13 Monate spielt viel mit den Händen??

Hallo,
Ich weis von der Ferne kann man nichts genau sagen aber vielleicht können sie mir etwas dazu sagen.
Mein Sohn ist 13 Monate alt normal entwickelt läuft fast alleine und sonst ein sehr aufgeweckter fordernder junger Mann.
Es ist so zB immer wenn er nichts in den Händen hat dann fuchtelt er bzw quetscht seine Hände.. oder auch bei krabbeln dann macht er Pause und quetscht bisschen dann krabbelt der weiter usw.
ich frage mich ob er nervös ist oder ich weis nicht was kann das sein..
gibt es viele Kinder / Babys die einfach so was machen ohne Grund ?
Die u6 hatten wir vor 2 Monaten Kinder Arzt ist sehr zufrieden mit die Entwicklung.
Dankeschön
Schönes Wochenende
Vanessa 💙💙

1

Hallo Vanessa,

In der Tat weiß ich nicht so recht was mit Hände quetschen meinst (Fäuste ballen?) und insofern ist eine Ferndiagnose hier fast unmöglich.
Ist aber eure Kinderarzt zufrieden, die Us unauffällig und auch sonst die Entwicklung altersgerecht, würde ich mir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich ist es ein vorübergehender "Spleen" eures Sohnes.

Viele Grüße, dein Hand Fuß Mund Team