SSL 4,6mm NT 1,7

Hallo ihr Lieben. Ich war heute bei meiner Gynäkologin und sie hat nach 4 Wochen heute an 11+3 wieder nen Ultraschall gemacht. SSL ist bei 4,6 und die NT bei 1,7, sie sagte es sei alles normal, hat mir aber auch eine Überweisung für das Ersttrimesterscreening mitgegeben. Wie waren eure Werte bei ähnlicher SSL und NT. Und war alles in Ordnung?

1

Hallo, NT1,7 bei SSL 46 mm ist völlig in Ordnung.
LG, Barbara

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Weisst du ob sich die Nackenfalte bzw dieser NT Wert auch vergrößert, wenn das Baby wächst. Das war ja jetzt bei 11+3 und mein ETS habe ich an 12+2, das Baby ist ja gewachsen. Ist die NT dann auch gewachsen oder bleibt die jetzt bei 1,7. Hoffe du verstehst, was ich meine.

3

Im Durchschnitt nimmt die NT von 11+3 bis 12+2 um ca. 0,5 mm zu (was immer noch völlig ok wäre). Im Einzelfall kann alles passieren: NT bleibt gleich, wird größer oder wird kleiner.
LG, Barbara