Wochenklatsch am Montag 😊

Guten Morgen,
Ich habe gerade gesehen das noch keiner eröffnet hat. Ich hoffe das überschneidet sich nicht🙈

Wie geht es euch? Was steht die Woche so an?

Simons Kindergarten ist wieder in Notbetreuung und so ist er heute zu Hause. Ich hoffe das er an morgen gehen kann. Ich muss nämlich mir Marvin morgen ins KH wegen seiner Hüfte. Dort schaut ein Orthopäde nochmal.
Ansonsten musste ich Marvin das 1.mal zufüttern. Er hat immer bei mir gesaugt und wirkte sehr unzufrieden und weinte dann. Ja er hatte noch Hunger und hat 70ml noch dazu weggetrunken und danach seelig geschlafen. Die Ärzte meckern ja eh über sein niedriges Gewicht und er nimmt nur ca 100g zu die Woche und das sei zu wenig. Mal gucken was morgen die Hebamme wiegt und jenachdem muss ich eh zufüttern. Eigentlich wollte ich ja das umgehen, aber wenn ich zu wenig Milch, dann muss es sein. Hungern soll der kleine Mann ja nicht.

Wir sind alle wieder erkältet mit husten. Ist ja schon nichts mehr neues😅 Ich freue mich so sehr auf den Sommer und das dies erstmal ein Ende hat.

Sonst steht Donnerstag Delfi an und Kinderturnen.

Am Freitag habe ich Massage.

So habt alle eine schöne woche😊

Achja und herzlich willkommen an alle neuen Zugänge🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (11Wochen alt)💙💙💙

Bearbeitet von traumkind2019
1

Guten Morgen ☀️

Nach ein paar Wochen melde ich mich endlich mal wieder 😅 bei uns war viel los… Linus war krank, ich hatte Streptokokken und dann war Felix krank und eine Woche lang zuhause. Ich hatte einfach keine Energie für große Konversationen. Linus und ich sind zum Glück wieder fit, Felix geht heute mal testweise einen halben Tag in den Kindergarten und mein Mann liegt jetzt auch darnieder 🙄 der übliche Wahnsinn also.

Linus hat jetzt doch angefangen zu krabbeln, nachdem es erst nach Bärengang aussah. Er zieht sich auch überall hoch und vor allem isst er endlich so richtig gut und ich stille nur noch einmal nachts und einmal frühmorgens. Ich bin froh, aber auch wehmütig. Wieder geht eine Phase zu Ende 😢

Am Wochenende waren wir in einem super chicen Hotel mit den Schwiegereltern und es war der erwartete unangenehme Trip. 5-Gang-Menü mit zwei kleinen Kindern 🙄🙄🙄 sie haben uns die kleinen auch nicht abgenommen, so dass wir nichts davon hatten. Also haben wir einfach für zwei Nächte lauter Kram packen müssen und hatten nichts davon 🤷‍♀️ aber der Kellner war sehr attraktiv 😅😅😅

In der Arbeit geht es leider gar nicht voran und ich bleibe noch bis September zuhause. Ich knabbere immer noch sehr daran und an dem Umgang mit mir… in einigen Branchen sind Kinder einfach immer noch ein Karrierekiller und das macht mich so wütend und traurig 😞

So, genug von mir. Habt eine wunderbare Woche ☀️♥️ 🍀

2

Und gute Besserung an euch alle, Traumkind 🍀 du hast ja auch wirklich viel um die Ohren… das kann bestimmt auch Auswirkungen auf die Milchmenge haben. Hunger haben sollte kein Baby 🍼

7

Das meinte meine Oma auch, da ich einfach zuviel um die Ohren habe und immer unterwegs bin, also kaum Pausen habe🤔 Mir kam der Gedanken, da im Moment die Nächte grottig schlecht sind durch Adam und Simon das es vielleicht daran liegt. Wenn ich mal 2std. Am Stück schlafe, Ist das schon gut im moment😴

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Gute Besserung! Hier haben/hatten wir auch die xte Erkältung in Folge. Also die Kleine ist wieder fit und bei mir ist noch ein Minirest, der nicht mehr ansteckend ist. Somit sind dann letzte Woche alle Kurse für uns ausgefallen. Ich hoffe diese Woche geht es aber. Morgen steht dann noch die U6 an. Ich bin gespannt, was sie wiegen und messen.

