2. FG innerhalb von 5 Monaten

Guten Tag Frau Dr. Weigert,

ich wüsste gerne was genau sie mir nun anraten würde wie ich mich verhalten soll.
Ich habe im Januar 2020 einen gesunden Sohn völlig komplikationslos geboren. Ich wurde im Oktober 2021 sofort wieder schwanger und hatte dann am 18.01. meine 1.FG in der 13SSW mit darauffolgenden AS am 19.01.
Dann bin ich im März wieder schwanger geworden und habe das Baby nun leider in der 8ssw wieder verloren. Ich hoffe, dass mir die AS dieses Mal erspart bleibt. Morgen bin ich bei meinem Gynäkolge. Welche Art von Ursachenforschung würden sie mir raten? Schwanger werden scheint/ bzw. war nie mein Problem zu sein nur leider hat mein Körper Probleme die Schwangerschaft zu halten. Vielen Dank im Voraus! Viele liebe Grüße

1

hallo, ehrlich gesagt würde ich da sie ja 2020 einen Sohn geboren haben nicht wirklich viel forschen, sondern es als " dinge die eben passieren können leider " ansehen. Ggf mal den Zyklus und ES gemeinsam am Kalender ansehen, und die Schilddrüsenwerte nehmen. Ansonsten gern noch Mönchspfeffer benutzen. Toi Toi, fw

2

Okay vielen Dank. Habe mit dem Zyklus selber keine Probleme, alles regelmäßig.
Vielen Dank für ihre Antwort