Meine Lieblingsbewohnerin ist gestorben

Ich arbeite in einem Altenheim, gestern hatte ich frei und heute bin ich wieder in der Arbeit gewesen und da hat man mir gesagt, daß meine Lieblingsbewohnerin gestorben sei.

Ich bin total traurig, als ich Dienstag Mittag nach Hause ging, da war sie etwas müde aber sonst ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Ich bin total fertig deswegen, weil ich mich nicht mal von ihr verabschieden konnte.

Ich zünde eine #kerze für sie an.

Katrin

1

#kerze

2

Ich bin auch Altenpflegerin und so hart das jetzt klingt: Du darfst das nicht so nah an dich ran lassen.
Denn so ist das (leider) nun mal in einem Altenheim. Die Menschen (und wenn wir sie noch so sehr in unser Herz schließen) werden sterben.

Ich weiß aber wie du dich fühlst.

Als ich meine Ausbildung gemacht habe ist wärend meiner Nachtwache eine Bewohnerin gestorben. Ich war fix und fertig und hatte da lange mit zu kämpfen. Nun, fast zehn Jahre später ist es immer noch beklemment wenn ein Bewohner stirbt, aber es ist nun mal Teil unserer Arbeit.

Wir haben bei uns im Heim einmal im Monat einen Gesprächskreis wo wir über so was reden können!! Das finde ich wichtig. Und auch im Team wird über solche Dinge immer wieder gesprochen.

Lg Janette

3

Hallo Katrin,

ich kann dich sooo gut verstehen, mir ging es genauso.

Ich hatte damals auch eine Lieblings Omi, sie war starke Raucherin, sie sagte immer die Zigaretten wären irgendwann ihr tot.#kratz

Und so war es auch, ich hatte Urlaub und hatte es durch die Zeitung erfahren. Meine liebe Peti war in ihrem Zimmer und hat geraucht, saß in ihrem lieblingssessel und bekam einen Infarkt. Dabei ist ihr die Zigarette aus der Hand gefallen, mitten in den Schoß.#heul

Meine Kollegen haben es leider zu spät festgestellt. Die Feuerwehr konnte ihr leider nicht mehr helfen.#heul

Ich fand es auch ganz schrecklich und war nur am weinen.#heul Es ist jetzt schon 5 Jahre her, aber ich vermisse sie noch immer. #schmoll

Ich zünde auch eine Kerze#kerze an,für deine Lieblings Omi, und für Peti.

GL traurige Grüße, Yvi#schmoll

4

#liebdrueck

5

Hallo!

Bin auch Altenpflegerin, aber im ambulanten Pflegedienst.

Zum Glück hatte ich noch nie die Situation, einen toten Patienetn zu finden, schon gar nicht jemanden, den man gern mochte!

Ich drück Dich!

LG Nicki