußsäcke für den kinderwagen zu einem Sattler bringen, damit der Gurtschlitze näht. Ich traue das weder mir noch meiner Zicke von Nähmaschine zu#rofl
Am Sonntag ist dann Geburtstagsfrühstück bei einem alten Freund meines Mannes, auf dem wir das erste Mal nicht zu den "Kinderlosen" gehören #verliebt und danach startet hoffentlich der dritte Anlauf der Geburtstagsfeier eines verwandten. Der Geburtstag musste jetzt schon 2 Mal wegen Krankheit abgesagt werden.

So, genug mit dem Roman :-p

Habt eine schöne Woche ☀️
LG
Fledily mit Elli (20 Wochen und drei Tage / fast 5 Monate alt #zitter)

22

Hey,

ich kenne solche Diskrepanzen mit der Schwiegermama auch sehr gut, obwohl wir insgesamt gut zurecht kommen. Ich rege mich auch über bestimmte Dinge auf und habe für mich für die Zukunft beschlossen, dass es nur unnötig Ärger ist, wenn ich mich ärgere. Ich werde sie nicht ändern. Ich weiß, was du meinst und wäre auch genervt 🙈. Aber positiv kannst du es definitiv sehen, dass sie so großes Interesse an eurer Tochter hat. Das ist doch auch total schön. Und ich mochte als Kind meine Omas total gerne. Nicht jedes Kind kann mit Oma und Opa zusammen groß werden. Also, auch wenn es nervt, versuche es nicht zu ernst zu nehmen. Schwiegermütter eben 😉.
Du stillst neben der Beikost aber noch voll, oder?

Viele Grüße Verena

23

Ich Versuche mich nicht zu ärgern. Meistens gelingt es mir .. manchmal aber auch nicht #schwitz
Elli bekommt ab und zu Pre, wenn ich sie gestillt habe und das Gefühl habe, sie ist immernoch nicht satt. Sie ist in der Perzentile so abgerutscht (von der 50. Auf die 10.Perzentile), dass mir das ein besseres Gefühl gibt. Würde sagen 90% Stillen, 10%Pre. Und Beikost bisher natürlich nicht Mahlzeit ersetzend bisher. Danach stille ich sie immer nochmal.

weitere Kommentare laden
10

Super, dass sie sich so gut entwickelt.

Ein weiteres Kind ist bei uns aktuell nicht geplant. Mein Mann spricht das Thema öfter mal an, aber ändert immer seine Meinung. Manchmal will er noch mindestens zwei weitere Kinder und einen Tag später ist er davon überzeugt, dass Emil Einzelkind bleiben soll.

Keine Ahnung. Ich bin glücklich so und glücklich anders. Ich möchte, dass Emil laufen kann, bevor wir über eine erneute Schwangerschaft nachdenken. Will erst mal arbeiten und ein paar MRTs abwarten und dann sehen wir weiter.

Komme jetzt erst zum Schreiben, weil ich heute morgen endlich mit meinen Magenschmerzen beim Arzt war. Ich soll jetzt zwei Wochen lang ein Antibiotikum nehmen und wenn es nicht besser wird, werde ich eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen.

Die Reha Klinik hat gestern angerufen. Absolut verrückt. Wir haben den Antrag im Februar gestellt und nun heißt es, dass wir Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen Platz bekommen werden. Hab nicht mehr damit gerechnet, seit ich aufgehört habe, nachzuhaken.

Wünsche euch allen eine schöne Woche,

Nella mit Emil (3)

18

Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.

Hallo aus dem Krankenlager 🤧
Den Kleinen hat es total erwischt. Dazu ist er seit kurz vor dem Geburtstag in der Wutphase des Grauens. Richtig schlimm zum Teil 🤯
Ich bin seit gestern wieder am Stimulieren. Ab in den 2. und hoffentlich letzten Versuch 💪 Wobei ich mich bei dem Wutmonster schon manchmal frage ob ich wirklich noch ein weiteres Kind möchte 😅
Aber vielleicht wird Nr. 2 ja dann auch total pflegeleicht. Eigentlich ist es wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau. Er hat ja auch seine tollen Seiten, hört super an der Straße und ist total zuvorkommend. Aktuell hat er meine alten Puppen für sich entdeckt und kümmert sich um sein Baby und gestern sprach er von seinem kleinen Bruder. Vielleicht weiß er ja mehr als wir 🤭

Also liebe Ilvy, es wird jetzt definitiv nicht mehr einfacher, sondern nur noch anders #schwitz

Yvede mit J. (3 Jahre)

37

Unser hatte das auch vor sein 3.Geburtstag und das war natürlich super zur u 7🙈 Nach sein Geburtstag wurde es wieder besser.
Schön das ihr wieder startet. Drück dir dafür die daumen🙏

42

Er ist sowieso vom Charakter jemand: Je mehr man etwas von ihm möchte, desto mehr bockt er.
Die Erkältung macht es zur Zeit natürlich nicht leichter.

weiteren Kommentar laden
20

Hallo Zusammen,

besser spät als nie… also doch noch heute.

