Löschung meines Profils

Wie bitte kann ich vom Smartphone aus mein Profil löschen? Anmeldung klappte problemlos, aber in meinem Konto ist es nicht möglich. So oft ich auch Profil löschen anklicke, es tut sich nichts.

Kann ja wohl nicht sein, das ich zu einer Mitgliedschaft zwangsverdonnert werde.:-[

1

warte eben, ich such noch den *lachweg* smilie. Oh, schau da ist er ja.... #rofl

Um dein Profil zu löschen musst du eine E-Mail an die Admins schicken, darin musst du um die Löschung betteln.. äh bitten natürlich.
Dann darfst du auf die Gnade der admins hoffen, aber soweit ich weiß musst du auch dein Passwort mitschicken, damit die auch sicher sind das nur du deinen Account löschen lassen willst. Sonst könnte ja jeder kommen. Das ist natürlich sinnvoll, aber wenn man seinen Account selber löschen könnte, uuuiiiii das könnte ja zu recht viel Verwirrung führen.....
Eine Eigenlöschung ist wohl nicht vorgesehen, aber vielleicht diskutieren die admins bereits darüber und regen das mit der Priorität -5000 in die lange Liste der Verbesserungswünsche ein.

Ich wünsche dir viel Glück......

Grüße
Ray.

3

Himmel hilf. #schock

Danke Ray für deine Antwort. Das ist ja ein Hammer. Wofür ist der Button "Profil löschen" dann da? Kann man hier gesperrt werden, wenn man was ganz, ganz
Böses schreibt?

4
Thumbnail

Doch, man kann sein Profil auch selbst löschen.
Aufs Profilbild klicken -> Einstellungen -> Profil löschen

weitere Kommentare laden
2

Ich habe dasselbe Problem.

Aus jedem, jedem Forum, immer und überall kann man einen eigenen Account löschen!
Hier gibt es in den Einstellungen auch einen Button dafür, nur funktioniert er nicht!

Wohin schicke ich denn eine Nachricht, um meine Löschung zu erbitten?
Mangels Übung mit dieser Oberfläche habe ich keine Ahnung, wie ich an einen admin komme...

8

Klick mal auf "urbia aktuell". Ganz oben im Infotext findest du einen Link zu einem Kontaktformular. Das kannst du nutzen, um die Mods anzuschreiben.

9

Hey Another-Woman,

du hattest die Antwort ja schon einmal bekommen. Dein Profil kannst du über die Einstellungen löschen. Ich weiß, dass der Button momentan schwer erreichbar ist, das liegt aber schon bei der IT und sollte heute noch behoben werden. Ist leider der Designumstellung von vor zwei Wochen geschuldet. Wenn du solange nicht warten möchtest, kannst du uns gern eine kurze Mail an info@urbia.de schicken, dann können wir das übernehmen.

Liebe Grüße
Cleo

10

Jetzt ist Mittwoch und das Profil kann immer noch nicht gelöscht werden... Button vorhanden, reagiert aber nicht...#kratz

11

Liebe Bellatrice,

das ist komisch. Wir hatten den Button eigentlich angepasst und die Klickfläche vergrößert. Hast du zwischendurch mal deinen Cache geleert? Ggf. hat sich die Seite bei dir noch nicht aktualisiert? Aber wenn es immer noch nicht klappt, schreibe uns gern eine Mail an info@urbia.de mit dem Wunsch, deinen Account zu löschen, dann übernehmen wir das.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team