Stillen - schmerzen

Hallo! Mein Baby ist jt 16 Wochen alt und sobald ich es an die Brust anlegen will, beginnt es zu schreien und es bekommt Bauchschmerzen vor allem in Früh und am Vormittag.

Hab mir jt sogar mit Milchpulver ausgeholfen, weil nichts anderes funktioniert hat. Da weint er plötzlich nicht

Will aber eigentlich weiter stillen.

Wir verwenden auch die Antiflattropfen.
Bin echt planlos 🥺🥺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Liebe „Gjda“,

ohje, ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation für euch beide sehr belastend ist.

Warum genau dein Kleiner so reagiert und Bauchschmerzen bekommt, kann ich aus der Ferne leider nicht sagen. Manchmal können Wachstumsschübe, sich ankündigende erste Zähnchen oder auch ein versteckter Infekt dafür verantwortlich sein. Natürlich ist es immer möglich eine andere Stillposition zu versuchen oder ein anderes Umfeld zum Stillen auszuwählen - vielleicht habt ihr es schon ausprobiert oder versucht es mal damit.

Frage am besten auch einmal im Nachbarforum bei den Hebammen Jana & Sarah nach. Oder vielleicht hast du auch eine Hebamme vor Ort, die du kontaktieren kannst. Bestimmt klappt es schon bald wieder mit dem Stillen – ich drücke euch die Daumen!

Herzliche Grüße und alles Liebe #herzlich
Ulrike