Ungewissheit

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern beim Pränataldiagnostiker. Der Dottersack ist 6,5cm... Die anderen Werte liegen unter der Norm 😢 vor allem die ssl.
Die Ärztin meinte dass es nicht halten wird die Schwangerschaft... Oder das Kind sehr geschädigt ist.
Heute bin ich aktuell 10+3 und wurde auf die ssw 8+6 zurück datiert.
Meine Nerven liegen blank.
Kann mir jemand weiter helfen oder Mut zusprechen?
Anbei das Bild...

1

Hallo Mommy,
deine Hoffnung hängt davon ab, ob vielleicht eine Fehldatierung möglich ist. Wenn du wirklich erst bei SSW8+ oder 9+ sein solltest, wäre die Prognose besser als von deiner Ärztin befürchtet.
LG, Barbara

2

Ich kann dir leider nur negatives Berichten. Bezüglich des dottersacks welcher bei meiner 3. ss zu groß war habe ich mich damals sehr umfangreich informiert. Ich habe - nicht übertrieben- sämtliche internationalen Studien dazu gelesen. Mein Fazit war: ein deutlich zu großer dottersack bedeutet zu 80-95% (die Studien differieren hier) ein Chromosomenfehler. Von den wenigen Kinder die geboren wurden nach Diagnose „zu großer DS in der Frühss“ waren von 100 genau drei gesund laut einer Studie. Ca 95% gingen vor oder mit der 12. Woche ab.
Als ich in der 7. Woche damals erfuhr dass der DS zu groß war war laut US alles andere In Ordnung. Der Embryo wuchs dann aber kaum noch, Herzfrequenz war in der 8. zu niedrig, in der 9. nicht mehr messbar. Es endete dann in einer AS.