100g Zunahme pro Woche klingt jetzt nicht wenig, aber klar, Hunger soll er natürlich nicht haben.

In 3 Wochen ist meine Elternzeit schon vorbei, von meinem Arbeitgeber habe ich aber auch noch nichts bezüglich meiner Anfrage zur Teilzeit gehört. Mein Chef hat da nichts gegen, das hängt wohl bei HR, da muss ich wohl noch Mal nach fragen.

Der 4. Zahn ist jetzt durch gebrochen und die Maus läuft immer sicherer an den Möbeln entlang. Den Wohnzimmertisch schiebt sie auch gerne vor sich her und läuft. Ich hoffe wir schaffen es am Wochenende endlich den Nachfolgesitz für die Babyschale zu kaufen.

Ich hoffe ihr seid alle (wieder) gesund und wünsche euch eine schöne Woche!

6

Erkältungen sind bei uns auch standart🙈😄 Gute Besserung an euch🍀🙏 Drücke euch die Daumen das ihr wieder voll starten könnt.
Ist ja total blöd mit dein Arbeitgeber. Da weisst du ja nicht woran du bist. Hoffentlich klärt sich das bald.
Ich dachte auch das 100g ok seien, aber laut Ärzte müssten es so 150g sein. Ich glaube Ärzte mögen keine zarten Babys ( er kam schon zart auf die Welt und Simon ist auch ein zarter) 🙈 sonst wirkte er immer zufrieden, nur gestern nicht.

Wow die kleine Maus ist auch schon auf 2 Beinen unterwegs, die Zeit rennt immer so schnell😮

Habt eine schöne Woche 🤗

17

Mit meinem Chef ist es zum Glück alles abgesprochen. Ich hab jetzt an HR geschrieben. Abgesehen von Teilzeit habe ich da auch keine Probleme.

Sie steht schon seit 2 Monaten, nur nicht frei, aber es klappt immer besser.

Ach das mit den zarten Babies kenne ich auch zu genüge. Wobei bei uns das Drama vor der Geburt war. Meine Hebamme war da zum Glück sehr entspannt und die Kinderärztin hat sie zu wenig gesehen.

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Guten Morgen #winke
Hm, Notbetreuung heißt doch wahrscheinlich nur, dass Kinder, die Zuhause bleiben können, Zuhause behalten werden sollen, oder? Dann würde ich halt sagen, dass Simon kommen "muss" weil du einen wichtigen Termin im KH hast. Ich finde das definitiv berechtigt. Du gehst ja nicht zum Spaß an der Freud dahin;-)
Hm, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie das war mit der Gewichtszunahme am Anfang, ob 100g zu wenig sind. Aber klar, hungern soll der kleine Mann so oder so nicht.🥴
Vielleicht hilft dir Boxhornklee? Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es am Stress liegt#schwitz mit 3 kleinen Kindern kein Wunder. Auch, dass ihr momentan so angeschlagen seid 😵‍💫
Da kann ich gut verstehen, dass du dich auf den Sommer freust, weil dann allgemein hoffentlich weniger Erkältungsviren durch die Luft schwirren 😅

Nun drücke ich dir feste die Daumen für morgen, wünsche dir viel Spaß beim Delfi Kurs und natürlich bei der Massage :-)

