Baby Lead Weaning

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate, Brei findet sie mittlerweile uninteressant und giert extrem nach unserem Essen. Ich gebe ihr dann auch immer mal was (Kartoffeln, Karotten etc.)
Ich wüsste jetzt aber gerne was kann ich ihr vormittags, mittags und abends zum Essen geben ? Liebe Grüße

1

Hsy, du kannst ihr alles geben was ihr auch esst.
Nur keine rohen Lebensmittel, auch kein Honig.
Und natürlich keine ganzen Nüsse (können Sie nicht beißen)
Trauben, Blaubeeren... mindestens halbieren. Weil aufgrund ihrer "Form" ist es schwieriger aus der Luftröhre zu Husten sollte es mal daneben geben
Salz möglich wenig und nicht zu scharf.

Viel Spaß.

2

Sry erst jetzt gelesen das du es im. Experten forum gepostet hast.... Experte bin ich keiner😅

3

Liebe „LeFa6“,

schön, dass deine Tochter schon so viel Interesse an deinem Essen zeigt. #mampf

Kommt der Brei bei deiner Kleinen deshalb im Moment nicht mehr so gut an, kannst du den Brei gerne auch mit etwas Fingerfood ergänzen und so aufpeppen ;)

Zum Mittagsbrei eignet sich ungewürztes, gedünstetes Gemüse oder Beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln ideal. Diese kindgerechten Stückchen kann deine Tochter dann selbst mit ihren Fingerchen greifen, zum Mund führen und selber essen.
So kann der Brei schon wieder viel Spannender sein.

Den Nachmittagsbrei – Getreide-Obst-Brei – kannst du zum Beispiel gerne auch mit etwas gedünstetem Obst (wie Apfel oder Birne) kombinieren.

Gehe hier in kleinen Schritten und ganz nach den Kaufähigkeiten deiner Tochter voran. Genau wie schon kommentiert wurde, sind rohe, harte Sachen erst später geeignet, wenn das Baby Zähnchen hat und auch geübt im Kauen ist.

Alles Gute & viel Freude beim Ausprobieren! #blume

Viele Grüße
Eva