Frage an die neuen User 🙂 von den zusammengelegt Foren

Guten Morgen 🙂☕

Ich bin von "hier" und frage mich was die Foren waren? Um was es da ging. Hier geht es ja sehr stark um Familie, Schwangerschaft und Kinder.... Bin selbst vor 1 Monat zum 2ten mal Mama geworden. Mein großer ist 2,5 jajre. Dennoch gibt es andere Themen ausser Kind, stillen/ flasche, Windeln,.... 😅

Liebe Grüße von einer glücklichen Mama die auch mal andere Themen zum quatschen braucht. 😅

1

es gibt Unterthemen zu Kindern, aber das ist nicht das einzige. Ich komme von Bym, was vor 20 Jahren eine "intelligente Zeitschrift für Junge Frauen" (meine Wortwahl) war, das hat auch die Nutzergruppe beeinflusst.

Bei Bym wird der Alltag diskutiert, Zeitgeschehen, Kunst, Kultur, Lesen, Mode, Kosmetik, aber vielfach ist der Gesprächston progressiv und intelligent. Feminismus wird groß geschrieben.

Es geht da inzwischen teils auch um Kinder, aber nicht alle haben oder wollen Kinder, das wird auch diskutiert. Und man muss dazu wissen, dass viele da schon seit 10-20 Jahren dabei sind und deshalb auch über alles, was in den jüngeren Lebensphasen passiert, gesprochen haben.

Lässt sich vielleicht schwierig zusammen fassen, aber es ist ein bestimmter Schlag Menschen :D

2

Hört sich gut an. Manche sind ja weitergezogen. Nur wohin? Würde gerne mal mitlesen. 🙂