HYDROPS? 😳

Thumbnail

Ich hatte heute meinen u1 US bei 10+3.
Alles war super. Die Ärztin war begeistert!
Sie hat uns gratuliert und sich mit uns gefreut und zu Hause der Schock. Kurz nachdem die Praxis Schloss nahm ich meinen Mutterpass und wollt mir das u1 Ergebnis nochmal durchlesen. Hat sie "keine Auffälligkeiten" angekreuzt und bei Bemerkungen steht da HYDROPS? Ich meine WAS?
Das hat sie mit keinem Wort erwähnt. Sie hat nur die SSL gemessen. Sonst nichts .. ich hab seit Stunden Herzrasen und Ängste und werde morgen um 8 in der Praxis Stehen !
DAS soll die mir erklären!
Sie hat uns nicht Mal explizit zum ETS geraten! Ich meine 😳😳😳
Was sagt ihr dazu?

1
Thumbnail

Hier 2 Bilder

2

Hallo friedi,
vielleicht gibt es eine ganz einfache Aufklärung dafür - sie war abgelenkt und wollte eigentlich etwas anderes schreiben oder so. Ich gebe dir Recht, dass "keine Auffälligkeiten" und "Hydrops" nicht zusammen passt.
Auf den Bildern kann ich auch keinen Hydrops erkennen, was allerdings nicht viel bedeutet.
Alles Gute und viel Erfolg für morgen,
LG, Barbara

3

Hydrops ist doch wenn Flüssigkeitsansammlungen sind . Ich glaube das muss nichts schlechtes heißen . Vieles ist normal und verschwindet von selbst wieder . Sie hat es sicher nur eingetragen , um dich beim nächsten mal zu vergewissern das alles normal ist .
Vom US Bild her sieht alles super normal aus ❤️

4

Die hat das "nicht/kein" Zeichen vor dem Hydrops vergessen...
Passiert ihr bestimmt nicht nochmal 😅

5

Na also, wie vermutet ;-)
LG, Barbara