krebs und Selbstmord!!!!

hallo, seit 7 wochen ist jetzt schon meine tante tot,gestorben an krebs.Seit 6 tagen mein opa der sich umgebracht hat.Er hat sich einfach erhängt.ich weis nicht mehr weiter habe angst das es so weiter geht.wie kann ich mich selbst beruhigen und darüber hinweg kommen????Habt ihr vielleicht tipps??????? Grüßle

1

der Opa, ist das der Vater deiner Tante gewesen?
Natürlich ist die Situation für dich jetzt schwer, und es wird sicherlich auch noch dauern, bis der Schmerz nachlässt, aber glaub nicht, dass es so weitergeht!
Wenn er der Vater war, dann mal ganz ehrlich kann ich sein Handeln sogar ein wenig nachvollziehen, wie schwer ist es für Eltern ihre Kinder zu verlieren - und die Kraft das durchzustehen hat nicht jeder.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

2

Hallo babylove

sei erst mal ganz #liebdrueck.
meine Tante starb vor 5 Jahren an einen Gehirntumor obwohl er draußen war und sie Chemo bekam hat sie es leider nicht geschaft und in der Nacht hat sich mein Onkel also ihr Ehemann das leben genommen obwohl er es seiner tochter versprochen hat sich nichts zu tun hat er es getan und das schlimmste ist das seine kleine enkelin ihn am morgen tot auf fand. Es war eine sehr schwierige zeit weil keiner verstehen konnte warum er sowas überhaupt getan hat.

Ich nehme mal an das er einfach nicht alleine leben konnte/wollte.


lg lene83

3

Hallo babylove,

erstmal meon herzliches Beilied. Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht; ich habe vor kurzem meinen Bruder durch Suizid verloren. Ich möchte Dir eine Seite empfehlen: www. agus-selbsthilfe.de
AGUS heißt Angehörige um Suizid; hier gibt es viele Informationen nd Ratschläge um den Trauerprozess und ein tolles Forum, in dem man sich mit ebenfalls Betroffenen austauschen kann. Mir hat das dort sehr geholfen, zu sehen, dass ich nicht alleine bin, dass andere genauso empfinden wie ich und dass ich ncormal bin.

Du bist sicher grade noch im Schockzustand. Es wird anders werden, die Angst wird sich ändern, man lernt mit der Zeit, mit den Geschehenissen zu leben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn Du magst, kannst Du mnir gerne schreiben.

Liebe Grüße
Geyerwalli