Auffälliger Befund - Ersttrimester Screening

Hallo,

Ich war gerade bei meiner Frauenärztin, da mein Ersttrimesterscreeing ein adjustiertes Risiko von 1:26 für Trisomie 21 ergeben hat. Ausschlaggebend dafür ist ein zu hoher ßhcg Wert und ein zu niedriger für PAPP-A.
Nun warte ich darauf, dass der pränataldiagnostiker sich zwecks Termin bei mir meldet und/oder das Ergebnis des Harmony-Tests vorliegt, den ich auch hatte machen lassen.

Hatte jemand etwas ähnliches und es ist gut ausgegangen? :/

Vor Weihnachten ist es jetzt alles etwas stressig..

Danke

1

Oh Mann, das ist ja echt eine nervenaufreibende Situation. Ich hatte das selber so nicht, wollte dir aber sagen, dass ich das Ergebnis des Harmony Tests innerhalb einer Woche hatte, bei vielen ging es wohl noch schneller, so dass du das Ergebnis hoffentlich wenigstens noch vor Weihnachten bekommen solltest. Ich drücke dir fest die Daumen!

2

Danke dir. Die Ärztin hat schon im Labor angerufen und die Bearbeitung wird vorgezogen. Abgegeben hatte ich es ja schon Montag..

4

Argh...aber dann sollte es eigentlich ja wenigstens am Montag da sein. Dann musst du jetzt nur noch irgendwie durch's Wochenende kommen...#klee

weitere Kommentare laden
3

Eine Freundin hatte 1:15, Harmonytest uhd Feindiagnostik waren komplett unauffällig, ihr Sohn ist jetzt mittlerweile schon über 3 Jahre alt und gesund.

5

Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass die Blutwerte nicht sooooo ausschlaggebend sind. Bin aber Laie und hatte mich selbst mal mit diesem Thema auseinandergesetzt. Schau doch mal ins Elternforum (solange es noch abrufbar ist). In der Suche findest du vielleicht passende Einträge.
Wenn der Ultraschall ganz unauffällig war würde ich wirklich erstmal abwarten.

Alles Gute🍀🍀

6

Hier git es neu auch ein Pränataldiagnostikforum. Dort sind mehrere vom ehemaligen Eltern.de Forum neu da. So als Hinweis

Es wird bestimmt alles gut werden. Ich drücke der TE die Daumen.

7

Super, wusste ich noch nicht. Wäre ansonsten auch schade gewesen!

8

Hallo,

fühl dich erst mal gedrückt! Bei uns war die NF auffällig ( ganz dezent) und ein Blutwert war auffällig. In meiner vorherigen Schwangerschaft bestand tatsächlich eine Trisomie 18 deshalb war mein Risiko 1:12 - was soll ich sagen, er ist Kern gesund!

Im ersten Moment heißt es bei dir ja das 25 Kinder bei diesen Werten gesund sind!

Ich drücke dir die Daumen das das Ergebnis des Harmony Tests bald kommt!

Liebe Grüße

9

Huhu, ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft eine Wahrscheinlichkeit von 1:34 und es wurde beim US ein softmarker (Herzklappe) für t21 gefunden. Meine Tochter ist aber zum Glück kerngesund und die Sache mit der Herzklappe hat sich verwachsen 🥰
Denke daran: es sind nur mathematisch berechnete Wahrscheinlichkeiten und von 27 Kindern die du bekommst wären 26 gesund.
Ich drücke dir die Daumen!🍀

13

Liebe Etoile, ich bitte um Verzeihung, falls dies nicht die Art von Antwort ist, die Du hören möchtest, aber ja, bei uns war es ähnlich und es ist "gut" ausgegangen: Unser Sohn (mit Trisomie 21) ist das Beste, was uns im Leben passiert ist. Trotzdem hoffe ich für Dich, dass die erlösende Nachricht vom negativen Harmony-Test ganz bald kommt. Das ist ja immer noch sehr wahrscheinlich. In dem ganzen Diagnostik-Dschungel ist es nur manchmal fast unmöglich, die Nerven zu bewahren. Und ich hoffe, dass das Baby auch ansonsten kerngesund in ein glückliches Leben startet! Alles Gute

14

Oh, gerade gesehen, die guten Neiugkeiten sind schon da #niko