Uns geht's gut soweit :-) Morgen ist wieder Babyschwimmen, das 7. von 10 Malen. Den Folgekurs würde ich auch gern machen, aber da wir in der Elternzeit meines Mannes verreisen wollen wäre ich ca. 6/10 nicht da und dann machts keinen Sinn....leider :-(
Am Mittwoch fahre ich mit Elli wieder zu meinen Eltern bis max. Montag (Dienstag ist ja wieder Babyschwimmen). Da bin ich dann definitiv das letzte Mal in meinem Elternhaus 😪 Meine Eltern ziehen Mitte April um wegen Ruhestand meines Vaters.... komisches Gefühl. Jedenfalls wollte ich die Sachen aus dem Schrank, die da bleiben sollen, in Kisten verpacken, damit ich weiß, wie viel Platz ich im Keller der Schwiegereltern brauche 😅 vielleicht kann ich auch noch ein bisschen reduzieren. Groß ausgemistet hab ich mit Baby-Kugel letztes Jahr....
Ansonsten hoffe ich, dass der Stoff bis Mittwoch kommt. Der Shop hat grad Sale und wurd wohl völlig überrannt #schock
Achja, ich hab ein Testoutfit genäht für dieTaufe. Ich denke, die Schnitte werden es werden, Stoffe halt anders. Aber ich bin definitiv verliebt#verliebt Die Hose muss ich allerdings noch säumen.

So,.genug gelabert #sorry

Habt eine schöne Woche ☀️☀️☀️

Fledily mit Elli (schon 8 Monate alt 🥲)

19

Ich hoffe meine Eltern können noch lange in ihrem Haus wohnen, denn das stelle ich mir auch komisch vor, wenn das Haus verkauft wird.

Kannst du nicht mit Elli und vielleicht noch einer Freundin plus Baby ins Schwimmbad gehen? Wir hatten auch ohne Babyschwimmen Spaß im Schwimmbad. Bei uns wird auch gar nicht erst ein Folgekurs angeboten.

34

Das wäre eine Idee. Einmal wollten wir das eh machen, weil wir noch 2 oder 3 Eintritte auf der Zehnerkarte haben, weil bei dem einen Kurs jedes Baby einmal krank war. Muss nur noch ein Termin ausgemacht werden 😅 ob das regelmäßig klappt weiß ich nicht. Zumal die anderen Mädels den Kurs machen, den ich nicht machen kann wegen Reise....

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr lieben, ❤️

Ich liege grad mit den beiden Mädels noch im Bett. Lucia nuckelt am Schnulli wie verrückt und Mila schaut durch die Gegend 😊😊
Mila schläft mittlerweile am Abend 6h am Stück. 😅
Lucia ist immer noch am Abend sehr weinerlich und schreiig 🙈
Schon krass wie unterschiedlich die Kids sein können.
Papa kümmert sich natürlich immer um Mila auch nachts und ist für Ihre Fütterung zuständig.

Bei Lucia führe ich deswegen grad schlafprotokill ich glaube sie schläft tagsüber zu wenig 🙈

Sonst haben wir diese Woche keine Termine 🙏🏻und können hoffentlich aufm Sofa mal etwas mit den beiden dösen. 😅

Bei uns ist noch niemand krank gewesen Gott sei Dank 🙏🏻
Traumkind die bist da ja mittlerweile geübt 🙈🤪
Gute Besserung euch allen 😘
Der Frühling kommt 🫶
Morgen sind die beiden schon 8 Wochen alt 🙈
Die Zeit rast. Eventuell will ich diese Woche versuchen Lucia auch noch aus unserem Bett auszuquartieren.
Sie schläft abends und nachts nur auf dem Arm und mit Flssche tragend ein 😴😩 dann nimm ich sie immer zu mir ins Bett.
Habt ihr Tipps wie sie im Beistellbett bleibt und ohne wiegen einschläft!

Lg Bianca mit Lucia und Mila

Bearbeitet von Bsch1986
13

Wow, so verschieden die zwei 😳

Wegen schlafen in dem Alter: einschlafen ohne wiegen halte ich schon fast für eine Illusion 😬 sie sind ja erst so kurz aus deinem Bauch raus… die Babies bei uns und in unserem Umfeld haben alle mehrere Monate mindestens intensives kuscheln zum einschlafen gebraucht. Ansonsten einfach immer wieder anbieten, nicht zu müde werden lassen, bevor ihr sie hinlegt, und ein angenehmes Abendritual finden (was sich in dem Alter noch x-mal ändern wird 😬). Bei uns war die Babymassage in dem Alter immer sehr beliebt bei den Zwergen.