Das hört sich anstrengend an mit deiner Kleinen. So weit ist meiner mit 10 Monaten noch nicht. Er fängt gerade an zu robben. Und stehen will er. Er versucht sich hochzuziehen. Aber mehr auch nicht. Zum Glück… 😅

Viel Kraft für deinen kleinen Wirbelwind!

Bei meiner Tochter hab ich 2 Monate nach Entbindung bereits über die Nummer 2 nachgedacht. Also zu früh zum Nachdenken ist es nicht, denke ich. Zum richtigen Versuchen müssen dann natürlich auch beide so weit sein. Aber das weisst du ja und es ist ok für dich, dass dein Mann noch etwas zu brauchen scheint.


Der Krippenplatz von uns ist schon wieder weg. Wir haben alles mit dem Träger geklärt gehabt, den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt. Aber unsere Gemeinde stimmt nicht zu. Andere Kinder sind auf deren Prioritätenliste höher eingestuft. Erst soll man sich selbst um einen Platz bemühen, und dann verweigern sie die Zustimmung! Ich bin stinksauer! Am 1.12. hätte es losgehen sollen! 🤯🤬

Naja, wir haben alles versucht, inkl einem Gespräch mit dem Bürgermeister persönlich. Es half nichts. Also versuche ich jetzt nach vorne zu schauen.

Heute war mein Mann mit Magen-Darm daheim. Ob er morgen arbeiten geht, sehen wir morgen.

Gleich muss ich noch auf ein Treffen mit anderen Elternbeiräten unserer Gemeinde, zum Austausch über verschiedene Probleme.

Morgen ist Vormittags wieder lernen ohne Kinder und Abends Kurs angesagt.

Mittwoch erst lernen ohne Kinder, Nachmittags hab ich dann nur den Kleinen, weil die Esther mit Oma und Opa wieder schwimmen geht.

Donnerstag muss ich bei der Agentur für Arbeit anrufen und mich arbeitssuchend melden. Mein Vertrag endet mit Ablauf der Elternzeit zum 26.1.23 und da ich keine Betreuung habe und deswegen nicht Arbeiten kann, brauchen wir finanzielle Unterstützung vom Amt. Ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Geld vom Amt beziehen werde. Eigentlich würde ich lieber arbeiten… 🤷🏼‍♀️

Donnerstag Abend hab ich dann wieder Kurs.

Freitag ist die Geburtstagsfeier eines Freundes, aber wir werden vermutlich nicht hin gehen. Das kollidiert massiv mit den Schlafenszeiten der Kinder, weil die Feier erst nach der Arbeit ab 17 Uhr startet.

Sonntag sind wir dann zum vorgezogenen Nikolaus bei Oma und Opa. Dort wird dann die Esther auch übernachten. Das ist mir ganz recht, weil die späte Heimreise, vermutlich gegen 18:00, die Schlafenszeit vom Laurin deutlich nach hinten schieben kann. Wenn er im Auto einschläft und er daheim aufwacht, geht er vermutlich bis 22:00 nicht mehr ins Bett. Und dann den abendlichen Terz mit der Esther (der ist aktuell leider unausweichlich) mit dem Kleinen schaffen zu müssen… das wäre mir evtl zu viel.

Mein Mann ist von der Fraktion „Konfliktvermeider“ und das hilft bei einem Wutausbruch, weil man nun mal Zähneputzen muss, so absolut überhaupt nicht. 🫣

Naja… in diesem Sinne: viel Kraft, wo es nötig ist, viel Spaß, wo es geht, und denkt auch an eure Entspannung (ich vergesse das leider zu oft)

Schöne Woche

LG
Tanja mit Esther (Ende Dezember 5 Jahre) und Laurin (gestern genau 10 Monate)

41

Das mit dem Krippenplatz ist ja mal sowas von frech! Wieso soll man dann noch selbst suchen?? Das mit der Arbeit ist dann ja auch richtig blöd 😖

26

Huhu ihr lieben, ich komme auch mal dazu heute noch zu schreiben 😉
Ilvy, viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich dachte auch es wird einfacher sobald Jonas laufen kann, ja einerseits schon andererseits wurde es "schwerer" also einfach anders... Mein Mann war sich immer sicher, dass wir 2 Kinder unter 2 haben werden, das änderte sich aber schnell als die trotzphase kam und er öfter auf ihn aufgepasst hat 🤭
Wir werden 2023 in die 2 Runde starten😅

@KRANK , ALLEN eine gute Besserung und eine schnelle Genesung 🙏

Habt alle eine tolle Woche und liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼amelie fest im ❤️