Lieber Spruch für Trauerkarte

Hallo,

im Bekanntenkreis ist ein ehemaliger Lehrer von mir verstorben. Ich möchte unbedingt seiner Frau eine Trauerkarte zukommen lassen. In dieser Beziehung fehlen mir leider die Worte.

Habt ihr evtl. Ideen? Mir fällt leider nichts ein.

Habt Dank!

LG
Anja

1

Hallo !

Erstmal herzliches Beileid !

Den Link hab ich mal gefunden und fand ihn wirklich sehr sehr hilfreich !

http://www.kondolenz.info/religioes07.htm


LG

Cathrin

10

Danke für deine Hilfe. Da sind wirklich schöne Sachen dabei.

Hier ging ja richtig die Post ab. Es haben sich einige Urbianerinnen mächtig angegiftet. Es ist schlimm.

LG

Anja

12

Da gibt es nichts zu danken ... ich kombiniere die Sprüche halt "gerne", dann ist es nicht immer das Gleiche !

Ich hab jetzt nicht geschaut, wie lange Du schon bei Urbia bist, aber das ist hier normal und hinzunehmen ...

Es ist eben ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern kann/muss/darf. Ich lese auch die Kritiken immer gerne, denn manches Mal findet sich auch ein Körnchen Wahrheit drinne. Hier ist es vielleicht unangebracht, doch dann überles es und lass Dich nicht ärgern #liebdrueck

Alles Gute

Cathrin

2

oh gott

wenn ein lehrer von mir gestorben wäre, dann wäre es das letzte was ich machen würde eine trauerkarte zu schreiben #schwitz

3

Was soll denn nun dieser blöde Spruch? Ich hatte einen Lehrer, den ich sehr verehrt habe (nein, nicht auf Verliebtheitsebene, sondern als "Lehrmeister), da waren bestimmt 30, 40 ehemalige Schüler auf der Beerdigung, als er einige Jahre nach der Pensionierung starb.

4

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht! Also ich würde mich als seine Frau sehr darüber freuen, zu sehen daß er als Lehrer gemocht wurde und so viel Anteilnahme erfährt.

LG, Mei

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich war gerade auf einem Geburtstag und da hatten wir das Thema (Trauersprüche). Ich weiß, nicht ein wirklich passendes Thema für einen Kindergeburtstag, aber egal.

Jedenfalls meinte dann die eine auch, daß sie die Sprüche selber nicht wirklich hilfreich fand. Lieber ernstgemeinte Worte und das was man selber im Herzen fühlt und denkt. Peinlich ist es ja dann schon, wenn man dann ein und den selben Spruch öfter liest. Dann lieber ein paar persönliche Worte.

LG, Mei

6

hallo anja,

wirklich weiterhelfen kann ich dir dabei nicht, aber eines habe ich mir gemerkt was mir vor ein paar jahren mal gesagt wurde,...AUF KEINEN FALL schreibt man: herzliches beileid - es heißt aufrichtiges und hat mit herzlich nichts zu tun

lg2

11

Schau mal einen Beitrag über Deinem. Da habe ich auch einige geschrieben...

LG Coco