24

Ja total verschieden ist echt der Hammer.
Ja wir wiegen sie einfach ein bleibt ja nix übrig
Aber wenn man eben eine hat die es nicht braucht 🤪
Ja abendritual hab ich mir abgeschminkt das funktioniert einfach noch nicht und wie du sagst zu früh 😊

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen👋🏼

Alles Gute für Marvins Termin!
Wir haben am Wochenende die Steuererklärung erledigt🥳
Ansonsten stehen einige kleinere Vorbereitungen fürs Baby an. Und die ersten Überlegungen, was wir Eliel zum Geburtstag schenken. Er wird in einem Monat schon 2 Jahre alt - wo ist die Zeit geblieben?

Das Wetter hier ist durchwachsen. Wir müssen uns wirklich dazu zwingen, rauszugehen. Ich habe Sehnsucht nach Frühling ...
Die Namenssuche geht nicht wirklich voran, genauso wenig die Suche nach einem Taufspruch.
Dafür haben wir eine tolle Spieluhr gefunden.

Liebe Grüße
Freyja

21

Wenn ich dich so höre, bin ich ganz froh, dass wir keinen Taufspruch haben.

Wow, jetzt schon die Steuererklärung. Ihr seid ja fleißig...

27

Was weg ist, ist weg ...
Im April hat Eli Geburtstag und dann sind es auch nur noch 4 Wochen zum ET, da sind wir lieber früher als später fertig.

Ich finde das mit den Taufsprüchen wirklich schön.
Unser Problem ist ja auch nur, dass es viel zu viele tolle Sprüche gibt, die wir unserem Sohn gerne mitgeben möchten.

weitere Kommentare laden
23

Mahlzeit in die Runde 😊

Ein KKH- Termin für ein jüngeres Geschwisterchen sollte doch eigentlich ein ausreichender Grund für Notbetreuung sein, oder? Ich hoffe ihr seid schnell wieder fit. Von Dauer-Husten/Schnupfennase können wir auch ein Lied singen...

Wir haben uns inzwischen gut zu Hause eingelebt. Morgen wäre mein ET gewesen. Kaum zu glauben, Emil ist dann schon wieder 4 Wochen alt🥺 Er ist so ein liebes, zufriedenes Baby und wir sind einfach jeden Tag aufs Neue dankbar und glücklich, dass er bei uns ist. Mit ihm fühlt es sich so komplett an, auch wenn z.b. einkaufen oder morgens fertig werden mit 3 kleinen Kindern eine Challenge ist...

Diese Woche war der Babyfotograf da und gestern kam unsere Auswahlgalerie. Die Bilder sind alle so zauberhaft geworden, wie zur Hölle soll man sich da entscheiden?!?

Heute war ich mit Emil im Krankenhaus, eigentlich war die Kontrolle erst Donnerstag geplant aber er hat mir am Wochenende nicht mehr gefallen, deswegen habe ich heute angerufen ob ich früher kommen darf. Er war so blass und müde. Das Blutbild ist tatsächlich ziemlich schlecht, deswegen hat er heute seine erste Dosis Epo bekommen, um die Blutbildung anzuregen. Viel Hoffnung hatte die Ärztin aber nicht, dass wir um eine erneute Bluttransfusion und KKH-Aufenthalt herumkommen. Aber das war uns ja eigentlich klar, wir brauchen einfach Geduld.

