Baby 17 Wochen 9,5 Kg

Hallo, mein baby ist 17 wochen und wiegt schon 9,5 KG. Er bekommt alle 3 stunden die flasche a 160ml. Ich mache mir sorgen dass er zu dick ist..

1

Liebe „Ays6“,

schön, dass du dich an uns wendest. :-)

Aus der Ferne ist es schwer, das Gewicht deines Babys einzuschätzen. Wie groß ist denn dein Baby?
Zählt dein Schatz zu den größeren Kindern, ist es ganz normal, dass er beim Gewicht schon etwas mehr auf die Waage bringt ;-)
Werden die Kleinen immer aktiver und fangen an zu Robben, Strampeln, dann verwächst sich der „Babyspeck“ auch ganz rasch. Auch gedeiht kein Kind nach Lehrbuch – oft passieren Größe oder Gewicht schubweise.

Was sagt denn der Kinderarzt zur Entwicklung deines Kindes? Er untersucht bei den unterschiedlichen Untersuchungsterminen das Gewicht deines Babys. Ist er mit dem Gewicht und der Entwicklung deines Babys zufrieden, darf dich das bestärken.

Die Kleinen haben in diesem Alter ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. In dem Alter bekommt dein Sohn die Milch einfach ganz nach Bedarf. Kommt in der nächsten Zeit bei deinem Kleinen die Beikost dazu, wird die Milchmenge dann automatisch etwas weniger werden.

Schaue mal wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Sprich gerne bei Gelegenheit auch nochmal deinen Kinderarzt auf die Entwicklung deines Schatzes an. Er ist vor Ort, kennt deinen Kleinen und die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Weiterhin eine gute Entwicklung und alles Liebe für dich und deinen kleinen Schatz! #herzlich

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
Eva