Zurück vom ETS, aber immer noch aufgeregt ...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

war heute beim 1.Trimester Screening, laut dem Doc war vom Ultraschall her soweit alles okay, nur bei einer Arterie zur Gebärmutter hat er ein notching festgestellt.Das Basis Risiko ist gesunken. Jetzt warten wir auf die Blutwerte, habe gleichzeitig noch den Harmonytest mitmachen lassen. ganz kurzzeitig nach der Untersuchung war ich beruhigt, jetzt bin ich wieder zu Hause und die Angst kommt wieder zurück dass beim Bluttest noch irgendwas rauskommt. Habe ja hier doch schon öfter gelesen, dass trotz unauffälligen Ultraschall die Blutwerte auffällig waren. Das wird noch mal eine schlimme Woche :/ ich hänge euch mal den Befund an vielleicht kann ja jemand was dazu sagen und mich beruhigen :)
lG Anja

1
Thumbnail

Teil 2 Befund

2
Thumbnail

Teil 3 Befund

3

Hallo Anja,
ich sehe nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest, insbesondere nicht im Hinblick auf Trisomien. Den Harmonytest kannst du daher sicher gelassen erwarten.
Notching ist in dieser frühen SSW meines Wissens noch nicht aussagekräftig. Allerdings ist es aufgrund deines BMIs sicherlich sinnvoll, weiterhin aufmerksam auf die Versorgung deines Kindes zu achten.
LG, Barbara

4

Vielen Dank für deinen Zuspruch ☺️ ich hoffe es so sehr🙏