Hallo,
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum wirklich richtig bin mit meiner Frage, aber ich stelle sie jetzt einfach mal.
Mein kleiner Schatz wird am 3.2.23 ein Jahr alt und seit heute kommen bei mir die Erinnerungen an die Zeit vor seiner Geburt (Klinikaufenthalt ab dem 12.1.22, Lungenreifespritzen, täglich mehrere Ctg’s, Untersuchungen beim Pränataldoc) und die 6 Wochen in der Klinik danach hoch.
Er wurde bei 32+0 geholt weil die Versorgung nicht mehr gewährleistet war.
Er wog damals nur 990 g und war 36 cm groß.
Ist das normal wenn ich mich an diese Zeit genau ein Jahr danach erinnere.
Lg Igelin13
Erinnerung an die Zeit in der Klinik (Frühchen)
Natürlich ist das normal sich zu erinnern, gerade jetzt wo es der Jahrestag vom Beginn des ganzen ist. Das war auch alles bestimmt nicht einfach. Ich kann mir auch vorstellen, dass du das noch alles nicht so ganz verarbeitet hast. Ich vermute im Frühchenforum hat man bessere Tipps für dich als hier.
Liebe S.igelin, auch ich denke, dass ist normal ,dass die Erinnerungen einen zum 1. Geburtstag wieder einholen... alles braucht seine Zeit, auch das verarbeiten...
Als sich der 1. Geburtstag meiner zwillinge (meine tochter reiste in der 29.ssw zu den sternen) sich näherte, (2021)ging es mir auch nicht gut und alles war so präsent als wäre es erst gestern gewesen, es kam alles wieder hoch, deshalb denke ich das gehört zum Prozess dazu...
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, wie macht sich euer kleiner Kämpfer?
Ich denke es ist alles normal. Ihr hattet ja einen schweren Start und das vergisst man so schnell nicht und so lange ist es ja noch nicht her. Ich hoffe den kleinen geht es heute gut?
Sogar ich obwohl es schöne Geburten war, denke immer an den Geburtstagen an die Geburten zurück und die Schmerzen und Ängste die man hatte. Und was für Ängste und Sorgen ihr hattet, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wünsche dir alles gute und habt einen schöne Geburtstag 🍀🐷
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Mein kleiner Schatz hat sich super entwickelt.
Wir haben aber auch echt Glück gehabt Vorallem aber auch mit der Betreuung in der Uniklinik Tübingen.
Die Kontrolle vor der Geburt und auch die Versorgung danach war einfach perfekt.
Inzwischen wiegt er etwas über 8kg und die Kontrollen in der Früchensprechstunde die letztes Jahr 2 mal statt gefunden hat, war ohne Beanstandungen.
Klar neben gleichaltrigen Babys ist er kleiner, aber mit dem korrigierten Alter passt alles.
Wir sind froh und dankbar, es hätte auch anders ausgehen können.
Die n den 6 Wochen nach der Geburt habe ich einige Mütter getroffen die leider nicht so viel Glück hatten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg Igelin13
Es freut mich, dass er sich gut entwickelt hat.
Wir haben auch viel Zeit im Krankenhaus verbracht (aus anderen Gründen). Ich denke, es ist völlig normal, manchmal daran zurück zu denken.
Vor allem an besonderen Daten oder mit dem Abstand von einem Jahr, was wie ein Jubiläum ist, kommt oft der Gedanke auf: "Vor einem Jahr war die Situation so und so und im Vergleich dazu geht es uns heute viel besser."