Heute kommt noch meine Schwägerin zu Besuch, die wollte meine Umstandssachen durchsehen. Mit Felix gehen wir noch Brillengestelle anprobieren, da er bald seine erste Brille bekommt. Er freut sich schon total. Bin ja sehr gespannt, was er dann sagt wenn er auf einmal was sieht 🤭 Die Augenärztin meinte schon, er wird sie bestimmt gerne tragen

Euch eine schöne Woche! 🥰

Bearbeitet von Maximama90
45

Zum glück kann Simon morgen wieder in den Kindergarten 🤗

Gut das du auf dein Gefühl gehört hast und ihr eher hin konntet. Ich hoffe das ihr nicht so bald ins kh müsst. Wow der kleine Mann ist schon 4wochen alt. Unglaublich wie schnell die Zeit geht😳

Ich kann verstehen wie das morgends alleine so ist. Ich bin auch immer froh wenn mein Mann mich unterstützen kann. Wir haben ja noch ein Hund der dann raus will🙈

Viel Erfolg beim brillenkauf.

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund 😊

28

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich aus Thailand, sind nun seit knapp 2 Wochen auf unser 4 wöchigen elternzeit Reise! Es stand ja vor Abreise ziemlich auf der Kippe, ob wir fliegen können, ich war seit 8 Wochen Intermittierend krank, der kleine war am Husten, mein Mann mit abklingendem Infekt. Der kiA hatte aber Entwarnung beim kleinen Gegeben, ohren frei, und so haben wir es gewagt - und bis heute nicht bereut. Ich bin endlich mal infektfrei, wir haben eine tolle Zeit zu dritt und ich viel mehr Freizeit als daheim und ich merke, wie sowas wie Erholung Eintritt!

Der kleine macht alles sehr gut mit, seit gestern ist allerdings Zahn 3 in Anmarsch, hat sich bisher aber nur durch eine schlechtere Nacht geäußert.

Ansonsten ist Nahrungsaufnahme leider weiterhin bei fast 0, stillen (auch wegen der Hitze) mehrfach am Tag. Dafür robbt er nun, auch ein Riesen Meilenstein für ihn! Ich habe das Gefühl motorisch und was das Essen angeht sind fast alle Babys die wir kennen im gleichen Alter deutlich weiter, ich versuche mir (und dann natürlich ihm) aber keinen Stress zu machen, das fällt hier im Ausland ohne die ganzen Baby Kurse tatsächlich mal leichter :)

Ich wünsche allen Dauer und akutkranken gute Besserung und hoffe auch den zum Teil echt schwer erkrankten Zwergen geht es bald besser!

Liebe Grüße
Julchen mit babyboy (9Monate)

33

Beim Stillen fühle ich mit dir. Hier ist aber nicht das Essen das Problem. Sie isst eigentlich gut, aber verweigert Wasser und Tee trinkt sie auch nur mäßig. Ich frag mich auch, wie da automatisch was weniger werden soll. Klar, die Abstände sind auch Mal länger, da sie ja mit Obst und co auch Flüssigkeit isst.

Viel Spaß in Thailand. Macht ihr eher Strandurlaub oder seid ihr auch auf Erkundung?

50

Wasser oder Tee wird hier auch nicht genommen, egal aus was für Bechern oder Flaschen. Manchmal eine mini Schluck aus meinem Glas :)

Beides, gerade sind wir zum Beispiel im Nationalpark und viel unterwegs. Das ist prinzipiell auch mehr unser Ding, aber aus Rücksicht auf lasse haben wir auch längere Zeiten am Strand morgen geplant, hier plantscht er viel und wir machen ruhig und er hat einen typischen Tagesablauf!

weitere Kommentare laden
37

Huhu Traumkind und ihr lieben anderen,💕

Oh man, wie ärgerlich! Ich hoffe, dass morgen wieder Normalbetrieb ist.

Das ist eine ganz unschöne Situation, wenn das stillen nicht so klappt, wie man es sich wünscht. Aber bei dem Stress, denn du hast, liegt es ja vlt ehr daran?!
Zufrieden, klingt aber schon mal sehr gut. Mal abwarten was deine Hebamme sagt.

