Isolierter Balkenmangel & Zyste

Hallo liebe Community,

hat jemand Erfahrung mit isolierten Balkenmangel (fehlt komplett) und Zyste ?
Wie hat sich das ganze bei euch entwickelt ?

Danke für eure Rückmeldung.

Lg

1

Hallo Jessica,
in deinem alten Thread https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5680578-grossy-zyste-im-gehirn-und-kein-balken-auffindbar hast du ja schon ein paar Antworten bekommen.
Die Zyste ist vermutlich nicht so wichtig, so dass du dich auf Fallberichte mit fehlendem Balken (Corpus callosum) konzentrieren kannst. Hast du es schon im Rehakids-Forum versucht?
LG, Barbara

4

Liebe Marie, Liebe Leu,
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ja Marie du triffst den Nagel auf den Kopf… unser Termin ist in 2 Wochen und der Tag X rückt immer näher.
Mich hätte nur interessiert ob es noch jemanden gibt in diesen Formum der die selbe Diagnose mit der Interhemisphärischen Zyste und isolierten Balkenmangel erhalten hat und wie das ganze seinen Verlauf genommen hat.
Die Ärzte sind ja mittlerweile schon etwas positiver eingestimmt das sich die Zyste nicht mehr verändert hat und der Kopfumfang in der Norm liegt.

Bei einen Isolierten Balkenmangel redet man ja von einer ca. 80% Wahrscheinlichkeit das sich das Kind normal entwickelt aber bleibt es auch Isoliert wenn die Zyste vorhanden ist ?

Ich mach mich wohl selbst verrückt …

Liebe Grüße

2

Liebe Jessi, wir hatten uns ja in deinem andern Thread und privat geschrieben - gibt es denn einen Anlass, dass du hier nach Erfahrungen suchst? Vielleicht wollen die Sorgen wieder Überhand nehmen und du brauchst noch einmal Zuspruch #liebdrueck Sei ermutigt - du gibst deinem Baby momentan alles, was es braucht und sorgst bestens für das Kleine.
Du hattest geschrieben, dass du am 11.7. ein Vorgespräch in deiner Wunschklinik hattest. Dein Mann war vielleicht auch dabei. Wie war das Gespräch für dich und ihn? Sind noch Fragen offen geblieben oder haben sich neue ergeben? Manchmal drücken sich die Ärzte so aus, dass es einem Angst wird und man kann in dem Moment gar nicht zurückfragen. Oder wirst du vielleicht einfach kribbelig, weil es bis zum ET nicht mehr lange hin ist?!

Ich schicke dir viel Kraft für die kommenden Tage und dass du immer wieder innerlich zur Ruhe kommen kannst. Du hast es sehr, sehr gut gemacht bisher #herzlich Kommen gut durch die Sommertage!
Viele liebe Grüße von Marie

3

Liebe Marie, Liebe Leu,
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Ja Marie du triffst den Nagel auf den Punkt… unser Termin ist in 2 Wochen und der Tag X rückt immer näher.
Mich hätte nur interessiert ob es noch jemanden gibt in diesen Formum der die selbe Diagnose mit der Interhemisphärischen Zyste und isolierten Balkenmangel erhalten hat und wie das ganze seinen Verlauf genommen hat.
Die Ärzte sind ja mittlerweile schon etwas positiver eingestimmt das sich die Zyste nicht mehr verändert hat und der Kopfumfang in der Norm liegt.

Bei einen Isolierten Balkenmangel redet man ja von einer ca. 80% Wahrscheinlichkeit das sich das Kind normal entwickelt aber bleibt es auch Isoliert wenn die Zyste vorhanden ist ?

Ich mach mich wohl selbst verrückt …

Liebe Grüße

5

Liebe Jessica, ich kann nur wieder sagen, bleib ganz zuversichtlich!

Alles andere sind Spekulationen.
Deinem Baby geht es bestimmt ganz gut. So wie ich gelesen habe, gibt es ganz viele Menschen, die durch den Balkenmangel offensichtlich keine Symptome haben und bei denen er nur zufällig entdeckt wurde.
Schaff gut die nächsten Tage....bis zu Tag X ganz viel Kraft und viel Zuversicht!
Liebe Grüße von Marie