Kann man zu viel Pre Milch geben?

Hallo,
Mich würde interessieren ob man einem Säugling zu viel PRE Milch geben kann?

Auf den Packungen stehen ja Angaben für das jeweilige Alter, d. H. Das Baby würde danach ca. 800-900ml am Tag bekommen.
Beim Stillen lege ich mein Baby ja einfach an wenn es Hunger hat, ohne dass ich danach weiß wieviel am Tag getrunken wurde. Wenn ich das mit der Flasche genau so mache und immer anbiete wenn er Hunger hat dann kommen wir aber auf min. 200ml mehr als auf der packung für das Alter und Gewicht angegeben ist. Ist das ein Problem? Kann man zu viel Pre füttern?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe „Fragentante“,

gerne helfe ich dir mit deiner Frage zur Pre Menge weiter! #winke

In den ersten Monaten kann ein Baby ganz nach Bedarf mit Muttermilch oder einer Anfangsnahrung wie der Pre gefüttert werden. Die Kleinen haben ein gutes Gefühl dafür, wie viel und wie oft sie die Milch brauchen. Die Angaben auf der Verpackung zur Trinkmenge sind dabei Orientierungswerte. Es gibt aber immer auch Babys, die trinken etwas mehr und manche etwas weniger – manchmal auch phasenweise.

Kommt ihr also etwas darüber, ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass dein Baby zufrieden ist und gedeiht. Sollten die Trinkmengen aber mal dauerhaft sehr stark von der Angabe abweichen, dann empfehle ich dir das Gespräch mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt zu suchen. Sie können die Situation und das Verhalten dann am besten vor Ort einschätzen.

Euch beiden alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ulrike