Und täglich grüßt das Murmeltier 🤪
Gute Besserung für euch alle 🌷

Wir haben ein total bescheidenes Wochenende hinter uns. Elisabeth wollte nicht trinken 🚱 bzw. ist nach 2-3 schlucken wieder eingeschlafen. Und das irgendwie über den ganzen Samstagabend bis heute früh. Dann hatte sie hohe Temperaturen und eine verstopfte Nase. War heute beim Arzt, aber da ist so weit alles gut. Kochsalzlösung haben wir jetzt für die Nase. Und jetzt am Abend gehts wieder deutlich besser.
Also ich muss sagen, arbeiten ist definitiv einfacher😅!!

Bis eben war meine beste Freundin da. War sehr schöne Ablenkung.
Morgen haben wir Bratendienstag (Schwiegermutter kocht). Mittwoch hat der Schwiegervater Geburtstag. Donnerstag ist Kontrolltermin beim FA.Freitag fahr ich bei der Arbeit vor und das Wochenende ist noch nicht verplant.
Die Zeit vergeht wie im Flug!

Schöne Woche für euch alle 💕

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elli (6 Wochen)

47

Meine Oma meinte auch, es liegt am Stress und akuten Schlafmangel. Die Nächte sind gerade super schlecht, weil Adam und Simon nicht gut schlafen. Wenn ich Glück habe, kann ich 2std. Am Stück nur schlafen😴
Heute hat er wieder eine 🍼 benötigt und schläft seitdem sehr gut.
Man denkt beim 3.Kind wird es auch klappen und dann das. Meine Hebamme meinte schon, die 3. Machen was sie wollen🤣 wenn es so bleibt wäre es ok für mich, ansonsten nicht. Das wäre mir alles noch zu früh 🙈

Simon kann ab morgen wieder in den Kindergarten 🤗

Oh das klingt aber nach viel spass die Woche. Ich hoffe eure Maus geht es bald wieder besser.🍀🙏
Habt viel spass😊

48

Guten Morgen, Traumkind, wir kennen uns ja schon 🥰

Wir sind jetzt den 3 Tag zu Hause und es läuft super mit unserem kleinen Monster. Das was sie nicht mag ist wickeln und nackig sein, sie hasst es und tut das dann auch lautstark kund. Sonst ist sie super freundlich und lieb. Mittlerweile trinkt sie gut und hat auch gestern wieder zugenommen, der Gelbstich den sie hatte wird auch langsam besser.

Die Woche stehen erst besuche auf dem Programm, da es mir gut geht und sie auch sehr umgänglich ist, ist das für mich vollkommen okay.
Donnerstag kommen Oma und Opa zum bestaunen. Am Wochenende dann Freunde von meinem Mann. Samstag kommt sein bester Freund mit seiner furchtbaren Freundin. Die ist so ein Klugscheißer und Besserwissentyp. Wenn die einen ungefähren dummen Kommentar zum Thema stillen abgibt, dann schmeiß ich die Achtkant raus. Ein Zuhause, meine regeln.

Sonst Ruhe ich mich aus und genieße einfach mein Baby.

Ich wünsche euch allen einen schönen Woche.

Krissi mit Monster Elena 5 Tage alt.

57

Krissi schön das es bei euch so gut läuft. Meine Jungs mochten das nackig sein auch nie und jetzt lieben sie es🤭
Viel Spass mit dem Besuch. Wird bestimmt schön.
Hat deine Maus anfangs nicht zugenommen? Was soll denn für ein Kommentar kommen? Hat sie selber Kinder?

Habt eine schöne Woche 😊

Bearbeitet von traumkind2019
62

Ne, die Maus hat am Anfang innerhalb von nem Tag fast 400 g abgenommen. Sie hat dann nur noch die Brust angebrüllt und nachdem sie die Flasche bekommen hat war sie seelig. Hab beschlossen dann abzustillen.

Sie ist halt so der Klugscheißer Typ die immer allen ihre Meinung und Rat aufdrückt und das ungefragt.
Sie hat einen Sohn.

weitere Kommentare laden