Trinkverhalten säugling - falsche Pre?

Guten Abend zusammen

Unsere kleine Maus ist jetzt 19 Tage alt.wir füttern sie mit Milupa Pre. Wir haben nicht wirklich einen Rhythmus und auch die Mengen sind sehr variabel.
Laut Verpackung sollten wir inzwischen 130ml auf 5-6 Flaschen füttern.

Wir kommen da vorne und hinten nicht hin. Teilweise kommt sie nach 2 Std. Wieder, dann aber manchmal auch nach 4 Std. Sie trinkt Mengen zwischen 30 - 130ml und dazu merkt man wenn sie viel gefordert hat das der Reflux eingreift ubf sie auch wieder etwas spuckt.

Kann es die falsche Milch für sie sein ? Sollten wir es mit der Pre 1 versuchen oder pendelt es sich vielleicht noch ein ?

Vielen dank

1

Was ich vergessen habe. Sie tut sich auch so unheimlich schwer beim Stuhlgang habe ich das Gefühl. Sie drückt ordentlich und bekommt dabei einen ganz roten Kopf.
Wir denken immer sie hat Verstopfung aber am Ende kommt dann doch eine sehr breiige Masse raus.

Liegt das an der Milch oder muss es sich einfach noch einpendeln ?

Danke schön

2

Die Angaben auf der Packung sind nur Richtlinien.
Von der Pre darfst du deinem Baby so oft und so viel zu trinken geben, wie es mag.

Wenn du merkst, dass sie Stuhl absetzen möchte, kannst du sie ja hochnehmen (mit angewinkelten Beinchen). Sie tut sie sich evtl leichter.
Unser 3. Kind wollte sehr lange nicht in die Windel kackern, nur ohne Windel. Also haben wir ihn abgehalten.
Vielleicht wäre das auch was für euch?

3

Liebe „wunder2018“,

schön, dass du bei uns nachfragst. :-)

Du machst es ganz richtig und gehst ganz nach deiner kleinen Maus vor.
In dem Alter können die Kleinen grundsätzlich mit Muttermilch oder einer Anfangsnahrung wie die Pre ganz nach Bedarf gefüttert werden - also so viel und so oft ein Baby möchte.
Füttere deinen kleinen Schatz also weiterhin ganz nach seinem Bedarf mit Milch.

Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.
Du merkst als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen dein Kind zufrieden ist und was ihr gut tut.

Wie schon kommentiert wurde, sind die Angaben auf unseren Verpackungen nur Orientierungswerte und geben an, wie viel die meisten Kinder im Schnitt trinken.

Deine kleine Tochter ist noch so jung – gerade mal ein paar Tage alt. Da pendelt sich das Trinkverhalten erfahrungsgemäß meist noch ein, ebenso wie die Verdauung.

Schau mal wie es sich in den nächsten Tagen einspielt.

Alles Liebe für dich und deine kleine Maus! #herzlich

Herzliche Grüße
Eva