Sorge: BPD zu groß KU und FOD zu klein

Hallo Zusammen,

Ich war während meines Urlaubs bei einer FA Vertretung.

Jetzt habe ich die Messdaten der Praxis zugeschickt bekommen und mache mir wegen der Werte des Kopfes grosse Sorgen, da der BPD im Gegensatz zu FOD und KU plötzlich recht groß ist und lt. meinem Verständnis das Verhältnis BPD zu den Werten FOD/ KU nicht mehr wirklich passt (soweit ich das überhaupt beurteilen kann). Ich weiß auch leider nicht welcher Perzentile die Werte entsprechen… kann das jemand einschätzen?

Werte bei 25+0:
BPD 6,84
FOD 7,77
KU 22,99
AU 19,98
FL 4,7

Bei 20+5 waren wir bei der Feindiagnostik bei 21+5 nochmal zum Organultraschall beim FA ohne Auffälligkeiten.

20+5 waren die Werte:
BDP 47,9 mm
KU 171,0
FOD 61,5 mm
AU 152,3 mm
FL 32,9 mm


21+5 waren die Werte:
BDP 5,23
KU 18,45
AU 17,74
FL 3,74

Lieben dank für eure Einschätzung!!

1

Das sieht für mich am ehesten nach lagebedingten Abweichungen aus, also nach einer harmlosen Ursache. Sprich es bei den Ärzten an, wenn du willst, aber mach dir bis dahin keine großen Sorgen.
LG, Barbara

2

Ganz lieben Dank!